Ziel erreicht?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 6. Mai 2015, 12:34  

So jedenfalls würde ich das sehen. Ausgerechnet in dem Land, welches als erstes die Menschenrechte formulierte, ist nun ein neues Gesetz beschlossen worden, welches die Menschenrechte stark einschränkt - und das aus Angst vor Terror.

Kann man also sagen, die Terrororganisationen haben ihr Ziel erreicht und die westliche Welt gehörig eingeschüchtert? Undd müssen wir jetzt fürchten, dass die restlichen EU-Länder nachziehen?

Ende
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

huskie-style

Mittwoch 6. Mai 2015, 12:54  

Zitat aus dem Artikel:"Demnach können Geheimdienste und Polizeibehörden künftig die Bürger weitgehend ohne richterliche Kontrolle überwachen."

Ich erkenne da nun nichts sonderlich Neues. Meiner Meinung nach wird in Frankreich lediglich das in ein Gesetz gegossen, was im Verborgenen überall auf der Welt schon praktiziert wird. Nur fehlt meistens ein Nachweis dafür. Also kriegt dort ein Ist-Zustand nur ein Mäntelchen umgehängt.

Und was die Terrororganisationen betrifft, glaube ich kaum, daß die lediglich eine Einschüchterung praktizieren wollen. Denn was hätten sie dadurch gewonnen?

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 6. Mai 2015, 21:04  

Da werden bestimmt noch einige folgen... Spätestens nach dem nächsten großen geglückten Anschlag. Wenn ich mir überlege das nur durch die Aufmerksamkeit einer Verkäuferin hier ein Anschlag auf das Frankfurter Radrennen am 1.Mai vereitelt wurde. Da wäre ich dann auch für eine totale Überwachung, auch wenn das immer einen blöden Beigeschmack hat.

Anderseits bin ich mir sicher das alles wesentliche eh schon überwacht wird... halt im geheimen. Daher stammt dann wohl der Name "Geheimdienst" :D

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste