Jahresrückblicke im TV

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:00  

hi leute,

allmählich neigt sich ja das jahr dem ende entgegen, auch wenn es noch mehr als drei wochen zeit hat ...
dennoch haben im TV längst die obligatorischen jahresrückblicke begonnen.

ob "Menschen 2014" (5.12., ZDF) "2014!Menschen, Bilder Emotionen" (7.12., RTL), "red! 2014 - Der große Jahresrückblick der Stars" (11.12., Pro7), "ARD-Jahresrückblick 2014" (15.12., ARD) - guckt und mögt ihr solche sendungen?

ich empfinde sie meist als übermäßig tränendrüsen-drückend und überemotional, aber vielleicht gefallen sie dem/ der einen oder anderen?

ich fänds interessant, eure meinungen dazu zu lesen, und freue mich über eure rückmeldungen.

gruß, Spuckel
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 7. Dezember 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:03  

Altes wird nur neu aufgewärmt und kostet nur sinnlose Gebühren

Dreschimaus
Primus-Junior
Beiträge: 64

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:06  

Ich guck nur die mit Günter Jauch gern :)
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]Oster-Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion 2015

tupsi06
Primus-Manager
Beiträge: 11436
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:08  

brauch ich nicht ist auch nix anderes als die ganzen anderen wiederholungen

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:08  

Ich gucke meistens den Rückblick von Günter Jauch und von Markus Lanz. Allerdings habe ich Markus Lanz dieses Jahr verpasst bzw. konnte ich es nicht sehen, weil ich babysitting war. Den Rückblick auf RTL werde ich mir aber gleich anschauen.

Die anderen Rückblickssendungen interessieren mich nicht.
Liebe Grüße sanders :)

huskie-style

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:17  

Wenn Jahresrückblick, kommt für mich nur "Album – Bilder eines Jahres" im ZDF in Frage. Das ist wenigstens kompakt und beschränkt sich auf Fakten.

Was diese "Show"-Jahresrückblicke anbetrifft, scheint es vorrangig darum zu gehen, auf alle Fälle früher zu senden, als die Konkurrenz. Ein Jahresrückblick zu Beginn des Dezember ist meiner Meinung nach zu früh, und ich warte darauf, daß der erste Sender seinen Jahresrückblick vielleicht schon mal im Februar sendet. :thumbdown:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:19  

da fällt mir ein: einen jahresrückblick mag ich ja doch, den satirischen von Dieter Nuhr in der ARD.
die stillen töne, die manchmal doch ziemlich zünden, finde ich klasse.
aber show-rückblicke? nee, lieber nich. ;)

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:19  

kann da gut drauf verzichten, bleib höchstens mal während der werbung in nem anderen sender kurz dort hängen

Pedala
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Hat sich bedankt: 4 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 20:58  

also ich schaue es gerade... :o) habe rumgezappt und bin dran hängengeblieben, finde es auch total interessant , oder auch eben mit dem Priester total schön....werde es jedenfalls weiter schauen - gibt doch schlimmere Sendungen, oder ??? ;o))) Ausserdem kann man so herrlich dabei am PC spielen, da man sich sicherlich nicht alles angucken muss oder möchte :o))

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste