Diskussion zur Flüchtlingskrise (ehemals: Asylforderer stellen ungarischen Grenzschützern ein Ultimatum - eine neue Art von Kriegserklärung?)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 25. September 2015, 19:01  

nun was was ich eine absolute frechheit finde

Der Bürgermeister von Mieheim hat 2 mieterinen (von 2 wohnungen) gekündigt die müßen nun in 10 monaten raus

dann will er 10 männliche flüchtlinge dort einquatieren

allem mitleid zum trotz aber das ist die höhe wenn sowas schule macht und sowas noch öfter vorkommt dann braucht sich keiner wunder wenn sich die stimmung dreht

nun sieht man wer hier wo bevorzugt wird die absolute krönung assoziale politik ist das für mich nur weil die zu blöde sind wohnraum zu schaffen müßen andere leiden

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 25. September 2015, 19:32  

Noch ist nicht alle Tage Abend ;)

Lies dir den Link von Sheila aus Beitrag #78 mal durch. Zudem wurde das bereits vielseitig von den Medien aufgegriffen und von 2 Seiten beleuchtet.

Ob das vom Rechtlichen so einfach durchsetzbar ist, ist noch eine große Frage ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 25. September 2015, 19:59  

okay so wie ich lese kann die Stadt nicht wegen eigebedarf kündigen dann hoffe ich mal das die mieter mit anwälten dagegen vorgehen das zumindest zögert dann alles raus

aber schon die kündigung zu schicken finde ich eine frechheit ich hoffe der bekommt einen sch.. sturm

eben in sat1 news erst wenn alle möglichkeiten von stadt,land und bund erschöpft sind könnte man auf wohnungen zugreifen und es müßte ein ensprechendes gesetz geben so wie hamburg eines vorbereitet
Zuletzt geändert von wiesi am Freitag 25. September 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 25. September 2015, 20:36  

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=211214#post211214']aber schon die kündigung zu schicken finde ich eine frechheit ich hoffe der bekommt einen sch.. sturm[/quote]

"Sch.. Sturm" ist gut - die Verantwortlichen bekommen schon Drohungen:

[quote]Die Stadt Nieheim hat Mietern ihre Wohnungen gekündigt, um Flüchtlinge dort wohnen zu lassem. Jetzt erhält der Bürgermeister angeblich Morddrohungen.

Rainer Vidal, der Bürgermeister der Stadt Nieheim im Kreis Höxter, erhält laut einer Meldung des WDR seit Tagen Hassmails, Telefonanrufe und sogar Morddrohungen.[/quote]

Quelle: WAZ - gelesen bei mimikama.at - Zuerst denken - dann klicken
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 26. September 2015, 10:19  

Das Bundeskanzleramt plant laut medienberichten Syrer komplett aus dem Asylverfahren herauszunehmen

Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland sollen direkt 3 jahre aufentshalt genemigung erhalten (also erstmal auf zeit)

ohne das reguläre Asylverfahren zu durchlaufen wie der spiegel berichtet laut bild

damit sich das Budesamt für Migration auf die weniger aussichtsreichen fälle konzentieren kann
Zuletzt geändert von wiesi am Samstag 26. September 2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Sonntag 27. September 2015, 23:31  

"Diese Wahl könnte im Zeichen der Flüchtlingskrise Signalwirkung haben: Im Bundesland Oberösterreich hat die FPÖ ihre Stimmenanteile mehr als verdoppeln können.

Die Debatte über Flüchtlinge hat der einwanderungskritischen FPÖ in Österreich einen fulminanten Wahlsieg beschert. In einer Regionalwahl im Bundesland Oberösterreich konnte die FPÖ am Sonntag ihre Stimmenanteile gegenüber der letzten Wahl mehr als verdoppeln und erhielt mehr als 30 Prozent. Sie kam damit auf den zweiten Platz hinter der regierenden christdemokratischen ÖVP.

Die Partei von Landeshauptmann Josef Pühringer erlitt schwere Einbußen von mehr als zehn Prozentpunkten und kam auf rund 36 Prozent. Herbe Verluste musste auch die sozialdemokratische SPÖ einstecken, die in Wien den Bundeskanzler stellt. Sie verlor wie die ÖVP ein Viertel ihrer Wähler und erhielt weniger als zwanzig Prozent der Stimmen.

Die Wahl könnte Signalwirkung für kommende Abstimmungen in Österreich, aber auch über die Landesgrenzen hinaus haben. In Europa war es die erste bedeutendere Wahl seit der Eskalation der Flüchtlingskrise in einem der Haupt-Zielländer. In Österreich war ähnlich wie in Deutschland eine spontane Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung zu beobachten. Die Regierung in Wien bemüht sich vor allem um Versorgung, Unterbringung oder Weitertransport nach Deutschland. Hier wie dort wurden erst vor wenigen Wochen Grenzkontrollen wiedereingeführt, ohne dass das ein Rückgang der Flüchtlingszahlen bewirkt hätte. Die Wahl in Oberösterreich deutet darauf hin, dass das von einem beträchtlichen Teil der Bevölkerung skeptisch gesehen wird. Rund 85 Prozent der Oberösterreicher nannte „Asyl und Flüchtlinge“ als wichtigstes Thema.(...)"

Vollständiger Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/euro ... 26568.html

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 28. September 2015, 06:22  

Ich FRage mich immer ob es Gründe gibt warum jemand seine Wohnung verliert (und dann Flüchtlinge dort einziehen). Es kann ja nicht einfach ein Bürgermeister irgendwo hingehen, die Leute rauswerfen und dann Flüchtlinge oder sonst wen dort einziehen lassen. Den Fall hier habe ich noch nicht weiter verfolgt, aber davor ähnliche Dinge sind immer auf eher "Rechten" Seiten zu finden und nur mit Dicker Überschrift: "Familie muss auf Wohnung damit Flüchtlingsfamilie zieht ein" aus dem Artikel geht dann nichts hervor, es wird nu gehetzt aber nicht z.B berichtet warum die Familie raus muss. Mietschulden, Mietnomaden etc nein nur hetzte ohne Inhalt.

izm65
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Montag 28. September 2015, 11:37  

Ich war ja lange nicht mehr im Primusboard unterwegs und wußte ehrlich gesagt nicht, daß hier so offen über Politik geredet werden darf. Links gegen Rechts- Schwarz gegen weiß. Aber so einfach ist das nicht!
Habe mir nun auch alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß Mietern gekündigt wird, um Wohnraum für Flüchtlinge frei zu machen. Das steht auch nicht nur auf "rechten" Seiten. Wenn das erst mal durch geht, dann funktioniert das überall! Ich hoffe, es trifft dann auch wenigstens ein paar Bahnhofswinker.
Ich denke: Unser Volk spaltet sich nun.
Zwischen den „Ich-glaube- wir müssen- die ganze- Welt- retten“- Fraktion und der „ Ich- denke- wir- können- nicht- alle- aufnehmen“- Nachdenkern.
Bleibt die berechtigte Frage: „Wer hat Recht?“
Die Einen sagen: „Wir sind ein reiches Land! Wir schaffen das!“
Die Anderen sagen: „Wir haben Schulden und sind kein reiches Land! Unser Land kann so einen Strom von Flüchtlingen nicht bewältigen und schon gar nicht alleine!“
Was ist nun richtig?
Einerseits muss sich auch Deutschland fragen, warum wir, z. B. durch Waffenverkäufe erst solches Elend über diese Völker gebracht haben?
Müssen wir aber deshalb ein zweites Mal alle Schuld auf uns laden?
Sind WIR wieder DIE, die für alles verantwortlich sind? - „NEIN“!
Aber von unseren führenden Alt- Parteien wird dem Volk genau das suggestiert: „Schämt euch und mach es jetzt wieder gut…!“
Ich habe keine Schuld. Ich bin auch nicht in den Westen geflüchtet, was ja hier als ein fadenscheiniges Argument benutzt wird. Hieß es nicht in unserer Hymne: Deutschland einig Vaterland? Deutsche sind nur zu Deutschen gegangen, mehr nicht! Und der Soli? Tja, den bezahle ich als Ossi auch immernoch und weiß nicht wofür...
Aber zurück zum Thema:
Warum werden eigentlich von der Politik und den ihr gehörigen Medien, Begriffe, wie Asylbewerber/ Wirtschaftsflüchtlinge/ Einwanderung/ demografischer Wandel/ Fachkräftemangel alles in einen Topf geworfen?
Sind unsere Altparteien nicht mehr im Stande klar zu denken?
Es ist unbestritten, dass es in deutschen Familien zu wenig Nachwuchs gibt. Richtig!
Aber woran liegt das? Vielleicht an verfehlter Familienpolitik unserer sich nur selber bejubelnden Parteien?
Um die europäische Menschheit zu erhalten, bedarf es 2,11 Kinder pro Familie. In Frankreich gibt es mit 1,8 Kindern noch die höchste „Quote“. Bei einer Geburtenrate von weniger als 1,9 Kindern pro Familie sterben wir halt aus. Europa wird, wie wir es jetzt kennen, in ca. 25 Jahren also nicht mehr existieren!
Aber aussterben wird Europa nicht! Warum nicht???
Da kommt die „unkontrollierte Massenzuwanderung“ ins Spiel! Schönes Wort und für unsere Linken der Aufhänger schlecht hin- oder? Die einzigen, die sich noch währen- Ungarn- wird das ja vorgeworfen.
Und diese Völkerwanderung ist nun mal leider nicht von der Hand zu weisen! Weil Frau Merkel alle Warnungen von anderen EU- Staaten in den Wind schreibt! Willkommenskultur via Twitter, Facebook und Co. in alle Welt! Das darf so nicht weiter gehen!
Oder ist dieser Zustrom sogar gewünscht?
Aber: Ob gewollt oder nicht, die deutsche Politik hat leider keine vernünftigen Antworten mehr darauf.
Und so wird es uns einfach überrollen....
Berechtigte Fragen, ich hoffe, es kann mir irgendeiner beantworten: Wer baut so viel Wohnraum, daß die Migranten/ Flüchtlinge unterkommen? Wer bezahlt die ganzen sozialen Leistungen? Wer schützt unsere deutsche Kultur gegenüber dem Islam?
Wenn das alles keinen interessiert, reden wir 2025 weiter. Denn eins ist klar, wenn mehr Migranten ins Land kommen, als eigene Kinder geboren werden, kippt unsere Kultur.
Bitte denkt jetzt nicht gleich wieder: "Man ist der IZM rechts!" - Nein ich wollte nur eine Diskusionsgrunlage liefern.
Nun gut, ich bin kein Die Linke- SPD- CDU- FDP (gibts die noch?)- Wähler, aber auch keiner von der NPD!
Es grüßt,
IZM
So und nun zerpflückt mich, wenn ich nicht vorher schon gelöscht worden bin... ;-)
Zuletzt geändert von izm65 am Montag 28. September 2015, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 28. September 2015, 11:47  

Sascha,

solche reißerischen Titel ziehen halt und damit rechnen die Verantwortlichen eben. Leider hinterfragen nur die wenigsten Leser was überhaupt der wahre Grund ist. Zudem werden meist die Zusammenhänge komplett aus dem Rahmen gerissen, sei es mit Bildern oder auch Texten. Ist im Grunde wie mit der Werbung - je mehr, desto besser.

Und sollte es tatsächlich so sein, dass eine Gemeinde oder Stadt jemanden kündigt "NUR" wegen Wohnungsbedarf für Flüchtlinge, wäre eben die nächste Frage, ob das eine rechtliche Grundlage hat.
Durch das Netz ist es um einiges einfacher falsche Tatsachen darzustellen und somit schnellstmöglich zu verbreiten. Fängt man mal an zu recherchieren, stellen sich zumeist ganz andere Sachen heraus ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Montag 28. September 2015, 14:41  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211202#post211202']
Ich geb mal allen von dehnen die immer sagen wir schaffen das mal die Realität.

Ich komm eben von ner Sitzung der BVV Charlottenburg.In den letzten 2 Tagen wurden nur hier 32 Mietern von Städtischen Wohnungsbaugenossenschaften gekündigt wegen Eigenbedarf,der jüngste ist 20 die älteste 84 um sogenannte Flüchtlinge in den Wohnungen unterzubringen.Als Beispiel bei der alten Dame war das Argument das ihr Mann ja Tod ist und sie deswegen sich was kleineres suchen kann.Sie lebt seit 52 Jahren in der Wohnung interresiert den Senat nicht und der nette Mensch von der Grünen sagt da Eiskalt in der BVV Sitzung,wir müssen nach vorne schaun wer weiss wie lange die überhaupt noch lebt.Gottseidank hatten wir eine Öffentliche Sitzung mit Bürgern als Zuschauer die nächste Zeit sollte hier besser kein Grüner sich Öffentlich sehn lassen.Was ich tun kann und tun werde ist der Dame einen guten Anwalt zu besorgen und dafür zu sorgen das man nicht die eigenen Bürger nur als Dumme Zahlesel sieht und den ach so armen Flüchtlingen in den Allerwertesten kriecht.Ich hab die Stufe erreicht das ich froh bin das eine AFD in den Umfragen wieder an die 6% rankommt nur so wird meine Partei lernen das zuerst die eigenen Leute wichtig sind.


@Pegasus

Da Du hier sehr oft von Deiner Tätigkeit als Kommunalpolitiker in der BVV Berlin-Charlottenburg berichtest, habe ich mir erlaubt, einen anderen Kommunalpolitiker der BVV-Charlottenburg zu fragen, ob der von Dir benannte Termin so statt fand. Hier ein Auszug seiner Antwort:

"Liebe Frau ...

danke für ihre Mail. An dem Tag hat keine Versammlung stattgefunden. Mir ist auch kein CDU-Vertreter bekannt, der/die solch eine Position vertritt, zumindest nicht öffentlich.

Rechte Kreise versuchen gerade, mit gezielten Falschinformationen Angst zu schüren und Ressentiments gegen Flüchtlinge, gerade auch in Bezug auf Wohnungsnot. Im Landkreis Oberhavel sind gefälschte Flugblätter aufgetaucht und die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung.

Eine Wohnungsgesellschaft kann nicht wegen Eigenbedarf kündigen."











[/quote]

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 28. September 2015, 21:50  

32 Mieter gekündigt um Flüchtlinge unterzubringen ? na da hört es auf schon allein der versuch

so wie es ja hier stand sind die ja null und nichtig, tja da muß man sich nicht wundern wenn sich wieder nach rechts was tut

wenn ich das höhre mit den kündigungen muß ich sagen obwohl ich keine sympatie habe für die AFD wäre es gut wenn die mitreden könnten sorry aber ....

ich hoffe das sich alle gekündigten mieter wehren

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 28. September 2015, 22:14  

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=211430#post211430']32 Mieter gekündigt um Flüchtlinge unterzubringen ? na da hört es auf schon allein der versuch

so wie es ja hier stand sind die ja null und nichtig, tja da muß man sich nicht wundern wenn sich wieder nach rechts was tut

wenn ich das höhre mit den kündigungen muß ich sagen obwohl ich keine sympatie habe für die AFD wäre es gut wenn die mitreden könnten sorry aber ....

ich hoffe das sich alle gekündigten mieter wehren[/quote]
Und wieder jemand auf eine Finte reingefallen - siehe Spuckel's Kommentar und den Kommentar von wimola hier unter dem Beitrag #77 von pegasus33 :D

[quote]wimola
Am 25.09.2015
Im Sitzungskalender der BVV Charlottenburg finde keinen derartigen Termin für heute: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg- ... /si010.asp[/quote]
Habe jetzt mal die URL im Commi verlinkt ;)

Danke an wimola :thumbup:
Zuletzt geändert von katrawi am Montag 28. September 2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Montag 28. September 2015, 22:21  

Ich denke, bevor weiter spekuliert oder jemand verurteilt wird, sollte auf ein Feedback von pegasus33 abgewartet werden.

Es kann sich ja um ein Missverständnis handeln hinsichtlich
  • des Datums und/oder
  • der Veranstaltungsart (offizielles oder inoffizielles Treffen) und/oder
  • des Ortes.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 28. September 2015, 22:26  

[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=211432#post211432']Es kann sich ja um ein Missverständnis handeln hinsichtlich[/quote]
Ähm, wie willst du das erklären wenn jemand schreibt "Ich komm eben von ner Sitzung ... " ?(

:D
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 28. September 2015, 22:58  

wei wieder reingefallen sorry (aber das in Mieheim ? mit den 2 frauen war doch wahr oder ?)

da solle doch auch ärzte daunter sein ? die würde ich hier behalten und denen die praixs auf dem land sogar finanzieren weil die hier studierten wollen ja nicht aufs land da man dort wohl zu wenig verdient
so richtung bad schwalbach gibts orte wo es keine ärzte gibt

das wäre doch eine gute idee

naja solange die steuern nicht erhöht werden ist ja noch alles okay,aber selbst dann geht ja hier keiner auf die strasse um zu demonstrieren,uns geht es ja eigentlich ganz gut also ich kann nicht mekern

(ausser da hat mir doch einer aus meinem roller meine batterie geklaut und das noch an der haupstrasse,da kann ich nur eins dazu sagen der assoziale hat die wohl gebraucht,assi)
Zuletzt geändert von wiesi am Montag 28. September 2015, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 28. September 2015, 23:22  

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=211439#post211439']wei wieder reingefallen sorry (aber das in Mieheim ? mit den 2 frauen war doch wahr oder ?)[/quote]
Reingefallen in dem Punkt wegen den 32 Mietern aus Charlottenburg, was NICHTS mit Nieheim zu tun hat :P
Außerdem ist der Sache Nieheim noch nicht das letzte Wort gesprochen - rechtliches Wort ;)

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=211439#post211439']naja solange die steuern nicht erhöht werden ist ja noch alles okay,aber selbst dann geht ja hier keiner auf die strasse um zu demonstrieren,uns geht es ja eigentlich ganz gut also ich kann nicht mekern[/quote]
Aha, auf einmal - wie war das noch hier "warum sollte ich verzichten ? auf was alles was ich mir erarbeitet habe ? ich muß und werde auf nichts verzichten keiner muß das" :thumbsup:

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=211439#post211439'](ausser da hat mir doch einer aus meinem roller meine batterie geklaut und das noch an der haupstrasse,da kann ich nur eins dazu sagen der assoziale hat die wohl gebraucht,assi)[/quote]
Du willst doch jetzt nicht etwa .............. :?:
:) Der Ton macht die Musik :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 28. September 2015, 23:36  

[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=211432#post211432']Ich denke, bevor weiter spekuliert oder jemand verurteilt wird, sollte auf ein Feedback von pegasus33 abgewartet werden.
(...)[/quote]
ach, hier soll man erstmal abwarten und auf eine erklärung für dies "missverständnis" warten.
aber pauschalurteile über flüchtlinge und asylbewerber, die ja "alle" Edekamärkte beklauen, "unsere" wohnungen und viel mehr geld als hartz IVler bekommen, soll man möglichst ohne jede abwägende kritik einfach hinnehmen, weil "das ist eben so"?

untergang der deutschen kultur?!? las man so ähnlich hier im thread. wenn solche methoden zu unserer kultur gehören sollen, kann man nur hoffen, dass unsere kultur eine deutliche bereicherung von außen erfährt.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 28. September 2015, 23:49  

der meinung bin ich immer noch "warum sollte ich verzichten ? auf was alles was ich mir erarbeitet habe ? ich muß und werde auf nichts verzichten keiner muß das

wer die batterie hat weiß der geier aber der hatte keine 18.95 euro die die kostet die aber wohl nicht habe anderen verdacht beweisen kann man aber nichts

übrigens neben unserem betrieb sind syrer einquartiert , die haben kleidung bekommen und fahrräder schön, teile der kleider landeten in der mülltonne, und schöne smartphones wohl noch von der heimat
letzens waren sie mit jemanden in der innenstadt der sie anscheinend geführt hat und es ihnen gezeigt hat also die innenstadt
danach waren sie allein unterwegs und ? ziehmlich viele streifenwagen unterwegs mehr als sonst

(ich bin beruflich da unterwegs und bekomme einiges in der innenstadt mit)

friedlich sind sie kann man nichts sagen

warum sollten flüchtlinge oder asylbewerber edeka beklauen ? haben sie nicht nötig denke ich

und elmo so genanten politikern oder die die da drin sitzen glaube ich recht wenig grund ist meister schröder der erzählte auch viel und hat nichts gehalten generell hate ich von politikern nicht sehr viel
Zuletzt geändert von wiesi am Montag 28. September 2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 28. September 2015, 23:58  

wenn ich wüßte wie ich es unter dir zitire würde ich es so machen aber ..

spuckel naja ich weiß es zwischen 18 und 20 uhr ca normal so 3 bis 4 an dem tag sah ich 8 im innenstadtbereich inklusive fußgängerzone


kassel calden massenschlägerei unter flüchtlingen 300 gegen 70 albaner gegen pakistaner glaube ich 3 verletze polizisten bei allem verständis sie sind geflüchtet und schlagen sich hier muß ja nicht sein
einige hatten erfahren das sie nicht bleiben dürfen
Zuletzt geändert von wiesi am Dienstag 29. September 2015, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 29. September 2015, 05:26  

Das ganze wird immer mehr zum Riesenthema auch hier und es wird viel zu oft nur schwarz-weiß gesehen.
Die eine Seite sieht nur das gute, will allen helfen sieht nicht was Flüchtlinge und Menschen verschiedener Religionen so tun. Die andere genau das Gegenteil sie sehen nur was Flüchtlinge tun, wie die Massenschlägerrei, was deutsche abgenommen bebkommen (Wohnung) oder was Flüchtlinge angeblich im Gegensatz zu deutschen bekommen.

Das ganze war vor Monaten noch anders da wurde eher über HArtz4 Bezieher gehetzt wo es nun heißt deutscher lebt auf Straße, Asylant bekommt 4000 € Hartz4. Ich persönlich habe nichts gegen Flüchtlinge, man sollte sie auch aufnehmen aber Deutschland kann auch nicht alles alleine schaffen. Hier gibt es auch genug ungerechtes wer Geld hat wie z.b. ganz anders medizinisch versorgt etc.
Aber die meisten Menschen hier können sich alle nur aufregen ob nun pro/contra Flüchtlinge, wie gesagt schwarz-weiß denken. Ist man eigentlich heute nicht mehr in der Lage Dinge zu Hinterfragen, sich über solche DInge mehr als aus einer Quelle zu informieren?

Die Medien und Politik muss endlich mal was tun, man muss miteinander sprechen alle Seiten anstatt dieses abstempeln von Flüchtlingen in Verbrecher oder der Kritiker in Nazis.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste