Russland Ukraine Erklärung bitte

maduuto
Primus-Junior
Beiträge: 77

Donnerstag 6. März 2014, 22:54  

Hallo. Vorweg möchte ich keine Diskussion starten. Eher würde ich gern die Krise verstehen. Ich steig da nicht durch. Warum haben die in Russland damals Schlachten gehabt also im Februar? Weiterhin warum ist die Regierung in Ukraine gecancelt worden was ist daran schlimm? Was hat es mit der Halbinsel auf sich und was hat Russland damit zutun? Ich versteht das von Anfang an nicht und hoffe ihr könnt mich aufklären...
Danke und lg

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 6. März 2014, 23:27  

[quote='maduuto',index.php?page=Thread&postID=132923#post132923]Hallo. Vorweg möchte ich keine Diskussion starten. Eher würde ich gern die Krise verstehen. Ich steig da nicht durch. Warum haben die in Russland damals Schlachten gehabt also im Februar? Weiterhin warum ist die Regierung in Ukraine gecancelt worden was ist daran schlimm? Was hat es mit der Halbinsel auf sich und was hat Russland damit zutun? Ich versteht das von Anfang an nicht und hoffe ihr könnt mich aufklären...
Danke und lg[/quote]

durch sehr viel Medien Konsum einahme wirst du hauptsächlich antworten hören die sich ins fleisch gespeichert haben.

Es ist immer das gleiche, zuviel Propaganda und ständig hetze krieg zu schüren, hass das gewollt wird. Frieden ist überhaupt nicht das Thema.
Die sind ständig am planen mit Sanktionieren, mit solchen Schritten ist ja überhaupt keine Verhandlung des friedlichen willens gewollt, denn so entsteht nicht liebe.

Ich würde jegliche einahme Medien konsum abstellen,ja das würde ich raten.
Und versuche eigenständig logisch selbst zu denken, wer was macht, ohne Propaganda.

Das schreibe ich schon mal im voraus, bevor gespeichertes Fleisch schreibt.



Nun schreibt Fleisch:

(Ganz offen ohne Tabu)

Wer ohne Liebe lebt und anderen versucht vorzumachen durch eigenes handeln wie der andere zu sein hat in dem man selbst zeigt wie man von anderen erwartet wie sie vorgehen sollen, der ist gegen die Liebe, gegen den Frieden .

Das einmarschieren vieler Länder und die Gewalt welches in vielen Länder immer wieder vergrößert wird ,zeigt wie Rücksichtslos etwas gewollt wird, was andere zu sein sollen und dies tun sollen zu sein.

Es bedarf keinen Netz einer Spinne etwas zu verstehen wer oder was gemacht oder nicht gemacht hat.

ES GILT:
Wer ohne Liebe handelt, hat kein Interesse am Frieden .
Und dies gilt beider seiten sowohl Russland als auch Europa und Amerika die "regierenden " ...ich habe sie nicht gewählt Und sie repräsentieren mich nicht, ich bin kein Nazi das Grenzen hat wann Russland ist oder wo Amerika endet. Wir leben auf einer Erde und leben alle gemeinsam unter einem Dach das vernetzt ist.
Wer gegen den Frieden ist, der führt Krieg. Wer für den Frieden ist, der stirbt ohne andere getötet zu haben.
Das Leben ist zu kurz um hässlichkeiten selbst zu werden oder andere anzustiften das diese hässlich sein sollen.
Denn wer nicht an Unendlichkeit glaubt, der glaubt auch nicht das er jetzt wahrnehmen kann das er existiert.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 7. März 2014, 08:08  

Also wenn ich das so lese dann drängt sich mir der Verdacht auf das der Eine die letzten Wochen wohl entweder,irgendwie verschlafen oder aber,irgendwie nicht richtig aufgepasst hat ....während sich mir bei dem Anderen jeglicher Zusammenhang entzieht.
Na ja ...vielleicht bin ich auch nur zu naiv um das Große und Ganze zu verinnerlichen....tja
8) Da ich mich ja nicht nur aufregen,sondern auch erklären möchte,hab ich mir da mal 'nen Kopp gemacht und meine Gedanken zu Papier,b.z.w. zum Text gebracht :rolleyes:
Alsoooooooooo .....

Die meisten Menschen auf der Krim sind Russen oder Pro-Russisch eingestellt.Die wollen natürlich das alles beim Alten bleibt.
Außerdem ist dort eine wichtige Basis der russischen Marine zum Schwarzen Meer.
Putin will seine strategischen Interessen in der Region sichern.
Allerdings verstehe ich nicht warum die Krim kein Teil der Ukraine mit weitgehender Autonomie sein will.

Die Ukraine bekam die Krim ja geschenkt und will sie nicht hergeben und die Verwaltung / Regierung oder wer auch immer ist sicher dem Kreml zugewandt.

Das Säbelrasseln das Putin da anstellt ist eben seinem narzistischen,selbstverliebten,selbst inzenierenden und patriarchalischem Verhalten zuzuschreiben.
Kleiner Spinner mit großen Rosinen im Kopf .....aber nicht zu unterschätzen.

Ich denke es wird nicht eskalieren aber,dem Typen geht der westliche Wille doch am Ar... vorbei.

Er denkt wenn er fertig ist mit uns dann spuckt er uns einfach aus! NUR
Wer weiß vieviel Schaden er bis dahin angestellt hat?





Der kalte Krieg ist noch längst nicht vorbei ...

maduuto
Primus-Junior
Beiträge: 77

Freitag 7. März 2014, 17:10  

Nein, ich habe aufgepasst, aber alles irgendwie nicht verstanden. Geht es alles NUR darum, dass die Ukrainer mehr Demokratie wollen und die auf Krim das nicht wollen?
Oder hab ichs falsch verstanden?

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 7. März 2014, 17:40  

Meine persönliche meinung Russland war schon zur zeiten des kalten krieges und bis heute das REICH DES BÖSEN und dabei bleib ich auch der grösste fehler deutschlands die Judenverfolgung und Angriff auf frankreich im 3 Reich wir hätten uns mit Frankreich England Polen usw verbünden sollen und das Russische [color=#990000]*edit - weder beleidigungen noch gewaltfantasien haben im board einen platz. Spuckel*[/color]
Zuletzt geändert von Spuckel am Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 7. März 2014, 18:27  

Nicht die *Russen* sind das Geschwür sondern ihr Vorturner .....Man sollte immer noch unterscheiden können.
Sind ja auch nicht alle Deutschen Kinderschänder 8)

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 8. März 2014, 01:33  

Also dann versuche ich mal eine sachliche (im Gegensatz zu dem Einen oder Anderen hier) Erklärung. Ich sehe 2 Hauptgründe für die Krise. Einmal liegt es innerhalb der Ukraine. Im Westen leben vor allem Ukrainer, die näher an die EU oder sogar in die EU wollen. Im Osten der Ukraine leben mehrheitlich Russen (bzw. ist die Bevölkerung russischsprachig), die wollen enger an Russland. Die Unruhen brachen los, als Janukowitsch (nebenbei gesagt der gewählte Präsident der Ukraine) den Vertrag mit der EU nicht unterschreiben wollte (sicherlich weil Russland der klammen Ukraine finanzielle und wirtschaftliche Zusagen gemacht hat). Wobei da auch ein jahrelanger Machtkampf zwischen den Führungspersonen eine Rolle gespielt hat.

Der 2. Grund liegt in der großen Weltpolitik und das ist nun mal Machtpolitik. Zwar ist mit dem Zusammenbruch des Ostblocks (und dem Ende des kalten Krieges, auch wenn man bei einem Post hier den Eindruck hat, wir wären noch mitten drin), die USA als einzige Supermacht übrig. Allerdings ist Russland nach wie vor einer der großen Player und die haben logischerweise ihre Interessen. Wenn nun EU und NATO ihr Einflussgebiet immer weiter nach Osten ausdehnen (und zwar unter Bruch von Zusagen, die man Russland im Zug der deutschen Wiedervereinigung gegeben hat), dann sollte man nicht davon ausgehen, dass die Russen einfach tatenlos zusehen. Ihr braucht Euch doch nur mal vorzustellen, wie die USA reagieren würden, wenn Russland Mexiko kontrollieren wollte. (Viel Phantasie braucht man da nicht, muss man sich nur die Geschichte anschauen)

Die Krim wiederum ist schon seit Zarenzeiten umkämpft und Chruschtschow hat sie der Ukraine geschenkt. Allerdings sind der Großteil der Bevölkerung Russen und in Sewastopol liegt die russische Schwarzmeerflotte.

Es ist etwas simpel (und natürlich der Propaganda geschuldet), wenn auf die eine Seite der böse Putin und auf die andere die gute Ukraine und er gute Westen gestellt wird. Auch von Seiten des Westens geht es um pure Machtpolitik, um Erweiterung des Einflussgebiets. Man kann nur hoffen, dass sich unter den europäischen Politikern die Vernunft durchsetzt. Wenn die Amis Sanktionen verhängen, müssen sie sich keine großen Sorgen um die Konsequenzen machen (allerdings glaube ich auch nicht, dass sie die Russen schmerzlich treffen können). Anders sieht das bei den Europäern aus, sie können zwar die russische Wirtschaft treffen, aber was glaubt ihr, wie sich das für die europäische (und besonders die deutsche) Wirtschaft auswirkt, wenn die Russen den Gas- und Ölhahn zudrehen? Dann sehnen wir uns nach der guten alten Finanzkrise zurück. (Ganz interessant, wie die Börsen am Freitag reagiert haben. Die US-Börsen haben leicht im Plus geschlossen, der Dax ist in den letzten Stunden vor Handelsschluss abgestürzt, weil die Anleger vor dem Wochenende lieber verkauft haben. Ein klares Anzeichen, wen eine Verschärfung der Krise treffen würde)

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 11. März 2014, 06:02  

Heute fragen die Kinder /Enkelkinder...Mama/Papa Oma/ Opa....wie konnte es eigentlich damals zum 2 Weltkrieg kommen ?

Na durch die Propaganda...und viele liefen und nahmen Waffen und töteten, weil das Gehirn manipuliert worden war das es tun soll.

Wie wird den der 3 Weltkrieg sein falls er jemals kommen wird, fragt ein Kind wieder und die gleiche Antwort erhält es wieder.

Nur denke ich das dies ein Traum ist, weil den 3 überlebt niemand und wenn...den 4 sicher nicht mehr.( dafür ist der Fortschritt zu hoch so das es zu verheerend wäre )
Nicht die Überlegung es zu tun, sondern wie es umgehen, so das kein krieg gewollt wird ist die Schwierige Sache.

http://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Freitag 14. März 2014, 11:37  

:D Nur zur Info: Laut "Verschwörungstheoretiker" gibts am 15. März eine False-Flag-Operation gegen die Russen. ;)
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 14. März 2014, 12:37  

Natürlich würde es uns treffen wenn die Russen den Gashahn zudrehen aber das können sie eigentlich nicht zumindest nicht lange da der Russische Export praktisch nur aus Rohstoffen besteht die handelsbilanz ist diese.

http://www.germania.diplo.de/contentblo ... sommer.pdf

Etwa 76% der Russischen Exporte bestehen aus Fossilen Energieträgern wie Öl,Gas,Kohle dazu kommt dann noch Gold und Diamanten das in nicht unerheblicher Menge vorhanden ist.

Eine Wirtschaft existiert in Russland Faktisch kaum auser Landwirtschaft.

Wenn sie dem Westen den Gas-Ölhahn zudrehen würden währe es zwar ein schlag für den Westen er könnte sich aber nach anderen Lieferanten umsehn.

Russland wär definitiv ruiniert und würde das bestenfalls ein paar wochen durchhalten bevor das Russische Volk auf die Barrikaden gehen würde.

Deswegen ist Russland weit abhängiger vom Westen als umgekehrt uns würd es ziemlich wehtun Wirtschaftlich die Russen wären in kurzer zeit Wirtschaftlich am Boden

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 15. März 2014, 11:44  

Meiner Meinung nach eskalieren die USA aus purem Eigennutz die politische Auseinandersetzung zwischen EU und Russland, um nicht nur Putin(Russland) zu schaden und zu schwächen, sondern in erster Linie die wirtschaftliche Situation der EU, letztlich zum eigenen Vorteil. Wem schaden den die Sanktionen ? Natürlich Russland, aber besonders die EU und vor allem Deutschland, welches mit tausenden Unternehmen wirtschaftlich in und mit Russland verbunden ist. Ich denke da auch besonders an unsere starke Abhängigkeit auf dem Energiesektor(Gas). Die USA wären von den Folgen der Sanktionen kaum betroffen. Aber eine Schwächung der ohnehin schon angespannten wirtschaftlichen Situation in der EU, besonders der starken Exportnation Deutschland, wäre für die USA vorteilhaft. Man schwächt die starke Konkurrenz auf dem Weltmarkt, um die eigene Wirtschaft zu stärken. Aber man möchte auch wieder mal den Weltpolizisten spielen und nimmt damit einen neuen kalten Krieg in Kauf. Dieser nützt dann wieder als Argument einer neuen Rüstungsspirale und Verschärfung der allgemeinen Sicherheitslage, mit all seinen Folgen. So kann man natürlich auch die amerikanische Wirtschaft ankurbeln. So möchte man verlorenes Terrain in Wirtschaft und weltpolitischem Gewicht zurück erobern. Die EU sollte sich genau vor Augen führen, welche Folgen die amerikanischen Großmachtbestrebungen haben, wenn man sich der Sanktionspolitik blind anschließt. Natürlich schwächt man den alten Rivalen Russland, aber gleichzeitig auch das stärkste Glied der EU und der momentanen globalen Wirtschaft, DEUTSCHLAND ! Ich jedenfalls unterstelle der USA diesen Vorsatz ! Aber das ist man von der USA ja gewöhnt. Einer Nation, die es zur erklärten Staatspolitik gemacht hat, eigene "Sicherheitsinteressen"(wirtschaftliche...) überall auf der Welt durchzusetzen, auch mit militärischen Mitteln wenn nötig. Beweise wurden und werden ja ständig geliefert, in Form von Kriegen und Drohnenangriffe, zur Not unter falschen fingierten Vorwänden. Man denke aber auch an die globale Überwachung und Spionage(auch wirtschaftlich motiviert), natürlich alles unter dem Deckmantel von Terrorabwehr und Wahrung eigener nationaler Sicherheitsinteressen begründet. Dabei schert man sich einen Dreck um rechtsstaatliche Gesetzmäßigkeiten, Interessen anderer(betroffener) und nationaler Souveränität. Von Verletzungen der Menschenrechte ganz zu schweigen, denke man an Guantanamo ! Man nimmt sich selber Rechte heraus, welches man anderen verweigert und bekämpft.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, man sollte sich erst mal die Ukraine selbst im Innern finden lassen und nicht einmischen. Die Menschen der Staatsautonomen Krim sollen doch selbst entscheiden, unter welchem Staat sie leben wollen. Schließlich haben auch die deutschen östlichen Menschen selbst entschieden, der Bundesrepublik beizutreten. Wir sollten nicht vergessen, dass Russland uns das nicht verbot oder verhinderte. Die einzige Bedingung von Russland, die Nato-Osterweiterung nicht bis an die Grenzen von Russland vorzunehmen, welches durch die westliche Welt zugesichert wurde, ist ignoriert worden. Russland wurde in dieser Frage nachhaltig betrogen. Für mich also irgendwie verständlich, dass Russland die Entwicklung in der Ukraine mit Besorgnis betrachtet und entsprechenden Einfluss ausübt.
Wir sollten also nicht mit (typisch amerikanischer) kontraproduktiver Blockade und Sanktionen vorgehen, sondern die mühsam errichteten guten Beziehungen zu Russland pflegen und für politischen Einfluss nutzen. Sicherheit und eine weitere erfolgreiche Entwicklung in Europa, wird nur mit und nicht gegen Russland zu erreichen sein. Das dabei Russland noch einen weiten Weg in demokratischer Entwicklung gehen muss, steht außer Frage. Dabei ist aber die Keule kontraproduktiv. Vielmehr sollten wir weiter beharrlich mit konstruktiver Diplomatie und integrativer Wirtschaftspolitik positive Entwicklung mit und in Russland fordern und fördern.

Abschließend zur derzeitigen Regierung der Ukraine. Ich bin schon erheblich erstaunt und entrüstet, dass wir eine Regierung fördern und unterstützen wollen, die nachweislich von Ultra-Nationalistischen und faschistoiden, antisemitischen Elementen durchsetzt ist ! Die Partei Swoboda, Bestandteil der derzeitigen Regierungskoalition, 1991 als Soziale-Nationale Partei der Ukraine gegründet, ist eindeutig und offen eine rechtsnationalistische und antisemitische Partei, inhaltlich vergleichbar in einigen wesentlichen Grundzügen mit der NSDAP. Diese fragwürdige Partei stellt mehrere Ministerposten. Eine Partei, die offen für eine "reine Ukraine", gegen Juden, Russen und Deutsche skandiert, wollen wir wirklich unterstützen ? Welches faule Ei wollen wir uns damit in Nest legen lassen ? Haben wir aus der Geschichte nichts gelernt ?
Sind wir schon soweit, dass wir mit solchen Halunken zusammenarbeiten ? Ich bin erschüttert, mit welchem Blindflug wir zweifelhaften großmacht-globalpolitischen Gelüsten folgen.

Man sollte den Menschen und den Regierungsebenen in der Ukraine vielmehr deutlich machen, dass es eine Zusammenarbeit und Unterstützung nur gibt, wenn rechtsnationalistische, antisemitische und damit faschistoide Elemente aus den gesellschaftlichen Entscheidungsebenen eliminiert werden, die Wirkungsbasis entzogen wird und öffentlich und offiziell geächtet wird ! Fertig. Nur so und nicht anders !
- Carsten -

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 16. März 2014, 01:20  

Ich finde deinen Beitrag interressant aber in wesentlichen Punkten inkorrekt.Weder die Usa noch die EU haben die Krim das theretorium eines souveränen Staates besetzt und wie heute gemeldet wurde auch Gebiete auserhalb der Krim mit Soldaten und Gepanzerten Fahrzeugen betreten was noch Völkerrecht einer Kriegserklärung gleichkommt und diese Regulär erklärt zu haben.
Was Menschenrechte betrifft ist Russland wohl neben China ein extrem schlechtes beispiel Verfolgung Oppositioneller Verfolgung von Schwulen und Lesben enteignung von Grund und boden ohne Rechtsgrundlage(siehe Sotschi) usw usw das lässt sich endlos weiterspinen.
Russland hat zu zeiten des kalten Krieges sowieso Aufstand in der DDR 1953,Prager Frühling und weitere schon immer seine Nachbarn mit Waffengewalt unterjocht und gedemütigt.Von der Zeit davor will ich gar nicht reden Hitler-STalin Pakt ermordung von millionen in Gulags und Arbeitslagern usw.Für mich steht Stalin auf einer Stufe mit Hitler unter den Verbrechern.Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der war nicht freiwillig schlicht und einfach gesagt die UDSSR war bankrott,hat Russland immer wieder nachbarn überfallen siehe georgien und tschetschenien.
Dazu kommt das Referendum in der Krim ist vollkommen absurd da 70% derjenigen die abstimmen werden nichtmal Bürger der Ukraine sind sondern Russen die da leben bzw Russen die extra für das Referendum dahingebracht werden eine Farce ohnegleichen.Die Krim Tataren z.b weigern sich abzustimmen da das Ergebniss ohnehin festehst genauso demokratisch wie Herr Putin gewählt wurde oder sein Speichellecker Medwedew der einfach nur den Platz für ihn freigehalten hat bis er wieder gewählt werden kann,wobei das wort gewählt eine Farce ist.

Ich bestreite nicht das die USA einige dinge tun die mir auch nicht schmecken aber in meinen Augen absurd sie mit Russland China Nordkorea zu vergleichen.
Zur vorläufigen Regierung der Ukraine stimm ich zu da sitzen leute drin die eigentlich nicht dahingehören.Dazu muss man aber sagen das an der vordersten Front auf dem Majdan Platz standen viele leute dieser Gruppierungen woraus diese natürlich ein Recht ableiten mitbestimmen zu dürfen nachdem sie auch einen hohen Blutzoll gezahlt haben.Nicht umsonst ist der Verbrecher Janukowitsch nach Russland geflohen er war sowieso nur ein Handlanger Putins,lebte im Prunk in wahrheit bestimmt was passiert hat Putin.
Eines will ich noch anmerken Russland hat die Wiedervereinigung nicht erlaubt sie haben sie verkauft weil zu diesem zeitpunkt dieses Land so Bankrott war das sie keine andere Wahl hatten.Genaue Zahlen gibt es nicht aber schätzungen wonach sie dafür zwischen 50 und 100 Milliarden DM kassiert haben(lässt sich aber nicht belegen).
Keinesfalls bin ich für irgendeine Art von EU Beitritt der Ukraine aber ich persönlich habe lieber eine gestärkte westlich orientierte Ukraine als Schirm gegen Russland zumal die Ukraine nicht unerhebliche bodenschätze hat ÖL,Gas,Gold,ManganEisenerz,Kohle und natürlich ist die Ukraine auch als Kornkammer bekannt.
Das ist meine Meinung dazu wenn ich in Putins reich währe dann würde ich morgen spätestens im knast sitzen nachdem ich das getippt habe.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 20. März 2014, 18:30  

Irgendwie willst du auf Teufel komm raus das gute im menschen sehen.Es lässt sich aber nicht bestreiten das Russland in der Krim schlicht und ergreifend einmaschiert ist und dann eine Abstimmung inszeniert hat die völlig absurd und lächerlich ist weil da zu 99% nur Russen abgestimmt haben.Die schöne heile welt gab gibt und wird es wahrscheinlich nie geben das ist die Realität und gegen Agresoren haben schöne worte noch nie geholfen,Sanktionen wahrscheinlich auch nicht aber ich persönlich hab keine Lust drauf das sich Herr Putin irgendwann dann polen einverleibt und dann bei mir vor der Tür steht der Mensch ist skruppelos und der grösste Teil der Russischen Bevölkerung unterstützt was er tut.Die überwiegend Agressive Eroberungskultur Russlands könnte in den anfängen Russlands liegen das mehr oder weniger von Wikingern gegründet wurde die ja weniger als Diplomaten mehr als der Schrecken Europas in de geschichtsbücher eingingen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus

Solange es Menschen geben wird wird es wahrscheinlich auch bewaffnete Konflikte geben liegt wohl in der Natur des Menschen.Selbst die Chinesen die auch nicht als Friedensstifter bekannt sind haben sich im Weltsicherheitsrat der Stimme enthalten.Der Letze der wahrscheinlich momentan auf Russischer Seite seht ist der Psychopat Kim in Nordkorea und das sagt in meinen Augen alles

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 20. März 2014, 23:16  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=135192#post135192']Irgendwie willst du auf Teufel komm raus das gute im menschen sehen.Es lässt sich aber nicht bestreiten das Russland in der Krim schlicht und ergreifend einmaschiert ist und dann eine Abstimmung inszeniert hat die völlig absurd und lächerlich ist weil da zu 99% nur Russen abgestimmt haben.Die schöne heile welt gab gibt und wird es wahrscheinlich nie geben das ist die Realität und gegen Agresoren haben schöne worte noch nie geholfen,Sanktionen wahrscheinlich auch nicht aber ich persönlich hab keine Lust drauf das sich Herr Putin irgendwann dann polen einverleibt und dann bei mir vor der Tür steht der Mensch ist skruppelos und der grösste Teil der Russischen Bevölkerung unterstützt was er tut.Die überwiegend Agressive Eroberungskultur Russlands könnte in den anfängen Russlands liegen das mehr oder weniger von Wikingern gegründet wurde die ja weniger als Diplomaten mehr als der Schrecken Europas in de geschichtsbücher eingingen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus

Solange es Menschen geben wird wird es wahrscheinlich auch bewaffnete Konflikte geben liegt wohl in der Natur des Menschen.Selbst die Chinesen die auch nicht als Friedensstifter bekannt sind haben sich im Weltsicherheitsrat der Stimme enthalten.Der Letze der wahrscheinlich momentan auf Russischer Seite seht ist der Psychopat Kim in Nordkorea und das sagt in meinen Augen alles[/quote]
Die DDR haben sie Deutschland wieder abgegeben.( Nach 2 Weltkrieg und das die eroberung stattfand war richtig, denn Hitler war ein "Wahnsinniger" ,vom Wahnsinn verfolgt, welche Gründe und Verwicklung da stattgefunden haben werde ich und sicher viele andere wohl nie genau wissen, aber dies bedarf es auch nicht, denn die Geschichte hat gezeigt was Sache ist und auch in der zukunft wird es nicht anders aussehen. )

Sie haben hier stationierungen wie z.B Büchel wo auch jetzt bald erneuerungen von Atomwaffen stattfinden werden wo deutschland sogar mehrere Millionen euro dafür noch zahlen soll, FÜR Atomwaffen, ich bitte dich.( davon mal abgesehen wäre das Geld für was anderes besser angelegt )

Deutschland braucht keine Atomwaffen, auch wenn die nicht von "deutschen" bedient sein würden, das echo kommt aber dann hier an( "deutschen" Boden ), also wenn das die vorstellung ist Frieden zu schaffen, dann hat die Geschichte ja gezeigt wie es IMMER von statten geht, nämlich NIE. Die kurze "atempause" wird wohl die" Gnadenzeit" sein.
Deutschland braucht Friedenverträge,das wohl immer ncoh Vertraglich nicht geregelt wurde, damit Deutschland endlich wieder eigenständiger souveränes Land wird und zu den KRIEGEN "Nein sagen" kann ohne irgendwelche befürchtungen seitens ....

Die Geschichte hat bewiesen das durch einen Krieg noch nie ein anderes verhindert werden konnte, denn es gibst kein ENDE eines krieges, solange die ERBANLAGEN NICHT DEMENTSPRECHEND SICH VERÄNDERT WERDEN bzgl absagen eines krieges und sowieso das töten nicht ablassen, wird hier keine überwindung dies bzgl geben.

Also russische stationierungen hier in deutschland jedenfalls sehe ich nicht.

Schau dir die Geschichte der Krim an, dann weißt du auch was Sache ist.



Sorry, aber für mich hast du eine sehr merkwürdige Wahrnehmung der Tatsachen .

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 21. März 2014, 00:01  

Dann musst auch erklären warum Russland 1994 die Souveränität der Ukraine unwiderrufflich unterzeichnet hat,das widerspricht sich dann wenn man 20 jahre später die Krim anektiert.
Das Hitler ein wahnsinniger war steht ausser Frage da konnte er Hand in Hand mit Stalin gehn der genauso verrückt war.Was die ehemalige DDR betrifft die haben sie wie ich schonmal erwähnte nicht an uns abgegeben sondern verkauft das keine Regulären zahlen vorliegen ist logisch aber die schätzungen reichen von 50-100 Milliarden DM.Die UDSSR hat sich ja nicht aufgelöst weil sie des kalten Krieges überdrüssig war sondern weil es schlicht und einfach ein total Bankrott war,selbst das aushängeschild des Warschauer Paktes die DDR war vollkommen ruiniert.
Ich weiss nicht wie man leugnen kann das gerade die Stationierung von Atomwaffen in Deutschland die Russen immer daran gehindert hat uns anzugreifen weil sie genau wussten das der Preis den sie zahlen der höchste ist den es gibt.Der Satz der den kalten krieg prägte(WER zuerst schiesst stirbt als 2)
Ich geb dir in einem Recht das Krieg noch nie gutes hervorgebracht hat, nur Diktatoren wurden noch nie mit schönen Worten zum einlenken gebracht manchmal muss man sich einfach wehren und ich finde die Ruhe die die Ukraine bewahrt sehr eindrucksvoll ich möchte bezweifeln das manche hier noch so schreiben würden wenn Russland z.b Sachsen besetzt.Diejenigen die immer sagen Ruhe bewahren reden immer erst anders wenns sie dann selber trifft.
Das hat uns auch die Geschichte gelehrt.
Tatsachen sind Fakten wenn ich etwas unkorrektes gesagt habe lass ich mich gern revidiern,aber eine merkwürdige Wahrnehmung von Tatsachen gibt es nicht es sind Tatsachen oder es sind keine.
Warum nähern sich den immer mehr ehemalige Ostblock staaten der EU und der Nato an weil Russland zuerst diverse Verträge gebrochen hat und Nachbarn unter Druck setzt.Wenn ich mit meinen Ansichten so daneben liege frag ich mich warum die USA die EU,Japan,Australien und diverse andere Länder Sanktionen gegen Russland beschlossen haben scheint ja fast die ganze Welt gegen Herr Putin zu stehn,selbst die Chinesen halten sich raus.Dieser Mensch bewegt sich in kräftigen schritten zurück zum Kommunismus war nicht umsonst KGB Chef in der DDR das ist und bleibt von seiner Denkweise her ein waschechter Kommunist und das ist zusammen mit dem Nationalsozialismus das System das der Menschheit am meisten Leid beigebracht hat und so langsam versteht das auch der Westen das er einer ist.
Übrigens haben Russische Milizen Ukrainische Schiffe geentert und Kasernen gestürmt wenn das keine Art von Kriegserklärung ist dann weiss ichs nicht.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 21. März 2014, 18:17  

hallo,

bitte führt die diskussion nicht innerhalb der kommentare, das macht den thread unübersichtlich und behindert den lesefluss.
aus den boardregeln:
"Kommentarfunktion
Ein Kommentar dient als ergänzende Anmerkung (max. 2 Sätze) zu einem Posting und hat sich direkt auf dieses zu beziehen. Weitergehende Erwiderungen sind als eigenständiges Posting zu führen. Außerdem sind max. 2 aufeinander folgende Kommentare je User zu einem Posting gestattet."

danke, Spuckel

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 24. März 2014, 05:44  

interresanter Artikel so würds Putin richtig wehtun

http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... sland.html

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste