Der Eurovision Song Contest Fan, News und Quiz Thread

Stulli
Primus-Junior
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 26. November 2017, 22:31  

danke für das schöne quiz, hat spaß gemacht

kleinerano
Primus-Praktikant

Donnerstag 3. Mai 2018, 20:16  

Gibt es 2018 wieder ein Quizz?

Der 63. Eurovision Song Contest wird vom 8. bis zum 12. Mai 2018 in der Altice Arena in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon stattfinden.

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer

Dienstag 8. Mai 2018, 09:29  

Hallo Leute
Gibt es hier jemanden, der vorhat sich heute das 1. Semifinale des ESC anzusehen? Was meint ihr über die Teilnehmer und den Wettbewerb im Allgemeinen?

kleinerano
Primus-Praktikant

Sonntag 13. Mai 2018, 19:01  

Wir haben einen 4. Platz belegt! Glückwunsch

Masmiie
Primus-Lehrling

Sonntag 13. Mai 2018, 23:52  

Wenn Israels Regierung ihr letztes Statement ernst meint, sollte man den Siegersong disqualifizieren. Mit dem "stupid boy", der die Sängerin als "toy" sieht, ist nämlich laut Netanjahu eigentlich jeder Staat, vor allem der Iran gemeint, der etwas gegen Israels Expansionsbestrebungen hat und glaubt "mit Israel spielen zu können". Sozialkritik kann ich beim ESC akzeptieren, offene Kriegsdrohungen nicht.

ich vermute zwar stark, dass Netta das NICHT gemeint hat - aber Netanjahu glaubt mal wieder, das für sich ausnützen zu müssen. Und es ist alles andere als ok, friedliche, eher völkerverbindend gemeinte Veranstaltung dermaßen zu mißbrauchen. Allein Netanjahus Aussage instrumentalisiert den ESC als politische Sendung zugunsten Israels.

Und sollte der gute Mann das lesen, wird er das vermutlich als Antisemitismus definieren - dabei ist ein Jude, der zum Krieg aufruft, genauso ein Mistkerl wie ein Moslem oder Christ, der dasselbe macht.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer

Montag 14. Mai 2018, 16:43  

Meiner Meinung nach, gab es nicht so viele auffallende Auftritte diesmal, deswegen war es zu vorhersehbar.

ladaci
Administrator
Primera-Remote an ladaci
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 15. Mai 2018, 20:03  

Es gab die gleichen Typen, wie sonst auch. Da war nichts Neues dabei.

Wir hatten einen Bon Jovi (Holland), eine Shakira (Zypern), einen Ed Sheeran (Deutschland), eine light-Version von Marylin Manson (gleich der erste)..
Bild

•   Information