Diskussion zur Flüchtlingskrise (ehemals: Asylforderer stellen ungarischen Grenzschützern ein Ultimatum - eine neue Art von Kriegserklärung?)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 21. September 2015, 16:31  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=210926#post210926']Wenn ich manches lese dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare.[/quote]
Dito

[quote='beibaers','index.php?page=Thread&postID=210929#post210929']Nicht immer ist es so, wie die Leute behaupten. Die wahren Gründe werden zu gern verschwiegen. Die muss man suchen.[/quote]
... und sehr genau hinterfragen.


@ Sheila und alle anderen. Gerade auf eine (Verschwörungs)-Seite gestossen und musste dabei lauthals lachen - hier nur mal ein paar Zitate:

[quote]Wer wirklich denkt, dass hier ausschliesslich Kriegsflüchtlinge zu uns kommen, ist nicht nur ein Idiot sondern auch ein offensichtliches A*R*S*C*H*L*O*C*H![/quote]
[quote]Wieviele Al Qaida-Terroristen darunter sein werden, kann man sich ausdenken.[/quote]
[quote]Des weiteren beobachtet man, dass viele Flüchtlinge erst gar nicht in die Auffang-Lager gehen, sondern sofort in ein Taxi steigen und verschwinden![/quote]
[quote]Hier entsteht ein gewaltiges Kommunikationsnetzwerk von islamischen Terroristen und Killern![/quote]
[quote]HIER GESCHIEHT DER SCHLIMMSTE UND VERRUCHTESTE, TEUFLISCHSTE VERRAT AM DEUTSCHEN VOLKE ALLER ZEITEN!!!!
Gott schütze die Frauen, Kinder, die Alten und die Menschen, die schon lange gewarnt haben![/quote]
Gefunden hier

Wo ist bitte das nächste Hab-mich-lieb-Jäckchen [img]http://coolsmiley.de/smileys/coolsmiley ... 2.0082.gif[/img]
Nur mal so zwischendurch, dass man sehen kann was für einen gänzlichen Schwachsinn verbreitet wird - oh man, Herr lass Hirn regnen ...
:) Der Ton macht die Musik :)

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 16:45  

80% davon ist Schwachsinn und nicht einer Erwähnung wert.

Aber alles ist nicht Falsch wer weiss ob bei dem grösstenteils unkontrollierten Zugang nicht wirklich eine ganze Reihe IS Kämpfer dabei war ich möchte es nicht beschwören,wer seine Hand dafür das es nicht so was ins Feuer legen will gerne ich nicht.

Jetzt kann man mich gerne Kreuzigen ich glaube immer noch das war ein ganz grosser Fehler

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 18:58  

Da von den Links eben keiner dabei war der sich auf die Fakten von mir bezieht.Ich wünsche jedem das er nicht sowas wie hier erlebt .Ich wünsche jedem das man nicht mit seinen 80 jährigen nachbarn einfaugen gehen muss weil sie bedroht und beschnorrt werden agressiv.Ich wünsche jedem das er nachts bei offenem Fenster schlafen kann ich konnte es hier 8 jahre seit 2 jahren geh ich nichtmal bei offenem kurz einkaufen.Und wie meine Oma vorhin sagte pass auf dich auf selbst in unserem 800 Einwohner Kaff geht man nicht mehr gern vor die Tür seit hier 50 einquartiert wurden.Ich hoffe ich habe unrecht aber je länger der Strom dauert umso schlimmer wird es werden.Meine Meinung

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 20:11  

stimmt bei euch bei primus auch was nicht ich komm rein aber ich ich kann nur rein völlig anderes thema aber egal

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Montag 21. September 2015, 20:51  

hallo

Ohne Wertung und ohne Hörensagen, sondern eigenes Sehen, Riechen und Erlebtem.
Hier in unserer Stadt sowie im Kölner Gebiet gibt es eine sehr grosse Wohnungsbaugesellschaft genannt die GAG. Diese GAG hat alle leerstehenden Wohnungen in unserem Ort, an die Stadt vermietet. Wohnungen mit Bad und Klo
Ein 6 Parteienhaus wurde fortan als Übergangsheim deklariert und es zogen Flüchtlinge ein und aus, ein und aus, in diesem Haus lebt mittlerweile nur noch ein Mieter, der aus finanziellen Gründen ( Insolvenz) nicht umziehen kann und er auf dem freien Markt keine Wohnung bekommt.
Seit Monaten unerträglicher Lärm 24 Std. lang. Dieser Mieter geht seiner Arbeit nach - Nachtschicht - Brot an Märkte ausliefern - seit Monaten schluckt er Schlafpillen, da er anderst nicht mehr schlafen kann. Treppenflure, die frei zugänglichen Kellerräume und der Dachboden werden vollgepisselt und vollgeschi....... Im ganzen Haus stinkt es mittlerweile wie eine schlechtgepflegte Kloanlage
Müll wird im Hausflur verteilt, vollgeschixxene Pampers fliegen im hohen Bogen aus den Fenstern in die Gärten.
Der Versuch mit der Stadt zu reden bekam dieser Mieter, doch dieser Termin wurde eine Std. vorher abgesagt mit der Begründung es kämen neue Flüchtlinge, dies wäre wichtiger. Die Stadt würde sich aber bei ihm melden, was bis heute nicht geschah.
Nun könnte man vielleicht annehmen es wären vereinzelte die diese Sauerei anrichten, nein, es ist ein Übergangsheim und die Familien bleiben teils nur 2-3 Wochen und dann kommen wieder neue.
Das alles kann ich bezeugen, da selbst über Wochen gesehen und den Krach mitbekommen habe.
Der Zustand hat sich bis heute nicht gebessert.
Sorry das ich Klo schreibe, aber Toi....... anlage wurde zensiert. :D Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: to xxxxxxnlage

hanghuhn

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 21:21  

Ich hab das problem das ich nur über primusportal einloggen kann weder oben einen tresor noch games noch irgendwas sehn kann wer meckert das er über andere meckert müsste da seinen Job ganz schnell machen.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 21. September 2015, 21:40  

Trotzdem hat Hanghuhn recht ich wollte es nicht so radikal sagen aber jeder Tag gehn hier sogenannte Flüchlinge betteln zum teil sehr agressiv,heden tag werden hier fie Männer von der BSR als deutsche Müllratten beschimpft jeden tag werden alte Leute ich kenns von meiner Nachbarin die ohne mich hat nicht mehr einkaufen geht als deutsche nazis beschimpft werden Frau ist 63 Jahre in derSPD erzählt mir nichts von Nazis Der Vater dieser Frau ist als SPD Mitglied im KZ gestorben das hat nichts mit Nazis zu tun sondern mit Menschen die Angst vot jedem Tag mit diesen Menschen haben

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 22. September 2015, 05:19  

Der großte NAchteil heute ist das keiner mehr miteinander spricht und jeder seine Vorrteile hat. Bei vielen AUsländern/Flüchtlingen sind ALLE deutschen Nazis, bei vielen deutschen sind ALLE Flüchtlinge kriminell. Man sieht nur schwarz oder weiß, keiner INformiert sich wirklich über die andere Seite und das ist überall so. Die Jugend die alle zusammenhaut, die Arbeitslosen die alle keinen Bock haben, die Arebiter die nicht mehr so viel leisten wir die heutigen Renter.......

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 22. September 2015, 10:48  

@ hanghuhn

Ein Negativbeispiel mal wieder. Dass solche Sachen nicht duldbar sind, steht ja wohl außer Frage, hat aber wieder einen gewissen Touch von Verallgemeinerung was Flüchtlinge für asoziales Verhalten an den Tag legen.

@ Sascha1982wtal

In der Tat wird fast ausschließlich nur noch schwarz/weiß gesehen, wobei die Tendez mehr zu schwarz neigt - Verlustängste überwiegen da.
wiesi schrieb hier in Beitrag #27 etwas von wegen, er mag auf nichts verzichten, hat jedoch nicht benannt auf was er denn verzichten muss.

@ All

Es gibt genug Beispiele im Netz, die auch das Gegenteil zeigen, dass nicht alle Flüchtlinge ein schlechtes Verhalten zeigen. Eines dieser Beispiele ging bereit vor Tagen schon auf Facebook um bevor es vielseitig von den Medien aufgegriffen wurde:
"Wir sind Nachbarn" – Flüchtlinge helfen spontan bei Gartenarbeit
Diese Pressemitteilung resultiert aus der original Statusmeldung inkl. Fotos auf Facebook von Heidi Körner.

Des Weiteren

- ihr alles nutzt eine PC - Personal Computer
- viele nutzen ein iPhone oder Smartphone

Wem habt ihr diese Entwicklung zu verdanken - richtig - Steve Jobs. Als er im Oktober 2011 verstarb, wurde allseits getrauert.
Söderle, wer war denn eigentlich Steve Jobs - wissen das eigentlich welche ? Wohl eher nicht!

Steve Jobs war der Sohn eine syrischen Einwanderers in die USA ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Donnerstag 24. September 2015, 15:19  

Mehrere Dutzend Flüchtlinge sind am Wochenende über die nordschwedische Grenze aus Finnland zurückgekehrt, weil sie dort mit ausländerfeindlichen Demonstrationen konfrontiert worden waren. Einige der Asylwerber sollen in der finnischen Stadt Kemi sogar mit dem Tod bedroht worden sein.

Laut Angaben des Schwedischen Rundfunks (SVT) vom Sonntagabend befinden sich zwischen 20 und 30 von ihnen, die bereits am Samstag kehrtgemacht haben, in einer Notunterkunft in Lulea. Sie waren auf der finnischen Seite der Grenze in der Doppelstadt Haparanda/Tornio von einer Menschenkette aus über 100 Demonstranten gestoppt worden, die für eine sofortige Schließung der Grenzen demonstriert hatten.

Körperliche Attacken und Morddrohungen

Am Sonntag gingen laut SVT weitere Gruppen von Flüchtlingen freiwillig nach Schweden zurück, nachdem sie bis in die Hafenstadt Kemi weitergereist waren, wo einige laut eigenen Aussagen körperlichen Attacken ausgesetzt waren. Es sei ihnen auch angedroht worden, dass sie umgebracht würden, wenn sie nicht aus dem Land verschwinden, berichtete der Sender.
Auch sie befinden sich jetzt wieder in provisorischen Unterkünften. Sie wissen nach Angaben der Flüchtlingsbetreuerin einer schwedischen Hilfsorganisation nicht, wohin sie jetzt gehen sollen. Finnland hatte am Samstag damit begonnen, Flüchtlinge in Tornio zu registrieren.

Finnland vor allem bei Irakern beliebtes Zielland

Davor hatte die Regierung in Helsinki Dänemark und Schweden kritisiert, weil die durchreisenden Flüchtlinge - großteils aus Syrien, dem Irak und Afghanistan - in diesen Ländern bisher nicht registriert werden. Vor allem bei Irakern ist Finnland wegen der größeren Asylchancen ein beliebtes Zielland.
Der finnische Verteidigungsminister Jussi Niinistön sagte am Montag, die finnische Armee stehe im Fall der Notwendigkeit für einen Assistenzeinsatz an der schwedischen Grenze bereit. Die konkrete Entscheidung liege beim Innenministerium.
Laut Regierungsangaben erhalten die schwedischen Gemeinden umgerechnet rund 107 Millionen Euro zusätzlich, um Flüchtlinge zu unterstützen. Es wird erwartet, dass in diesem Jahr bis zu 80.000 Asywerber ins Land kommen.

Quelle: Krone.at

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 24. September 2015, 17:48  

Und das obwohl der finnische Premier mit guten Beispiel vorangeht ?(

EU: Finnlands Premier will Flüchtlinge im eigenen Haus unterbringen - Spiegel-Online vom 05.09.2015

Finnischer Premier öffnet Sommerhaus für Flüchtlinge - Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 07.09.2015

Und das - Finnische Bürgerwehr treibt Flüchtlinge nach Schweden zurück - Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 22.09.2015

Radikalismus scheint wohl mehr und mehr in Mode zu kommen. Ist das das teilweise Resultat unserer Wohlstandsgesellschaft - nur ja nichts abgeben zu wollen :?:

:(
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Donnerstag 24. September 2015, 18:54  

mal eine frage

bekommen die flüchtilinge eine dauerhaften aufenthalt oder wie damals im yugoslawien krieg die flüchtlinge nur 5 jahre aufenthaltsgenemigung ?

weiß das einer ?

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 24. September 2015, 20:20  

@ wiesi

Google hilft beim suchen und finden :thumbsup:

Wer darf bleiben und Deutscher werden? - n-tv vom 04. Sep. 2015
:) Der Ton macht die Musik :)

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Donnerstag 24. September 2015, 23:08  

Hier mal ein Video, was die Lage in Ungarn zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=zl5YF0qWK7k

Alerta, Alerta Antifascista.

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Donnerstag 24. September 2015, 23:45  

[quote='Detrox','index.php?page=Thread&postID=211168#post211168']Hier mal ein Video, was die Lage in Ungarn zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=zl5YF0qWK7k[/quote]

Und hier erstmal ein Video, welches erstmal zeigt, wer für die Tränengasabwehr sorgte: https://youtu.be/-LD2BGT26qI?t=52s

[quote='Detrox','index.php?page=Thread&postID=211168#post211168']Alerta, Alerta Antifascista.[/quote]

Wenn solche provozierenden Ausrufe hier erlaubt sind, dann kann ich ja auch mein Vokabular noch ein wenig modifizieren.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 25. September 2015, 15:20  

Ich geb mal allen von dehnen die immer sagen wir schaffen das mal die Realität.

Ich komm eben von ner Sitzung der BVV Charlottenburg.In den letzten 2 Tagen wurden nur hier 32 Mietern von Städtischen Wohnungsbaugenossenschaften gekündigt wegen Eigenbedarf,der jüngste ist 20 die älteste 84 um sogenannte Flüchtlinge in den Wohnungen unterzubringen.Als Beispiel bei der alten Dame war das Argument das ihr Mann ja Tod ist und sie deswegen sich was kleineres suchen kann.Sie lebt seit 52 Jahren in der Wohnung interresiert den Senat nicht und der nette Mensch von der Grünen sagt da Eiskalt in der BVV Sitzung,wir müssen nach vorne schaun wer weiss wie lange die überhaupt noch lebt.Gottseidank hatten wir eine Öffentliche Sitzung mit Bürgern als Zuschauer die nächste Zeit sollte hier besser kein Grüner sich Öffentlich sehn lassen.Was ich tun kann und tun werde ist der Dame einen guten Anwalt zu besorgen und dafür zu sorgen das man nicht die eigenen Bürger nur als Dumme Zahlesel sieht und den ach so armen Flüchtlingen in den Allerwertesten kriecht.Ich hab die Stufe erreicht das ich froh bin das eine AFD in den Umfragen wieder an die 6% rankommt nur so wird meine Partei lernen das zuerst die eigenen Leute wichtig sind.

PS:Ein Beispiel an der CSU nehmen
Zuletzt geändert von pegasus33 am Freitag 25. September 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 25. September 2015, 18:12  

less mal die stadtverordnung berlin berlin miuss nicht als mieter einziehn sondern jemand der nach meinung des Senats vorrang vor anderen hat

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 25. September 2015, 18:19  

Und wir besorgen auch einen Anwalt weil meine Nachbarn Freunde Ältere Leute Studenten sind mir näher als jeder Flüchtling der wie ich schonmal sagte hier jeden beschimpft und mit nichts zufrieden ist irgendwann endet jede hilfsbereischaft.Ich geh jetzt zum Fussball schönen Abend noch.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste