Artistenfilm gesucht

Suerhoff
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 21. April 2013, 18:05  

Also ich bin auf der Suche nach nen Film wo glaub ich ne Zirkusfamilie in Form einer Pyramide übereinander über nen Hochseil balancieren wollte wärrend der Proben gings immer gut und bei der Aufführung selbst hatte einer das Gleichgewicht verloren und alle sind herrabgestürzt -- Tote gabs dabei glaub ich auch und nen paar Schwerverletzte --- irgendwie meine ich der Film hätte "Die großen Bertinis" oder so ähnlich geheißen kam vor mehreren Jahren mal im ZDF. mit Google komme ich bei der Suche leider nicht so recht weiter.

Hat jemand zufällig ne Ahnung wie der (Spiel)Film hieß? :S

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 21. April 2013, 18:17  

Könnte das diese Truppe gewesen sein?

http://www.weltweihnachtscircus.de/die- ... e-196.html

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 21. April 2013, 18:29  

"die großen Bertinis" handelt zwar auch von einer artisten-familie, aber der 5-tlg. fernsehfilm beschäftigt sich eher mit deren schicksal in der nazi-zeit.

berühmt geworden für die "Siebener-Pyramide" auf dem hochseil ist der deutsche artist Karl Wallenda mit seiner truppe aus familienmitgliedern. immer wieder gab es tragische todesfälle bei dieser nummer. könnte dies die von dir gesuchte artistenfamilie sein?

bei www.zweitausendeins.de habe ich den film "Die großen Wallendas" gefunden:
http://www.zweitausendeins.de/filmlexik ... &wert=8681
"Erstauffuehrung: 2.4.1983 ZDF"

ich hoffe, das ist der gesuchte film. :)
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 21. April 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Suerhoff
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 21. April 2013, 19:28  

Ja der müsste es sein... schade das man bei Youtube den Film nicht zum online ansehen drin hat dann könnte ich 100% ja sagen

trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten ^^ :)

hab da wirklich schon sehr lange nach gesucht gehabt

Thread kann somit geschlossen werden....
Zuletzt geändert von Suerhoff am Sonntag 21. April 2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste