Praxisgebühr entfällt ab 01.01.2013

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 5. November 2012, 21:44  

Endlich ! Die leidige Praxisgebühr fällt weg ! Die Entscheidung finde ich richtig, denn man muss ja ohnehin schon bei Medikamenten ständig zuzahlen. Wenigstens eine kleine Entlastung für die Menschen, die eine ständige oder regelmäßige ärztliche Betreuung benötigen !
- Carsten -

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 5. November 2012, 22:07  

Es gibst absolut keinen Grund zur Freude!!

Krankenkassenbeiträge wurden erhöht+ Plegebeiträge wurden ebenfalls erhöht!!

Die sogenannte wegfall der Praxisgebühr wird garnicht wirklich entfallen, da bereits die Bürger/in den wegfall der Praxisgebühren schon zusätzlich bezahlen!!

Und der "Normale" Bürger vertraut wiedermal !

Ja lieber Bürger/in besser wäre es wenn man nicht wählen gehen würde, aber so wie der Zufall leider will, bekommt die FDP die 5 % Hürde einfach für.....
und die CDU welche als gepriesene Rente wirbt nicht wirkliche irgendwelche verbesserungen stellt meines erachtens.
Von dem Erziehungsgeld will ich erst garnicht reden......

aber ich sage mittlerweile....viel SPaß in der "Märchenwelt".....

(das ist nämlich für mich ein Grund genug zu meinen...liebe Bewohner dieser Welt....glauben Sie wirklich das es viel Sinn macht das die gegebenen Beschaffenheit Notwendig ist existenziell zu existieren ,dem Leben Sinnvoll zu erscheinen, wenn dem Gebühr des Lebens keine Ordnung in Sinne der Gerechtigkeit gewaltet werden kann....wenn diesem allem andere Menschen dem Leid zugeordnet wird auf der ganzen Welt die Ungerechtigkeit zu spüren im willen und wissen das das Glück sowie Frieden und im wahrsten Sinne des Wortes leben nicht gewährleistet werden kann, wo der Kreislauf dieses Lebens nur eine Richtung in der Zukunft blicken kann, die Zerstörung einer Zivilisation die es mal gegeben hat.....denn nichts kann leben was von einem genommen wurde und dem anderen hinzugefügt worden ist....das Leben ist nehmen und geben...jedem das seine, jedoch nicht mehr als man es verdient hat....dieses "verdient hat" ist jedem Lebewesen in Anspruch zu nehmen an erster stelle dem Menschen...es funktioniert allerdings nicht wenn der Wert des anderen existierenden Leben nicht gewertet wird und mehr demjenigen der es definiert hat das ein anderer weniger Wert zu sein scheinen muss, den das was der andere tut entscheidet im Normal fall die Gesellschaft, hier jedoch muss ich vehement widersprechen das dieser Form gerecht wird das das Leben was eigentlich genannt werden sollte nicht das Leben ist was man kennt sondern das was noch kommen wird, zu diesem Entschluss muss man einfach kommen, um der Gerechtigkeitswillen zu gewährleisten, alles andere würde sonst keinen Sinn ergeben.....)

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 5. November 2012, 22:25  

Ja zum einen ist es endlich amtlich und auf der anderen Seite werden uns wo anders wieder neue Abgaben aufgebürdet auch wenn schon alles erhöht worden ist und noch weiter erhöht werden wird, es wird immer wieder gesucht, unser uns das Geld aus der Tasche zu ziehen weil die nicht mehr wissen womit sie ihren Luxus finanzieren können :thumbdown:

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Dienstag 6. November 2012, 02:08  

yey, da haben unsere Politiker doch mal was gutes hingekriegt, nach dem ganzen bisherigen Mist :whistling:
Diese gloreiche Gesundheitsreform von damals war einfach nur der Kracher. Befreiung ist möglich, aber dafür muss das und das und das ... erfüllt sein. Bestimmungen die kein Mensch mehr verstanden hat, Zustände wie im Jobcenter sag ich nur. als das inkraft getreten ist, war ich noch Schülerin ohne eigenes Einkommen, aber trotzdem wurdes mir abgezogen, das fand ich ja mal unmöglich :evil:
Ich finde, dass diese Entscheidung überfällig war. In den vergangen Jahren haben die Krankenkassen durch die Praxisgebühr und evtl. Zusatzgebhren richtig an den *Kranken kasse* gemacht. Und das alles unter Befürwortung der Politik.
Bitte ein Klick

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 6. November 2012, 07:53  

na "hurra" Praxisgebühr weg, aber dafür wird die Liste der selbst zuzahlenden Medikamente länger. Siehe Diabetikerversorgung oder andere Zuzahlungen und hier trifft es die chronisch Kranken besonders, denn für die Zuzahlungsbefreiung müssen so viele Voraussetzungen erfüllt werden, das nur die wenigsten sie nutzen können.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste