Russland Ukraine Erklärung bitte

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 26. März 2014, 18:53  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=136153#post136153']Eine interessante Aussage von Altbundeskanlzer Helmut Schmidt
Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... ik.582.598
[quote] "Bis Anfang der 1990er Jahre hat der Westen nicht daran gezweifelt, dass die Krim und die Ukraine - beide - Teil Russlands seien."
[/quote]

Wenn es Sanktionen geben wird und Russland darauf reagiert, z.B. mit Abschaltung der Gaslieferungen, wird der Amerikaner davon nichts spüren. Wir aber werden es merken, wenn die Energiepreise dann steigen sollten.[/quote]

Man soll zwar nicht schwarzsehen aber vor Herrn Putin hatte ich schon immer eine "komische" Angst, was uns da noch erwarten wird vermag ich mir nicht auszumalen..... 8|

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 26. März 2014, 22:40  

Das wir es natürlich merken werden keine Frage aber wir können nach anderen Lieferanten schaun die Gaspipelines lassen sich nicht in paar Monaten umbaun damit Russland woanders hinliefern kann(china) z.b das dauert mindestens 1-2 jahre und solang können sie es wirtschatlich nicht überleben. Die Russen wird es ruinieren weil sie wie ich schonmal erwähnte zu 80% vom export fossiler brennstoffe und Bodenschätze leben wirtschaftlich halten sie das nicht lange durch.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 27. März 2014, 00:31  

Und dieser Mann weiß wovon er redet!!!!!

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 27. März 2014, 09:52  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=136261#post136261']Was hier abläuft erinnert mich stark an den "kalten Krieg". Ich hatte gedacht das der endlich beendet wäre aber jetzt wird dieser fortgesetzt, auf einer Ebene die vielleicht schlimmer ist.
Wen treffen die Sanktionen, im Grunde als erstes den "kleinen Mann".

[quote]Die Russen wird es ruinieren weil sie wie ich schonmal erwähnte zu 80% vom export fossiler brennstoffe und Bodenschätze leben wirtschaftlich halten sie das nicht lange durch.[/quote]

Das sagt ja alles. Zwingt die Wirtschaft in den Ruin und die Bevölkerung wird sich dafür bedanken. Hier wird der "kleine Bürger" getroffen. Die Großen haben ihr Schäfchen im Trockenen.[/quote]

So ist es unter anderem auch sheila.

Doch so ist leider der 2 Welkrieg entstanden.
Von Lügen Propaganda ist das ganze erst richtig eskaliert.

Macht da nicht mit, "die" wollen das wir hassen und zum Krieg bereit gemacht werden, ich rate jedem davon ab Hass in sich gegen andere menschen die genauso Mutter Vater , Kinder haben. Es trifft uns alle für einen Grund der nichts Wert ist, weil einige nicht genug haben können und mit diesem Zins und Zinsezins einfach nicht ablassn können. Der Wissenschaftlich belegt ist das system so auf dauer garnicht funktionieren kann und immer wie zuvor Blacaut erreicht wird, da bringt sparen gegen 0 .

empfehlenswert für all jene die NEIN zu Krieg sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=dCnE8Xez ... OtjMK3i2AQ

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 27. März 2014, 10:16  

dazu empfehl ich aber wikipedia zu KenFM der vom RBB abgesetzt wurde weil er Antisemtische und Holocaustleugnende äusserungen macht

wenn schon so einen youtube Link reinstellst solltest auch dazu sagen wer das ist

http://de.wikipedia.org/wiki/KenFM

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 27. März 2014, 10:50  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=136270#post136270']dazu empfehl ich aber wikipedia zu KenFM der vom RBB abgesetzt wurde weil er Antisemtische und Holocaustleugnende äusserungen macht

wenn schon so einen youtube Link reinstellst solltest auch dazu sagen wer das ist

http://de.wikipedia.org/wiki/KenFM[/quote]

Na hier ging und geht es mir eher um die Worte und nicht der Person ;)

Im Leben geht es immer um die WORTE und nicht um eine Person wer oder was es ist.
Mich kann man nämlich nicht so einfach manipulieren, weil ich zuerst schaue was gesagt wird und in dem verlinkten Video handelt es sich nun mal um die Dinge die MIR zusprechen.

WAS? WIE? WO? WANN? usw.
Du hast doch keine ahnung von der Wahrheit weil SIe immer anders ist als wir sie wahrnehmen können.
Aber man WEIS was richtig oder Falsch ist und sollte nicht davor zurückschrecken sich das anzuhören was richtig ist nur weil es unvollkommene Menschen gibst.

Und wenn du der meinung wärst das krieg richtig ist, bist du für mich schon mal falsch ,was aber nicht bedeutet weil wenn du das wollen würdest ich das auch will oder durch das gerede mich beeinflussen lassen würde durch das was ich weis was richtig oder falsch ist ,deshalb zu wollen weil mir deine rede imponiert hat.
Denn zu unterscheiden was richtig oder falsch ist sagen bereits die 10 Gebote.
Und alles und jedes der dagegen mir verständlich machen will EGAL weshalb das ich diese brechen soll, denn ignoriere ich.

Und kenfm hat da für mich aus der "Seele" gesprochen zumindest in diesem Video und das ist das worum es mir geht.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 27. März 2014, 11:02  

Ich denke mal das niemand Krieg will weil Krieg die Fortführung der Politik mit anderen Mitteln ist.Du hast vollkommen Recht das jeder seine Meinung vertretten sollre kann ich zu 100% unterschreiben,nur hat nicht jeder die selbe Meinung und ich lass dir gerne deine überzeugungen was ja nicht heist ich Teile sie.Ich hab da zum grösseren Teil einen anderen Standpunkt dafür haben wir unseren Freien Willen um uns unsere eigene Meinung zu bilden.Ich seh es halt so das mit schönen Worten Agressoren noch nie von etwas abgehalten wurden das ist ilusorisch und Träumerisch manchmal(ich sag nicht unbedingt in diesem Fall zumindest nach dem derzeitigen Stand) muss man sich entgegen stellen und sagen bis hierhin und nicht weiter.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 28. März 2014, 14:07  

Für mich erhebt sich langsam die Frage, vor was und wem muss ich mich mehr fürchten ? ! Vor Putins Russland, oder Obamas Amerika ? Beides sind nicht meine Freunde !

Gegenwärtig macht mir die aggressive Konfrontationspolitik, in Manier und Wort-Parolen des kalten Krieges, der selbst ernannten Weltpolizei Amerika, mehr Angst. Es wird Ausgrenzung von Russland betrieben, harte Wirtschaftssanktionen gefordert, höhere Rüstungsausgaben aller EU-Länder angemahnt und eine Stärkung der Nato in Richtung Ost gefordert.

Kann es wirklich im Sinne von Europa und der Welt sein, eine ohnehin schon angeschlagene Atommacht wie Russland, zu destabilisieren ? Nein ! Wir in Europa täten gut daran, den bisherigen guten Weg der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, der Entwicklung von weiterer Kooperation, zu betreiben. Nur das bringt langfristig auch eine positive Veränderung in Gesellschaft und Politik von Russland, zum Gemeinwohl aller Menschen.

Das politisch und moralisch angeschlagene Amerika treibt Europa in eine neue Zeit der politischen und wirtschaftlichen Konfrontation mit Russland und damit in einen neuen kalten Krieg zu Russland, inbegriffen der Schrei nach Hochrüstung und Nato-Stärkung(Erweiterung) in Richtung Ost.

Wem nutzt es wirklich ? Amerika ! Letztlich geht es den Amerikanern nur darum und um nichts anderes.
Zuletzt geändert von chscb1 am Freitag 28. März 2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten -

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 2. April 2014, 18:01  

Da ja manche immer noch von den achsoguten Russen reden,warum sollte man grosse Truppenverbände an der Grenze eines Nachbarstattes zusammziehn wenn man nicht einmarschieren will.Wenn manche das auch wieder als Spinnerei abtun die Nato sieht das wohl genauso wie ich erst recht die anderen ehemaligen Warschauer Pakt Staaten wie die Baltischen Länder die um Kampflugzeuge gebeten haben und Polen Georgien und weitere.

Die neuste Meldung von NTV

http://www.n-tv.de/politik/Nato-warnt-v ... 87921.html

So langsam kann man davon reden das es die Russen auf Krieg anlegen.Einen konventionellen würden sie verlieren weil sie im Gegensatz zu vor 30 Jahren keine nennswerten Verbündeten mehr haben praktisch nur noch Feinde dann.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 3. April 2014, 11:21  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=137259#post137259']Da ja manche immer noch von den achsoguten Russen reden,warum sollte man grosse Truppenverbände an der Grenze eines Nachbarstattes zusammziehn wenn man nicht einmarschieren will.Wenn manche das auch wieder als Spinnerei abtun die Nato sieht das wohl genauso wie ich erst recht die anderen ehemaligen Warschauer Pakt Staaten wie die Baltischen Länder die um Kampflugzeuge gebeten haben und Polen Georgien und weitere.

Die neuste Meldung von NTV

http://www.n-tv.de/politik/Nato-warnt-v ... 87921.html

So langsam kann man davon reden das es die Russen auf Krieg anlegen.Einen konventionellen würden sie verlieren weil sie im Gegensatz zu vor 30 Jahren keine nennswerten Verbündeten mehr haben praktisch nur noch Feinde dann.[/quote]

Für mich ist Nato eine gefährliche und Kriegerische Organisation, meiner Meinung nach sollte "Deutschland" so schnell wie nur möglich da raus, der 2 Weltkrieg aus der Geschichte müsste normalerweise alle "Nationen"-(Menschen) wach gerufen sein ,um dass sowas nie wieder passiert, alles daran zu setzten auf Dialog, alles andere ist für mich Kriegstreiberei.

Aber anscheint existiert der 2 Weltkrieg ja garnicht so mein eindruck oder man hat ihn schlicht und einfach vergessen das dieser existiert hat.
Das ganze ist einfach alles unfassbar.

Und dann kommen noch solche wie du und versuchen ein Keil gegen andere aufzuspielen, denn nichts anderes ist es meiner Meinung nach was du machst.

Doch deine statistik geht überhaupt nicht auf, sondern basiert größten Teil auf Fantasy...Nicht Russland ist all die Jahre in vielen Ländern einmarschiert sondern die Nato, das wollen wir festhalten.
Außerdem interessiert mich nicht was die Nato will, sondern die Menschen dort wo welche leben was die wollen, Punkt.
Die korrupten Regierungen werden immer ein Pyramiden System erhalten, weil die nichts anderes können , weil wir eben selbst sie zu Könige/in machen, anstatt uns alle Menschen die wir leben in den Mittelpunkt zu stellen wenn es um Entscheidungen geht, den schließlich leben wir alle hier auf diesem Planeten und nicht die 100 Menschen die alles befehlen("freikaufen" ) was IHNEN in den Sinn kommt, das ist Diktatur.

Wenn wir Menschen Demokratisch leben wollen, dann muss auch unsere Stimme als solches zählen und nicht einem anderen die vollmacht geben über "uns" selbst entscheiden zu können wie wir leben sollen und damit uns selbst schaden zufügen.So wie das aktuell läuft dies ist für mich nicht demokratisch.

Das "Deutsche" Grundgesetz ist für mich ALLEIN der Grundstein aller Dinge und danach sollte sich jeder richten und dort sind klare Regeln formuliert welche mit der Nato nicht übereinstimmt.
( Ein Passus im Grundgesetz sollte jedoch gestrichen werden und zwar das überfallen und sichern der Rohstoffe, für Begründung deshalb eines einmarsches, das halte ich für barbarisch.Denn DASS ist absolut nicht notwendig, wenn wir den RICHTIGEN Technologisch weg endlich gehen würden, dann bräuchten wir auch KEIN GAS,KEIN ÖL-ja richtig kein Öl aus herkömlichen Methoden zu" gewinnen" )

Wenn "wir " -(es machen ja nicht alle mit )jedoch den Weg wie bisher unter Knechtschaft des Zinsen und Zinseszins weiter folgen, dann wird sich auch nichts ändern und Krieg WIRD IMMER VORPROGRAMMIERT sein.
Die Verschleierung Wer oder Was macht, so das der Krieg ausgelöst wird, ist uninteressant, denn das Problem beginnt bei den Wurzeln und nicht am Symptom das offensichtlich so sein wird.
Wer einfach das ganze abnickt weshalb auch immer und immer wieder seine Stimme die ihm als recht von Geburt an gegeben wurde einfach anderen so abgibt, der hat es in der tat so wie entschieden wurde ( auch wenn er so nicht zustimmt jedoch sein recht der Entscheidung abgab, mitschuldig, denn jeder sollte für sich selbst entscheiden ) gewollt.(anders kann man das nicht bezeichnen.)

Ist ja alles ziemlich eindeutig wenn es um Wichtige Fragen geht....Privatisierung des Wassers ," Eingrenzung" der "freien Presse" im Internen( im Fernsehen ist ja alles schon klar was da abgeht ,auch wenn das Eine oder Andere Programm tatsächlich noch viel Wahrheit einer tatsächlichen Neutralen Perspektive darstellt, doch Uhrzeit,länge zur Relation des Schadens nicht vereinbar ) bzgl verschiedenen sperr Programme immer wieder unter verschlossenen Türen neue herauskommen ,keine Kriegseinsätze, zum größeren Teil keine Waffenverkäufe usw.....das und vieles mehr lehnen die Menschen die in Deutschland leben größtenteils ab, ja mein ::::::::warum wählt ihr die :::::::: dann ... Ihr lebt hier auf dem Planeten und nicht die 100( die übrigens auch künstlichen entstanden sind als der Weg der veränderung entschieden wurde und auf Ihnen wirkte das Sie so handeln ,jedoch im Grunde auch nur "sklaven" des eigenes "Schuld" geworden sind ) die eben das alles wollen, versteht das doch endlich , also sollte "Eure" Stimme die Entscheidung darüber sein und nicht der 100. ( Politikdarsteller sind ausgenommen wie so viele andere die Marionetten geworden sind )

Eine andere Struktur des Systems muss her, so das die Macht der Entscheidung bei Wichtigen Dingen bei den Menschen aller bleibt , dies und allein dies muss Kraft und Wirkung haben und dann wird alles andere wie hier krieg da krieg der Vergangenheit angehören.
Zuletzt geändert von sasch24321 am Donnerstag 3. April 2014, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 3. April 2014, 12:28  

Das nennt man frei Meinungsäusserung die bei uns Gottseidank im gegensatz zu Ländern wie Russland erlaubt und erwünscht ist.

Die Nato hat uns über 40 jahre den Popo gerettet Träumerei wenn man glaubt das die uns ohne den Schutz der Nato damals nicht überrannt hätten.Dazu empfehl ich diverse Geschichtsbücher wo selbst ehemalige Hochrangige Russische Kommandeure das sagen.

Wenn du von Korrupten Regierungen redest solltest mal da anfangen in Ländern wie Russland ist die Korruption exorbitant hoch natürlich gibts die bei uns auch aber nichtmal ansatzweise in dem ausmass.Dazu kommt hier kannst du Frei wählen in solchen Ländern nicht nicht umsonst lässt Russland Weissrussland und einige andere erst gar keine Wahlbeobachter zu weil die Wahlfälschung da teil des Systems ist war von 30 Jahren so und ist es immer noch.Man muss nur die ehemalige DDR nehmen wo die SED angeblich immer 98% der Stimmen erhielt und was ein Wunder in der ersten Wahl nach dem Ende der DDR bekamm die SED/PDS nur noch knapp 30% seltsam fast 70% der Wähler wählen was anderes auf einmal spricht doch für sich.

Deine Persönliche Meinung aber was du da sagst entspricht nicht der Menschheit der Mensch war seit seiner entstehung immer Selbstsüchtig Machthungrig auf seiner eigenen Vorteil bedacht ich vermute das wird sich auch nie ändern nicht umsonst kaufen Länder wie China z.b riesige anbauflächen in Afrika um die eigenen Leute zu versorgen das ist der Mensch und der wird sich wahrscheinlich nie ändern.

Dazu passt eines meiner lieblingszitate:Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt.(Oscar Fingal O' Flahertie Wills Wilde)

Du siehst das anders völlig in Ordnung aber die meisten Menschen scheinen mit unserem system Recht zufrieden zu sein sonst wär die zustimmung bei Wahlen nicht seit über 60 Jahren immer relatib hoch für diverse Parteien.In einem geb ich recht das unser Grundgesetz für uns das Maß der Dinge sein sollte da steht allerdings auch das Recht auf selbstverteidigung des Landes im Angriffsfall Artikel 115a-115l.http://www.bundestag.de/bundestag/aufga ... a.html.Was du meinst ist die schöne heule welt die es seit es Menschen gibt noch nie gab und wahrscheinlich auch nie geben wird das ist die Realität.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 10. April 2014, 00:10  

Was unsere hiesigen Massenmedien verschweigen....
Mit wem EU und USA ( regierenden Administrationen ) zusammenarbeiten sind "radikalen"( weich ausgedrückt ) die in der Ukraine als Übergang an die Macht geputscht wurden....

das nachfolgende Video beinhaltet Gewalt , bitte nicht unter 16 Jahren ansehen, könnte psychischen schaden verursachen.

http://www.youtube.com/watch?v=RN5eRxOQ ... e=youtu.be

Aber was da ist sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden, sondern gezeigt werden was Tatsache ist.

Unter Demokratischen "Regierung" verstehe ich zumindest was ganz anderes, aber das war mir ja schon bewusst was in der Ukraine los ist, denn da leben ja bekannte von mir und vom erzählen her kennt man das.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 10. April 2014, 01:00  

Sorry du redest von Propaganda und stellst links mit absoluter Propaganda hier rein ich könnte dutzende Videos reinstellen wo Schwule und Lesben in Russland von Polizisten bei Demos halb Todgeprügelt werden.

Ich hab nie behauptet das diese Übergangsregierung gut ist aber selbst demokraktisch gewählte Regierungen in Osteuropa siehe Ungarn gehörn zum Rechtsextremen Spektrum und Ungarn ist Eu Mitglied und auch in anderen Ländern Frankreich Össterreich Holland Italien sind Rechte stark in Parlamenten vertretten.

Dazu kommt diese Rechten in der Ukrainischen Regierung sind ein Problem korrekt aber der anteil Rechtsradikaler ist in Russland um ein vielfaches höher als im Rest von Europa die LDPR sitzt im Russischen Paralament die Zahl Rechtsradikaler Morde und von Neonazis ist exorbitant(2012 waren es 112 morde von rechten 4 mal soviel wie im rest europas zusammen und geschätzte 25000 neonazis.).Zu den Opfern zählen vor allem Kaukasier, Asiaten und Antifaschisten.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 11. April 2014, 17:11  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=138106#post138106']Sorry du redest von Propaganda und stellst links mit absoluter Propaganda hier rein ich könnte dutzende Videos reinstellen wo Schwule und Lesben in Russland von Polizisten bei Demos halb Todgeprügelt werden.

Ich hab nie behauptet das diese Übergangsregierung gut ist aber selbst demokraktisch gewählte Regierungen in Osteuropa siehe Ungarn gehörn zum Rechtsextremen Spektrum und Ungarn ist Eu Mitglied und auch in anderen Ländern Frankreich Össterreich Holland Italien sind Rechte stark in Parlamenten vertretten.

Dazu kommt diese Rechten in der Ukrainischen Regierung sind ein Problem korrekt aber der anteil Rechtsradikaler ist in Russland um ein vielfaches höher als im Rest von Europa die LDPR sitzt im Russischen Paralament die Zahl Rechtsradikaler Morde und von Neonazis ist exorbitant(2012 waren es 112 morde von rechten 4 mal soviel wie im rest europas zusammen und geschätzte 25000 neonazis.).Zu den Opfern zählen vor allem Kaukasier, Asiaten und Antifaschisten.[/quote]

Die Meinung der Massenmedien habe ich schon zu genüge gehört, jetzt wird Zeit Klartext zu bringen.

Wer mit Nazis zusammenarbeitet ist bei mir zumindest schon unten durch.

Einen Neuen Weltkrieg brauchen wir nicht.

Nazis sind nicht schön und für die Menschen die einfach friedlich leben wollen und ermordet werden geht es um Leben und Tod.
Wer das in Ordnung findet, da er sich ja davon nicht distanziert( andere Seite und keine Neutrale Seite annimmt, nimmt die der nazis ) ist für mich nicht besser als die Nazis.

https://www.youtube.com/watch?v=WgFQ9wBdoZQ

-
Das Argument Homo( was immer wieder alle bringen )... hast du aus Massenmedien gespeichert( Irak,Iran,Libyen usw. das ignorierst du schlicht einfach und reitest nur auf ...Homo...weil nur Bilder Homo gespeichert sind...mit Irak,Libyen Mali ruft bei dir nichts auf diese wörter scheinen so mein eindruck nicht existiert zu sein )...In Moskau sind viele Schwulenlokale usw. erzähle kein Käse.....Russland ist zwar ein sehr konservatives "Land" aber vertritt nicht weniger ethischen Rechte wie Deutschland...nur in dem punkt Homo.....sagt "Russland" dies zu fördern ergibt weniger Sinn als eine Familie Man und Frau zuerst zu betrachten und zu fördern...und dies halte ich persönlich für legitim....Hier in Deutschland wird dafür vieles anderes was mir nicht schmeckt gefördert ( eben krieg Verschleierung Frieden Libyen ,"Mali" , Kosovo usw. ist aber kein Frieden sondern krieg fördern ) und so ergibt es sich summerum ein +- Ergebnis.....das liegt einfach daran weil Menschen wo sie leben geprägt sind in ihrer kulturellen Lebensart wie sie etwas akzeptieren und verstehen geworden sind....dies gibt es in allen "Ländern" dieser Erde....Russland zumindest hat keine Todesstrafen wie USA, also wesentlich demokratischer. Russland hat offiziell kein Guantanamo ....usw....
auch ist Russland klar gegen Gen manipulierte Nahrungsanbau im gegensatz zu USA und europa will der USA folgen bzgl der Gen veränderungen( Freihandelsabkommen )
-zumal sehr viele Arbeitsplätze damit vernichtet werden, da es ja die US standort stärkt und Deutshcland schwächt( Produkt Inhaber )-( und erzähl nicht das gegenteil, weil mit anderen länder wurde Freihandelsabkommen bereits geschlossen und jobwunder blieb aus usw...), auch wenn das eine oder andere eröffnet wird, so aber zugleich alternativen Unternehmen geschlossen werden, weil Deutschlands Markt gesättigt ist, aber man will gen veränderte nahrung nun hier stärker fördern( Anstatt Natur Produkte ...es geht auch schon lange nicht um freie Marktwirtschaft, das ist lange vorbei )...auch wird in letzer zeit ständig Unabhängigkeit geredet aber natürlich gelogen statt wenn schon unabhängig dem russischen gas will man abhängig von us machen, auch nun wieder stärker Schifergas fördern wo bewiesen ist das den boden vergiftet im Wasser , anstatt endlich unabhängig zu werden werden verschleierungen angesetzt...Würden die erneuerbaren steuerlich gefördert wie Atomkraftwerke so würde der Strompreis weniger als 20 Cent Kilowatt kosten...alles Propaganda und Verschleierungen.....denn wenn wirklich erneuerbaren so gefördert würden dann könnte man schlicht und einfach vom Gas GANZ wegbleiben können und die Wärme aus Strom produzieren, zugleich auch unabhängiger vom ÖL sein können da kein Benzin mehr gebraucht würde da elektroautos gefördert würden und die menschen auch mehr geld hätten , wird aber nicht erlaubt bzw. nicht richtig gefördert...da hat aber china und russland nun endlich diese rohstoffe in rubel oder yen entschlossen abzuwickeln und gekauft werden sollte das ganze dann in euro...da dollar in öl gekoppelt ist schmeckt das vielen nicht, selbst schuld wer wickelt energie auch nur an öl ran und will nicht das erneuerbaren gefördert werden deshalb liegt klar auf der hand....Innovative Technologie soll endlich nach vorne kommen können, wir leben im 21j und es wird höchste zeit umzudenken vom alten dingen die nicht nur der umwelt schaden sondern auch menschen zum tot treiben...es braucht keiner verhungern, durch das zinsen und zinseszins wird aber der tot gefördert weil dieser jemand erarbeiten muss, denn das geld kann nicht selbst arbeiten, nur wenn es künstlich ständig neu gedruckt wird deshalb Inflation und weniger wert, eine energie der Menschen die es brauchen , doch ihr verdienst an arbeit kommt nicht so hoch als Lohn das erhöht wird ( der meisten "Berufe" )wie die Inflation diese auffrisst...
1992. 50% der Bevölkerung in Deutschland der unteren verdienste an geldvermögen besass 4 %
2012. 50% der bevölkerung in Deutschland der unteren verdienste an geldvermögen besass 1 %
also erzähl kein Käse den Menschen geht es gut....
Oberen 10 % ist es natürlich andersherum gelaufen, weil durch Zinsen sich dies ja vermehrt ( sei es anlagen oder andere Investitionen, wie auch Unternehmen usw. )-( Unternehmen zahlen es an Aktionären deshalb macht ein Unternehmen statistik gesehen keine gewinne das ist ja listig klar, wieso dann immer töne kommen unternehmen macht kaum gewinne usw....und die aktionäre wollen immer mehr usw... . )

usw..........usw......usw.....unendliche Geschichte....

Also alle die für Krieg sind wollen keinen FRIEDEN Punkt aus Mickey Maus( Propaganda Sendungen Krieg führen zu müssen ist von gestern, Hitler tat es auch anhand der vielen Plakate, heute macht man dies zusätzlich mit Nutzung der medien...zuvor aber wird geformt mit dumm mach Sendungen , selbst denken wird unterdrückt und anders denken wird erstickt auf Moto das geht doch nicht , wie kannst du es wagen anders zu denken anders als massenmedien, das sind doch heilige und du hast so zu denken wie die es sagen, weil das alles richtig wäre( Da erinnere ich mich an ganz andere Dinge....z.B Jesus hätte nie gesagt töten ist richtig und er würde auch nie sagen geht hin und tötet andere in anderem Land usw....aber hier gibt es parteien die sich christlich schmücken und doch das gegenteil tun und die menschen wählen sie dennoch, wohlgemerkt wie auch in verwandten kreisen auf moto die machen christliche Politik, sind die guten usw. das die aber zum morden schicken das begreifen die nicht....alles Propaganda....also erzähl mir nciht was propaganda ist, ich sehe das mit meinen eigenen Augen was los ist )
Zuletzt geändert von sasch24321 am Freitag 11. April 2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 11. April 2014, 17:46  

Und ich seh das mit meinen Augen.

Du redest von Guantanamo ok mach dich mal schlau in russischen Arbeitslagern sterben jedes jahr 1000sende Menschen unter Menschenunwürdigen Bedingungen dagegen ist Guantanamo ein Minilager das aus 9/11 resultiert.Russland hat momentan keine Todesstafe korrekt aber die ist nur ausgesetzt und nicht abgeschafft.Mag sein das es nicht richtig ist mit Nazis zusammenzuarbeiten aber mit Kommunisten genauso wenig und nicht umsonst war Herr Putin KGB Chef in der DDR der hatt seine Kommunistische gesinnung nie abgelegt und tut nur nach aussen genauso wie die meisten Rechten Demokratisch.In Wahrheit ist er immer noch ein Kommunist.Zum Thema aufruffen was ruft den Tschetschenien ,Georgien,Aktuell die Krim,bei dir auf. Du siehst es nämlich gerne aus deiner Sichtweise dein Demokratisches Recht.Nur die absolute Mehrheit der Deutschen sieht es Gottseidank anders.Neuste Umfrage ZDF Politbarometer sagen 80% der Westdeutschen und 67% der Deutschen insgesamt das sie sicher sind das die Russen in die Ukraine einmaschieren werden.Dazu denken fast 90% der Deutschen das Russland ein Agresorr ist im Westen fast ein DDR Wahlergebniss da glauben es 97%.

Wenn der Vergleich mit Hitler kommt der hat das Sudetenland auch anektiert mit der Begründung die wollen heim ins Reich.Gottseidank finde ich persönlich denkt der überwiegende Teil der Deutschen anders als du.Menschen die vom guten im Menschen träumten gabs schon immer sie waren sind und werden aber immer eine kleine Minderheit sein so ist die Welt.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 12. April 2014, 13:36  

@Pegasus

Dass die Zustände in russischen Straflagern nicht mit dem zu vereinbaren sind, was wir unter Menschenrechten verstehen, ist sicherlich unstrittig. Allerdings tausende Tote halte ich für Blödsinn. Mal so ganz nebenbei, da Du sie so gerne ansprichst, zum Thema Pussy Riot hab ich so meine eigene Meinung. Deren "politische" Aktionen halte ich eher für eine PR-Masche, ohne die würde doch kein Schwein diese "Band" kennen. Und wenn sie die Aktion in der Kirche hier in Deutschland abgezogen hätten....naja, zumindest einen sehr guten Anwalt hätten sie gebraucht.

Ebenfalls unstrittig ist, dass die Russen Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen haben. Das ist eine Drohgebärde, bedeutet doch aber noch lange nicht, dass sie auch einmarschieren. Wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass Putin sich dieses Milliardengrab ans Bein bindet. Strittig ist ja nur, dass die Russen sagen, einen Teil der Truppen hätten sie schon wieder abgezogen und die Satellitenbilder, die die NATO präsentiert hat, wären Wochen alt. Ich glaube der NATO genauso wenig wie den Russen, denk nur mal an den Irak und die angeblichen Massenvernichtungswaffen. Die Amis haben sogar vor der UNO Bilder als Beweis präsentiert. Wenn es um die eigenen Machtinteressen geht, wird vor Fälschungen nicht zurückgeschreckt. Und die Propagandamaschinerie läuft auf Hochtouren.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Samstag 12. April 2014, 20:26  

Wolln wir mal hoffen das du recht hast und es nur Drohgebärden sind.Ich glaub da nicht so recht dran ich trau diesem Mann fast alles zu.
Leider gibts keine bestätigten zahlen aus Russischen Arbeitslagern,ich kann dazu nur weitergeben was mir mein Kontakt zum Gulag AK-10 sagt und danach herrschen da unmenschliche zustände.Praktisch keine Medizinische Versorgung,bis zu 12 Stunden knochenarbeit in der Uran Mine,maximal 2 Mahlzeiten am Tag oft nur 1.Soweit es mir mitgeteilt wurde überlebt 1 von 10 Gefangenen die länger als 6 Jahre einsitzen die Haft nicht.Wie gesagt sind unbestätigte Zahlen offizielle Stellen verweigern jede Auskunft.Im Jahr 2012 sollen allein in diesem Lager 28 Menschen gestorben sein,und ist nur eines von hunderten,insgesamt sollen etwa 1 Million Menschen in Arbeitslagern einsitzen.Die meisten sterben an permanenter Unterernährung, Erfrierungen, harten Strafen (Strafisolator, Strafbaracke, Strafkompanien, Einzelstrafen wie Entzug des Essens oder der Kleidung im Winter), Erschöpfung durch Überarbeitung, Krankheiten durch Fehlen von Hygiene und medizinischer Versorgung.

Leider lässt sich das aber nicht offiziell belegen da Staatliche Stellen jeden Kommentar ablehnen.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Sonntag 13. April 2014, 13:23  

Also ich schätze Putin so ein: Einerseits ist er natürlich ein absoluter Machtmensch, andererseits halte ich ihn für sehr rational denkend, meist weiß er genau, was er macht. Daher sollte ihm klar sein, dass er nichts gewinnen kann, wenn er in die Ukraine einmarschiert. Naja, meine Hand lege ich dafür natürlich nicht ins Feuer, die brauche ich noch.

Ich würde mir wünschen, dass der Westen nun so langsam seine Sanktionsdrohungen zurückfährt und mehr versucht, mit den Russen ins Gespräch zu kommen. Die Probleme in der Ukraine sind riesig und ohne Russland (und erst recht nicht gegen Russland) kaum zu lösen. Da ist einmal die Wirtschaft, die ist viel zu sehr von Russland abhängig, als dass ein paar Milliarden aus der EU die Probleme lösen könnten. Und dann die Probleme zwischen ukrainischer und russischer Bevölkerung. Diese nicht so ganz demokratische Machtübernahme hat da natürlich Öl ins Feuer gegossen.

Die EU sollte hier wirklich mehr ihre eigenen Interessen vertreten und sich nicht von den USA immer weiter in Sanktionen treiben lassen. Im Gegensatz zu Europa haben die USA nichts zu verlieren, die haben kaum wirtschaftliche Beziehungen mit Russland. Und ich habe so den Eindruck, dass Obama die Situation nutzt, um von seiner verkorksten Gesundheitsreform abzulenken. Eine Methode, die schon bei vielen US-Präsidenten vor ihm beliebt war. In dieser Beziehung würde ich mir wirklich Schröder als Kanzler wünschen, der hatte den Ar... in der Hose, den Amis zu sagen, bis hierher machen wir mit, aber nicht weiter. Frau Merkel spricht doch nicht mal klare Worte, wenn ihr Handy abgehört wird.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste