Video Stream-Anbieter?

huskie-style

Donnerstag 22. Januar 2015, 15:46  

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ja diverse Video Streamanbieter auf dem Markt: maxdome, watchever, netflix, amazon instant video, snap, videobuster, und und und...

Nutzt Ihr solche Anbieter? Wenn ja, welche und warum genau diese? Und wenn Ihr mehrere nutzt, welcher davon ist Euer Favorit und aus welchen Gründen?

Ich für meinen Teil nutze amazon instant video mittlerweile recht häufig. Zum Einen, weil es in der Primemitgliedschaft bereits beinhaltet ist und zum Anderen, weil ich dort Serien entdeckt habe, die ich im TV nie sonderlich beachtet habe und nun quasi für mich erst entdecke, wie z.B. "Once Upon a Time – Es war einmal …" und neuerdings "Boston Legal". :D Was man dem Anbieter zudem zugute halten kann, sind die Empfehlungen, die er aufgrund meines Guckverhaltens präsentiert. Die Trefferquote hinsichtlich meines Geschmacks finde ich schon recht beachtlich.

Wie sieht es nun also bei Euch aus? ;)

Stulli
Primus-Junior
Beiträge: 88
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 22. Januar 2015, 15:51  

Ich nutze netflix und maxdome, bei amazon prime bin ich noch am überlegen. Man ist nicht auf feste Sendezeiten angewiesen und kann sich die Serien und Filme anschauen, wann man will. Mein Favorit ist maxdome.
Bild

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Donnerstag 22. Januar 2015, 17:10  

Was kostet das eigentlich ...

Habe da so gar keine Ahnung, mich allerdings auch noch nicht darüber informiert. Kann man da verschiedene Pakete schnüren? Sind das auch Filme, oder nur Serien? Ist das immer "on demand", oder gibt es da auch feste Zeiten?

Bislang nicht schauende Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 22. Januar 2015, 17:16  

Momentan gucke ich noch eher über "kostenlose" Streamingseiten. Ab nächsten Monat wollte ich aber auf Amazon umsteigen, da mein kostenloses Student-Jahr ausläuft und ich auch für 6 Wochen ein Praktikum in der Heimat machen muss und es bei uns nur sehr bescheidenes Internet gibt. Da gönne ich mir dann ein Amazon-Tablet mit neuem Datenvertrag und dann das volle Prime mit Streaming-Angebot, das für Studenten ja auch nur 24 € im Jahr kostet.
Zuletzt geändert von Jonas01 am Donnerstag 22. Januar 2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46  

Ich nutze auch Amazon, aber nur weil es eben in der Primemitgliedschaft eh enthalten ist.
Seit das auch aufm TV klappt, sogar recht häufig. :)

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Dienstag 27. Januar 2015, 11:17  

Eine Zeitlang habe ich Watchever benutzt dann bin ich kosten bedingt zu Amazon Instant gewechselt, zu dem Angebot konnte ich als Student einfach nicht nein sagen ;-)
Amazon Prime ist mit dem Instant Video auch recht interessant, da Amazon auch eigen Produktionen angekündigt hat. Da bin ich mal gespannt was da einen erwartet. Die Eigenproduktion "Betas" fand ich zum Beispiel gut, aber leider ist das nur bei einer Staffel geblieben. Desweiteren besteht die Möglichkeit viele Serien in der Orginalvertonung (OV) anzusehen, da kommen meiner Meinung nach die Witze auch besser rüber.

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montag 16. Februar 2015, 18:37  

Wir nutzen soetwas nicht. Wäre auch zusätzlich zur GEZ und den Skygebühren dann doch recht teuer.

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dienstag 17. Februar 2015, 18:36  

Ich wollte eines schönen Samstag Abends mal spontan Terminator 3 bei Maxdome in der entsprechenden LG Smart-TV App kucken. Teil 1+2 hatte ich die Woche zuvor gesehen und Teil 4 hatte ich auf Blu-ray ausgeliehen. Leider hatte ich Teil 3 und 4 durcheinander gebracht.

Ergebnis: Der schöne Fernsehabend war gelaufen, nach Recherche um nicht in eine Abo Falle und tappen und co.. Als ich dann nach 2 Stunden oder so fertig war mit Anmelden und informieren ging gar nichts. Es hätte erst mindestens einen Werktag gedauert bis ich endlich den ersten Film hätte kaufen können.

Einfach mal spontan ein Film mieten ohne große Anmeldung ist nicht.

:thumbdown: nie wieder

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste