Der Eurovision Song Contest Fan, News und Quiz Thread

Stulli
Primus-Junior
Beiträge: 88
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 26. November 2017, 22:31  

danke für das schöne quiz, hat spaß gemacht
Bild

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 3. Mai 2018, 20:16  

Gibt es 2018 wieder ein Quizz?

Der 63. Eurovision Song Contest wird vom 8. bis zum 12. Mai 2018 in der Altice Arena in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon stattfinden.

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 8. Mai 2018, 09:29  

Hallo Leute
Gibt es hier jemanden, der vorhat sich heute das 1. Semifinale des ESC anzusehen? Was meint ihr über die Teilnehmer und den Wettbewerb im Allgemeinen?

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 13. Mai 2018, 19:01  

Wir haben einen 4. Platz belegt! Glückwunsch

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 13. Mai 2018, 23:52  

Wenn Israels Regierung ihr letztes Statement ernst meint, sollte man den Siegersong disqualifizieren. Mit dem "stupid boy", der die Sängerin als "toy" sieht, ist nämlich laut Netanjahu eigentlich jeder Staat, vor allem der Iran gemeint, der etwas gegen Israels Expansionsbestrebungen hat und glaubt "mit Israel spielen zu können". Sozialkritik kann ich beim ESC akzeptieren, offene Kriegsdrohungen nicht.

ich vermute zwar stark, dass Netta das NICHT gemeint hat - aber Netanjahu glaubt mal wieder, das für sich ausnützen zu müssen. Und es ist alles andere als ok, friedliche, eher völkerverbindend gemeinte Veranstaltung dermaßen zu mißbrauchen. Allein Netanjahus Aussage instrumentalisiert den ESC als politische Sendung zugunsten Israels.

Und sollte der gute Mann das lesen, wird er das vermutlich als Antisemitismus definieren - dabei ist ein Jude, der zum Krieg aufruft, genauso ein Mistkerl wie ein Moslem oder Christ, der dasselbe macht.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 14. Mai 2018, 16:43  

Meiner Meinung nach, gab es nicht so viele auffallende Auftritte diesmal, deswegen war es zu vorhersehbar.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 15. Mai 2018, 20:03  

Es gab die gleichen Typen, wie sonst auch. Da war nichts Neues dabei.

Wir hatten einen Bon Jovi (Holland), eine Shakira (Zypern), einen Ed Sheeran (Deutschland), eine light-Version von Marylin Manson (gleich der erste)..

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 16. November 2018, 14:29  

Junior Eurovision Song Contest Minsk 2018

Bild
Quelle:www.junioreurovision.tv (EBU/BTRC)


Willkommen zum Quiz des Junior Eurovision Song Contest 2018, diesmal gibt es wieder 6 Fragen vom 16.11.2018 - 21.11.2018 diese beantwortet Ihr mir bitte per PN und nicht als Posting und zwar nicht hier im Forum sondern im PrimeraPortal, dazu könnt Ihr einfach
den Link 'per PN zu beantworten!' anklicken, der bei jeder Frage steht.

Für die Richtige Antwort gibt es jeden Tag insgesamt 2000 Primera. Wenn es mehrere richtige Antworten gibt wird die Summe jeweils aufgeteilt. Die Gewinner werden am Ende jeden Tages bekannt geben so wie die richtige Antwort.

Am 25.11.2018 16:00 findet das Finale des JESC 2018 in Minsk statt, im dazugehörigen Blog , könnt Ihr alle Teilnehmer als Video per Verlinkung sehen (You Tube) und man kann dort auch wieder ein paar Gutscheine finden.

Und wer nur mal reinschauen möchte, für den gibt es hier den Schnelldurchlauf (7:44) aller Teilnehmer (You Tube).

Es hat nicht sollen sein, aber ich konnte wieder kein ESC 2018 Quiz machen und auch diesmal zum JESC 2018 kann ich
leider kein abschließendes Gewinnspiel machen da ich voraussichtlich am 25.Nov kein Internetzugang haben werde, außer
jemand von Euch möchte mir helfen dies durch zu führen.
Dazu müsste der JESC am 25.Nov 16:00 Live (Online) gesehen werden und nur das Ende bekannt gegeben werden, den Rest würde ich übernehmen und für euch fallen keine weiteren arbeiten an.
Wenn deswegen Interesse besteht, schreibt mich bitte per PN an, es würden diesmal 100000 Primera zu Auslosung stehen aber nur wenn sich jemand finden würde.
Eine Antwort würde ich bis zum 20.Nov benötigen.


Und nun wünsche ich euch und den JESC Teilnehmern viel Glück und euch viel Spaß beim raus finden der Antworten!

Frage für den 16.11.2018 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Eine einfache Frage zum Einstieg: Wie viele Teilnehmer hat der diesjährige JESC in Minsk?

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 17. November 2018, 00:00  

Die 1. Frage ist beendet und ich bin entsetzt.

Heute: Fiamma Boccia - Cara Mamma - Dear Mom (Italy 2016) (You Tube)

Und hier die Antwort auf die 1.Frage:

Wie viele Teilnehmer hat der diesjährige JESC in Minsk?

20

Die Gewinner vom 16.11.2018 sind:

niemand

2000 : 0 = 2000 Primera

Allen viel Glück bei Frage 2.

Frage für den 17.11.2018 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Welche ESC Persönlichkeit ist beim diesjährigen JESC Video von Irland zu sehen?

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 18. November 2018, 00:00  

Die 2. Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute: Anahit & Mary - Tarber (Armenia 2016) (You Tube)

Und hier die Antwort auf die 2.Frage:

Welche ESC Persönlichkeit ist beim diesjährigen JESC Video von Irland zu sehen?

Niamh Kavanagh war die gesuchte Persönlichkeit sie hat 1993 mit dem Song: In Your Eyes in Millstreet gewonnen.
Außerdem ist Sie noch einmal 2010 in Oslo angetreten.
(wer weiß wie dieser Titel 2010 sich nennt kann sich einen Gutschein abholen)

(Ryan O'Shaughnessy ist 16.Platz dieses Jahr geworden und ist somit wahrscheinlich von den meisten
schon vergessen wurden, auch wenn dies ein bisschen böse klingt.)
(Taylor Hynes war noch nie beim ESC sondern ist der Sänger beim diesjährigen JESC)

Die Gewinner vom 17.11.2018 sind:

Snoopi
kleinerano
frorgy
geldher

2000 : 4 = 500 Primera

Als kleinen Trostpreis für Ryan O'Shaughnessy gebe ich noch jeweils 100 Primera an:

GottesSohn
PaulaSachsen
kimithefinn = Nugget bitte im Portal die PN schicken

Allen viel Glück bei Frage 3.

Frage für den 18.11.2018 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Bei welcher Show hat Roksana Węgiel zum ersten mal vor einem großen Publikum Live gesungen?

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 19. November 2018, 00:00  

Die 3. Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute: Sympho-Nick - Pryyde Vesna (Ukraine 2014) (YouTube)

Und hier die Antwort auf die 3.Frage:

Bei welcher Show hat Roksana Węgiel zum ersten mal vor einem großen Publikum Live gesungen?

The Voice Kids Poland

Auch wenn bei einigen Antworten geschrieben wurde das zu viele Polnische Artikel oder Videos angesehen werden mussten, kann ich versichern das dies nicht nötig gewesen ist. Und hier das dazugehörige Video (YouTube).

Und hier sind die Zwei Videos von denen Sie im Video spricht: Roksana Węgiel - Żyj , Roksana Węgiel - Obiecuję (You Tube)

Die Gewinner vom 18.11.2018 sind:

Snoopi
Nugget
Petra59
matra
kleinerano
frorgy


2000 : 6 = 334 Primera gerundet



Allen viel Glück bei Frage 4.

Frage für den 19.11.2018 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Wer hat Efi Gjika's Song Barbie komponiert?
(Noch eine kleine Anmerkung Wiki ist nicht immer ganz richtig!)

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 20. November 2018, 00:00  

Die 4. Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute: Mylène & Rosanne - Double Me (The Netherlands 2013) (YouTube)

Und hier die Antwort auf die 4.Frage:

Wer hat Efi Gjika's Song Barbie komponiert?

Efthimia Gjika = Efi Gjika also Sie selbst

Ihre Mutter (Hristina Gjikahat) hat den Text geschrieben, das war aber nicht gefragt und bei Wikipedia steht es wieder einmal falsch.
European Broadcasting Union (EBU)
The 10-year-old Efi is a multi-talent who can sing, compose, play the piano, act, dance ballet and paint very well. Her song ‘Barbie’ is a family affair; Efi composed the song herself and her mother Hristina wrote the lyrics.

Und hier die Übersetzung:

Die 10-jährige Efi ist ein Multitalent, das sehr gut singen, komponieren, Klavier spielen, Ballett tanzen und malen kann. Ihr Lied „Barbie“ ist eine Familienangelegenheit. Efi komponierte das Lied selbst und ihre Mutter Hristina schrieb die Texte.

Die Gewinner vom 19.11.2018 sind:

Snoopi
recos
Petra59
matra
geldher

2000 : 5 = 400 Primera gerundet

Hier drücke ich ein Auge zu und gebe 100 Primera:

kleinerano


Allen viel Glück bei Frage 5.

Frage für den 20.11.2018 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Was hat die überhaupt Erste Teilnehmerin aus Wales schon gemacht als Sie 2 Jahre alt war?

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 21. November 2018, 00:00  

Die 5. Frage wird noch einen Tag weiterlaufen da das Primeraportal leider immer wieder ausgefallen ist.

Heute: Anna Trincher - Pochny z sebe (Ukraine 2015) (YouTube)

Die Gewinner vom 20.11.2018 sind:

niemand

Die Frage läuft noch einen Tag weiter damit alle eine Chance haben!


Allen viel Glück bei Frage 5 und 6.

Fragen für den 21.11.2018 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Was hat die überhaupt Erste Teilnehmerin aus Wales schon gemacht als Sie 2 Jahre alt war?

Was wird bei Angélina's Bühnen Performance am Sonntag im Hintergrund zu sehen sein?

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 22. November 2018, 00:18  

Die 5. und 6. Frage sind ausgewertet auch wenn das Portal heute wieder nicht einwandfrei funktionierte,
ich aber in den nächsten 3 - 4 Wochen wahrscheinlich nicht online sein kann.

Und hier die Antwort auf die 5.Frage:

Was hat die überhaupt Erste Teilnehmerin aus Wales schon gemacht als Sie 2 Jahre alt war?
EBU
She started performing when she was only two years old in front of her mom and dad in the living room with a toy piano and a microphone.
Übersetzung:

Sie trat mit zwei Jahren vor ihrem Vater und ihrer Mutter im Wohnzimmer mit einem Spielzeugklavier und einem Mikrofon auf.

Sie trat zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auf, als sie vier Jahre alt war, beim Urdd Eisteddfod (dem alljährlichen walisischen Jugendfestival für Literatur, Musik und darstellende Kunst). Sie konkurriert dort weiterhin jährlich in den Gesang- und Rezitalwettbewerben. Als Manw zum ersten Mal auf der Eisteddfod im Solo für Schüler bis zur 2. Klasse antrat, lächelte der Juror und sagte ihr, sie hätte eine hübsche Stimme und ermutigte sie, weiter zu singen.

Und hier ist Manw's Einführungsvideo.

Und hier die Antwort auf die 6.Frage:

Was wird bei Angélina's Bühnen Performance am Sonntag im Hintergrund zu sehen sein?

Im Hintergrund auf der Videowand kann man den Eifelturm und auf der Bühne eine Laterne, eine Bank und einen Eiswagen sehen.

Und hier noch ein Link mit einer schönen Photostrecke auf junioreurovision.tv.

Die Gewinner vom 21.11.2018 sind:

Bei Frage 5:

kleinerano

2000 : 1 = 2000 Primera

Bei Frage 6:

Snoopi

2000 : 1 = 2000 Primera

Außerdem gebe ich Snoopi für die 5. Frage 100 Primera für den Ansatz die Frage zu lösen.

Auf meinem Blog könnt Ihr alle Teilnehmer per Verlinkung sehen und auch den Link zur Live Show am 25.Nov 16:00, den Link zur Eröffung vom 19.Nov, so wie die Startreihenfolge.

Es wird natürlich wieder die Punktetabelle geben aber erst in 3 - 4 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch allen die hier wieder gewonnen haben, dies waren leider die letzten Fragen für dieses Mal, damit schließe ich das Quiz mit dem Abschlussvideo (YouTube) und den Worten:

Share the Moment, den Musik verbindet.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 23. November 2018, 08:29  

Danke für die vielen Fragen und Anregungen sich mit dem Thema wieder zu beschäftigen.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 28. November 2018, 03:24  

Vielen Dank für das Quiz, die Fragen und die Gewinne. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 28. November 2018, 18:28  

Mit 215 Punkten gewinnt Roksana Węgiel aus Polen!

Platz zwei geht an Angélina Nava aus Frankreich,

Platz drei sichert sich Jael Wena aus Australien.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste