Sänger und Songwriter Udo Jürgens tot !

SHENSHI-DOSAI
Primus-Entdecker
Beiträge: 229

Sonntag 21. Dezember 2014, 21:11  

Udo Jürgens an Herzversagen gestorben - Manager «in großer Trauer»
Zürich (dpa) - Ein großer Entertainer und Musiker ist tot. Udo Jürgens
starb heute überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem
Spaziergang. Das teilte sein Management mit. Zu seinen großen Hits
gehören Lieder wie «Griechischer Wein», «Aber bitte mit Sahne» und «Mit
66 Jahren...». Udo Jürgens war bis zuletzt auf Konzerttouren unterwegs.
Udo Lindenberg 68 zeigte sich betroffen über den Tod von Jürgens: «Bin
tief geschockt. Ein schmerzlicher Verlust», schrieb er der Deutschen
Presse-Agentur in einer SMS.
Ein großartiger Sänger,der die Musikwelt prägte. ;(
Zuletzt geändert von SHENSHI-DOSAI am Sonntag 21. Dezember 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Espanola82
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Sonntag 21. Dezember 2014, 21:27  

Udo Jürgens an Herzversagen verstorben



Zürich (ots) -
Heute Sonntag, 21. Dezember, ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens
bei einem Spaziergang in Gottlieben TG bewusstlos zusammengebrochen.
Trotz sofortigen Wiederbelebungs-Massnahmen ist Udo Jürgens nach der
Überführung im Kantonsspital Münsterlingen am Sonntagnachmittag um 16.25
Uhr an einem akuten Herzversagen verstorben. Udos Manager Freddy
Burger, Pepe Lienhard und das ganze Management- und Tourneeteam sind
geschockt und in grosser Trauer. Nach den gemeinsamen triumphalen
Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und
fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes und
grossartigen Künstlers. Sie sprechen der Familie und den Angehörigen
ihr tief empfundenes Beileid aus.
(Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... verstorben )


gott hab ihn seelig, er war wirklich ein toller mann der sich in viele herzen gesungen hat :(

sachsetg
Primus-Unternehmer
Beiträge: 6903
Primera-Remote an sachsetg

Sonntag 21. Dezember 2014, 21:54  

Einer der ganz ganz großen Entertainer.
Schade, das er von uns gegangen ist.

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1282
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sonntag 21. Dezember 2014, 23:57  

Danke für die Musik, ein schmerzlicher Verlust für alle, deshalb noch einmal ein Andenken an Udo Jürgens dem 11. Eurovision Song Contest Gewinner in Luxemburg 1966 für Österreich mit Merci, Chérie (You Tube).

Ruhe in Frieden
Zuletzt geändert von Loregiver am Mittwoch 14. September 2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5027
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 23. Dezember 2014, 02:10  

ein musiker, der generationen mit seinen hits und seiner enormen bühnenpräsenz begeistert hat, ist gegangen.
das ist bitter, aber seine melodien werden unvergessen bleiben.

trotz allen schreckens - wie gut für ihn, dass er nicht lange krank sein musste.

seinen angehörigen mein aufrichtiges beileid.
möge er in frieden und ehren ruhen.
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

paid2

Dienstag 23. Dezember 2014, 09:08  

Ein ganz großer hat uns verlassen.Ob er Joe Cocker mitgenommen hat?

Benutzeravatar
daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1918
Primera-Remote an daydreamer1981

Dienstag 23. Dezember 2014, 16:46  

Ein schmerzhafter Verlust für all seine Fans dort draußen -
ein großartigr Mensch ist von uns gegangen!

Er war einer der wenigen, der die Musik in den letzten Jahrzehnten so sehr geprägt hat wie kein anderer...
schade, jetzt kann man ihn nur noch in der Helene-Fischer-Show am Donnerstag sehen!
da bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack hängen!!richtige Weihnachtsstimmung will mir da nicht hochkommen

Es ist echt zum Heulen!!!!

korps
Primus-Praktikant
Beiträge: 988
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 23. Dezember 2014, 18:47  

Der olle Lustmolch... Hat immerhin den Deutschen Schlager einigermaßen salonfähig gemacht. Dachte eigentlich, er würde mal im Bademantel zum "Finale" antreten. Kleiner Schönheitsfehler...

Brava-Nana
Primus-Junior
Beiträge: 53

Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:19  

Ach ja, der Udo, seine Lieder hatten Pfeffer und nun ist er ohne großes Leiden gegangen. Danke, altes Haus, mach's gut, wir treffen uns irgendwann wieder :(

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast