Alptraum im Paradies....Bitte die Petition unterzeichnen!

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 29. März 2013, 13:48  

Tut etwas gegen diesen Alptraum auf den Malediven.

Es ist kaum zu glauben -- ein 15-jähriges Vergewaltigungsopfer ist zu 100 öffentlichen Peitschenhieben verurteilt worden!
Der Stiefvater des Mädchens soll sie über Jahre hinweg vergewaltigt und ihr Kind getötet haben.

Nun sagt das Gericht, dass sie wegen “außerehelichen Geschlechtsverkehrs” mit einem Mann, dessen Name nicht einmal genannt wurde, ausgepeitscht werden muss! Der maledivische Präsident Waheed steht bereits unter weltweitem Handlungsdruck -- wir können ihn dazu zwingen, das Mädchen zu retten und das Gesetz zu ändern, damit anderen Opfern dieses grausame Schicksal erspart bleibt. Nur wenn wir jedes Mal dort einschreiten, wo solche Schandtaten passieren, können wir den Krieg gegen die Frauen stoppen.

Der Tourismus ist eine große Einnahmequelle für die maledivische Elite und die Minister. Lassen Sie uns diese Woche eine millionenstarke Petition an Präsident Waheed aufbauen und den Ruf der Inseln gefährden, indem wir schlagkräftige Anzeigen in Reisemagazinen und im Internet schalten, bis er einschreitet, um sie zu retten und dieses ungeheuerliche Gesetz abzuschaffen.

Unterzeichnen Sie jetzt und verbreiten Sie die Kampagne !

Quelle: Das weltweite Kampagnen-Netzwerk avaaz mit über 20 Millionen Mitgliedern.


über 2 Millionen haben diesen Aufruf schon unterzeichnet.

Unterzeichnet bitte hier:


http://www.avaaz.org/de/maldives_global/?fp
Zuletzt geändert von frisbee am Montag 8. April 2013, 15:58, insgesamt 11-mal geändert.

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Freitag 29. März 2013, 17:27  

Unterzeichnet.Das es sowas heute nocht gibt.... :evil:

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 3. April 2013, 10:25  

Wirklich erschreckend !!!

Ich habe natürlich unterzeichnet ! Bleibt zu hoffen, dass diesem Aufruf hier noch viele Primuser folgen.
- Carsten -

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 3. April 2013, 14:27  

So, ich hab unterzeichnet. Sowas ist echt unglaublich!

Die 2 Millionen werden wohl locker erreicht!
Zuletzt geändert von sunnygirl88 am Mittwoch 3. April 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 3. April 2013, 14:35  

Wenn du vielleicht eine kurze Zusammenfassung im ersten Posting machst, um was es geht, unterzeichnen noch mehr Leute.

Dann wissen sie um was es geht, bevor Sie auf den Link klicken sollen.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 3. April 2013, 15:33  

:cursing: das ist ja unglaublich .....in welchem Jahrhundert leben wir eigendlich :evil:

Danke für Ihre Unterschrift -- verbreiten Sie jetzt die Kampagne, um dieses Mädchen und weitere Opfer zu retten!

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 3. April 2013, 22:08  

hab natürlich auch unterzeichnet babarisch ich dacht sowas gibts nur im iran oder saudi-arabien tiefstes mittalalter sowas

Danke für Ihre Unterschrift -- verbreiten Sie jetzt die Kampagne, um dieses Mädchen und weitere Opfer zu retten!

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Sonntag 7. April 2013, 00:02  

Erst mal: ich finde diese Tat und Strafe auch abscheulich.

Das Mädchen als Opfer noch zu bestrafen ist nicht gut.

Ich wundere mich, warum da so viele Unterzeichnen. Die Unterzeichner müssen ja alle was gegen den Islam und deren Rechsprechung haben. Soviel Feindschaft gegen den Islam?
Jetzt wird unter Androhung von weniger Touristen der maledivische Präsident auch noch unter Druck gesetzt. Und der hat "nur" seinene Gesetze treu eingehalten.
Ist das nicht Erpressung wenn man da unterschreibt? *grübel* In Deutschland wäre das vermutlich rechtswidrig.

Aber wie so oft, wird lieber gegen die Auswirkung (in diesem Fall diese abscheulich Strafe und Tat) gekämpft, als gegen die wirkliche Ursache (in diesem Fall der Islam?).
Gut vielleicht ist es ein winziger Schritt in eine Richtung...
Zuletzt geändert von i-ben-i am Sonntag 7. April 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste