Was bei Thema Snowden "vergessen" wird..

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Dienstag 25. Juni 2013, 01:23  

Sind die Medien TBB? Taub,blöd ,blind? Oder steckt da Absicht hinter,
Fast egal,ob USA und/oder GB spionieren in großem Umfang. Das hier nur von Datenschutz geredet wird,ist doch wohl Aspach uralt.
Nur als Z.B.: Ob Airbus,Siemens, Trumpf in Ditzingen begeistert sind, das Ihre Firmenunterlagen von der Spionage ausgewertet wird?
Seit Enigma sollte man nie den Gegner unterschätzen- schon gar nicht in modernen EDV Zeiten.
Siemens hatte vor Jahr und Tag einen Millarden schweren Auftrag für ICE verloren. Warum? Unsere "Freunde", der Französiche Geheimdienst kannten alle Details des Angebots und leiteten es an TGV-Konsortium weiter.Folge:man war billiger. Der Auftrag ging an das dortige Konsortium. Heute geht das ja alles noch leichter: An der Quelle saß der Knabe...äh.. Geheimdienst. Terror? Vielleicht auch...Was aber ist mit Industriespionage?
Die Konkurrenz ist nicht doof und dankbar für jede Info.Obama und auch GB sollen mal erklären,ob das nicht stattfindet. So das man glaubt.
Fazit: Jeder, der Patente,Pläne,Entwicklungsarbeiten hat, sollte genau wissen,was er über Kabel schickt. 128bit Verschlüsselung ist heute eher zuwenig. 256 oder 512/1024bit Verschlüsselung ist auch keine absolute Sicherheit. Nicht,wenn man weiß,was selbst kleine Workstation heute schon an Leistung haben. Firmen können Bankrott gehen oder schwere Verluste erleiden, wenn Sie das unterschätzen.
Datenschutz ist da ne gaaanz kleine Baustelle.. :cursing:

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 23. Juli 2013, 10:40  

Eins hat der Terrorismus jedenfalls erreicht: > die Aussetzung und Unterminierung von elementaren Grundrechten der Bürger und Gesetzen der demokratischen Grundordnungen, durch eine offenbar zunehmende Totalüberwachung - unter dem Vorwand der Terrorismus-Bekämpfung ! Von Datenschutz und Schutz der persönlichen Sphäre kann man da wohl kaum noch reden !
Der Sicherheitswahn(und die damit verbundene Überwachungspraxis) stellt zunehmend tragende Grundwerte jeglicher freiheitlicher Demokratien in Frage ! Der Weg von totaler Überwachung zu totalitären Systemen ist da nicht mehr weit....!!!
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste