Musikantenstadl - Moderator Andy Borg muss gehen

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:35  

Hier erstmal der Link:
http://www.sueddeutsche.de/medien/musik ... -1.2364639

Was haltet ihr davon? Ich ehrlich gesagt gar nicht, vor allem die Begründung ein jüngeres Publikum anzusprechen. Musikantenstadl ist eben eine Sendung die mMn vor allem ältere Menschen gucken. Aber das war bei anderen Serien bei ARD/ZDF schon oft der Fall das die älteren Schauspieler einfach durch junge ersetzt werden, dadruch Erfolgreiche Serien abgesetzt werden.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 23:47  

ich find diese "affäre" völlig lächerlich!
gut, der Borg hat sie selbst ziemlich ungeschickt losgetreten, als er seine online-petition schon gestartet hatte, noch bevor im sender irgendetwas entschieden war.
da gings ihm wohl eher um erhaltung seines jobs als um hehre motive.

aber, mal ehrlich, "ein jüngeres publikum" ansprechen? wie jung sollen die denn sein, dass ihnen der Borg schon deutlich zu alt ist?
wirklich junge zuschauer werden sich für diese volkstümelnde seicht-unterhaltung wohl kaum finden lassen. da nutzen dann auch die kursierenden ideen, mehr auf stars wie Helene Fischer (oh gott, nicht schoooon wieder!) zu setzen, nicht wirklich viel.
zielgruppe bleibt auch dann wohl zumindest 45+ , und die hätte der Borg mit seinen "schon" 54 jahren auch noch locker wegmoderieren können.
und dann ist wirklich der Silbereisen im gespräch? jaaa, da werden sicher auch die unter 30-jährigen voll drauf abfahren. sind doch seine pfingst-, sommer-, schlacht- und sonstwie "feste der volksmusik" immer der totale burner in der jüngsten zielgruppe ... ^^

ich finds einfach immer wieder äußerst spaßig, wie ARD/ZDF meinen, durch den simplen wechsel irgendwelcher köpfe nun plötzlich "junges" publikum anziehen zu können. funktioniert hat das bisher nicht nennenswert. aber immerhin hat dieser sturm im wasserglas auch etwas unterhaltsames. :D

p.s.: mir als musiker dreht sich eh immer der magen um, wenn die von "volksmusik" reden. damit hat das, was die dort fabrizieren, nicht das geringste zu tun. allenfalls volkstümelnd ist als begriff noch vertretbar, wenn auch als "hörgenuss" nicht wirklich erträglich ...
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 26. Februar 2015, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 27. Februar 2015, 01:12  

Also ich stimme da Spuckel zu wozu eine Sendung die vom Grundkonzept eher etwas für die ältere Generation ist mit einem Moderator zu besetzen der etwas fürs junge Publikum ist?

Also wenn mir ne Sendung nicht gefällt dann schaue ich die nicht egal wer die Moderiert und wenn die Sendung gut ist schalte ich nicht weg nur weil sie irgendwer moderiert.

Bis auf wenige Ausnahmen zumindestens^^

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 27. Februar 2015, 06:17  

Ich bleibe dabei es ist eine Frecheit von der ARD den Borg abzusetzen egal ob man die Sendung nun guckt oder nicht. WIe hier geschrieben ist es eher eine Sendung für+45 jährige da kann es auch ein 20jähriger oder eine 20 jährige moderieren und ich würde es nicht gucken. Denke mal das die jungen VIVA etc gucken und nicht Musikantenstadl.

Aber leider war das mit dem rausschreiben auch bei vielen alten Serien auf ZDF der Fall. Einfach rausschreiben weil zu alt und so vergraulen sie oft das ältere Publikum weil der Serie dann was fehlt. Im wahrem Leben ist es ja auch oft so das man eher auf junge setzt aber ältere sind ja genau so wichtig.

Ich denke auch nicht das der Musikantenstadl nun neue Zuschauer anzieht.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 29. März 2015, 17:49  


Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. April 2015, 21:29  

schon komisch ...

Und ich verstehe nicht, wenn man Menschen aus Altersgründen absetzt, die noch gar nicht alt sind. Wenn eine Umfrage ergeben hätte, dass die Zuschauer den Borg nimmer mögen, ok, aber das ist ja dann etwas anderes. Wenn Jemand selbst sagt, er packts nimmer, sei es wegen des Alters oder wegen der Gesundheit, auch ok. Aber vorneweg zu behaupten, zu wissen, was das Publikum will? Sorry, ich kann alleene denken!

Nebenbei, ich sehe das Musikantenstadl gar nicht - aber die Sache mit der altersbedingten Entlassung hab ich mitbekommen. Und das ist ja nicht der erste derartige Fall. Spontan fallen mir da Herr Kaiser und der Melitta-Mann ein - und ich verstehe das nicht - dürfen wir nicht mit den Schauspielern zusammen altern? Ich mag es nicht, wenn ich nur Jugendliche im Fernsehen hab, wie als stumme Mahnung, dass ich ja nimmer jugendlich bin und auch nicht so aussehe .....
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Mittwoch 1. April 2015, 23:13  

Also ich finde es doof - das Andy Borg abserviert wird. Ich gucke Musikantenstadl zwar nicht wirklich, jedoch zwischendurch bestimmte Videos auf Youtube. Ich mag Andy Borg und finde er passt als Moderator dort super hin. Gernerell mag ich keinen Austausch von Moderatoren - wenn ich diese mag.
Bei Stern TV tue ich mich auch schwer, ich finde Steffen Hallaschka zwar auch absolut symphatisch und er macht seinen Job super - trotzdem fehlt mir Günther Jauch.

Wer sich auf jeden Fall freuen wird - das Andy Borg geht ist meine Oma. :D
Die mag Andy Borg gar nicht - allerdings war die auch ein absoluter Karl Moik Fan - und ansonsten eher Carmen Nebel.

:P

eggi4u

Freitag 1. Mai 2015, 21:25  

Who the f... is Francine Jordi????? ?( ?(

Oh man, der Musikantenstadl der ARD, die wohl älteste Sendung im TV wird verjüngt, da stell ich mir einfach nur die Frage.... WARUM??? Ob das gut geht?` Warten wir mal ab......
Aber vielleicht ist es bei Erfolg das erste Show-Highlight für den neuen "Jugendkanal" von ARD & ZDF, der im Sommer 2016 an den Start geht :whistling: :thumbsup: :D :P

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 3. Mai 2015, 14:06  

Irgendwo hab ich was gelesen, dass nun endlich mit den Trachten im Musikantenstadl aufgeräumt wird und es eleganter zugehen soll. Wenn das stimmt, wieso heißt die Sendung dann immer noch "stadl"? Ist ja nicht so, als wäre das ein sonderlich "elegantes" Wort - Stadl ist bayrisch für Scheune und dass in eine Sendung dieses Namens keine Trachten passen sollen, wundert mich schon sehr.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 18. Juli 2015, 17:57  

Was ich ja so belämmert finde das die ARD denkt nur weil das Moderatoren Team verjüngt wird das dann mehr schauen die Sendung ist doch die Selbe

und wenn mir ne Sendung net gefällt dann ist es mir egal wer die Kacke moderiert^^

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste