Diskussion zur Flüchtlingskrise (ehemals: Asylforderer stellen ungarischen Grenzschützern ein Ultimatum - eine neue Art von Kriegserklärung?)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 20. September 2015, 21:28  

Das stimmt wimola und das nur aus dem aktuellen AMIF Programm.
Wir erhalten noch viel mehr von der EU für Flüchtlinge.

Diese beeinflussen sehr viele Förderprogramme und erhöhen dort die Zahlungen.

Beispiel:
Der Konvergenz-Topf bezuschusst Regionen, in denen das Bruttoinlandsprodukt um ein Viertel unter dem EU-Durchschnitt liegt, auf Wachstum,Arbeitsplätze und Einwohner bezogen. Jeder Flüchtling der in Deutschland ankommt, beeinflusst diese Rechnung.
Da kann es sogar passieren, dass das finanzstarke München auf einmal Förderung bekommt, weil tausende Flüchtlinge in die Rechnung einfliessen.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 20. September 2015, 21:45  

Das mit dem vorziehen musst dem Berliner Senat sagen ist eine Anweisung an alle Wohnungsbaugesellschaften der Stadt.

Da so gern Zahlen hörst das ist vom Ifo-Institut in München und die sagen selbst die Schätzung basiert auf 800K Flüchtlingen die Politik gibt ja mittlerweile selbst zu das wir weit über die Million kommen werden ich denke es werden sogar über 1,5 Millionen bis Jahresende Dagegen] sind 350 Millionen nichtmal ein Tropfen auf den heissen Stein wenn den Zuzug voin Familienmitgliedern rechnest den das Ifo-institut wie es selbst sagt gar nicht berücksichtigt hat kommt man locker auf Kosten von 20 Millarden Jährlich.Prima das sind fast 7% des Deutschen HJaushaltes für 2015 wer da dran glaubt das nicht massive Einsparungen auf jeden von uns zukommen der lebt nach meiner Meinung in einer Traumwelt wo der Himmel voller Luftballons ist.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i ... 13576.html

Eines noch auser Phrasen müssen halt Wohnungen gebaut werden hast nichts dazu gesagt woher die kommen sollen wie die bezahlt werden sollen woher der Platz dafür(speziell in den Städten) kommen soll.Wo schon Forderungen nach Enteignungen kommen werden sich viele überlegen überhaupt Wohnraum zu schaffen unter solchen Voraussetzungen und wenn das der Staat auch noch bezahlen soll dann Gute Nacht.

PS:Das 6-7 Flüchtlinge auf 100 Einwohner keine Überfremdung sind ist deine Persönliche Meinung sehr viele Menschen sehn das anders die Zahlen aber die Rechnung genauso mit wie du von ihren Steuern und Abgaben obwohl sie dagegen sind das soviele Leute kommen werden sie trotzddem dafür zur Kasse gebeten.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Sonntag 20. September 2015, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 20. September 2015, 22:09  

Diese 350 Millionen dienen rein der Schaffung von Unterkünften und zur Absicherung. Lies doch wenigstens die betreffenden Programme vorab durch. Ich habe gesagt wie diese heißen.

Tja klar berücksichtigt das Ifo-Institut den Nachzug nicht. DENN diesen müssen die Asylbewerber selbst bezahlen. Und schon stimmt Deine Horrorrechnung nicht mehr.

So aber berechne Du nun doch einmal, wieviel ein Asylbewerber verdienen muss, um einen Familiennachzug zu finanzieren, der pro Person minimum 2000 Euro kostet, durch Beantragung der Pässe, beglaubigte Übersetzung der Unterlagen, Transport.

So klar bringt das IFI Institut Afghanistan an, obwohl Afghanistan erst an 6.ter Stelle kommt, im Ranking, woher die meisten Asylbewerber kommen.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... bewerbern/
Ebenfalls berücksichtigt das Ifo Institut nicht, dass vermehrt Asylbewerber aus der Bildungsschicht Syriens es bis nach Deutschland schaffen.

Tja und dann verschweigt das Ifo Institut, dass eben ein Teil dieser Gelder von der EU kommt, eben über das angesprochene Konvergenzprogramm. Das größte Programm der EU überhaupt mit einem Budget von 350 Milliarden Euro.
BZW: das ist nicht die Aufgabe des Instituts, dieses stellt nur Berechnungen an. Die Medien und der Leser müssen diese Informationen verarbeiten. In der Berechnung steht nirgendwo Deutschland muss diese Summe stemmen, dies behaupten dann nur nicht vollständig Informierte, verbreiten Horrorgeschichten, weil jedes Schundmedium heute meint, es muss über alles berichten, obwohl sie für das Ressort keine Fachleute haben.

Ich kann diesen Schmarrn langsam echt nicht mehr hören. Lies Dir das von mir oben verlinkte Konvergenz Förderprogramm durch. Milliarden fliessen dadurch in den Osten. Was machen Sie draus?

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 20. September 2015, 22:23  

Stimmt so nicht Asylbewerber müssen den Nachzug erst bezahlen wenn sie dazu Wirtschaftlich in der Lage sind und da wahrscheinlich viele es nie sein werden werden die Kosten am Deutschen Steuerzahler hängenbleiben.

Zitat vom ifo Institut:Der Anteil der Hochschulabsolventen betrage selbst im vergleichsweise hoch entwickelten Syrien nur sechs Prozent.Die allermeisten aus Syrien stammen aus unteren Bildungsschichten und sind fast gar nicht im deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren.Alles was nicht deiner Denkweise entsproicht ist ein Schundmedium weil es nicht deine Liberalen Ansichten teilt und zu anderen Schlussfolgerungen kommt.

Ich bins auch Leid das manche Menschen dieses riesige Chaos und die unüberwindlichen Schwierigkeiten einfach Ignoriern und einen auf Heile Welt machen.Nicht umsonst nehmen fast nur Österreich Deutschland und Schweden noch grosse Mengen Flüchtlinge auf weil die meristen Länder verstandfen haben das es so nicht weitergeht.Im Bezug auf Schweden auch da haben die Leute die Faxen dick,die Schwedenpartei(rechtskonservativ) kommt da mittlerweile in Umfragen auf Werte von annähernd 35% teilweise sogar mehr.Was du nicht bedenkst wenn der Frust in Deutschland zu gross wird dann haben wir vielleicht 2017 eine NPD im Bundestag sitzen und das sollten wir alle nicht wollen.

In Össterich ist die FPÖ stärkste Kraft in allen Umfragen und es werden von Woche zu Woche mehr

http://neuwal.com/wahlumfragen/stream.php?cid=1#facts

Eines noch zu deiner behauptung BAWÜ und Bayern nehmen 49% der Flüchtlinge auf laut der BAMF sind es etwas über 28% willst ja immer so genau sein.

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.html
Zuletzt geändert von pegasus33 am Sonntag 20. September 2015, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 20. September 2015, 23:03  

Beleg? Quelle? Und ich erwarte eine Quelle des BAMF keine Spekulatiusseiten. Denn das stimmt nicht. Dort steht lediglich "es kann davon abgesehen werden" , dies beinhaltet jedoch nur die direkt dem Staat obliegenden Kosten. Das sind nicht einmal 100 Euro pro Antrag. Die kosten für das Ausstellen des Ausweises..

Tja die allermeisten syrischen Flüchtlinge landen ja auch gar nicht in Deutschland. Syrien hat 23 Mio Einwohner. Ein Bruchteil landet davon in Deutschland.
6% davon sind 1,3 Millionen. Eine Flucht kostet zwischen 15- und 20.000 Euro. Also wer kann sich das leisten?

In Syrien passiert seit ein paar Jahren ein massiver Brain-Drain. http://www.kontextwochenzeitung.de/poli ... -3134.html
Diese Leute sind es die hier aufschlagen.

Ich mache weder auf heile Welt, noch sind die Schwierigkeiten unüberwindlich, noch ignoriere ich etwas. Wie Du siehst bin ich bestens informiert. Ignorieren sieht anders aus. Der deutsche Beamtenapparat war seit jeher träge, dies liegt aber nicht an den Flüchtlingen. Hier muss gekurbelt werden.

Ich stufe die Idiotenquote nicht so hoch ein, dass eine NPD genug Sitze erhalten würde, um irgendwie die Situation negativ beeinflussen zu könne. Dazu ist diese Partei zu doof. Auch eine AFD wird sich weiter selbst zerlegen. Miss Insolvenz hat nicht die Fähigkeit sich dauerhaft zu behaupten. Durch den Wegfall des wirtschaftsliberalen Flügels, fehlt dieser Partei die Kompetenz. Mit Gründug von Alfa werden sich diese 2 Parteien gegenseitig besiegen.

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Sonntag 20. September 2015, 23:15  

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rdigt.html

Ich zitiere:

"(...)Schäubles Beamte hatten über den Sommer eine "mittelfristige Budgetstrategie" entwickelt, nach der der Mittelstandsbauch bei der Einkommensteuer abgeflacht werden sollte, der Gering- und Durchschnittsverdiener besonders belastet.

Im Gegenzug sollte die Abgeltungsteuer abgeschafft und somit die Steuern auf Kapitalerträge erhöht werden. Auch mit einem höheren Spitzensteuersatz liebäugelte Schäubles Haus, um die Entlastungen für die Mittelschicht zu finanzieren. Mit diesem Plan wollte der Finanzminister vor der Wahl 2017 ein Zeichen setzen. Umgesetzt werden sollten die Erleichterungen nach der Bundestagswahl. Inzwischen seien die Pläne angesichts der neuen Lage aber aufgegeben worden, hieß es aus Schäubles Haus.(...)"

Das lasse ich mal mehr oder weniger kommentarlos so stehen, denn wer möchte nicht freiwillig auf eine Senkung der ESt. verzichten...
Zuletzt geändert von elmo98 am Sonntag 20. September 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 20. September 2015, 23:49  

Das ist die Offizielle seit der BAMF wie selbst sehn kannst liegt die Quote für Bayern und BAWÜ bei knapp über 28%

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.html

Belege das eine Flucht zwischen 15-20000 Euro kostet die meisten Flüchtlinge selber reden von Kosten zwischen 3-4 Tausend Euro und da wird in vielen Familien zusammengelegt damit 1 Flüchten kann und später die anderen nachhollt das ist seit vielen Jahren so Praxis ob aus Afrika Syrien Afghanistan usw.

Das du gut Informiert bist finde ich gut dadurch lässt sich Niveauvoll diskutieren ganz uninformiert bin ich aber auch nicht schon weil wir in der BVV-Charlottenburg momentan das Thema Flüchlinge fast in jeder Sitzung auf dem Tisch haben.Speziell was den Fall des ICC betrifft da laufen die Bürger hier Sturm dagegen das da Flüchtlinge einquartiert werden.

Noch was von Spiegel-online dazu das die Arbeitslosen durch die Flüchtlinge nicht mehr werden Frau Nahles sagt was anderes.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53827.html

Das mit der NPD glaub ich Realistisch gesehn auch nicht aber die AFD ist nachdem sie zwischenzeitlich auf 2% gefallen war wieder bei 5% angekommen kann gern die neusten Umfrageergebnisse raussuchen und wenn das so weitergeht das für Flüchtlinge Steuern erhöht werden,Projekte ausgesetzt werden weil das Geld für Flüchtlinge gebraucht wird und vielleicht wenns ganz schlimm kommt noch ein Flüchtlingssoli kommt,dann wird es bei 5%nicht bleiben dann geht meine Schätzung in den 2 Stelligen Bereich bei der AFD.In den Jüngsten Umfragen steigen sie in Fast allen Bundesländern in den Umfragen.Natürlich am extremsten in Sachsen da liegt die AFD mit 13% mittlerweile fast gleich auf mit der SPD.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Montag 21. September 2015, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 21. September 2015, 07:51  

Die Finanzzierungsprobleme liegen momentan, nicht an der Habenseite, angesichts sprudelnder Steuereinnahmen.

http://www.br.de/nachrichten/steuereinn ... n-100.html

Auch die Länder haben genug Geld, momentan.

http://www.tagesspiegel.de/politik/uebe ... 33534.html

Das Problem sind die Politiker. Erst einmal wird gejammert, nach Geld beim Bund gebettelt, damit man nicht ans eigene Töpfchen muss. Strassensanierung? Ja dann muss der Bund mir Geld geben *heul*
Kein Politiker, quer durch sämtliche Regierungsparteien, hat den A.... in der Hose, einen Flüchtlingsfond freizugeben.
Alle haben das Schreckgespenst "nächste Landtagswahl" im Hinterkopf, denn dann wäre er ja der Buhmann, der anderen Geld gibt.

Die deutsche Neidkultur, "die haben eine Milliarde bekommen wir nicht", blüht überall. Sogar im vergleichsweise reichen Baden-Württemberg, traut sich ein Schmid nicht, die Kohle lockerzumachen, denn er weiß, nächstes Jahr sind Wahlen, rot/grün steht am kippen. Dieser Machterhaltungstrieb verhindert optimale Hilfe, nicht fehlendes Geld.
Dies sind die Schuldigen, auf die muss man zeigen.
Wobei hier natürlich auch Unterschiede gemacht werden. Tübingen, Ellwangen
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 42,3351207

Hier sitzt das Geld lockerer, aber hier regieren auch grüne oder rote Obs. Hier werden auch weitaus weniger Ehrenamtliche "strapaziert".
Hier muss der Protest ansetzen.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 21. September 2015, 13:02  

Mag das jetzt nochmal aufgreifen und auseinander nehmen um es mal aus anderer Sichtweise aufzuzeigen :!:

[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=210845#post210845']Was zeichnet den typischen Asylforderer derzeit am meisten aus?

Richtig, die Respektlosigkeit vor Polizeibeamten und geltendem Recht.

https://www.youtube.com/watch?v=VUdUkKH ... e=youtu.be

Illegaler Grenzübertritt ist der erste Schritt. Was für Straftaten folgen danach? Raubüberfälle? Vergewaltigungen? Terrorakte?

Die durch die arabische Invasion hervorgerufene kulturelle Apokalypse Europas steht kurz bevor.[/quote]

Was zeichnet den ein typischer Rechtsradikalen, evtl. sogar Nazi derzeit aus :?:

Richtig, die Respektlosigkeit vor fremden Eigentum, Hasspredigen, Verbreitung von unwahren/verfälschten/missbrauchten Meldungen und Gewalt gegen MENSCHEN, egal ob deutsch oder nicht, was ebenso gegen geltendes Recht verstösst.

Brandanschläge sind ebenso "illegal". Was für Straftaten folgen danach? Noch mehr Terror durch unsere "werten deutschen" Mitbürgern und Landsleute :?:

Die durch die Rechtsradikalen hervorgerufene "Apokalypse" wird der innerdeutsche Frieden erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Noch Gegenargumente :?:

=============================================================

Gewalt hat noch nie zu etwas geführt und ist meiner Meinung nach das Zeugnis von ganz großer Dummheit. Ich möchte hier niemand persönlich damit ansprechen, jedoch wer sich nun diesen Schuh anziehen möchte, bitte :!:
:) Der Ton macht die Musik :)

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 13:21  

Gewalt ist definiriv keine Lösung vollkommen Korrekt.Aber das gilt Für alle Seiten das gilt genauso für Muslimische Hasspradiger,das gilt genauso für Türkische und Arabische Bürger hier in Neukölln,Wedding und anderen Bezirken wo man als Drecks deutscher beschimpft wird wenn man es wagt sich Abends in die falsche Gegend zu verlaufen,das gilt genauso für Asylbewerber ich sagte ja das ich 2 Heime um die Ecke habe die hier teilweise massiv in Geschäften klauen sodas viele Geschäfte ihnen den Zugang inzwischen verweigern und manche grössere schon Wachpersonal an den Türen stehen haben.

Ich geb mal ein Beispiel aus dem Leben katrawi.Wir kennen und nicht persönlich mal angenommen ich komm dich besuchen du bietest mir ein Bett was zu Essen was zu Trinken und mitten in der Nacht erwischt du mich wie ich dich beklaue.Du wirst mich hochkant rauswerfen weil es das letzte ist seinen Gastgeber auch noch zu beklauen.Genauso gehört es mit Straffällig gewordenen Asylanten gemacht den wer vor Krieg,Verfolgung usw. flüchtet verwirkt sein Recht auf Schutz wenn er denjenigen der ihm Schutz Unterkunft Essen Trinken Medizinische Versorgung gibt als Dank beklaut.

Was mir zu Gewalt noch einfällt doe Zahl Linker Gewalttaten steigt auch rapide an und Menschenleben ist dehnen auch nicht viel wert

Zahl linksextremer Straftaten um fast 40 Prozent gestiegen
Im vergangenen Jahr stieg die Zahl linksextremer Straftaten um 39,1 und linksextremer Gewalttaten um 26,7 Prozent. Laut eines Berichts des Verfassungsschutzes des Bundes würde auch der Tod von Menschen "billigend in Kauf genommen".

Das Familienministerium plant 400.000 Euro für die Bekämpfung linker Gewalt ein. In Projekte gegen Rechts fliessen 40,5 Millionen Euro.

Juliane Nagel(Linke), Mitglied des sächsischen Landtags: "Wir erleben eine neue Generation von Linksautonomen, die sich von den alten Aktionsformen verabschiedet hat."
Zuletzt geändert von pegasus33 am Montag 21. September 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 21. September 2015, 14:07  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=210919#post210919']Ich geb mal ein Beispiel aus dem Leben katrawi.Wir kennen und nicht persönlich mal angenommen ich komm dich besuchen du bietest mir ein Bett was zu Essen was zu Trinken und mitten in der Nacht erwischt du mich wie ich dich beklaue.Du wirst mich hochkant rauswerfen weil es das letzte ist seinen Gastgeber auch noch zu beklauen.Genauso gehört es mit Straffällig gewordenen Asylanten gemacht den wer vor Krieg,Verfolgung usw. flüchtet verwirkt sein Recht auf Schutz wenn er denjenigen der ihm Schutz Unterkunft Essen Trinken Medizinische Versorgung gibt als Dank beklaut.[/quote]

Ganz logisch, dass ich dich bei deinem Beispiel hochgradig rauswerfen würde, keine Frage.

Was mir allerdings bei dir etwas aufstösst, dass du das jetzt wieder entgegen hältst. Der zitierte Beitrag bezog sich auf einen gewissen Teil von Asylanten - darf man das aber auf alle projizieren und somit verallgemeinern, sodass man meinen sollte, es rolle eine kriminelle Welle von Menschen auf uns zu - eben weil ein paar Asylanten ausgetickt sind ?

Noch etwas zu dem Austicken. Erst heißt es, sie dürfen/können kommen und dann kurz vorm Ziel heißt dann wieder "April, April - nö"
Darüber sollte man auch mal nachdenken, was jedoch nicht heißen soll, dass diese Ausschreitungen gerechtfertigt waren.

Ich könnte jetzt auch kommen von wegen "stell dir vor ...." - das würde jedoch irgendwann gänzlich am Thema vorbei führen ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 14:25  

Ich bin Fern davon zu behaupten das alle so so sind Weissgott nicht mir gings darum das diejenigen die sich daneben benehmen in mein Augen ihr Recht auf Asyl verwirkt haben.Gilt nicht für die vielen die Verfolgt werden Hilfe suchen und dankbar für die Hilfe sind.Das Beispiel hab ich angebracht um aufzuzeigen woher teilweise der Frust in der Deutschen Bevölkerung kommt und schlimmer wird weil manche ich betone manche herkommen und sich aufführen als würden wir sie hier um was bitten.

Das der Satz der Kanzlerin auch wenn ich in der gleichen Partei bin vollkommen an meiner Meinung vorbeigeht und nicht nur an meiner in der CDU sondern am grossteil der CDU Basis und vieler führernder CDU-Politiker von der CSU will ich da gar nicht reden.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Montag 21. September 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Montag 21. September 2015, 14:32  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=210921#post210921']Ich bin Fern davon zu behaupten das alle so so sind Weissgott nicht mir gings darum das diejenigen die sich daneben benehmen in mein Augen ihr Recht auf Asyl verwirkt haben.Gilt nicht für die vielen die Verfolgt werden Hilfe suchen und dankbar für die Hilfe sind.Das Beispiel hab ich angebracht um aufzuzeigen woher teilweise der Frust in der Deutschen Bevölkerung kommt und schlimmer wird weil manche ich betone manche herkommen und sich aufführen als würden wir sie hier um was bitten.

Das der Satz der Kanzlerin auch wenn ich in der gleichen Partei bin vollkommen an meiner Meinung vorbeigeht und nicht nur an meiner in der CDU sondern am grossteil der CDU Basis und vieler führernder CDU-Politiker von der CSU will ich da gar nicht reden.
[/quote]
@ pegasus

Es hätte doch wieder einmal gar nicht anders sein können. Du relativierst ein wenig Deine Aussage, um sie gleichzeitig nochmal zu bekräftigen.

Setze Dich doch einmal hin, nehme Dir die Zeit und schreibe einmal die "anderen Beispiele", also die der netten, Dir genehmen Flüchtlinge auf.

Mit ebensolchem "Herzblut"- bitte.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 21. September 2015, 14:54  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=210921#post210921']Das Beispiel hab ich angebracht um aufzuzeigen woher teilweise der Frust in der Deutschen Bevölkerung kommt und schlimmer wird weil manche ich betone manche herkommen und sich aufführen als würden wir sie hier um was bitten.[/quote]

Öhm, ja ... du schreibst etwas von (Gewalt)-Frust gewisser Deutschen, denen diese "Asylantenflut" missfällt, sprichst aber wiederum den (Gewalt)-Frust den Asylsuchenden ab, warum diese an der Grenze ausgetickt sind.

Ich sage dir mal ehrlich dazu meine Meinung wenn ich Asylsuchender wäre - ich käme mir total verarscht vor nach mehreren 1000 km - betone aber nochmals, dass ich diese Ausschreitungen NICHT für gut heiße.

Und jetzt komme ich trotzdem mit einem Beispiel. Stelle dir vor ich lade dich zu mir zu Besuch und auch über Nacht ein - du fährst hunderte von Kilometer - bist angekommen und ich sage "nö, kannst grade wieder kehrt machen". Schiebst du dann nicht auch Frust :?: ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 14:56  

Ich hab mit keinem Satz gesagt das alle so sind wimola aber man kann Realitäten auch leugnen oder beiseite schieben.Ich geb dazu nur einen Satz eines Bekannten Schriftstellers der in meiner Gegend gelebt hat


Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

Frank Thiess
Schriftsteller

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 15:02  

Moment katrawi ich sagte Frust das ist was anderes als Heime anzünden Wände beschmieren und rumpöbeln ich rede vom Frust der normalen Bürger nicht der Rechten Spackos wo die meisten selbst nicht bis 10 zählen können.Ganz gewaltiger Unterschied.Natürlich wär ich auch stinkig aber ich würde nicht dein Haus stürmen im übertragenen Sinn zu dehnen die in Ungarn die Zäune gestürmt haben.Wobei Ungarn nie gesagt hat kommt alle her das war unsere Kanzlerin nicht Herr Orban und trotzdem wurde massiv randaliert
Zuletzt geändert von pegasus33 am Montag 21. September 2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 15:56  

Mag ja nicht Falsch sein was du sagst Sheila.Aber ich z.b. krieg es bei jeder BVV Sitzung in Charlottenburg zu lesen von Mitbürgern und viele darunter kenn ich das es so nicht weitergeht.Es werden Schulen Zweckentfremdet für Flüchtlinge es werden Gelder umgeleitet die für Leistungskurse vorgesehn waren um Flüchtlingen Sprachunterricht zu geben.Es werden Turnhallen sogar Bibliotheken geräumt für Flüchtlinge.Der Etat für Lernbehinderte Kinder wird um 30% gekürzt damit Flüchtlingskinder betreut werden können weil die Lehrer dafür gebraucht werden.Das sind die Probleme in der Realität da kommt dann der Frust der normalen Leute her.Ich krieg das ständig zu hören und muss sagen ich kann nichts tun Anweisung vom Senat in Berlin das Flüchtlinge derzeit vorrangig zu behandeln sind.

Wenn Fremde vor den eigenen Leuten behandelt werden muss sich leiner wundern wenn Stimmungen kippen

Mir fällt dazu eines meiner Lebensmotos ein

Martin Luther King
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
Zuletzt geändert von pegasus33 am Montag 21. September 2015, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 21. September 2015, 16:11  

Ach dazu habe ich heute schon ein passendes Beispiel gelesen.

Hier wurde die Grundsteuer erhöht. Der Bürgermeister tönt: Als Grund für die Anhebung der Grundsteuer nennt die Stadt Mettmann in einem Schreiben die gestiegenen Ausgaben für Asylbewerber.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/met ... -1.5246454

Ist ja auch soooo bequem, den Flüchtlingen die Schuld zu geben.

Tja ich grabe aber immer tiefer, lese auch die zweite Seite und siehe da:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/met ... -1.5236097
"Statt die wahren Ursachen der Finanzprobleme aufzuzeigen, schiebt die Stadt die Kosten für die Asylbewerber vor.", so Nils Lessing, Fraktionssprecher der Grünen. Seit Jahren habe die Stadt Mettmann finanzielle Probleme. Immer wieder werden Leistungen gestrichen und Mittel gekürzt. Das liege an jahrelanger Fehlplanung, so die Grünen.

Es gab davor schon Kürzungen und Fehlplanungen, zuletzt
Als wichtigstes Beispiel wäre hier die Seibelspange zu nennen, die nach Ansicht der Grünen von Beginn an zu teuer für Mettmann war und nun noch einmal 3,3 Millionen Euro mehr als kalkuliert kostet", so Lessing weiter.

aber natürlich sind die Flüchtlinge Schuld, die 1 Mio Kosten verursachen, nicht die Fehlplanung, die 3,3 Mio kostet. Zum Glück kamen aber die Flüchtlinge, denn auch ohne diese hätte er die grundsteuer erhöhen müssen, dann aber ohne Ausrede.

Nicht immer ist es so, wie die Leute behaupten. Die wahren Gründe werden zu gern verschwiegen. Die muss man suchen.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 16:28  

Das matürlich manche sowas gern als Ausrede nutzen lässt sich nicht bestreiten.Ist aber nicht die Regel ich kann ja nicht als kleiner unbedeutender Kommunalpolitker nicht für ganz Deutschland reden.Aber für meinen Stadtteil in Berlin für manch anderen Stadtteil in Berlin wo ich Kontakte hab und auch für manche Gegend in Baden wo ich immer noch sehr viele Kontakte hab.Das es auch Leute gibt die das Problem vorschieben natürlichgibt es die aber es gibt auch sehr viele wo wirklich Notstand ist weil du gestern NRW erwähnt hast frag mal in Duisburg Dortmund Bochum usw nach die wissen nichtmehr wohin mit den Leuten.Zustände noch schlimmer als in Berlin.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste