Kleinparteien Bundestagswahl

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Donnerstag 20. Juni 2013, 15:18  

handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/kleinparteien-vernunft-trifft-auf-afd/8369918.html

Unterstütz hier irgendwer eine der 58 Kleinparteien?
Ja? Nein? Warum?
Immerhin sind wir in einer "Demokratie" und da sollte jeder gewählt werden können. Auch wenn man nicht unbedingt die Partei wählen würde.
Ein paar wenige sind hier aufgelistet:
faz.net/aktuell/politik/interaktiv-kleine-parteien-in-deutschland-12222810.html
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 20. Juni 2013, 19:30  

Ja, ich unterstütze "kleinere" Parteien.
Jedenfalls wähle ich nicht CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne !
- Carsten -

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Donnerstag 20. Juni 2013, 23:03  

Naja mir unterstützen meinte ich eingendlich eher eine unterschrift abgeben.
Um zur Wahl zugelassen zu werden, muss eine Partei mindestens bundesweit 32.000 Unterschriften bei den Landeswahlleitern einreichen.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 11. Juli 2013, 18:47  

Der Bundeswahlausschuss hat inzwischen für alle Wahlorgane verbindlich festgestellt, dass 9 Parteien an der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag teilnehmen können, ohne Unterstützungsunterschriften einreichen zu müssen. 29 politische Vereinigungen sind als Parteien für die Bundestagswahl 2013 anerkannt. Diese Parteien können noch bis zum 15. Juli 2013 Wahlvorschläge einreichen, müssen hierzu allerdings Unterstützungsunterschriften beibringen. Demnach können bis zu 38 Parteien an der Bundestagswahl 2013 teilnehmen

Mein Blogbeitrag zum Thema: http://www.primusportal.de/blog/bundest ... 50128.html
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 11. Juli 2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Erster Versuch den Bloglink hinzukriegen

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste