Russland Ukraine Erklärung bitte

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:07  

Dazu das was ich eben auch Ralf als Kommentar reinschrieb.

Es ist aber auch das selbstbestimmungsrecht jedes Landes es sich auszusuchen ob es Nato Mitglied werden will ider nicht.Viele Osteuropäische Länder fühlten und fühlen sich durch Russland bedroht und wollen deshalb Schutz unter dem Mantel der Nato suchen.Schon zu Zeiten des Warschauer Pakts wurden diese Länder unterdrückt ich erriner nur an den Prager Frühling,viele trauen sich gar nicht sich damals gegen Russland aufzulehnen weil Russland Militärisch haushoch überlegen war.Genau deswegen ist die Nato immer näher an Russland gerückt weil die Nachbarn Russlands Angst vor Russland hatten und in die Nato wollten.

Man muss sich nur Georgien Tschetschenien und andere Gebiete ansehn wo Russland immer noch Druck ausübt und sich wundert das die Länder dann unbedingt in die Nato wollen.Wer wie ein wolf um sich beisst muss such nicht wundern wenn die Füchse sich dann einen starken Verbündeten suchen.

Joerg0306
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:22  

Der Kälte Krieg ist gute 30 Jahre her. Erinnern wir uns, dass wir bis 1945 eine Bedrohung für unsere Nachbarn und die halbe Welt waren.
Zeiten ändern sich...
In Tschetschenien gibt es fast mehr Terroristen als Einwohner. Das ist bloßer Selbstschutz.
Die Ami haben in der halben Welt einen Truppenübungsplatz und testen ihre Waffen. Da sagt auch keiner etwas.
Natürlich spielen auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle...

Vieles ist Verfolgungswahn um von eigenen wirtschaftlichen Schwierigkeiten abzulehnen.

Wenn Russland ein Land besetzen will, kann niemand Russland aufhalten.
Die sitzen alle in der Quasselbude, weil niemand Krieg wegen einem Entwicklungsland will.
Aber komisch, die baltischen Länder sind noch da... Komische Bedrohung!

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:45  

Zeiten ändern sich wenn die Einstellung sich ändert.Schau dir mal diverse Reden Putins an wo er von einem Grossrussland redet.Die Baltischen Länder sind noch da weil sie Natomitglied sind und selbst Putin ist nicht so Wahnsinnig ein Natomitglied anzugreifen oder wie er es nennt Anektiern das würde Krieg im grossen Ausmass bedeuten und den überleben weder die Russen noch wir.
Es ist aber genauso das Recht des Westens dann die Geschäftsbeziehungen mit Russland einzufrieren.Russland ist viel mehr drauf angewiesen als wir das ist ja nicht nur Europa das sind auch die Usa und Kanada und diverse Länder die zwar kein Natomitglied sind mit dehnen es aber Beistehungsverträge gibt wie Südkorea,Australien und noch einige mehr.

PS:Der Kalte übrigens ist erst 25 Jahre her ich weiss ja nicht wie alt du bist ich hab den sogar noch Volljährig erlebt :)
Zuletzt geändert von pegasus33 am Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 5. Dezember 2014, 10:06  

schön wie die rede gestern von putin war bloss eine sache vergisst er das wirtschaft dadurch mehr leiden tut als grosse durchhalte parolen von sich gibt wie stark Russland ist bei ihm ist der zeitwandel vorbei gegangen .Wie toll seine Armee ist und seine waffen sind damit kannst du wirtschaftlich nix erreichen und den Westen an alles die schuld geben ist mir zu einfach denn wenn die eigene währung so den bach runter geht (und das auch noch während seiner rede )sollte man seine grosspurigen drohungen flachhalten und sich um seine stärkste waffe kümmern und das ist sein öl ,so ein pipline Projekt hinzuschmeissen und sagen ihr könnt mich mal mein vorschlag wäre er solle der nato beitreten und er hätte weit aus weniger probleme denn nur im bündnis bis du stark aber nicht alleine gegen ein bündnis wie gesagt ist meine meinung und jetzt könnt ihr sie zerpflücken,lg olaf :huh:

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 5. Dezember 2014, 21:17  

Putin ist ein Psychoparth nicht ganz so schlimm wie Stalin und Hitler aber er kommt beiden schon sehr nahe.

edit, da offtopic.
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 5. Dezember 2014, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 5. Dezember 2014, 22:00  

Die Sanktionen sind für mein Verständnis nichts anderes als Foltermethoden diktatorisch den willen aufzudrücken was gemacht werden soll.

Friedlich demokratisch ist alles lösbar, doch hier scheint kein Interesse gewollt zu werden.

Wenn irgendwo Menschen leben die kulturell , religös etc. Ihr Verständnis des Lebens leben und demokratisch regional entscheiden so ist dies legitim.
Nicht legitim ist es wenn Menschen aufgezwungen wird den Willen der anderen die ebenso religös, kulturell vorherrschen wollen und sich dieser "Gruppe" einverleiben unter zwang das zu tun was man befiehlt.

Das Verständnis der verschiedenen Regionalen Lebensansichten wird nicht respektiert und angekämpft.
Mehrnoch, Menschen werden aufeinander aufgebracht damit sie sich hassen und bekämpfen sollen. Feindbilder in den Massenmedien werden täglich ausgestahlt damit die Propaganda gegeneinander wirkt.

Die Früchte der letzten, ja seit Jahrzehnten oder gar jahrunderten sammelt man heute auf, so unterschiedlich und feindlich eingestimmt.

Wir leben und sind abhängig einander auf dieser Erde wenn es um "Rohstoffe "geht.

Der Kapitalismus ist kein technologischer Fortschritt der Unabhängigkeit, sondern technologischer Fortschritt der Abhängigkeit.

Soviel auch der amtierender russische Präsident auch gegen die Oligarchen Raub getan hat um dies auszumerzen, so jedoch leider wie der "Westen" zu wenig für den technologischen unabhängigen Fortschritt vorangetrieben.,
In seiner letzten öffentlich Reden sprach er zwar davon unabhängige Technologien ( für das Volks Vorteil) voranzubringen, jedoch aktuell bleibt abzuwarten ob das ernsthaft auch durchgezogen wird.

Da ja immer wieder gepriesen wird das wir angeblich freien wirtschaftlichen Markt haben.
So würde ich vorschlagen das der Gas handel vom Anbieter frei wählbar gemacht werden sollen.

Wer Fracking Gas beziehen möchte....wenn z.B pegasus33 gerne Fracking Gas haben möchte, soll er die freie Wahl dazu haben.
Genauso wie jemand der den aktuellen Konventionellen Gas verbrauchen möchte, selbst entscheiden soll.

Fracking Gas aufzuzwingen hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun.

Doch Gas sowie Konventionell Öl wäre heute schon Geschichte ,wenn die "Freie" Technologie vorangetrieben würde die unabhängig macht. Dies wird nicht gewollt. Und solange dies nicht vorangetrieben wird ob USA; Russland,Deutschland usw. solange misstraue ich den Regierenden das sie das beste für Ihr "Volk" tun wollen.( Auch wenn das abschröpfen z.B von russischen Rohstoffen permanent jahrzehntelang ins Ausland verlagert wurde an Gewinnen und dies heute hauptsächlich unterbunden wurde, zum vorteil russischer Bevölkerung, so ist die Lage meiner Meinung nach, nicht vorteilhaft genug ersichtlich ,es ernst genug zu meinen, solange dem Kapitalistischen Abhängigkeit gehandelt wird)

Meiner Meinung nach sind die Regierenden der Länder alle im selben Boot.( Theater Vorstellung oder Opfer Ihrer...... )
Viele Medien propagandieren ununterbrochen den Hass Krieg zu schüren was tatsächlich wie im 2 Weltkrieg hier auch jetzt mit der propaganda Früchte trägt.

Gott sei Dank gibt es das Internet und Menschen können sich unabhängig iNFORMIEREN.
Wir haben es besserer und umso strenger im Augenmaß der "Wahrheit " durch das Internet sehen zu können, was getrieben wird, da unabhängig.

In den vielen Jahren wurden unglaublich viele lügen vorangetrieben die das kämpfen gegeneinander erst möglich gemacht hat.
Erstmals und auch jetzt immer noch war es der Islam , heute nun schon wieder Russland.
Das Schlimme ist hierbei nicht das es propagandiert wird, sondern weil es geglaubt wird und gewirkt darauf dann hinterher gehandelt wird.

Nun begreife ich wie der 2 Weltkrieg erst schmackhaft gemacht worden ist durch Schuld ,um dann als den gemachten Feindbild ,auf den anderen loszujagen.

Wenn man der Statistik glauben schenkt, sieht das Bild heute jedoch besser aus, das es mehr Menschen gibt die den Krieg ablehnen als zustimmen.
Der Krieg wird wohl doch viele zu Vernunft gebracht will man glauben.
Doch die wenigen Radikalen die den Krieg durch Fanatismus und den Hass in Ihnen Salonfähig machen in der heutigen Zeit ausreichend umso viele "unschuldigen" Menschen zu töten. Da auch die Möglichkeit auf einen Schlag soviele Tote herbeizuführen vorhanden ist, mehr denje.

Entweder die "Friedfertigen" werden ausgestorben sein oder aber die Informationsfreiheit wird den unsinnigen Irrsinn stoppen.

Eins ist klar, Menschen im Wahn sind hoch Gefährlich. Vorallem die durch Hass andere anstecken und Kriege wollen.( Diese sagen es natürlich verschleiert als ob es keine andere Wahl gebe, das sagen sie alle)

Frieden ist der Weg, also lebt man den Frieden im handeln.
Krieg ist Zerstörung und wird niemals Frieden bringen, den der Weg ist kriegerisch.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Samstag 6. Dezember 2014, 01:41  

Ich weiss das du jemand bist der für Frieden auf der Welt ist.Wenn es funktioniert wunderbar aber jemand der in hedem 2 Satz von einem Grossrussland redet der die Anektion der Krim als Notwehr verteiidigt der in der Ostukraine unzählige sterben lässt darunter aiuch hunderte Russische Soldaten die da nach Putin nie waren und auch nicht sind.Da Redest du von Frieden es gibt nur Frieden wenn sixch sich dieser Psvchopath zurückzieht.Ich wiederholl es nochmal wehret den anfängen den Feglen hat die Welt bei Hitler gemacht bei Stalin und ich hoff die denke Welt wird den Fehler nicht einm 3 mal machen.

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 6. Dezember 2014, 13:02  

Du vergisst nur eins an der sache das ukranische volk hatt gegen ihren Präsidenten sich gewehrt weil sie die schnauze voll hatten keine freie meinungsfreiheit kaum richtig was zuessen so der westen hatt jahrelang geredet hatt nix gebracht und putin hat diesen ausbeuter unterstützt also wenn ein volk demokratisch leben will dann wäre putin der gewesen der das hätte poltisch ändern können aber einen Babbaren noch zu ünterstützen das musste doch zum krieg führen wei oft hatt der westen zu Putin gesprochen ,aber so ist das wenn ein diktator den anderen noch unterstützt also das dilemma hat ersich selber eingebrockt daher zeigt es mir das bei ihm der zeitwandel vorbei gegangen ist wenn man seine rede hört wo hitler als beispiel genannt würd dann frag ich mich es ist 70 jahre her sowas im jahr 2014 sowas zu erzählen das zeigt nur das was Putin ist .

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 7. Dezember 2014, 19:39  

Der Westen hat angefangen mit diesen Hitlervergleiche. ...

Es ist ein Mann der etwas sagt und du lässt dich davon gleich beeindrucken auf ganz Russland lebenden Menschen?

Der 3 weltkrieg wird doch schon die ganze Zeit verherrlicht indem man Waffen und Soldaten zum töten schickt.
Wohlgemerkt von allen Seiten.

Regional in welchem Land auch immer, dürfen sich entscheiden wohin sie zugehören wollen.
Würden die Menschen in Bayern abstimmen das sie eigenständiges Land sein wollen oder sich zu Österreich zählen wenn es eine legitime Abstimmung gebe, hätte ich nichts dagegen wie sie sich auch entscheiden.

Wir neigen leider des öfteren zu klein zu denken.Wir machen Grenzen und glauben tatsächlich dies hat nichts mit Rassismus fördern zu tun.


Klar sind in verschiedenen Regionen andere Kulturen,Sitten Religion usw.
Aber wenn das so ist warum erlauben wir die Menschen in den Regionen nicht selbst zu entscheiden?

Ein Land darf nicht gespalten werden auch wenn Menschen die in diesen Regionen leben das wollen. Es darf nur gespaltet und eigenständig sein ( Jugoslawien) wenn Großmacht dies erlaubt ,weil es Atomwaffen hat und schonmal auf Menschenmenge abgeworfen hat wie z.B Nawasakie ,Hiroshima?

Ich finde dieses Grenzendenken bindet uns Menschen die Füße und Hände friedlich handeln zu können. Es ist absurd Landesgrenzen zu ziehen. Ich halte das ganze für Rassismus.
Wenn uns aber die Freiheit durch unterschiedliche Kulturen trennt und wir dadurch Grenzen brauchen umso Frieden zu bewahren weil der andere die andere nicht dulden will/kann , ja dann hat das ganze nichts mit friedlich miteinander leben zu wollen zu tun.
Schließlich aber wurden auflagen gezogen welche die Menschen in Krim z.B auch zwang handeln zu müssen. Das nun Russland dies nicht ablehnt da auch hier seine Militärstützpunkt liegt( sevastopol ) das ist klar.
Ich bin sehr froh allerdings darüber das die Krim lebenden Menschen nicht das erleiden mussten was lugansk und donezk erleiden, was einige ja ignorieren wollen was dort geschieht.

Gesetzlich gesehen ist das was mit der Krim geschehen ist in Ordnung, denn Jugoslawien war der Türöffner für diese Ordnung. Ob das nun die Regel wird , wird sich zeigen, wer welches Land absichtlich spalten möchte um Krieg der Rohstoffe zu führen.

Mal eine Frage, wie Krank muss man eigentlich sein, wenn doch genug Rohstoffe vorhanden ist, dadurch aber wegen der Gier andere zum töten zu schicken, bleibt wohl meiner meinung nach die die das mitmachen das dümmste weshalb man geboren ist.Ich glaube nämlich nicht das man geboren ist um gleich wieder zu sterben wegen einer Sache die keine Lebensrelevanz darstellt.

Der 1 und 2 Welkrieg scheint wohl wegen der gleiche Dummheit geschehen zu sein.
Der eine befiehlt lass uns töten andere laufen hinterher weil sie nicht wissen was Krieg und Frieden ist.
Sag das Wort Kinder und Frauen werden getötet ( Brutkastenlüge) schon laufen aus aller Land los( wenn was zum "ausbeuten" vorhanden ist) um dies verteidigen zu wollen , dabei wissen sie garnicht was sie tun, denn sie tun das gleiche und sagen dann sie schützen die rechte dieser die sich nicht wehren können.Und so läuft es schon die ganze Zeit im Kreis. Der eine denkt sich eine Geschichte aus wie man den anderen zum Krieg bewegen kann und alles läuft im gleichen schritt hinterher. Später nennt man als begründung Menschenrechtsverletzung.

Menschenrechtsverletzung ist das was den Menschen macht, was er wird und wozu er Fähig wird zu tun. Wenn der Mensch erst tötet verändert er sich und damit alle anderen als Gemeinschaft unserer aller die hier auf diesem Planeten existieren. Da ja Quantenmäßig alles miteinander verbunden ist ist es so als wenn wir aus der einen Sache gleich nochmal doppelt nachlegen anstatt hier zu differenzieren was wir tatsächlich tun. Nämlich leben zerstören und andere gleich mit in diese Sache verinnerlichen wie sie werden.
Abgestempelt wird das ganze dann als Esoterik weil man es nicht begreift das die Erde keine Scheibe ist, wie damals schon. Also weil man es nicht messen kann muss man halt noch mehr zerstören, anstatt hier inniger und vernünftiger nachgehen welche Schritte vielleicht tatsächlich vorliegen und andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen.
Aber Nein, man macht es einfach so wie immer.Denn verbessern dieser Lage will man anscheint nicht , sonst hätte man ja richtig handeln können was man ja vehement ablehnt.
Schöne Propagandabescherung.

huskie-style

Montag 29. Dezember 2014, 19:21  

Das Thema hier ist "Russland - Ukraine". Also sollte auch dieses hier erörtert werden. Für andere Diskussionen kann gerne ein neuer Thread mit entsprechendem Thema eröffnet werden.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 30. Dezember 2014, 00:56  

Nun wurde auch eine ähnliche Situation wie in Ukraine in Kiew der Maidan nach Moskau wahrscheinlich beordert.

Am 15.01.2015 soll es dann soweit sein.

Ich vermute auch das viele Massenmedien hier so ähnlich berichten werden, wie "keine Nazis bei Kiew"..."böse Putin" etc.

Doch diesmal wie es scheint bereitet man sich auf diese Situation vor und wird nicht zimperlich vorgehen.
Die unbeliebte Opposition-( unbeliebt da ablehnend Mehrheit der Russland lebenden ) will hier Großoffensive starten, woher die Gelder stammen werden ist noch nicht klar, anders wie bei dem Maidan das bezahlt worden ist ( Anfangs noch freiwillig und nicht bezahlt für eine gute Sache und stopp der Ausbeutung der Oligarchen , was aber dann ausuferte und sich zu "nazistischen" Zügen abwich )

Ob das Ganze dann verfälscht wird in den meisten Massenmedien wird sich zeigen.
Klar ist jedoch nicht nur auf Massenmedien Fernsehen , Zeitung zu konsumieren, sondern vor allem in freien Medien wie das Internet z.B youtube videos.
Denn viele Dinge die danach nicht mehr geheimgehalten werden konnten, kam dank "youtuber/in" ans Tageslicht. ( mit wenigen Ausnahmen wie Satire Sendungen oder aber auch mit Ausnahme wie Monitor etc. )
Hier heißt es Wachsam bleiben und genau schauen was tatsächlich am 15.01.2015 passiert.
Warum ? Damit wir nicht auf Krieg eingestimmt werden und danach deshalb Krieg wollen. Vor-allem-dingen durch Lügen es dann tun.
Es hat sich ja jetzt bereits bei einigen das Bild gedreht, auch wenn hier das ganze doch Simpel erklärbar ist.

Seit Generationen werden Vererbungen des kRIEGES gefördert, so das die Gewalt nach vorne gebracht wird willig dem zu sein, zu wenig wurde das Format Dialog zum Frieden bewegt so dass hier Fremdartig erscheint anders handeln zu können.
Genau hier sollte man den Generationen zu liebe ein Schlussstrich ziehen und die Dinge beim Namen nennen, Frieden ist Frieden und Krieg ist Krieg, wer wem dieser vorgeht der will es auch.
Die Gründe "spielen" schon lange keine Rolle, sondern der Ausmaß, das Resultat einer Tätigkeit ist ausschlaggebend ,was daraus wird, was man tut und nicht was gewollt wird zu schaffen. Die Namen mit den Taten zur Wirkung verdrehen, ist vielleicht in den Köpfen möglich manipulierbar zu bringen, jedoch nicht diesem Effekt Reaktion was man wurde und dann tat.
Jeder lebt in seiner Verstehens Welt. Niemand bzw. kaum jemand fragt die Menschen die "verstört" geworden sind und dadurch anderen Schaden zufügen, es ist jedoch nur eine Reaktion von etwas was geworden ist und nun "Natürlich" bzw. unnatürlichem Ursprung des Verhaltens reagiert, das den meisten jedoch "noch" Fremd erscheinen wird, da man selbst dieser "Nähe" befremdlich funktioniert........

(Ich fordere eine Freie Bildung des Miteinanders und nicht das Kapitalistische Gegeneinander. Kinder bereits in der Schule lernen weniger Gemeinsam als jedoch vermehrt gegeneinander aufzutreten, vielleicht sollte hier ein Ansatz des Friedens bereits geschaffen werden und nicht zerstört.
Doch auch der Massenmedien in den Zeichentrickfilmen zeigt klar Tendenzen wohin die Reise geht, es ist immer ein Böser vorhanden , den Weg des Friedens darin dann finden ist in den seltensten fällen, vielleicht ist hier ja bereits eine Förderung der Störung, einer Aufklärung die den friedlichen Zusammensein, die fehlt.
Wer hat eigentlich Macht über diese Medien ?
Aja stimmt die Menschen die diese Parteien gewählt haben die diese dann mitbestimmen wie Sendungen mitunter anderen führen.( Eine Modernisierung ist überfällig
)



Ich verfolge das ganze live.
Zuletzt geändert von sasch24321 am Dienstag 30. Dezember 2014, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste