Best of Werbefernsehen

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2349
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:17  

Hi,

hier möchte ich mit euch die aktuellen Werbespots im Fernsehen bereden.
Klingt langweilig, weil Werbung doof ist? Sehe ich anders, gerade um die Weihnachtszeit gibt es großes WerbeKino im Fernsehen. Es gibt große Ketten, die provokante, aussagekräftige, herzergreifende.. oder wirklich auch abgrundtief schlechte Werbung senden lassen.

Reden wir drüber :-)
Bild

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2349
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:30  

Ich beginne mit dem ersten.

Im österreichischen Fernsehen, läuft gerade ein Spot der Bundesregierung mit dem Titel "Babyelefant sein ist nicht leicht".
Hintergrund ist folgender. Die Corona-Abstandsregeln wurden in Österreich nicht wie in Deutschland mit nüchternen Zahlen kommuniziert, sondern versinnbildlicht dargestellt. Man sollte so viel Platz zueinander halten, dass noch ein Babyelefant Platz hat.

Besonders gefällt mir an diesem Spot, wie der Babyelefant vergeblich versucht, Abstand zu schaffen, irgendwann resigniert und sich am Ende freut, dass es doch bei wenigen funktioniert.
In meinen Augen perfekt unterlegt mit dem Text des Songs "All I can do is try".

https://www.youtube.com/watch?v=HtRvhnKYXlA
Bild

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 31. Dezember 2020, 11:59  

Mir gefällt zur Zeit die Werbung von Chanel, Tanzendes Pärchen auf den Mond. Ich mag die Musik und die Choreographie. Weit weg von unseren Problemen einfach nur träumen.

https://www.youtube.com/watch?v=XY1Etc0ivoo

Im übrigen hat mir in der Vergangenheit vot allem die Werbung von Vodafon gefallen, tolle Musik, tolle Darstellung

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2349
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:51  

Der Chanel-Werbung kann ich irgendwie nichts abgewinnen, aber schön, dass du dabei bist, hühnchen :-)

Gerade um die Weihnachtszeit oder zu diesem (für mich merkwürdigen) Superbowl glänzen Unternehmen mit ganz speziellen Spots.
Damit, dass ich Fernsehen über Satellit empfange, schauen meine Mädels und ich gerne auch mal die österreichische oder schweizer Version großer Privatsender.
Letztes Jahr lief da eine großartige Werbung einer schweizer Einzelhandelskette, den ich super fand:
Die Geschichte ist vielleicht etwas hollywoodartig und vorhersehbar, aber wie ich finde sehr schön geschauspielert mit vielen genialen Details gespickt:

https://www.youtube.com/watch?v=L7yJzlLCi8k
Bild

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 31. Dezember 2020, 17:06  

Ja nicht schlecht, hier gab es 2015 von Edeka sowas ähnliches

https://www.youtube.com/watch?v=5nJOMLtkHEc

Für mich ist eine Werbung interessant mit schöner Musik und Handlung,

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2349
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Dienstag 16. März 2021, 17:25  

Schwarzkopf glänzt mit Selbstironie - einfach köstlich.

"Hamburg,8:30 Uhr, wieder mal Regen - perfekter Halt für´s Haar..." und jeder kann das Produkt dahinter setzen und sieht es vor seinem geistigen Auge.

Für die jüngere Generation, hier der Spot aus 1989: https://youtu.be/EnAr-gnxkBU

Auf diesen Werbekult aufbauend "veräppelt" sich Schwarzkopf gerade selbst mit einer Parodie:
https://youtu.be/e3BG7zgoKr0

Finde ich sehr gelungen, wie hier dem Trend vom schlichten Bekanntmachen einer Marke oder eines Produktes zum heutigen Unterhaltungswert eines Spots Rechnung getragen wurde.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast