Was ist erlaubt, und was nicht?

Benutzeravatar
daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1917
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 13. November 2014, 13:27  

Hallo an alle,

ich war gestern auf einer der Konzerte in der O2World Berlin von Helene Fischer gewesen

Meine Frage hat auch was mit dem Konzertbesuch zu tun, da mein gestriger Besuch dort eine Premiere für mich darstellte.
In der Hausordnung der O2World sind eine Reihe von Gegenständen enthalten, die strikt verboten sind, mitzuführen: http://www.albaberlin.de/fileadmin/alba ... _World.pdf

Bei der Eingangskontrolle wurden auch diverse Rucksäcke sowie Jacken durchsucht nach möglichen gef. Gegenständen.
Doch ist es wirklich strikt untersagt, jegliche Art von Trinken und/oder Essen mitzubringen? Wie genau gehen die da vor?

Ich meine, dass man nicht mit Currywurst oder Döner reingehen soll, ist wohl klar.
Auch das Mitführen von Glasbehältern-/getränken verstehe ich noch, aber Plastikflaschen oder Trinkpäckchen gehen doch wohl, oder???

Und wie siehts beispielsweise mit Kekse, Knabbergebäck in Tüten aus?
Auch ein No-Go bei solchen Veranstaltungen?


Vielleicht war jemand von euch selber dort gewesen und kann ein wenig drüber berichten...
danke dafür :)




Es war auf jedenfall ein absolutes unvergessliches Ereignis und werde hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei sein!!!! :P

Benutzeravatar
huskie-style
Primus-Praktikant
Beiträge: 827
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Donnerstag 13. November 2014, 14:36  

Die Frage lässt sich relativ simpel beantworten, denke ich: erlaubt ist das, was der Hausherr zulässt. Ob da nun wirklich sinnhaft ist, steht auf einem anderen Blatt. Das Verbot, Essen und Trinken mitzubringen, ist nachvollziehbar, denn sonst nimmt man den dort ansässigen Catering-Firmen das Existenzrecht. Ohne Cateringfirmen keine zusätzlichen Pachteinnahmen und die Halle kann über kurz oder lang dicht machen.

Außerdem lassen sich Lebensmittel auch wunderbar als Wurfgeschosse zweckentfremden, so daß man dem hier wohl auch Vorschub leisten will. Denn eine Tomate ist schneller geworfen als das Handy. :D
Zuletzt geändert von huskie-style am Donnerstag 13. November 2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast