Suche Medien zum Thema Rehe

Earthy
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Donnerstag 12. Februar 2015, 17:55  

Hallo Leute,

ich mache eine Erzieherausbildung und für eine Hausaufgabe habe ich aufbekommen Medien zu finden, wo das Reh drin vorkommt. Es können Bewegungsspiele, Bilderbücher, Lieder, Fingerspiele, Kinderfilme, Märchen etc. sein. Es sollte auch in den Medien eine Rolle spielen und nicht nur so am Rande genannt werden. Wenn ihr was habt, lasst es mich wissen.

Danke im Vorraus.
Zuletzt geändert von Earthy am Donnerstag 12. Februar 2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut einfach mal vorbei ;)
Klick 1 Klick 2 Klick 3 Klick 4 Klick 5 Klick 6

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 12. Februar 2015, 18:36  

Zuletzt geändert von Cashies am Donnerstag 12. Februar 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 13. Februar 2015, 11:13  

Bambi würde ich nicht zum Thema Reh nehmen, der ist nämlich ein Weißwedelhirsch.

Ich hab mal im Netz geguckt, was es da zum Thema Reh gibt. Vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderen was anfangen.

Dokumentation, Informationen über das Reh: http://www.tierforscher.ch/pdf/Reh_Doku ... her.ch.pdf

Volkslied: http://www.lieder-archiv.de/ein_maegdle ... 00608.html

Kinderlied: http://www.labbe.de/liederbaum/index.as ... itelid=523

Kinderlied: http://www.spiellieder.de/Tierlieder/strandreh.html

Kinderlied: http://www.liederportal.de/weihnachtsli ... erland.php

Buch: http://www.xinxii.de/die-geschichte-vom ... 30584.html

Wahre Geschichte, Zeitungsmeldung: http://www.vice.com/de/read/die-ballade ... em-reh-223

Wahre Geschichte: http://www.myheimat.de/hohenahr/natur/e ... 37924.html

Märchen: http://www.newslichter.de/2015/01/gute- ... ldene-reh/

Naturmärchen: http://kleinsthof.de/DeepThought/Reh.php

Schön ist auch dieses Buch, wir haben es selbst. Nimbe will sich vor allem um die kleinen Tiere kümmern - und eines ihrer Probleme ist ein Rehkitz, welches von Kindern gestreichelt wurde. Sie bittet daher die Wolken, das Kitz mit Regen vom Menschengeruch zu befreien, beeinflußt aber auch die beiden "schuldigen" Jungen, dass sie das Kitz suchen und sich darum kümmern, falls es mit dem Regen nicht klappt.

http://www.amazon.de/Abenteuer-Feenreic ... +feenreich
Zuletzt geändert von Masmiie am Samstag 21. Februar 2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Freitag 13. Februar 2015, 14:49  

"Muhme Rehkitz" mein Lieblingsbuch. Inhalt: Ein verletztes Reh wird von der Muhme Mirl gesund gepflegt und in die Natur wieder gelassen. Eines Tages kommt dieses Reh mit zwei Kitzen zurück.

Earthy
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Dienstag 17. Februar 2015, 22:49  

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Könntet ihr mir vielleicht noch jeweils dazu schreiben, um was es sich genau handelt, z.B. Bilderbuch, Märchen, Geschichte, Kinderlied, Kinderbuch,usw und dazu vielleicht noch das entsprechende Alter schreiben, falls es bekannt ist? Das wäre sehr hilfreich.
Schaut einfach mal vorbei ;)
Klick 1 Klick 2 Klick 3 Klick 4 Klick 5 Klick 6

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste