Ende von DVB-T

dragonfighter
Primus-Junior
Beiträge: 77

Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:38  

Hallo Zusammen,
hoffe bin hier richtig. Also Ende 2014 gibt es ja laut unterschiedlicher Quellen kein RTL,RTL2,SuperRTL und Vox mehr auf DVB-T. Da es wohl zu teuer ist. Weiter heißt es auch das Prosieben womöglich auch aussteigen möchte.
Aber was mir ein Rätsel ist, ist das es ab 2016 DVB-T2 HD geben soll. Nur das ganze ergibt für mich keinen Sinn.
Jetzt Frage ich mich wie es weitergehen soll. Denn ohne DVB-T hat man ja auch keine Möglichkeit mehr unterwegs Fern zu sehen.
Ist da schon eine alternative bekannt oder geht DVB-T2 doch mit RTL und Co weiter?

paid2

Donnerstag 10. Oktober 2013, 03:00  

Soweit ich weis nicht.Aber mit LTE hat man eine schnelle Internetverbindung,um TV zu schauen.Aber auch mit Umts funzt es ja ganz ordentlich.Aber gehen halt viele Mb drauf,u wer hat die schon :(

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:45  

Auf RTL & Co kann ich getrost verzichten. ProSieben und Vox wäre schade. Nur glaube ich nicht, dass bei einer Weiterentwicklung von DVB-T, diese vorgenannten Sender darauf verzichten.
- Carsten -

Dina90
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Donnerstag 17. Oktober 2013, 22:11  

Das ergebt kein sin, ich finde die Information ist ein Mull, oder hast du irgendwelche links oder Informationen von guten quellen die das bestätigen

humtydumpty
Primus-Praktikant
Beiträge: 564

Samstag 19. Oktober 2013, 03:29  

fehrnsehen ist 90% verdummungsmüll bis auf manche nachrichten ansonsten kann man lieber online gucken(falls möglich) das ist in der regel ohne große werbung und wählbar wozu mangerade bock hatt :D

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste