Abgeordnetenbestechung endlich auch in Deutschland bestrafen

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 11. Oktober 2012, 23:31  

Nehmt euch doch mal paar Minuten Zeit und unterstützt diese Petition gegen Abgeordnetenbestechung:

http://www.avaaz.org/de/abgeordnetenbes ... en_g/?fpla

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 7. November 2012, 17:36  

Was fällt eigentlich in Deutschland unter Bestechung :?:

Dazu fällt mir nur blanke Ironie ein :!: :!:

Sind das bei unseren sogenannten Volksvertretern nicht Berater-Honorare, Vortrags-Honorare, gute Posten in Aufsichtsräten und Unternehmensvorständen im Wirtschafts-und Finanzwesen, oder schlicht Nebentätigkeiten :?: ;) :D

Natürlich bleiben diese Vertreter, bei all den Verpflichtungen, völlig objektiv und unabhängig in den notwendigen politischen, wirtschaftlichen und/oder Finanz-Strategischen Entscheidungen, klar doch-oder :!: :?: ;)

Also Leute, in Deutschland gibt es doch keine plumpe Bestechung :!: Nein :!:

In Deutschland gibt es doch nur ehrliche und aufopferungsvolle Volksvertreter, Minister, Beamte, Wirtschafts-und Finanz-Bosse, die ganz im Sinne unserer geltenden Gesetze und nur zum allgemeinen Wohl und Interesse des ganzen Volkes handeln :!: :D ;)
- Carsten -

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 7. November 2012, 18:11  

ich finde es beschämend für Deutschland, diese konvention noch nicht ratifiziert zu haben.

im bundestag sagte Kauder neulich sinngemäß, ein gesetz gegen korruption sei derart kompliziert und die einzelnen fälle so schwierig einzugrenzen, dass es kaum auf die realität anwendbar wäre. daher belasse man es besser gleich bei keiner gesetzlichen regelung. ?(
das schlimme sei, dass nicht nur eine bestrafung der bestochenen sondern sogar der bestechenden gefordert werde. - ach!

ich kann mir zwar durchaus vorstellen, warum etliche abgeordnete möglichst in keinem fall ein solches gesetz wollen, aber gutheißen kann ich das nicht.
damit befinden wir uns in guter gesellschaft mit ach so freiheitlichen demokratien wie Nord-Korea, Sudan und Syrien ...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste