Wegen Facebook Chat Einreiseverbot in die USA???

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 5. August 2015, 15:46  

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... eisen.html


Also ich finde das alles sehr makaber weniger weil die beamten mit welcher Begründung auch immer ins Handy schauten - eher warum sie überhaupt auf die Idee kamen da wäre was zu finden da muss ja ein Anfangsverdacht da gewesen sein warum???


Und seit wann ist es Au-Pair wenn man der Verwandschaft hilft?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 5. August 2015, 22:10  

mir würde es helfen, wenn du den sachverhalt kurz in eigenen worten schildern würdest, anstatt nur nen link zu ner anderen seite einzustellen und dazu dann fragen zu stellen. ;)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 5. August 2015, 23:03  

ich galube ich weiß was er meint

ich sage es ja facebook immer in der spionage klar das da die usa mit ihren diensten schauen

wenn sie vorschlägt auf die nachbarskinder aufzupassen dann ist das au-pair kann man weit definieren , da sie wohl keine genemigung für au-pair hatte sondern angab dort urlaub zu machen hatte sie falsche angaben gemacht da sind die in den usa knallhart

da sie wohl das handy durchsucht hatten kamen sie wohl auf facebook und die haben einige rechte irgendwas zu durchsuchen ist anders wie hier

ich kann mich erinnern es ist mal eine schweizerin eingereist die waurde auch am zoll abgefangen und befragt auch der koffer durchsucht und dort hatte sie tänzerinen kleider und sie war tänzerin gab auch an urlaub zu machen haben sie nicht gelaubt und sie durfte zurück fliegen

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 8. August 2015, 19:53  

[quote='wiesi',index.php?page=Thread&postID=207841#post207841]ich galube ich weiß was er meint

ich sage es ja facebook immer in der spionage klar das da die usa mit ihren diensten schauen

wenn sie vorschlägt auf die nachbarskinder aufzupassen dann ist das au-pair kann man weit definieren , da sie wohl keine genemigung für au-pair hatte sondern angab dort urlaub zu machen hatte sie falsche angaben gemacht da sind die in den usa knallhart

da sie wohl das handy durchsucht hatten kamen sie wohl auf facebook und die haben einige rechte irgendwas zu durchsuchen ist anders wie hier

ich kann mich erinnern es ist mal eine schweizerin eingereist die waurde auch am zoll abgefangen und befragt auch der koffer durchsucht und dort hatte sie tänzerinen kleider und sie war tänzerin gab auch an urlaub zu machen haben sie nicht gelaubt und sie durfte zurück fliegen[/quote]


Na ich finde das aber sehr makaber nur wegen Nachbarskinder betreuen das gleich als Au-Pair Tätigkeit auszulegen.

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Samstag 8. August 2015, 23:10  

Ich kenne diese Situation von einer Frau aus unserer Nachbarschaft auch.

Sie ist eine seit Jahren in Deutschland lebende Polin, die mit ihrem deutschen Mann dessen Schwester in den USA besuchen wollte.

Wegen einer "aufreizenden Kleidung" wurde sie wieder zurück geschickt, weil man ihr nicht glaubte, dass sie nicht bleiben würde und

ggf. einer bestimmten Tätigkeit nachgehen würde ;-). Er hätte einreisen dürfen.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 10. August 2015, 15:39  

Sie war heute morgen um 6 uhr im Radio FFH

sie hat ein 6 monats visum will abwarten eventuell es nochmal versuchen einzureisen

wenn ein Visum fehlerhaft ist haftet die Airline wie dort gesagt wurde

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Montag 28. März 2016, 00:52  

Ist doch kein Grund :d

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste