Prozesskostenhilfe(PKH) soll weg.

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Freitag 25. Januar 2013, 01:08  

http://politropolis.wordpress.com/2013/ ... fe-kappen/

Das soll in den nächsten 14 Tagen als Gesetz beschlossen werden bzw. abgeschafft werden. Der einzige,der sich darüber freuen kann,sind Rechtschutzversicherungen. Denn egal ob Miete, Arbeitsrecht oder sonstige Prozesse: Wo man sonst PKH bekam, soll das nur noch auf eigene Kosten gehen. Wer kein Geld hat, steht,wenn überhaupt, ohne Anwalt etc. vor Gericht.Wer PKH hat, soll ab Rechtskraft PKH in Raten zurück zahlen. ALG2 (Hartz4) empfänger oder andere sozial Schwache können aber selbst 30Euro/Monat kaum aufbringen.
Ist also die Frage, wer bietet die beste und Leistungsstärkste Rechtschutzversicherung? Mehr als höchstens 10 Euro /Monat darf die aber nicht kosten. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Ich habe mal a bisserl gesucht: Guter Rechtschutz meist mit Selbstbehalt,kostet 20-40 Euro/Monat
Siehe mal diesen Link,wo ich aber nicht weiß,wie aktuell das alles ist:
http://www.testberichte.de/testsieger/l ... rifdetails
Zuletzt geändert von Gwydion am Freitag 25. Januar 2013, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 25. Januar 2013, 02:19  

ich bin ein bisschen arg überrascht über deine meldung.
zum einen, weil die bestehende regierung schon im august 2012 den betreffenden gesetzentwurf im kabinett beschlossen hat, was dann ausgiebigst und sehr kritisch in diversen medien, anwaltverein etc. diskutiert wurde.
zum anderen, weil ich nach längerer suche (auch beim BMJ selbst) keine seiten gefunden habe, die aktuelle änderungen ankündigen. weiß deine quelle mehr als alle anderen nachrichtenredaktionen, oder ist sie ein paar monate hinter der zeit hinterher?? 8)

was ist das überhaupt für eine seite, die du als quelle angibst? ich hab mal ausgiebig gesucht, finde dort aber nicht einmal ein impressum, bin nun also völlig ratlos, ob ich der denn nun vertrauen schenken darf ... :whistling:

Politropolis.de
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Freitag 25. Januar 2013, 10:42  

Hallo, die Quelle bezieht sich auf den Gesetzesentwurf, der auf DeutscherBundestag.de zu finden ist und zuletzt Ende letzten Jahres revidiert wurde. Die Quelle ist verlinkt samt Download auf den Entwurf des Justiz-Ministeriums (FDP) . Aktualität hat dieser Beitrag selbstverständlich, denn er steht in wenigen Tagen zur Entscheidung an. Darüberhinaus ist auf politropolis.de sehr wohl ein Impressum zu finden, dazu muss man lediglich auf "über" klicken. Das Internet-Magazin Politropolis ist ein wordpress-Blog, eine private Initiative und nicht-kommerziell, spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider und erhebt nicht den Anspruch stets "neutral" zu berichten. (Dafür gibt es schliesslich die Medien, die ihre Neutralität durch den Rundfunkstaatsvertrag gewährleisten und durch die GEZ finanziert werden.) Alle verwendeten Quellen werden in den Artikeln im Anhang aufgelistet. In diesem Sinne, vielleicht interessiert Sie ja der ein oder andere Artikel, auch wenn nicht alles "tagesaktuell" ist. Viele Grüße
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 25. Januar 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 25. Januar 2013, 14:31  

Respekt :thumbup:
das nenn ich mal eine gelungene Erklärung.
Hiermit schließe ich mich dem * WOW * meines Vorredners an.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 25. Januar 2013, 15:56  

Hier das Impressum, wie bereits gesagt wurde:

http://politropolis.wordpress.com/about/

Allerdings sollte der Menüpunkt als Impressum genannt werden, denn sonst kann das nur wieder irgendeinen Abmahnanwalt auf den Plan rufen. ;)

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Freitag 25. Januar 2013, 17:02  

@ Spuckel :Spuckel,Denk dran,das der eigentliche Anlaß die Nachrichten im Fernseh waren. Der Link war nur zur Info,nicht als Grundlage gedacht.
Grundlage ist hier alleine der Fakt an sich. Meine Empfehlung ist jedenfalls,sich schnell nach einer Recchtschutzvers. umzusehen.
Denn hier gelten1. oft Wartezeiten.
2Für zurückliegende Risiken wird regelmäßig nicht eingetreten.
Mithin bedeutet das eine Arge verschlechterung der Rechtssitiuation aller Sozial Schwachen, PKH griff ja auch bei Altfällen.
Was bei einer RS nie geht.. :cursing: ;(

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 25. Januar 2013, 17:03  

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 001269.php
kann man bezüglich auch noch lesen

Naja
wundert mich mittlerweile nichts mehr.

Bald bekommen wir eh den FETT ab.

Da die Menschen SPD und CDU,fdp sowie mittlerweile die grüne wählen, die ja auch rüstungen sowie auch kriegseinsätze befürworten ( nicht immer aber selten enthaltung oder nein , bei cdu immer ja )wenn denn auch grüne manchmal enthalten( gilt dennoch)

werden China und Russland diesmal nicht einfach weggschauen wie iran angegriffen wird das steht schon fest.( IRAK ,afganistan zugeschaut , bei irak gabs ja angeblich nuklearbomben etc. stellte sich dann ja als eine lüge heraus, erinnert euch sicher noch wie bomben auf bagdad vielen , wenn nicht hier kurzer auschnitt http://www.youtube.com/watch?v=52OvG01Nl5k

Ja meine Damen und Herren, was haben sie sich dabei gedacht?
Warum wollen Sie Rüstungen und Soldaten einsätze in anderen gebieten schicken?
Meinen Sie das möchgten die Länder?
Schau mal an, auch die Bevölkerung der Türken möchte keine Patriot raketen ebenso auch nicht deutsche soldaten, warum werden diese geschickt?
Die Deutschen selber wollen das natürlich nicht ( die meisten) aber verdam..... nochmal warum wählt ihr dann die CDU/SPD ?
Wisst Ihr denn nicht was die im Bundestag beschliessen?

hier nochmal Bundestag.de
da kann man die Helden nochmals bewundern was sie alles beschliessen

vereinfacht dargestellt bei den linken: http://linksfraktion.de/namentliche-abstimmungen/

entweder man ist für den Frieden oder den Krieg

entweder man verkauft Mordwaffen oder nicht ( dienen ja nicht für den Garten das dieses schön aussieht)

Ich frage uns "Deutsche" was wählen wir da?
Ich wähle schon lange nicht.
Bei belagerung bin ich aus dem schneider, denn mein name taucht bei der wahl nicht auf.
Den meine Stimme ,für die entscheide ich und kein anderer und wer entscheidet für dich ?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste