Das Boot ist voll!?

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 29. Dezember 2014, 16:49  

Irgendwann ist das Boot voll

http://www.klamm.de/news/ifo-praesident ... 02262.html

Ich bin es leid das jeder der die Wahrheit ausspricht als Nazi beschimpft wird wir sind nicht das Sozialamt der ganzen Welt,es geht genügend Deutschen auch schlecht kümmert euch erst um die eigenen Leute und nicht um Rimänische Zigeuner die hier leben als wären wir das gelobte Land.Genau deswegen enstehen Dinge wie Pegida und ehrlich gesagt Gottseidank

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Montag 29. Dezember 2014, 17:18  

@ pegasus33
1. Hat Dein Postings nichts mit dem Threadnamen hier zu tun. (Posting wurde vom Thread getrennt und ein eigenstüändiger thread wurde geöffnet)
2. Hat Dein geposteter Link nichts mit den Interessen der Pegida zu tun.
3. Weiß ich nicht warum jeder der die Wahrheit sagt in Deutschland als Nazi beschimpft wird.

Ich mutmaße mal, dass Du ein großes Stück in den Sozialstaat einzahlst und dich aktiv für die Gesellschaft einsetzt um solche Kenntnisse zu haben.
Wenn es für Dich das gelobte Land ist so zu leben wie die "Rimänische Zigeuner", dann mutmaße ich mal, dass der Satz den ich eben geschrieben habe, doch nicht richtig ist und Du Dich weder aktiv in die Gesellschaft einbringst noch große Geldummen an den Staat abführst.

Ich hoffe mal, dass wenn Du in Not bist das Boot für Dich noch Platz hat und nicht irgend jemand behauptet dass das Boot voll ist.

Ein frohes Neues 2015 wünsche ich Dir.

Gruß Bofried
Zuletzt geändert von bofried am Montag 29. Dezember 2014, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 29. Dezember 2014, 17:48  

Ich weiss nicht was fu als grosse Summen ansiehst aber das was ich an Steuerrn zahle liegt wahrscheinlich weit über dem Durchschnitt dfer Gesellschaft

Was das einbringen betrifft ich bin Poltitisch Aktiv seit 20 Jahren und im Laif der Jahre weiss wovon ich rede

Sorry fpr den Tippfehler Rumänisch ich empfehle Gutmenschen mal nach Duisburg Marxloh oder auch manchen Gebieten in Berlin hier zu leben damit sie sehn das es nicht Funktioniert.Ich wohn Gottseidank in Charlottenburg aber selbst hier wurden solche Menschen einguartiert und was die Menschen hier dazu sagen muss ich wohl nicht genauer erläutern.
Ganz abgesehn davon das ich mir von niemand vorschreiben lasse das ich zu beten habe.Ein Nachbar von mir beschimpft mich immer warum ich als christ nie in die kiche geh dazu muss ich sagen ich komm aus dem süden erzkatlolische Gegend nie in die Kirche geh ich bin mit 16 ausgetreten weil für mich jede Religion eine Art von SKlaverei istDer Nachbar ist Moslem meiner Meinung nach dschihadist

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Montag 29. Dezember 2014, 18:41  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=169831#post169831']... ich empfehle Gutmenschen mal nach Duisburg Marxloh oder auch manchen Gebieten in Berlin hier zu leben damit sie sehn das es nicht Funktioniert.[/quote] Meinst Du das sehen sie wie das gelobte Land an? Das da etwas schief läuft ist vielen klar, aber woran das liegt ist eben nicht so einfach zu lösen.
Eine einseitige Schuldzuweisung an Mitmenschen die aus Rumänien oder aus armen Teilen der Welt kommen, lösen diese Probleme nicht sondern produziert und untermauert Vorurteile.

Das benutzen von Wörtern wie "Gutmenschen" oder "Zigeuner" zeigt, dass Du eigentlich nur polemisieren willst. Also nur rhetorischen deinen "Argumenten" unterstützen möchtest, an einer Lösung oder einem Konsens scheinst du nicht interessiert. Das ist schade.

Gruß Bofried

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 29. Dezember 2014, 19:25  

Was, zum Teufel, ist ein "Gutmensch"? Wer hat diesen unseligen Begriff geprägt?. Ist das Gegenteil davon ein "Schlechtmensch", oder sogar steht das sogar für eine Bezeichnung, die hier alberner Weise zensiert wird :D , oder noch Schlimmeres? Fällt mir in letzter Zeit, nicht selten in Leserbriefen auf, dass ein so genannter "Gutmensch" dort oft diskreditiert wird. Was macht einen zu einem "Gutmenschen"? Gibt es da allgemeingültige Maßstäbe? Jedenfalls eine recht eigenartige Terminologie :?: :!: :?:

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Montag 29. Dezember 2014, 19:58  

Ich zitiere mal aus Wikepedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
[quote]Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury erklärte, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“, und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[/quote]

Gruß Bofried

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 30. Dezember 2014, 00:14  

@pegasus 33
Wäre das in der folgenden Kolumne beschriebene Deutschland nicht ein Wunschtraum für Dich ?


Deutsch, deutscher, überdeutsch

Eine Kolumne von Sibylle Berg

Im fiktiven Land der Biodeutschen herrschen die Sarrazins, Steinbachs und Voigts. Und Leitkultur bis zum Abwinken. Mauer drumherum, von allen schädlichen Einflüssen fernhalten - na, wäre das was, Pegida?

Das ist doch alles sehr einfach. Da wird eben ein Gebiet abgetrennt. Sagen wir mal irgendwo rechts in Deutschland, wenn man vor der Karte steht. Menschen, die dort leben und nicht abgetrennt werden wollen, werden behutsam umgesiedelt. Machen wir schon. Um das Gebiet wird eine hohe Mauer gezogen, Mauer knickknack, Sie verstehen. Da hat es vielleicht noch Material, von früher. Das wird ja nicht schlecht, das hält, das Zeug. Vorsitzender des neu entstandenen Landes werden gute Typen, schlaue Typen, nennen wir sie Akif, Udo und Thilo. Zum Beispiel.


Sie leiten das Land, das wieder so ist, wie Deutschland mal gedacht war; kurz nach Kriegsende zum Beispiel. Also einfach voller - Achtung - Biodeutscher. Bei einem der neuen Landesväter machen wir da eine Ausnahme, naja, oder wir ersetzen ihn durch Erika. Quotengerecht. Sehr gut.

In dem kleinen, gut vor Eindringlingen geschützten Land werden Tag und Nacht Autobahnen gebaut. Die Menschen können auf ihren Autobahnen hin- und herbrettern, sie können im Anschluss deutsches Essen zu sich nehmen, deutsche Brettspiele machen, deutsche Filme schauen, eine gute deutsche Leitkultur. Super Leitkultur. Der deutsche Film. Nix Hobbits, nix Heine, gute deutsche Bücher. Und Religion. Bis zum Abwinken. Die Kirchen den ganzen Tag geöffnet, ein Ansturm wird das, ein Fest gibt das. Islam, ihr seid wohl irre.

Die Frau bleibt daheim

Dass die um ihre guten Bürgerrechte besorgten Menschen einem Irrtum aufsitzen und gegen eine Religion demonstrieren, eigentlich aber nur verblödete Menschen, vorwiegend geisteskranke Männer mit einem gewaltigen Hormonüberschuss und Verstandesmangel meinen? Schwamm drüber.

In unserem neuen prima geschützten, zuwanderungsfernen Land werden endlich wieder deutsche Werte gelten, deutsches Recht. Das Recht, sich gegen die Globalisierung zu wehren, gegen die Idioten in Brüssel, gegen den Euro, hier wird mit der Mark bezahlt. Mit der Reichsmark am besten. Hier werden deutsche Lieder gesungen, nichts von Heine, Sie verstehen, was ich meine.

Biodeutsche Gurken und biodeutsche Lieder. Endlich kein Bushido mehr. Uff.

Auf der Ackerfurche


Eine Religion, ein Gedanke, den Armen helfen, den Führer ehren, ein Land, in dem alles gut geregelt ist. Streichen wir das mit der Kultur. Kein Westfernsehen, keine Jazzmusik, kein Badespaß, kein Getanze, nichts, was den Menschen durcheinanderbringt. Arbeiten, sich sauber halten, die Familie ehren, die Frau achten. Die Männer machen Politik (okay, Erika ist wieder draußen), man fährt auf Traktoren auf der deutschen Ackerfurche herum, liest ein wenig in der Bibel, trägt keine im Ausland produzierten Trikotagen, sondern gute Kleidung von guten Frauen im Land gewoben, mit roten fleißigen Händen, da kommt die Deutsche Bahn, sie ist pünktlich. Urlaub verbringt man im eigenen kleinen Land, obwohl: Urlaub? Schlechte Idee, gestrichen.

Die Mark ist auch gestrichen, Kapitalismus gestrichen, die Waren werden getauscht. Gute Waren, deutsche Waren, auf dem Marktplatz, auf dem Frauen nicht verkehren, die sind am Gebären. Die Sonne, das muss man noch lösen, die Sonne ist ausländisch. Vielleicht kann man ihren Einfluss verhindern. Mond dito. Meer dito. Die Luft, was machen wir mit der. Ist sie rein? Ist sie nicht. Verdammte Hacke. Was machen wir mit der Luft? Ist es eine Möglichkeit, das kleine, gut geschützte Land in einer Vakuum-Glocke unterzubringen und die Luft, sagen wir mal: durch die guten Frauen eratmen zu lassen?

Wir klären das.

Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 09276.html

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 30. Dezember 2014, 02:38  

@ pegasus33

Fühle mich deinem Text angesprochen.

Damals im 1,2 Weltkrieg flohen meine Ureltern ( Später "Eltern")von Deutschland , weil Sie keinen Krieg mitmachen wollten andere zu töten.
Viele Jahre sind vergangen heute leben deren Urenkeln/in hier in Deutschland wieder.
Doch die Abstammung wird wie berechnet ? welches dann zu dem jeweiligen Land zählt? Wie wird es berechnet zu welchem Teil darf man einer bestimmten Kultur, Religion,Sitten angehören um in dahingehend gewertet zu werden ?

Ich halte dieses komische "Rassendenken" für überflüssig.
Zählt denn der Frieden (friedlich)nicht als höchstes Gut ?
Ich kann mich doch gut in diesen Menschen hineinversetzen, die keinen Krieg mitmachen wollen, dazu hatte ich einiges auch in Erfahrung erzählt bekommen von meinem Papa.

Ich glaube nicht daran das die Menschen von irgendwo her fliehen, alles was sie kennen und glauben , mögen und darin leben hinschmeißen und "Fremdes" neu Kennenlernen wollen ( Das ist selten und nur unter ganz bestimmten Bedingungen meist der Fall)

Ich stelle auch heute immer noch vergleiche dar ,doch komme immer zum selben Schluss, das mich ich selbst verändere und nicht irgendwer , wenn die Erziehung einigermaßen Frei war.( Und später jedoch losgelöst Frei gestaltbar gemacht werden kann)
Ich bin fest davon überzeugt das die meisten Menschen fliehen, aus dem Kriegsgrund.
Und es ist auch richtig das sie das tun.
Wenn es hier in Deutschland Krieg gebe, würde ich ebenfalls nicht mitmachen, sondern weg wollen, weißt du, ich bin kein Kriegsmensch und war nie ein "Fan" davon, die Gründe vorallem sind meist der Giergrund der einen Macht gab über andere zu herrschen. Ich finde Gier sollte abgeschafft werden, ich hoffe sehr das dies in baldiger Zukunft auch so sein wird.Schließlich leben wir im 21Jahhundert , es wird Zeit dies zu überwinden.

Es mag zwar sein das wir in der Kapitalistischen Gesellschaft leben wo ein Gegeneinander herrscht und jeder den größeren Kuchen haben möchte, doch es ist für die kurze dauer des organischen Lebens nicht Wert diesen Weg zu führen. Mehrnoch, wenn man rational denkt wirkt das sogar lächerlich, Krieg zu betreiben, aus Gründen weil jemand krank wurde und Gier , Macht nicht gestillt bekommt und dann andere manipuliert das diese sogar dann noch für Kranke Krieg betreiben.( Ich meine wenn diese Kranke es selbst tätigten wäre ja die Sache gegessen, aber diese stiften andere mit manipulierbare Möglichkeiten an und diese tun das dann noch auch. )

Wen man die Marktwirtschaft ein wenig durchleuchtet, weiß man was los ist . Weshalb dort immer Krieg läuft in den "reichen" Ländern. Auch die zuvor ausgebildeten IS Kämpfer sind selbstgemachte Diener wie Werkzeuge zum Zweck. Ich finde es Grausam das man sowas bildet "Maschinen die blutrünstig töten ohne Gewissen)
Doch Krieg wird geduldet mit Fadenscheinigen Argumenten die keinen halt haben sondern nur Zerstörung hervorrufen.

Die Ressourcen kann man sehr gut im Guten teilen, sobald man alles auf Miteinander und nicht gegeneinander stimmt, dies wird so aber nicht geführt, wie gesagt ein Gegeneinander von "klein" auf...Kapitalismus. Ganz vorne mit dabei die "Kranken" voller Machthunger und Gier, das normalerweise im 21j überwunden werden sollte, dafür müssten Natürlich gesetzlich Rahmen gestellt werden, von nichts kommt nicht, die Menschen werden beträufelt. Nur die "Völker" können hier was selbst Verändern .Die Darsteller werden es nicht tun , da muss man schon selbst aufstehen und aktiv werden.Doch hält man viele soweit "warm " das diese noch gerade nicht aktiv werden....
In Spanien, Frankreich ,Italien usw. werden immer mehr Menschen Wach und wollen eine Änderung diesbzgl. ich hoffe auch hier wird Veränderungen zum Positiven ebenfalls gewollt.

Aber nciht auf kosten derer die mit de Sache nichts zu tun haben, auf Menschen die fliehen weil sie keinen Krieg noch verhungern wegen folgen des Krieg ihre "Heimat" verlassen müssen.
Ich verstehe wohl die Menschen die auf Pegida Demonstrationen gehen, doch Hauptmerkmal sollten sie nicht dem Asyl legen das ist völlig falscher Weg, der aber auch garnichts verbessert an diesem Problem.
Jahrelang wurde von vielen Massenmedien erst Hetze gegen Islam( bzw. Asylanten) betrieben, nun "Russen" usw.
Schon vergessen Wo am meisten Geld das nichts wert hat ( Gegensatz zu Mensch) geschoben wird ? Viele Abermilliarden wurden doch in den Rachen der "stör-süchtigen " geworfen .Komisch nur das hier kaum Proteste stattfinden, vielleicht wurde diese art Propaganda absichtlich geschoben, damit sich die Menschen untereinander die Schuld in die Schuhe schieben und bloß nicht vom Verursacher der "Kranken" gesucht? ...Alles sehr eigenartig das Ganze....

Ist doch nicht dein ernst zu glauben wenn diese paar Milliarden den Asylanten/in nicht gegeben wird den "beheimateten lebenden" zugute kommt.
Wie wäre es wenn eine Demonstration stattfindet damit erstmal keine Waffen in Krisengebiete verkauft werden so das dort erst nicht Krieg gefördert wird und Sanktionen denen gesetzt werden die Krieg mit Kriegswaffen fördern? Nein, darauf kommt man nicht, wie denn, eins und eins kann man nicht zusammen zählen, denn dann kämen hier auch keine dann hin,Sie würden dort bleiben .

Außerdem würde ich mir auch Demonstrationen wünschen die ein Abzug aller "fremder"Besatzungen im Militärischem Ausmaß, vorallem Atomarer Waffen entfernt würden, das mit "Fremder" Macht betrieben wird und zwar zu zehntausenden, auch Drohnen.
Die nicht Aktiv sind brauchen sich auch nicht melden das denen etwas stört. Wählen gehen hilft nicht wirklich, das kennt man schon. Grüne haben es hervorragend gezeigt was wählen wert ist.( Grüne Werte damals und heute, anhand Abstimmungen im Plenum)
Wir brauchen Mitbestimmung der Menschen unter der Voraussetzung Freier Medien, damit keine Fremdeinwirkung der Meinung bilden kann, sondern Sachlich faktisch neutral, so das soweit wie möglich Gerechtes ,ehrliche Zustimmung gebildet werden kann, das vorallem zuvor Aufklärend wirkt in verschiedenen Bereichen der Problematik.

Und nun etwas noch zum Geld:
Rohstoffe , also auch Produkte sind an Kauf der Käufer gebunden.Meisten Rohstoffen kommen nciht mal aus Deutschland, sondern allerlei anderen Länder. Also ist nicht Geld das was wichtig ist, sondern Rohstoffe.Dies wird meistens ausgebeutet aus den "Reichen" Ländern" mit ungerechten massnahmen und man sollte sich zumindest dieser Ungerechtigkeit einem Gewissen verpflichtet sein diesen zu helfen. Ich sehe nichts verkehrtes daran das diesen Menschen zuerst geholfen wird, denn diese sind Opfer im ersten Grades aus diesem ganzen System Irrsinn der Lüge.

Was auch noch unverantwortlich ist das Länder im europäischen Gebiet ausgetrickst werden, mit sparzwang das dieser jedoch keiner Schuld trägt. Sicher ist Deutschland mit den Löhnen fast am niedrigsten eingestellt( wenn nicht soga am niedriegsten) das den Menschen zahlt in Europa ,so das die Wettbewerbsfähigkeit für Deutschland liegt und so Konkurrenzlos darin ist und andere europäische Länder kaum hinterherkommen können so das diese noch günstiger als 1€ Job wie zukünftig sogar für "0€" Erwerbsarbeit leisten müssen ( Wohnung, sowie Geld zum überleben wird gewährleistet, wer ablehnt Sanktioniert und Obdachlos verdammt, wenn er sich nicht erniedrigen ( Hartz4) will das zu tun was man ihm sagt und nicht wünsch dir was ("....Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen....." )
....Die Probleme sind Hausgemacht, es ist nicht wert, wegen verstörten "Krankheiten" Menschenleben zu zerstören. Kapitalismus ist Zwang und Zerstörung allem Leben , was aus Gier und Machthunger besteht wird Frieden nie voran bringen können.

Wir sollten die Macht der "Kranken, verstörten" entziehen und Jeder/m zur Abstimmung hinzufügen, so das nur noch Macht von allen Menschen Gemeinsam ausgeht.

Ein Gegeneinander der Opfer beiderseits komplett falscher Weg. Die Veränderung zum Erfolg beginnt von jedem von uns. Ablehnung der Kriegslust, Ablehnung von Hass, Ablehnung von Gier, dann haben wir gewonnen und die Kranken können ncihts machen mit dem Geld das nichts wert ist, denn das handeln der Menschen ist die Macht die was verändert.

morimori
Primus-Junior
Beiträge: 73

Sonntag 4. Januar 2015, 11:49  

Nun, so ein Boot hat eine bestimmte Anzahl von Sitzplätzen. Ein paar mehr gehen dann noch rein, wegen der angenommenen Sicherheitsreserve durch den Bootsbauer, aber irgendwann ist dann jedes Boot voll.
So gibt es zu einem Boot, das offensichtlich nicht mehr ganz leer ist (wozu sonst diese Frage), einige notwendigen Überlegungen.
Wer soll die restlichen Sitzplätze belegen? Sind es die Reichen, die die Reise zu dem Boot bezahlen können? Sind es die Kräftigen, die wenn sie sich nur anstrengen sicher schwimmen und alleine das Festland erreichen können?
Oder nehmen wir zuerst die Hilfsbedürftigen, die nicht selber schwimmen können (gemeint ist wohl Asyl benötigen).
Was ist es für ein Boot? Hat es Ruder? Dann sollte man doch wenigstens einpaar an Board nehmen, die auch rudern können! Und was ist mit denjenigen, die an Board wollen, jedoch Ruderverweigerer sind? Wie viel Kranke nehmen wir mit, na ja offene TBC und Ebola zum Beispiel.
Oder ist es ein Boot mit Motor? Wer zahlt das Benzin? Darf dieser dann mit? Wollen wir, weil es so schön BIO ist, auch weiterhin Tortillas (Maisfladen) in den Tank schütten?
Wie ist es mit der Ordnung an Board? Sollen alle neu Hinzugekommenen bestimmen, wohin die Reise geht? Was ist mit den Ressourcen (Wasser, Lebensmittel)? Dürfen wir noch Schweinefleisch essen oder müssen wir das Essen dann ins Meer werfen?
Und wenn keiner sagen darf, dass das Boot voll ist, geht es dann nicht irgendwann unter?

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 4. Januar 2015, 13:17  

Klar ist irgendwann das Boot voll, doch davon sind wir (Deutschland, Schweiz, etc.) noch weit entfernt. Die Türkei hat über 1 Million Syrische Flüchtlinge aufgenommen (vielleicht sinds mittlerweilen auch schon 2 oder 3 Millionen). Deutschland hat im letzten Jahr gerademal 181'427 (ohne Dezember) aufgenommen.

Auch die Sicedungsdichte ist in Deutschland nicht übermässig. Hätte Deutschland doppelt so viele Einwohner, hätte es pro Quadratkilometer immer noch weniger als Südkorea. Für die Schweiz sieht es ähnlich aus.

Zusätzlich ist zu bedenken, dass wir ohne die Sozialeinnahmen durch die Ausländer unser Rentensystem nicht mehr finanzieren könnten. Wer weniger Ausländer will muss mehr Kinder in die Welt setzten oder Rentenkürzungen in Kauf nehmen. Ausländer bringen laut vielen unabhängigen Studien der Wirtschaft etwas.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 5. Januar 2015, 22:06  

Ich komm eben von der Bärgida Demo auch wenn wir nicht die Welt waren,es war ein Anfang und im Gegensatz zu den so netten Linken Gegendemonstranten hat bei uns keiner Randliert.Ich weiss das ich oft gegen Dynamo Dresden gewettert habe aber was Dresden heut wieder auf die Beine gestellt hat mit über 18000 Teilnehmern meine Hochachtung.In meinen Augen beginnt Wiederstand immer auf der Strasse das hat Dresden bewiesen in Der Wendezeit und jetzt wieder.Kein vernünftiger Mensch will Leute die Gilfe verweigern die aus Kriegsgebieten kommen aber z.b Serben Mazedonier Russen teilweise Menschen aus Afrika kommen aus rein Wirtschaftlichen Gründen und wir können nicht die halbe Welt ernähren.Gibt es nicht genug Deutsche dehnen es nicht auch schlecht geht warum müssen meine und die Steuergelder der anderen in die Welt verteult werden und an die eigenen Leute denkt keiner.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 5. Januar 2015, 22:27  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=171934#post171934'](...) Menschen aus Afrika kommen aus rein Wirtschaftlichen Gründen[/quote]
damit meinst du also auch die Afrikaner, die wegen akuter hungersnot (ich sag nur mal die stichworte klimaerwärmung, ausbreitung der sahara, dürre in Äthiopien und Somalia) und noch dazu null medizinischer versorgung hier nur aus wirtschaftlichen gründen herkommen? da die westliche welt ja auch überhaupt gar nichts getan hat, um die notlage dieser menschen nicht nur hervorzurufen sondern noch zu verschärfen? :whistling:
und die afrikanischen flüchtlinge aus aktiven kriegsgebieten (Mali, Sudan ...) - auch nur wirtschaftliche gründe?

wie sehr muss man die augen vor der realität verschließen, um das wirklich zu glauben? wird dir selbst gar nicht übel, wenn du sowas denkst und aussprichst?

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=171934#post171934']Gibt es nicht genug Deutsche dehnen es nicht auch schlecht geht[/quote]
die immer noch welten ausmachenden unterschiede zwischen armen menschen in Deutschland und oben genannten wirst du doch wohl nicht wirklich verneinen?
oder nimm die menschen aus Haiti, die seit dem erdbeben vor jahren noch immer in kartons wohnen und erde (!) essen müssen, nur weil die medien sich inzwischen anderen krisen zugewandt haben und somit keiner mehr spendet.
zugegeben, das sind keine Afrikaner - aber wenn sie hierher durckämen, wären sie ja auch bloß nur wirtschaftsflüchtlinge?

gerade heute gabs in ZDF "heute" neue zahlen:
Libanon hat bisher 1.000.000 kriegsflüchtlinge aus Syrien aufgenommen, und das, obwohl sie selbst nur 4 millionen einwohner haben. also eine quote von 25% der eigenen gesamtbevölkerung. und wir in Deutschland, einem der wirtschaftlich stärksten länder der gesamten erde, haben wegen ein paar tausend aufgenommenen ausländern gleich panik vor "überfremdung".

das empfinde ich als menschenverachtend!
Zuletzt geändert von Spuckel am Montag 5. Januar 2015, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 5. Januar 2015, 23:17  

Ich bin der Meinung diese Pegida Demonstrationen sind von langer Hand geplant.

Vor einigen Jahren fingen viele Massenmedien Asylanten,Islam usw. hetze zu betreiben das Früchte tragen sollte, dies tat es auch, denn man wusste das die "Menschen" sich die Sklaverei nicht gefallen lassen werden und dahinter kommen werden was für ein "Spiel" gespielt wird.( Immer mehr Menschen)

Ja es "formieren" sich immer mehr Menschen die sich wissen angeeignet haben der tatsächlichen Ereignisse die gestaltet werden um so abzulenken der wahren Hintergründe.

Und da Pegida "erschaffen" worden ist, kann man hier ein "leichtes Spiel" gegen andere Demonstranten Arten aufzuwiegeln, um ein Ablenkungsmanöver führen zu können.

Denn es war klar gewesen das die Propaganda die auch im 2Wltkrieg funktionierte , heute eine andere Masche notwendig ist um Überzeugungsarbeiten zu leisten.

So werden in Zukunft vieler dieser unterschiedlichen Demonstrationen gegeneinander aufgewiegelt.
Mit erfolg, denn die Denkstruktur DER Meinungen hat Zeit gebraucht diese dahingehend zu bringen um zu funktionieren den weiteren Werdeverlauf.

Weitere Aktionen sind geplant, Spaltungen vorprogrammiert.Auch die Links"radikalen" haben Ihr Fett in der Meinung vordiktroniert bekommen und üben ihrer Funktionsrolle "hervorragend".
Der 2 Weltkrieg mag heute für einige nie wieder möglich zu sein, doch gerade das gegenteil ist hier bewiesen, das es sehr wohl immer noch manipulierbar funktioniert , in einer verbesserten Version.

Wer hätte es ahnen können das das Wort Raffiniert noch raffinierter gemacht werden kann.

Doch wenn viele Jahrzehnte der Generationen alle Arbeit geleistet haben wie das Denken und Neigen des Verhaltens von Projektionen vorgefertigt den Weg bereitet hat.
Ist es nicht sonderlich kompliziert dieses Bild sich auszumalen.

Ich rate dringend zur Vernunft, noch mal alle zusammenzusetzen , denn Wir sitzen im selben Boot, das auf uns zurückfällt.
Die "Muskeln" sind schon gefeilt, darauf wartend den Kampf zu beginnen.
Man merkt es Nichtmal wie der Organische Körper einen im Handeln Übernommen hat.
Die Fantasy sind keine grenzen gesetzt weshalb ein Kampf unausweichlich vordringt in den Köpfen gegen seines gleichen "Sklaven" zu kämpfen den es in die gleiche Lage bracht.

Es ist wie die Französische Revolution. Gut gewollt durch das falsche Verhalten gegenüber allen beteiligte, das was gewesen war jedoch wieder erhalten.

Es findet sich immer wieder ein Weg das im Programm steckt gegen denjenigen vorzugehen der anderer Ansicht erfuhr.
Die Zeit spielt immer wieder dagegen. Das Propagandaspiel erreicht einfach die größere Masse wie es sich verhalten soll.

Doch was tun, wenn es doch so Hoffnungsvoll im ersten Moment und dann durch das verhalten hoffnungslos einen überholt.

Alles daran setzten die Kraft und Energie allem dem zu entziehen die daran die Wege ebnen die wir geben das dieser "Wahnsinn" weiter voran schreitet.
In allen Bereichen alle Macht an Energie entziehen und für Nichtig erklären keine Macht über einem selbst zu haben.


Alles das was Zerstört sich selbst im verhalten zerstören soll so das nur noch das übrig bleibt was "friedfertig" lebt zu existieren gewährt.
Alle die töten, töten sich gegenseitig.
Alle die stehlen, bestehlen sich gegenseitig.
usw.
Ja alles was sich zerstört existiert dann nicht mehr.
Es ist Fremd, der Kampf gegen den anderen zu kämpfen sondern im Vorteil aller gefördert.
Ja vielleicht ist diese Zerstörung im ersten Augenblick notwendig wenn Funktionen das ausführen für was sie sich gebaut haben. Doch dann wenn sich alles getrennt hat existieren die einen auf einer anderen Seite und die anderen in Ihrer Auswahl auf der anderen Seite.
Hier wird das Licht angesprochen nicht das Organische existieren, denn dieses ist längst schon vergangen.
Zuerst wurden die Menschen verführt und schließlich mit ihrer Verführung die sie weiter auslebten nicht nur anderen in Verführung der Verbreitung gesetzt sondern es hat sie im inneren das was sie als Licht tragen zerfressen das schöne einstmals getragene Licht das Liebe war erloschen.
So trennten sich die Wege der Verführten und Verführer zu denen die standhielten und alles ablehnten was Zerstörung beinhaltete gegen den anderen Menschen zu richten und damit sich selbst. Alles nur wegen der Verführung das einstmals alles damit anfing das sie "Götter " wären und zwischen Gut und Böse selbst entscheiden wollten.
Wie den anders, es wäre keine Liebe, wenn keine Freiheit da wäre das man hätte selbst entscheiden können. Es wäre eine Maschine die programmiert wäre und nicht das darstellt was echt ist bzw. lebendig wirkt.


Die Verführung die zu Anfang anfing hat sich soweit in der Verwirrung festgesetzt das sie nicht mehr unterscheiden konnte was richtig oder falsch ist, denn es hat die Sinne beträufelt erkennen zu können.Das Gewissen wurde immer mehr nach einer Grenze zur anderen überschritten.
Heute oder vor 10 Jahren, ja was habe ich mir alles an Gewissen im Unterschied erlaubt.Und was hat sich in mir geändert das ich neu sehe und verstehe.Hat es mich doch "härter" und hasserfüllter gegen jedes und alles gegeben? hat es mich "Blind" gemacht Dinge wie damals unterscheiden zu können?

War ich denn als Kind nicht voller Liebe erfüllt? Was ist aus mir heute geworden?Hat den die Verfrühung mir solche Streiche gespielt das ich durch meine Fantasy nur noch Öde und Kampf gegen etwas erkenne um dagegen antreten will ohne zu bedenken das es Konsequenzen geben wird?
Ich bin selbst die Konsequenz allem meinem Handeln.
Es hat mich soweit gebracht das ich das sehe was ich verdient habe, den die Verführung stimmte ich zu, und es wirkte in mir das Gift was es dann versprüht.

Jede DNA leuchtet, lass es nicht zu der Farbe werden, die einen völlig zerstört, denn ich bin nicht hier meinen falschen verführten organischen Körper zu befriedigen vom durst und lechzen nach Zerstörung was es wurde.Sondern es abzulehnen um jeden "Preis" so das Liebe in meiner DNA existieren kann und das wiedergibt nicht nur meinem sondern allem um mich herum.

Aber was trieb dem Menschen danach dieser Verfrühung was war es das nicht damit zufrieden war "Gut" zu sehen und "Böse" nicht kennen. War es dann doch die freie Entscheidung oder Gott ähnlich zu sein nach dem Bilde und selbst erschaffen, was daraus folgt das Gute oder Böse Licht seiner anzunehmen, was damals noch in dem Masse nicht bekannt erfharen zu sein was es alles bewirkt hat, doch heute so der Sinne durch Verführungen beträufelt gerademal "angetrunken" sehen zu können wo man steht und aus diesem Moment, gehe ich ein Schritt zurück oder nach vorne und überschreite eine weitere Welle der Erkenntnis die mich verändert und zum neuen macht ,der unbekannten Horizonte , die durch Neugier geweckt dem guten oder Bösen neigen voranzuschreiten .

Wer werde ich sein und wie werde ich mich sehen wenn endlich das alles was die Sinne beträufelt hat, das organische dann nicht mehr da ist .

Was habe ich wirklich zu verlieren, was weiß ich wirklich um diesen neuen Punkt zu begehen.
Was wird in mir wirken das ich dann habe wenn ich das tue .

Ich werde es wohl bald wissen.

Wenden wir uns wohl alle dem ab was uns flüstert was wir zu verstehen haben sollen in den Zeilen.Es spricht nämlich das heraus was ich wurde und deshalb an Unterschiede auch nur das identifiziere zu verstehen.Und glaube auch nur das Was ich wurde, darum auch nur das tue was mich die Verführung dahingehend führt.
Zuletzt geändert von sasch24321 am Montag 5. Januar 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 6. Januar 2015, 00:10  

Mal warten wenn die ersten Anschläge auch hier passieren es gav ja schon versuche und wenn Menschen aus Spuckels Familie oder der von Sasch betroffen sind.Wie ich bereits sagte keiner redet von den normalen und Westlichen Moslems aber de Augen verschliessen vor Tausenden die amders Denken ist Fahrlässig ganz davon angesehn wenn wir so reich sind warum weiss ,eine Nachbarin mitten im Reichen Charlottenburg kaum wie sie ihre Tochter und sich erährrm soll und in der sogenannten Notunterkunft für Flüchtlinge hier stehn 20 mal am Tag die Polzei wegen Raub Einbruch Körperverletzung Vergewaltigung Hehlerei usw davor und nehmen jeden Tag welcje von dehnen ach so armem fest
2 Dinge noch dazu Sätze von einer Frau die meinem Komservativen Bild so gar nicht entsprechen aber wer Recht hat hat Recht

"Leute, die herausragen, haben meistens etwas Besonderes. Und das Besondere ist meistens nicht sehr bequem.(bevor wieder einige schrein damit mein ich nicht mich bin ein winziger Fisch)

Und das jeder kennt(Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden)

Mit dem Strom mitschwimmen kann jeder gegen den Strom zu schwimmen ist schwer.

Eines Tages werden uns viele danken das wir gegen den Strom geschwommen sind.

huskie-style

Dienstag 6. Januar 2015, 09:41  

Da ja im Eingangsposting Bezug auf den IFO-Chef genommen wurde, sollte auch nicht unterschlagen werden, wie er 2 Tage später zurück gerudert ist: http://www.focus.de/finanzen/news/top-o ... 81364.html

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 6. Januar 2015, 09:46  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=172167#post172167']Mal warten wenn die ersten Anschläge auch hier passieren (...)[/quote]

Schau dir mal Volker Pispers an, der bringts auf den Punkt. Es wird extrem viel Geld in Terrorismusbekämpfung gesteckt. Wie viele Terroranschläge hat es in Deutschland schon gegeben. Richtig 0. Wie viele Personen sterben jährlich wegen Ärztepusch in Deutschland. Über 70'000. Macht was gegen die Ärzte. Geht dafür auf die Strasse!

Ausländer sind eine Minderheit. Klar kann es mal einen verwirten geben der eine Waffe kriegt und dann jemanden erschiessen. Dagegen nützt die ganze Anti-Terror Einsatz aber gar nichts.

Und noch was zu dieser Massendemo. Es braucht keinen Mut gegen eine Minderheit zu demonstrieren und es bringt auch nichts ausser Hass in diese Welt! Mutig ist es mit den Ausländern zu reden, ihnen zu helfen, dem ausländischen Nachbarn neben an beim Deutsch Lernen zu helfen, etwas mit ihnen zu machen, so werden sie integriert und lernen unsere Kultur kennen und wir können von ihrer Kulur dazulernen, um unseren Horizont zu erweitern. Und das bringt uns auch weiter!

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Dienstag 6. Januar 2015, 14:35  

Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, da ich mich schon oft genug über pegasus und seine wirren Ansichten aufgeregt habe. Das macht keinen Spaß und bringt auch nichts.
Allerdings bin ich aus Sachsen (wenn auch nicht aus Dresden) und zum Thema Pegida kann ich nicht schweigen. Es ist doch ein absolut schlechter Witz, dass ausgerechnet Sachsen mit 2% Ausländeranteil und 0,1% !!!! Moslems das einzige Bundesland ist mit einem derartigen Zulauf für Pegida. 0,1% Moslems und die faseln was von Islamisierung des Abendlandes, als was soll man derartige Ansichten bezeichnen, ohne beleidigend zu werden? In Köln mit einem wesentlich höheren Ausländeranteil folgt denen nur ein verlorenes Häufchen, denkt mal darüber nach!
Für mich als Bürger dieses Bundeslandes ist es beschämend, dass sich Sachsen immer wieder mit sowas hervortut (NPD jahrelang im Landtag, jetzt Pegida) und dann natürlich auch laufend damit in Zusammenhang gebracht wird. Natürlich sind 18000, die da hinterherlaufen, nicht alles Nazis. Aber unter den Organisatoren und Anführern von Pegida sind Nazis und nachgewiesen Kriminelle, wer denen hinterherrennt sollte sich schon mal Fragen zu seinem Geisteszustand stellen! Würde ich denen hinterherlaufen, ich müsste mich ständig übergeben.
Und pegasus, da Du gern behauptest, Du wärst kein Rechter (was ich Dir schon lange nicht mehr glaube, nachdem ich nun schon einige Posts von Dir gelesen habe), die Führer von Pegida geben ja offen zu, dass sie Rechte sind! Ach und übrigens, das NSU-Trio hat allein mehr Anschläge in Deutschland verübt als alle Salafisten und Islamisten zusammen. Die Rechtsaußen versuchen ganz einfach, die berechtigte Ablehnung und Ekel gegenüber diesen Salafisten für sich zu nutzen, um sich in der Gesellschaft zu etablieren. Aber auch wer ein Ar...loch bekämpft, kann trotzdem selbst ein Ar...loch sein!
Zuletzt geändert von Ralf029 am Dienstag 6. Januar 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 6. Januar 2015, 14:48  

[quote='Ralf029','index.php?page=Thread&postID=172486#post172486']Es ist doch ein absolut schlechter Witz, dass ausgerechnet Sachsen mit 2% Ausländeranteil und 0,1% !!!! Moslems das einzige Bundesland ist mit einem derartigen Zulauf für Pegida. 0,1% Moslems und die faseln was von Islamisierung des Abendlandes, als was soll man derartige Ansichten bezeichnen, ohne beleidigend zu werden? In Köln mit einem wesentlich höheren Ausländeranteil folgt denen nur ein verlorenes Häufchen, denkt mal darüber nach![/quote]
danke für die klarstellenden zahlen und deinen beitrag!
wie hieß es in der "heute-show" so schön treffend:
"4.000 Moslems leben in Sachsen - da gibt es dort ja sogar noch mehr Nazis mit hauptschulabschluss!" :D

ich finde es gut, dass sich auch mal ein Sachse mit deutlich abgrenzenden worten meldet, denn leider hast du recht, Sachsen verbindet man inzwischen schon immer mehr mit rechter gesinnung und ausländerfeindlichkeit.

und der bezug zum NSU-trio ist auch erhellend, aber leider sind auf dem auge ja viele, auch entscheidende, stellen eher blind ...
Zuletzt geändert von Spuckel am Dienstag 6. Januar 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 6. Januar 2015, 19:32  

Da Ralf ja gerne mit Zahlen um sich wirft und man wenn man unangenehme Wahrheiten ausspricht automatisch in die Rechte Ecke geschoben wird,mal doe Kriminalstatistik des Landes Sachsen der Polizei.Es ist korrekt das der Anteil Nichtdeutscher in Sachsen bei etwa 2% liegt aber z.b bei RaubmRäuberische Erpressung liegt der Anteil der Täter bei 18,6% auf deutsch 2% der Bevölkerung begehen 18,6% der Raub und Räuberische Erpressungs Taten.Ich wart nur drauf das jetzt einer sagt die Polizei gälst die Zahlen,kamm jeder selbst nachlesen.

http://www.polizei.sachsen.de/de/32973.htm

PS.In Berlin sind die Zahlen noch viel dramatischer man muss nur mit dem Bezirksbürgermeister bon Neukölln reden ich hab es schon da gibt es Gegenden da traut sich selbst die Polzei nur mit mindestens 3 Sreifenwagen hin.

Logischerweise Tatverdächtige seit wann spricht die Polizei Urteile sie ermittelt nur Tatverdächtige die dann der Justiz übergeben werden.Dann less mal bei Taschendiebstählen 89 von 209 Tatverdächtigen waren Nichtdeutsche und von den 89 waren 32 Aylbewerber da wundert sich noch einer das sich die Leute aufregen.

Zum Thema Rechts noch was der Bezirksbürgermeister von Neukölln ist von der SPD und spricht genau das selbe aus das ich auch denke seit wann ist die SPD eine Rechte Partei bzw hat Rechte in Führungspostionen.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Dienstag 6. Januar 2015, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 6. Januar 2015, 20:20  

@pegasus

Mit dem Positionspapier der Pegida bin ich durchaus Konform außer Punkt 9 ! ( Denn hier kann man fairer weise alle Straffällig gewordenen in Deutschland bzw auf der ganzen Welt keine Toleranz zeigen, da steht allerdings nur was von Asyl )
http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

Ich finde es sehr gut das Demonstrationen stattfinden( endlich! ), doch zu sehr wird hier polarisiert auf Asyl allein bei Pegida, das andere dann immer mehr auf "Ausländer" instrumentalisieren .( Das ist mir zu abwegig und zu wenig der Gründe dieser gebauten Probleme! )

Die Probleme sind wohl von ganz wo anders als Reaktion auf die Misstände die in ganz Europa, ja auf der ganzen Welt herrschen.
In den 50er bereits glaubte man was die Menschen machen werden wenn die Maschinen alles an arbeit und das immer mehr erledigen, das man so viel Freizeit hätte.
Doch es kam ganz anders. Es wäre sehr wohl auf Besteuerung der Maschinen und somit das frei auch gewordene an Freizeit in Zeit investieren zu können auf neue Innovationen sowie mehr "Energie"-( Geld) für alle vorhanden wäre leiten können.
Stattdessen wurde alles noch mehr zusammengeschnürt und die Menschen haben noch weniger als Früher.( Die wenig hatten noch weniger, die mehr noch mehr )
Ja wie kommt das denn überhaupt zusammen.Für was werden überhaupt diese ganzen Erfindungen an Nutzen wenn doch a: das den Menschen kaum zu gute kommt . b: Nur Kapitalistische Erfindungen erlaubt auf den Markt kommen, die nur zum absaugen dienen. (Dieses bisschen Vorteil der Verbesserung, was aber bei weiten der wirklichen möglichem Fortschritts nicht genug entspricht , die möglich machen würde)
Das im Grunde genommen die ganze Energie der Menschen ins schwarze Loch versinkt, die Menschen noch weniger Zeit für Ihre Familie haben durch diesen Kapitalismus Wahn, ja das wären alles Themen gewesen und vieles mehr was ich mir wünschen würde das eine Demonstration aufgerufen wird und nach vorne bringt.

Leider werden diese Populistische nicht wirklich Gründe einer Asylpolitik angeprangert. Da lachen doch alle "Kranken" ( Die voller Gier, Hass usw. in sich wirken und mit völlig anderen Dingen in Augenmerk des Auslösens weiter machen und die Puppen tanzen lassen )

Aber das was erst Medial hochgeschaukelt wurde zuvor , wirkt, nur so brachte man anscheint eine Masse hoch.
Ich hoffe doch sehr nicht dafür um eine Gegendemonstrationen zu führen um gegenseitig zu bekämpfen.
Mir käme es sicher nicht in den Sinn gegen Pegida zu Demonstrieren, denn genau das erwartet man ja.
Doch möchte ich keine Französische Revolution, damit alles so bleibt wie es war/ist.
Da gehört nämlich mehr dazu, wir Menschen sollten in uns selbst lernen und alles Kranke ablegen um den Frieden mit sich zu führen.
Eine Eskalation wird doch bereits dringend erwartet, damit man hier endlich eingreifen kann.
Ukraine ist da sehr gutes beispiel.
Aber auch hier ist m,an sogar uneins, es wären ja die Separatisten Schuld . Obwohl es genug Beweismaterial gibt was z.B in Odessa geschah oder aber Maidan.
Ich begreife diese ganze Ignoranz nicht.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste