Duisburg und die Love-Parade-Opfer

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 24. Mai 2013, 22:32  

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Zur 3. Gedenkfeier des Dramas der Love-Parade hier in Duisburg am 24.07. haben sich unser stadt- und bürgerfernen Politiker geeinigt und den Angehörigen mitgeteilt:

*Hey Ihr Angehörigen, wollt Ihr dieses Jahr nochmals eine Gedenkfeier*? Dann seht zu, wie ihr sie bezahlt bekommt.

In diesem Ton natürlich nicht - die können das ja dank Schreiberlingen viel besser ( da braucht man als Möchtegern- Politiker nicht selber denken...).

Nein, sehr höflich bekam man als Angehöriger einen Schrieb, dass man sich bitte als Angehöriger selber um Anreise und Unterkunft zu bemühen habe. Und diese- natürlich- auch finanziell auch selber zu bestreiten habe. Die Stadt Duisburg habe nicht mehr die Mittel, diesen Kraftakt der Unterstützung der Angehörigen zum dritten Male ( 24.07.2010) zu bewältigen.

Wir brauchen über arme Städte nicht streiten- die Kassen sind überall leer.

Aber steht Ethik und Moral so dermassen ausser Frage, das bei einer Kommune wie Duisburg, welche politisch soviel Schuld auf sich geladen hat, Gewissen ein Fremdwort ist?

Was sagt Ihr dazu? Könnt Ihr das nachvollziehen?
Gespannt auf Eure Meinung und tief fremdbeschämt aus Duisburg...


die frami
[/font]
Zuletzt geändert von frami am Freitag 24. Mai 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 24. Mai 2013, 23:16  

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']huhuu Couchi, als Schäm-Duisburgerin mag ich Dir gerne sagen, dass so vieles, was direkt und/ oder indirekt bei und nach der LP passierte, der breiteren Öffentlichkeit garnicht zugespielt wurde.
Es sind Dinge während, vorher und sowieso danach passiert, die möchte ich hier garnicht wiederholen.

Es geht mir um Wert- um Ethik und Moral- und um Verantwortung. Wenn ich ein Kind auf die Welt bringe, habe ich Verantwortung. Wenn ich die LP nach Duisburg bringe und sie auch aus politischen Gründen zwingend will, dann habe ich Verantwortung. Ohne "Wenn und Aber".

ich hoffe Du verstehst. Aber ich verlange es natürlich nicht. Kein Thema.


lg die frami


[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 24. Mai 2013, 23:37  

[quote='frami',index.php?page=Thread&postID=80885#post80885][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']huhuu Couchi, als Schäm-Duisburgerin mag ich Dir gerne sagen, dass so vieles, was direkt und/ oder indirekt bei und nach der LP passierte, der breiteren Öffentlichkeit garnicht zugespielt wurde.
Es sind Dinge während, vorher und sowieso danach passiert, die möchte ich hier garnicht wiederholen.

Es geht mir um Wert- um Ethik und Moral- und um Verantwortung. Wenn ich ein Kind auf die Welt bringe, habe ich Verantwortung. Wenn ich die LP nach Duisburg bringe und sie auch aus politischen Gründen zwingend will, dann habe ich Verantwortung. Ohne "Wenn und Aber".

ich hoffe Du verstehst. Aber ich verlange es natürlich nicht. Kein Thema.


lg die frami


[/font][/quote]

Die Verantwortung geht meiner Meinung aber nicht so weit, dass die Stadt Duisburg jedes Jahr eine Gedenkfeier organisieren müssen, in der Anreise und Unterkunft für die Angehörigen gestellt werden müssen. :whistling:
Zuletzt geändert von sanders am Sonntag 26. Mai 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 24. Mai 2013, 23:39  

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']öhm couchi- was gibt es daran "anders zu definieren" Der link sagt auch nur was ich sagte- ohne Worte wie Werte- Moral und Ethik... Verzeih- aber wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, dazu bin ich zu nah am Thema.[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 24. Mai 2013, 23:46  

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']mal anbringen darf:- aus Verständnisgründen- dass die Stadt DU dieses Unglück aus politischer Profitgier wissentlich herbeigeführt hatte. Wissentlich. Ist dann der weise Ring zuständig und bei wissentlicher Schliessung von Opel Bochum- ist dann die Tafel Bochum zuständig? [/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste