Ein Dino geht!

huskie-style

Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:28  

Am Samstag ist es so weit: ein TV-Dino verlässt die TV-Bühne - "Wetten dass...?" begeht die letzte Sendung!

Manche von Euch wissen es gar nicht, aber es gab tatsächlich mal ein Leben VOR "Wetten dass...". :D

Was wird denn nach den 33 Jahren von der Sendung bleiben? Sind es die Moderatoren, bestimmte Szenen oder sind es spezielle Wetten, an die Ihr Euch noch bestens erinnert?

Ein absolutes Highlight für mich war, als Karl-Heinz Böhm in einer Sendung wettete, daß nicht jeder dritte Zuschauer eine DM oder vergleichbare Währung für hungernde Menschen in der Sahelzone spenden würde. Als Folge davon wurde dann auch kurze Zeit später "Menschen für Menschen" gegründet.

Und für mich ist und bleibt Frank Elstner der einzig wahre Showmaster dieser Sendung! Das Einzige, was ich auch ihm übelnehme, ist das gnadenlose Überziehen der Sendungen, wenn ich ausgerechnet an dem Abend "Das aktuelle Sportstudio" schauen wollte.

Und wie sieht das bei Euch aus?

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:38  

Also ich muss ehrlich sagen, ich habs die letzten 15 Jahre nie geschaut. :o

Am Anfang mal reingeschaut, aber irgendwie hat es sich recht schnell abgenutzt. Mir wird nichts fehlen.

tupsi06
Primus-Manager
Beiträge: 11436
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:42  

beibaers hat genau das geschrieben was ich auch empfinde :D

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:48  

Also ich mochte es eher mit dem gottschalk allerdings kenne ich es mit Elstner auch nicht xD. Nur die Sendungen die Frank Elstner heutzutage macht ut er ist auch ein paar Jahre älter geworden finde aber seine Sendungen etwas naja angestaubt bzw seine Moderation. Das das mit Lanz nicht wirklich gut enden konnte war irgendwie klar der ist so kramphaft unlustig xD. Schade das Gottschalk aufgehört hat der Samuel Koch ist selbst dran schuld das das damals passiert ist finde ich so tragisch es auch ist

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:50  

da muss ich meinen Vorgängerinnen recht geben, ich werde auch nichts vermissen. Unter Frank Elstner hab ich die Sendung 2-3 mal gesehen, aber das wars dann auch schon. Es wird Zeit das diese Sendung verschwindet, denn sie ist nicht mehr aktuell. Meiner Meinung nach hätte man diese nach T. Gottschalk nich wieder neu besetzen müssen.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 11. Dezember 2014, 16:20  

Nachdem Gottschalk aufgehört hat habe ich auch nicht mehr geschaut. An Frank Elstner kann ich mich noch gut erinnern... Besonders im Kopf geblieben sind mir da die Baggerwetten. War total erstaunt was die da mit den Riesenbaggern anstellen konnten.

Aber das Konzept ist halt nicht mehr zeitgemäß. War genau so mit "Am laufenden Band"; "Montagsmaler"; "Auf los geht's los"; "Einer wird gewinnen" oder aber "Dalli Dalli" was sie ja wieder neu aufgelegt haben. Allerdings dieses auch mehr schlecht als recht... :(

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 11. Dezember 2014, 16:56  

um Huskie`s subjektive Moteratorenbewertung etwas zu objektivieren
habe ich recherchiert und folgenden Link gefunden:

Die Moderatoren im Vergleich
http://multimedia.zdf.de/2014/10/wetten ... index.html

dazu eine Gutschein-Frage:
In welcher Stadt außerhalb Deutschlands war Wetten dass..? am häufigsten zu Gast?


P.S.: endlich wieder mal ein Finale in Nürnberg :-)
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gutscheinfrage hinzugefügt

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 12. Dezember 2014, 14:28  

ich kann mich noch gut an die anfangszeiten erinnern, als wir mit der gesamten familie gebannt zuschauten. damals war es sehr schnell beinahe ein MUSS, die sendung gesehen zu haben, weil am montag dann in der schule noch einmal die wetten durchgesprochen wurden.

sicher, heute wirkt Frank Elstner bei seinen moderationen etwas betulich, damals aber war er unerreicht der größte!
das lag bestimmt auch mit daran, dass er nicht - wie mancher seiner nachfolger - seine eigene person so in den vordergrund stellte. für ihn zählten vor allem die wettkandidaten und die wetten.
bei Gottschalk ging es dann ja oft schon vorher nur um die fragen "was hat er heute wieder für nen seltsamen anzug an" oder "welchen star begrabscht er denn heute wieder?"
überhaupt hat mich diese ansammlung von "stars" immer eher gestört, die da mehr oder weniger gelangweilt rumsaßen, um ihre neuen filme/bücher zu promoten, und dafür die peinlichkeiten über sich ergehen ließen.
an "Lippi" kann ich mich auch noch erinnern, aber den empfand ich eher als unfreiwillige karikatur eines moderators. ernst genommen hab ich den nie.

so hat dann im laufe der jahre das interesse an "Wetten Dass" immer mehr abgenommen, und ich hab nur noch mal reingezapped, wenn nichts besseres in der glotze war.

ein richtiger abtörner war meiner meinung nach diese Michelle Hunzicker - die doch vor allem da war, um Gottschalk einigermaßen auf spur zu halten und evtl. einige männer als zuschauer zu halten, die sie ja angeblich für schön halten. ihr talent für eine solche co-moderation hält sich meiner meinung nach aber in sehr eng bemessenen grenzen, und so war sie für mich eher ein grund, noch öfter abzuschalten.

tja, und nun kommt das finale ...
macht mich das traurig? NÖ!
immerhin muss man dann diesen sabbelnden schwiegermutter-liebling Lanz nicht mehr ertragen und sein dauerndes "ahmm" auch nicht. :D
ich werd also vielleicht mal reinzappen, aber wahrscheinlich geht das spurlos an mir vorüber.

ich bin nur froh, dass in der damaligen frage, wer Gottschalk nachfolgen solle, Hape Kerkeling sofort abgewunken hat. bei ihm täte es mir leid, wenn er sich für diesen sterbenden riesen hätte verheizen lassen.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 12. Dezember 2014, 15:18  

Als ich las "Ein Dino geht", dachte ich im ersten Moment, es handele sich um Mr.Style. Zumal darunter "von Mr.Style" zu lesen war. :( Wohin? Warum? Und so plötzlich. Hat man ihn doch kürzlich -zu Recht- mit einem Berg von Aufgaben bedacht. Ich wollte mich schon, völlig aufgewühlt, erst einmal für ein paar Stunden auf die Couch legen, dachte schon psychiatrische Betreuung konsultieren zu müssen, ehe ich auf den 2.Blick las, dass eine TV-Sendung gemeint war. UFF! Die Erleichterung war groß, der Tag gerettet. 8o Ich muss in Zukunft nur auf die Dienste eines Herrn Lanz verzichten und muss wohl nicht ein Comeback eines Herrn Gottschalks' befürchten. Ich kann aber einen Vorschlag machen, wie diese Live-Übertragung effektiv wiederbelebt werden kann :!: Es wäre doch ein geeigneter Nebenjob für Mr.Style, seine einschlägigen, langjährigen Erfahrungen in leichten Unterhaltungssendungen zur Verfügung zu stellen. Die Zukunft dieses, ähhh, "...Wetten, dass?" müsste für viele Jahrhunderte doch gerettet sein. :thumbsup:

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Freitag 12. Dezember 2014, 17:58  

Ob und wie es mich prägte, vermag ich nicht zu sagen, aber ...

Anfang der 80er, Anfang Zehn war ich damals ... das kleine Badezimmer war heillos überheizt, es ging in die Wanne, um ca. 20 Uhr saß ich dann auf der Couch, eingepackt in Bademantel und Decke, erwartungsvoll eine Schale Erdnussflips auf dem Schoß, ein Glas Limonade dazu ... die langweiligen Nachrichten, sind die bald vorbei?

Dann, dann ging es los. Frank Elstner bat seine Gäste in diese Pulte, es war die "Prä-Couch-Zeit", jeder hatte einen roten und grünen Knopf auf seinem Bedienpult, um für oder gegen die Wette zu stimmen.

Es war spannend, witzig, skurril, mitunter bizarr, aber doch immer wieder neu, unterhaltsam, überraschend.

Mag an meinem damaligen Horizont gelegen haben oder schlicht daran, dass es Anfang der 80er neu war. Ich mochte es, ich blieb der Sendung über die Jahre meist treu. Den größten ersten Einbruch hatte ich mit "Lippi", den ich bis heute nicht mag. Und es flaute mehr und mehr und mehr ab ...

Für mich endet am Samstag Abend ein Teil meiner Kindheitserinnerungen, denen ich nicht zwingend nachweinen werde, alles hat seine Zeit. Insofern ist die Entscheidung der Einstellung gut und folgerichtig. Früher wäre auch kein Drama gewesen, aber so litt der Veteran eben noch länger, bis die Quote es überdeutlich machte.

Mach's gut und danke für die Stunden der Unterhaltung.

Harald
Danke für die Klicks ...

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Freitag 12. Dezember 2014, 21:54  

Also ganz ehrlich diese Sendung war noch nie was für mich weder mit Frank Elstner noch mit Thomas Gottschalk geschweige denn jetzt mit Markus Lanz. Ich habe es nie wirklich geguckt, ich glaube einmal als eine Freundin zu Besuch war - ihr zuliebe.
Für mich ist es somit auch kein Verlust das es abgesetzt wird.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste