Wie verkommen ist RTL?

eggi4u

Mittwoch 27. März 2013, 19:07  

Schaut anstatt RTL lieber mal öfters " zdf.kultur " solange es diesen Sender noch gibt. ZDF Intendant Bellut möchte diesen Sender nämlich einstellen, weil er sparen muss und es indirekt von der Politik verlangt wird.

Dabei ist " zdf.kultur " (zusammen mit " zdf_neo ") das junge Fernsehen des ZDF, was das Zweite Deutsche Fernsehen nämlich dringend nötig hat.

Bei zdf.kultur gibts massig Musik, neben Musikvideoclips auch viele Konzerte / Open Air´s verschiedener Stars/ Gruppen. Dazu noch Fernsehfilme und Spielfilme mit Niveau (!!!) Dokus und Infosendungen und und und. Selbst eine Gaming-Show im Stil von " GIGA " (falls es noch der ein oder andre kennt) gibt es ab und an.

RTL kann man dann mal zur Belustigung schauen ;-)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 29. März 2013, 09:10  

Ich mag RTL. Freue mich schon auf die neuen Folgen von Bauer sucht Frau und kann es kaum abwarten. Nicht alles, was auf RTL läuft ist furchtbar.

Viele schauen die Formate auf diesem und anderen Sendern, geben es jedoch nicht zu. Ich sags so wie es ist, bei mir laufen fast den ganzen Tag nur Privatsender. :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 29. März 2013, 09:35  

[quote='Web-Schneiderei',index.php?page=Thread&postID=72796#post72796]Ich mag RTL. Freue mich schon auf die neuen Folgen von Bauer sucht Frau und kann es kaum abwarten. Nicht alles, was auf RTL läuft ist furchtbar.

Viele schauen die Formate auf diesem und anderen Sendern, geben es jedoch nicht zu. Ich sags so wie es ist, bei mir laufen fast den ganzen Tag nur Privatsender. :)[/quote]
das finde ich eine gute und vor allem ehrliche einstellung.

auch wenn ich "bauer sucht frau" ehrlich noch nie gesehen habe, habe auch ich meine favoriten bei den privatsendern.
ich liebe "Two and a half men" (Pro7), "Big Bang Theory (Pro7), sehe auch sehr gern snooker (eurosport) und - aus nostalgie - "Dallas" (beim "miesen" RTL), und natürlich "Monk" (RTL).
das sind alles sendungen bei privatsendern, aber das hält mich nicht davon ab, mir natur-, geschichts- oder wissenschaftsdokus bei arte, 3sat oder N3 anzusehen und mich mit großem interesse darin zu vertiefen.

auf die auswahl und mündige entscheidung kommts an.
jede art von von verallgemeinerung birgt die gefahr, zur verteufelung und zum meinungs-snobismus abzugleiten, und gerade letzterer ist mir zutiefst zuwider!

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 29. März 2013, 09:42  

Ja Two and a half men schaue ich auch super gerne. Aber auch Simpsons, die ganz am Anfang auf ARD oder ZDF liefen, auf Pro7 schaue ich gerne. 2 Broke Girls find ich auch ganz toll. Nun kommt am 30.3. der Film " Die Passion Christi", den ich zwar kenne, aber ich echt toll finde. Die Aufmachung ist nicht so eingestaubt, wie man anderes Modell, wird aber auf einem "verdammten" Privatsender gezeigt, nämlich auf Kabel1.

Ich schaue auch gerne hin und wieder N24, n-TV und Phoenix, aber halt nur, wenn etwas Spannendes läuft. Ich mag Dokus über Inkas, dem Mittelalter, die Nazizeit etc.! Interessiert mich alles, nur schaue ich auch gern zu meiner Belusting Trash-TV, wie Mitten im Leben. Finde es erst dann schlimm, wenn ich genauso reden würde, wie die Figuren in diesen Formaten, denn dann sollte ich aufhören, diese Sendungen zu schauen.

Florian1984
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Freitag 12. Juli 2013, 11:02  

RTL ist das moderne "Brot und Spiele" für das leicht zu blendende und geistesschwache Volk dieser Tage. Jeder normale Mensch mit einer gesunden Wahrnehmung macht einen Bogen um solche Art sog. Unterhaltung und umgibt sich nicht mit Leuten, die auf sowas hereinfallen.
Bestes Beispiel: Ich. Ich habe meinen TV vor ein paar Jahren nicht mehr genutzt und irgendwann an ein Altersheim verschenkt...schlichtweg, weil ich diese Art der Massenverblödung und Dauerwerbesendungen für Produkte,die ich nicht brauche (oder nachvollziehen )kann. Und mein Freundeskreis ist ebenso militant gegen Sender dieser Art....
Der Sender hat seineszeichens erkannt,das man mit dem Leid anderer eine Menge an Quoten einsacken kann....leider aber auch ohne darüber nachzudenken,das die Menschen nur ein gewisses Maß an Schei**e vertragen können. Ich meine, man muss sich doch nur fragen: "Warum schaue ich diesen Sender?"

Die wenigsten werden zugeben,das sie es schauen um sich "besser" zu fühlen, wenn sie sehen , wie asozial,minderbemittelt und voller Sorgen die Protagonisten solcher Formate wie "DSDS",etc sind.
Aber so ist es. Ist recht modern sich am Leid anderer zu ergötzen. Wir sind nicht mehr weit von Filmen wie "Running Man", "The Gamer" oder "1984" entfernt, in denen Menschen zu Entertainment-Zwecken für´s hohle Volk sterben müssen....aber das erzähl mal dem "typischen RTL -Gucker". Der schaut sowas ja nur, um sich "zu entspannen" oder weil´s "so lustig" ist....ich habe lediglich gaaaanz viel Mitleid für diese armen Säue....und schäme mich eigentlich schon fast für jeden, der nicht so "wach für die Realität" ist. :whistling: Sorry für so viel Ablehnung.
Flo
Zuletzt geändert von Florian1984 am Freitag 12. Juli 2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Freitag 12. Juli 2013, 11:12  

massenverblödung ist der richtige ausdruck - nicht nur bei rtl - soll aber nicht heissen, was das ganze TV-programm mist ist - aber sehr vieles

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 12. Juli 2013, 13:01  

Mal schauen, wie lange man sich aufregt, denn RTL überträgt bald die Quali-Spiele der deutschen Fußbalöl Nationalmannschaft. Dann wird die Werbung für Fußball unterbrochen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 10508.html

klärosol
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Dienstag 29. Oktober 2013, 12:19  

Schon schlimm, dass solche scripted-reality Sendungen teilweise am Samstag-Vorabend laufen...da sollten sich die Programmchefs von RTL mal Gedanken machen!

Prischi
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Donnerstag 12. Dezember 2013, 13:54  

Warum sollten sie sich Gedanken machen? Es gibt genügend Leute, die sich den Mist ansehen... Die einen, weil sies wirklich interessant finden und es nicht besser wissen, und die anderen, weil sie am besten über andere lachen können. RTL ist wirklich ein furchtbarer Sender, aber was soll man machen... Er ist eben beliebt :(

DontWakeMeUp
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 18. März 2014, 15:24  

Leider gucken sich echt viel zu viele diese Serien an, vor allem was einem da manchmal nachmittags angeboten wird....das ist wirklich grenzwertig und da darf man sich nicht wundern, dass die Jugend immer mehr "verdummt"! Aber wer Quote hat, hat recht. So ist das nunmal in der TV-Landschaft!

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Dienstag 18. März 2014, 19:53  

dank Hdmi Kabel und Internet selbstbestimmend in der Wahl der Sendungen die ich schaue ;D und Filme

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 18. März 2014, 20:08  

zum glück gibt die privaten weil die kosten nichts da gibts wenigstens mal us serien

wenn ein zdf sender weg ist was solls warum müßten wir von den gebühren zig sender finanzieren meiner meinung nach müßten die sender sich auch selbst finanzieren
dann ist es okay wenn sie zig sender haben

übrigens hab ich irgendwo mal gelesen 1,35 euro pro zahler kostet ein tatort

und two and a half men find ich auch spitze ist halt nicht jedermans sache

musik kann ich auch woanders sehen als im zdf kultur

Toni
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Dienstag 1. April 2014, 10:43  

Der Witz am öffentlich rechtlichen Fernsehen ist doch gerade, dass sie sich nicht selber finanzieren müssen und daher nicht abhängig von der Werbebranche sind bzw. sein sollen. Ob das allerdings tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir dann nicht so sicher. Schließlich gibt es ja auch dort Werbung zu sehen.

Das die öffentlichen Sender nur wenig US-Serien einkaufen finde ich allerdings auch Schade. Geld dafür müsste ja eigentlich da sein.

eggi4u

Dienstag 1. April 2014, 19:02  

[quote='Toni',index.php?page=Thread&postID=137113#post137113]
Das die öffentlichen Sender nur wenig US-Serien einkaufen finde ich allerdings auch Schade. Geld dafür müsste ja eigentlich da sein.[/quote]

Dann schau mal bei zdf_neo vorbei , dort gibt es einige US Serien:

"Raumschiff Enterprise, Hart aber Herzlich, Magic City, The Big C, Mad Man, 30 Rock

Demnächst wieder: In plain Sight, The Middle, Agentin mit Herz, Seinfeld, Girls

Manches läuft auch im ZDF, allerdings zu komischen Uhrzeiten.

Aber 2014/2015 sollen auch im ZDF neue US Serien gezeigt werden.

Quelle:
http://www.dwdl.de/nachrichten/45133/zd ... age_1.html
Zuletzt geändert von eggi4u am Dienstag 1. April 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Toni
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Donnerstag 3. April 2014, 11:57  

Ja das stimmt schon. Was ältere Serien angeht, passt das Angebot. Aber ich würde mir halt auch ein paar neuere Serien wünschen. Und dann halt auch direkt bei zdf oder ard.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 3. April 2014, 12:40  

RTL nein danke, selbst n-tv, welches ja zur RTL Gruppe gehört, bringt nur noch aktuelle Nachrichten. Selbst die Doku´s sind ausgeleihert, ständig die selben, aber der Zuschauer merkt es ja nicht wenn man zwischen erster und jeder Wiederholung ca 6 Wochen lässt.

Selbst das TV-Programm zwischen 2 und 4 Uhr und 11 bis 14.30 Uhr ist nicht grad interessant.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Toni
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Donnerstag 3. April 2014, 15:21  

Diese ständigen Wiederholungen hast du doch überall. Ist doch bei Pro7 zum Beispiel auch nicht anders.

eggi4u

Donnerstag 3. April 2014, 22:48  

[quote='Toni',index.php?page=Thread&postID=137314#post137314]Ja das stimmt schon. Was ältere Serien angeht, passt das Angebot. Aber ich würde mir halt auch ein paar neuere Serien wünschen. Und dann halt auch direkt bei zdf oder ard.[/quote]

Gibt es doch

Mad Man, 30 Rock, The Big C, Girls, Magic City etc. liefen sonst noch nie im dt. Free TV!

Und dazu kommen noch massig Serien aus England von der BBC. Das sind dann richtige Perlen!

Bei der ARD wird sich so schnell keine US Serie blicken lassen, in einem Interview mit den Verantwortlichen zum Thema US SERIEN wurde behauptet, man hätte keine freien Sendeplätze :D

Und im ZDF gibt es aktuell am späten Freitag Abend US Serien, dies soll sich aber ändern.

Warten wir mal ab, wie es wird....

Penelope
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Mittwoch 16. April 2014, 09:56  

die privaten Sender schaue ich nur wenn es mal US-Serien gibt, meist mache ich es wie Specula und stelle mir mein TV Programm
viel lieber selbst zusammen.
Über die Sendungen selbst rege ich mich lieber nicht mehr auf, was hab ich davon ;)
Sollen doch die Leute gucken was sie wollen, ich muss das ja nicht deswegen auch gucken...

Ich gucke gerne ZDF und ZDF Kultur (eben wegen der Musik-Sendungen). Im ZDF schaue ich
am liebsten die Dokumentationen und Samstags das "Kochduell", was ja auch kein sonderlich
intelligentes Format ist, aber es macht mir Spaß :)
Würde RTL diese Sendung bringen, würden die Teilnehmer aber sicher nach anderen Kriterien ausgewählt...:D

Man merkt aber schon, dass es vielen Menschen so geht, die TV Quoten nehmen wohl auch immer mehr ab. Ich hoffe deshalb, dass
das selbstbestimmte Internet-TV stetig verbessert wird und wir hier endlich auch eine Art "Netflix" bekommen.
Ich habe mal 30 Tage WATCHEVER ausprobiert, aber das Angebot war mir doch noch zu gering.
Zuletzt geändert von Penelope am Mittwoch 16. April 2014, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste