Terror in Paris

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 14. November 2015, 09:50  

[url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-nach-terroranschlaegen-erhoehen-staaten-ihre-sicherheitsvorkehrungen-a-1062799.html[/url]

Viele werden gestern das SPiel Frankreich-Deutschland verfolgt haben und auch die Explosionen gehört haben. Ich dachte zuerst an Böller der Fans im laufe des Spiels hat sich aber schon herrausgestellt das es Anschläge waren. Wie viel Menschen ums Leben gekommen sind weiß wohl noch keiner genau es ist alles so schrecklich.

Es war wohl ein Islamistischer Anschlag und ich denke die Terroristen haben jetzt schon mehr geschafft als Menschen zu töten. Der Hass wird nun wieder größer werden, man sieht wieder in jedem Moslem einen Terroristen wo wird das noch alles hinführen. Bei mir steigt der Hass auf den IS immer mehr ich hoffe das endlich mal gehandelt wird und alle zusammen halten. Mit Terroristen kann man nicht verhandeln sie müssen verschwinden.

Ein schlimme Welt ich fühle mit Frankreich und den Menschen die Angehörige verloren haben.

LE SUIS PARIS

PaulaSachsen

Samstag 14. November 2015, 11:14  

ich unterschreib das stillschweigend
Zuletzt geändert von PaulaSachsen am Samstag 14. November 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 14. November 2015, 12:17  

Im Internet gehts ja schon los

"Merkel holt sie ins Land"
"Es waren Flüchtlinge"
"Moslems=Terroristen"

Es gibt auch hier in Deutschland genug Hass gegen Ausläönder/Flüchtlinge und wenn Heime brennen, Menschen mit Steinen beworfen werden nur weil es Ausländer, Flüchtlinge oder Moslems sind ist es im Grunde auch ein "Terrorakt" wenn auch nicht in der größe wie Paris.

Hass schürt Hass die IS hat geschafft was sie will es entsteht neuer Hass.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 14. November 2015, 12:54  

[url]https://www.facebook.com/die.koepfe.der.genies/photos/a.1434336086819533.1073741828.1434323320154143/1621477274772079/?type=3[/url]

Eigentlich finde ich den Spruch gut. Allerdings bezweifele ich, dass man den IS mit Liebe bekämpfen kann.
Liebe Grüße sanders :)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 14. November 2015, 13:32  

Es wäre schön, wenn man den IS mit Liebe bekämpfen, bzw. bekehren könnte ....

Aber ich fürchte, da hilft auch nur noch: Kopf ab! Leider hat der IS viele Köpfe und es wachsen dauernd welche nach.

Andererseits - der IS sind nach letzter Zählung "zehntausende" Mitglieder, also auf die Weltbevölkerung bezogen eine relativ kleine Personengruppe. Sollten wir mit denen nicht fertig werden?

Hier mal eine Liste der Länder und Institutionen, die den Anschlag auf Paris verurteilen und zum Teil auch Unterstützung angeboten haben:

Deutschland
Spanien
USA
Großbritannien
EU
NATO
UN
China
Italien
Türkei
Iran
Kanada
Vatikan
Israel
Polen
Evangelische Kirche in Deutschland
katholische Deutsche Bischofskonferenz
Zentralrat der Muslime in Deutschland
Ägypten
Lybien
Irak
Libanon
Russland
Brasilien
Serbien
Belgien
Luxemburg
Australien
Tschechei
Indien
Peru
Pakistan
Flüchtlinge legen in Paris Blumen und Kerzen an den Anschlagsorten nieder
Dänemark
deutsche Islamverbände
Mexiko
Neuseeland


Ich hasse den Gedanken - aber ich weiß verdammt noch mal auch keine andere Lösung - wenn die alle auf den IS einhauen, dürfte von dem nichts mehr übrigbleiben, oder? MACHT ES ENDLICH!
Zuletzt geändert von Masmiie am Dienstag 17. November 2015, 11:19, insgesamt 8-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Samstag 14. November 2015, 17:04  

Und es gibt noch mehr, die es verurteilen...

Sie sind eine Viertelmillion, wir sind über 'ne Milliarde.

Es ist Zeit, das wir alle zusammen, Russland, die NATO, die arabischen Verbündeten und all unsere Partner und Freunde, unsere Drohnen und Kampfflugzeuge vollständig startbereit machen und dieses Geschwür mit unseren Hellfire-Raketen und unseren Phosphor-Bomben terminieren.
Zuletzt geändert von elmo98 am Samstag 14. November 2015, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Formatierung

PaulaSachsen

Sonntag 15. November 2015, 10:42  

[url]https://www.facebook.com/events/1067598993274480/[/url]

ohne worte
Zuletzt geändert von PaulaSachsen am Sonntag 15. November 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 15. November 2015, 10:44  

Mister Trump hat mal wieder die Lösung - wenn die Opfer bewaffnet gewesen wären, hätte es weniger Tote gegeben - so ein Quatsch. Ganz abgesehen davon, gab es ganz sicher genug Wurfgeschosse, aber die Menschen haben sie nicht genutzt und hätte auch Waffen nicht genutzt. In der Situation denkt man nicht mehr logisch. Von außen gesehen denke ich da, wenn ich eh umkomme, kann ich wenigstens versuchen, Widerstand zu leisten - wären alle 100 Geislen gleichzeitig auf die 4 Terroristen eingestürmt, hätten sie die überwältigen können. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich reagiert hätte, wäre ich selbst dabei gewesen.

Außerdem soll man laut Mister Trump die Ölfelder im Mittleren Osten bombardieren - toll! Jede Menge Umweltverschmutzung dann, die aber keinem was bringt - der IS nutzt Sprengstoff und Schießpulver, kein Öl für seine Anschläge. Aber wenn das Öl aus dem Mittlerem Osten nicht mehr zur Verfügung steht, wird das US-Öl wertvoller - Mister Trump, das ist aber kein Wirtschaftskrieg! Ganz abgesehen davon hat der Mensch doch inzwischen genug Geld, was will der denn mit noch mehr?

Dafür soll man keine Flüchtlinge aus Syrien mehr aufnehmen, fordert er. Fein, bomben wir alles zusammen, ist Syrien irgendwann menschenleer und die USA können dort Staat Nr. 51 aufbauen und haben dann auch gleich das Öl zur Verfügung. Ich bin dafür, dass Syrien den Syrern gehört, die nach der Vernichtung des IS in ihre Heimat zurückkehren.

Ich hoffe, dass man nicht auf den Herrn hört. Denn dem gehts offensichtlich nur darum, dass die USA mehr Waffen und mehr Öl verkaufen. Vielleicht sollte man ihm beibringen, nicht nur mit dem Geldbeutel zu denken ...
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 15. November 2015, 11:20  

Die Anschläge von Paris sind einfach nur schrecklich, abscheulich, barbarisch und menschenverachtend !!! Ich fühle mit den Familien, die bei diesen Anschlägen ihre Angehörigen auf diese Weise verloren haben.

Die IS samt deren "Kämpfer, Mitläufer, Sympathisanten, Schläfer" dingfest machen und ausrotten. Die haben jedes Recht verwirkt, als Menschen behandelt zu werden !!!

Bin sonst gegen Gewalt, aber bösartige Geschwüre muss man halt mit allen Mitteln vernichten !!!
- Carsten -

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 15. November 2015, 14:03  

Gut gerade in der ARD die Gedenkstunde wo die Jugendlichen sprechen

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Sonntag 15. November 2015, 19:04  

HC Strache: Freudenkundgebungen für den Terror! Das hat sicher auch nichts mit dem "Islam" zu tun!?!

[url]https://www.facebook.com/HCStrache/posts/10153443545363591[/url]

Richtig ist jedoch, das das Video aus 2009 kommt, wo Pakistan ein Cricketspiel gewonnen hat...

Edit: mittlerweile entfernt.
Zuletzt geändert von elmo98 am Sonntag 15. November 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 15. November 2015, 20:10  

Mal kopiert vom ARD: was bis jetzt bekannt ist ...

1. Die Terroristen gingen während der Taten in drei gut koordinierten Gruppen vor. Sieben der mutmaßlichen Attentäter sind tot - ob weitere Terroristen aktiv an den Anschlägen beteiligt waren, ist noch nicht abschließend geklärt.

2. Zwei der getöteten Attentäter waren französische Staatsbürger, die aber zuletzt in Brüssel lebten.

3. Bei der Leiche eines anderen Selbstmordattentäters wurde ein syrischer Pass gefunden. Möglicherweise war dieser aber gefälscht, Hinweise darauf verdichten sich.

4. In Belgien wurden sieben mutmaßliche Hintermänner der Attentate festgenommen.

5. Drei Brüder sind offenbar in die Anschlagsserie verstrickt. Einer von ihnen sei bei den Attentaten ums Leben gekommen, während sich ein zweiter derzeit in Belgien in Polizeigewahrsam befinde, berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Pariser Ermittlerkreise. Beim dritten Bruder sei nicht klar, ob er einer der Selbstmordattentäter war oder auf der Flucht ist.

Soviel also zu "Der IS wars" - "Es waren Leute, die sich als Flüchtlinge einschlichen" - "Das waren Syrer, die kommen ja alle nur hierher, um uns zu töten."

Ja, ich weiß, dass der IS das für sich beansprucht hat. Es ist auch wahrscheinlich, aber nicht wirklich gesichert. Die Vorgehensweise scheint laut Fachleuten eher auf die Hamas hinzuweisen, was mich zur der Frage bringt - haben die sich etwa mit dem Is vereint? Bisher lehnte die Hamas den IS ab, soweit ich gehört habe.


Übrigens, hier ein sehr interessantes Interview: [url]http://www.tagesschau.de/ausland/paris-interview-hufnagel-101.html[/url]

Dass der komplette Westen, bzw. die ganze Welt Angriffsziel des IS ist und nicht nur einzelne Personengruppen, sollte eigentlich schon lange klar sein. Nach seiner Doktrin hat der IS - wenn ers war - völlig korrekt gehandelt: Denn jeder, der sich im Staatsgebiet des IS aufhält und nicht dem IS angehört, ist todeswürdig - und das Staatsgebiet des IS ist überall dort, wo sich IS-Kämpfer mit Waffen aufhalten. Alleine dadurch, dass sie in Paris waren, wurde dadurch also Paris zum Teil des Islamischen Staates - und die Menschen hielten sich nicht an die Regeln des IS.
Zuletzt geändert von Masmiie am Sonntag 15. November 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 15. November 2015, 23:05  

Die Tat ist abscheulich. Ebenso abscheulich finde ich aber auch die Personen, welche jetzt gegen die Flüchtlinge und die Muslime Hass schüren.

Grundsätzlich bin ich gegen Krieg. Beim IS habe ich aber wirklich das Gefühl das nur noch vernichten etwas bringt. Das Hauptprobem in Syrien ist Assat. Weil Russland ihn stützen will und die USA ihn loshaben wollen, kämpfen die beiden Grossmächte nicht zusammen gegen den IS. Zusätzlich kämpft das Nachbarland Türkei mehr gegen die Kurden anstatt gegen den IS. Weil die Türken gegen Geld die Flüchtlinge behalten, kuschen die Regierungschefs gegen ihn. Geopolitisch ist leider alles kompliziert. Die Frage ist auch, wie viel es bringt, den IS in Syrien auszulöschen, den die sind mittlerweile so weit verbreitet, dass sie auch von anderen Ländern aus operieren könnten. Zumindest würde es ihnen aber Einnahmequellen entziehen.

Ein weiteres Problem ist die kaum existierenden Integrationsmassnahmen in Frankreich. Nicht grundlos ist es schon zum 2. Mal in diesem Jahr in Frankreich zu einem Anschlag gekommen. Die Jungen haben eine schlechte Ausbildung und sind Arbeitslos. Es entstehen Parallelwelten und die Hoffnungslosen Jugendlichen von Migranten kommen auf dumme Ideen wie dem IS beizutreten um ihrem Leben einen Sinn zu geben. Frankreich würde gut daran tun, sich besser um diese Jugendlichen zu kümmern.

In Deutschland und vor allem auch bei uns in der Schweiz ist die Jugend viel besser integriert. Deshalb gab es bei uns auch nie einen solchen Anschlag. Was natürlich auch bei uns geschehen könnte, sind Anschläge von eingereisten Terroristen. Nur ist das viel Unwahrscheinlicher, da ein organisierter Terroranschlag Ortskenntnisse braucht.

Was wir auf keinen Fall tun dürfen, ist gegen die Flüchtlinge zu hetzen. Die Flüchtlinge sind genau die Menschen, welche vor dem IS geflüchtet sind. Wenn wir diese bestrafen, hat der IS ein Ziel erreicht.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 16. November 2015, 06:29  

Es macht alles einfach nur traurig der Terror des IS, der ganze Hass auf der Welt gegen andere Religionen und Völker. Ich kann es nicht verstehen warum man "im Namen Gottes/Allahs" solche Taten begeht, warum viele dann unschuldigen die Schuld geben, warum es Leute gibt die denken ihr Land sei so toll, Verbrecher/Terroristen gäbe es nur in anderen Ländern. Warum können wir nicht alle in Frieden leben?

Wo führt das alles hin?
Wann gibt hier den ersten Anschlag?

Das amcht alles traurig und Nachdenklich kranke Welt - Stehen wir doch gemeinssam diese Zeiten durch egal wo wie her kommen, was für einen Glauben wir haben, egal welche NAtionalität wie sind doch alles Menschen die Frieden wollen und keinen Tod, Hass und Terror.

PaulaSachsen

Montag 16. November 2015, 11:50  

[url]http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/islamischer-staat-und-der-terror-von-paris--is-expertin-ueber-die-gefahr-der-dschihadisten-6556900.html[/url]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 18. November 2015, 02:04  

Der IS scheint ja sehr aktiv zu werden. Kommt mir so vor, als ob man einen Krieg, der gerade verlorengeht (in der letzten Zeit hat der IS doch einiges an Boden verloren), umkrempeln will, indem man alle Staaten mit Anschlägen verunsichert, die gegen einen sind. Paris, jetzt offenbar Hannover, auch andere Länder wurden bedroht ....

Und in dem Zusammenhang stellte jemand die Frage, warum die Muslime nicht deutlicher zeigen, dass der IS nicht der Islam ist und dass die Moslems sich von den Taten des IS distanzieren. Ich bringe das hier ein, denn es gehört thematisch zu den Anschlägen und nicht zu den Flüchtlingen, die ja damit nichts zu tun haben.

Dazu fallen mir nämlich Gegenfragen ein: Wieso eigentlich sollen die Moslems noch extra zeigen, dass sie gegen den IS sind? Haben wir Deutschen etwa Kundgebungen an die Welt gegeben, als der NSU seine Anschläge verübte? Nein, wir haben von der Welt erwartet, dass sie zu unterscheiden weiß und nicht alle Deutschen mit dem NSU gleichsetzt.

Übrigens haben die Moslems deutliche Zeichen gesetzt. In Paris legen Flüchtlinge an den Anschlagsorten Blumen und Kerzen nieder. In Pakistan gabs eine Demo gegen den IS und seine Sympathisanten. Die Vertreter des Zentralrats der deutschen Muslime haben Kränze vor der französischen Botschaft niedergelegt.

Meine zweite Frage: Warum erwarten wir "Westler" eigentlich Anteilnahme und Solidarität von den "Ostlern", geben aber selbst keine? Hat jemand zum Beispiel das hier mitbekommen?
[url]http://www.tagesschau.de/ausland/anschlag-beirut-101.html[/url]
Auch das war der IS - einen Tag vor Paris - gabs da vielleicht Kondolenzbekundungen aus Europa? Natürlich nciht - waren ja bloß Moslems, die bei diesen Anschlägen getötet wurden .....

Wir sind alle potentielle Opfer des IS. Mehrere geplante Anschläge wurden dieses Jahr bereits von den Geheimdiensten vereitelt - in Großbritannien, in Australien und in Florida, aber auch in der Türkei, in Tunesien und in Marokko. Der IS macht keinen Unterschied zwischen Christen und Moslems. Das - als einziges - könnten wir von ihm lernen ....
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 20. November 2015, 08:21  

"Gestern hat die Pariser Staatsanwaltschaft den Tod des mutmaßlichen Drahtziehers der Anschläge, Abdelhamid Abaaoud, bestätigt. Heute geht die Suche nach Salah Abdeslam, dem Bruder eines Attentäters, weiter, berichtet die französische Zeitung "Le Monde"."

Grad im Spiegel gelesen - also einer wenigstens, der sowas nciht mehr planen kann.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Freitag 20. November 2015, 09:38  

Ich würde mal gerne Eure Meinung zum folgendem Statement von Herrn Pretzell (AfD) hören: [url]https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=883841888347934&id=516475415084585&substory_index=0[/url] (hat nichts mit der AfD direkt zu tun, denn auch dort gibt es verschiedene Meinungen dazu)

Er vertritt da eine aus Amerika sehr bekannte Position, das möglicherweise legaler Waffenbesitz so etwas hätte verhindern können.

Ich bin da noch zwiegespalten, einerseits befürworte ich auch, das der Staat mehr Eigensicherungsmaßnahmen erlauben sollte, gleichzeitig mag ich die Vorstellung aber auch nicht, das wenn ich in der Stadt bin alle um mich herum eventuell eine Waffe tragen.

Was ich aber ausdrücklich befürworte ist z.B., das gerade in so Konzertsälen etc., wie es der Bataclan ist, oder in Einkaufszentren etc. die Sicherheitsleute und Ordner alle richtig bewaffnet sein sollten.

Ein Beispiel war es bei dem einen Ordner war, der die Sprengstoffweste entdeckt hatte, wo der Täter dann weggelaufen ist und sich in die Luft gesprengt hat. Wäre halt meiner Meinung nach besser, wenn ich dann als Ordner, den Typen direkt neutralisieren kann, bevor er z.B. jetzt in eine Menschenmenge läuft.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 20. November 2015, 12:58  

Ich bin der Meinung, dass Wafen gar nichts ausgerichtet hätten. Der Beweis ist eben das, was geschehen ist - denn Waffen waren da.

Gerade das Bataclan: Es waren hunderte von Menschen da und "nur" vier Terroristen. Und die Menschen sind ja nicht nackt da gewesen. Ich stelle mir vor, die Terroristen stehen dort mit Waffen in der Hand und beobachten die Leute. Haben aber keine Chance, alle gleichzeitig im Blick zu haben. Während sie also den einen ansehen, ziehen andere sich die Schuhe aus. Dann, auf einen Schlag, werfen alle ihre Schuhe auf die vier Terroristen. Die versuchen sich zu wehren, evtl. geht eine Ladung los, noch während sie vor - und nicht unter - den Menschen stehen. Diejenigen, deren Ladung nicht losgeging, merken plötzlich, dass ihnen die Waffen entrissen werden und ihre Hände festgehalten werden. Bevor sie recht zur Besinnung kommen, sind sie gefesselt und können ihre Sprenggürtel gar nicht mehr bedienen.

Absurd? Diese Möglichkeit stand den Menschen offen. Haben sie sie genutzt? Nein? Wie kommt ihr dann darauf, dass sie das genutzt hätten, wenn sie Schußwaffen gehabt hätten?

Eine einfache Logik: In der Situtation wird man ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit sterben. Also kann man auch was tun, um das zu verhindern. Stattdessen kauern sich die Menschen zusammen und hoffen darauf, dass ihnen noch einige Minuten verbleiben und in diesen Minuten ein Wunder geschieht. So viele Geiselnahmen in der Welt - in jedem Fall die Geiseln zahlenmäßig weit überlegen - und kaum jemals nützen sie das aus.

Bei den Anschlägen damals auf das World Trade Center und das Pentagon ging der Anschlag aufs Pentagon schief. Und warum? Weil in diesem Flugzeug sich die Menschen sehr richtig sagten, dass sie ohnehin keine Überlebenschance hatten - und dann wenigstens versuchen konnten, das Pentagon zu retten, indem sie die Terroristen überwältigten. In den anderen beiden Flugzeugen geschah das nicht - weil die Menschen, festsitzend in einem Flugzeug, das unaufhaltsam in den Tod rast, ihr Leben nicht riskieren wollten .....

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Vermutlich ebenso panisch wie die meisten Menschen in dieser Lage. Von außen gesehen läßt sich das immer klar beurteilen, wer drinsteckt, erlebt das ganz anders. Aber eins läßt sich sehr deutlich erkennen, auch von außen - Waffen hätten nichts gebracht, denn sie handeln nicht von alleine. Und die Menschen tun nichts.
Zuletzt geändert von Masmiie am Freitag 20. November 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste