Wer soll Bundeskanzler werden?

Fritz75
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Mittwoch 19. September 2012, 13:40  

Gabriel ist raus? - Steinmeier oder Steinbrück vs. Merkel?

Auszug aus der Süddeutschen Zeitung :
"Immerhin: Wahrscheinlich noch vor der Niedersachsen-Wahl im Januar werden sich Frank-Walter Steinmeier, Peer Steinbrück und Sigmar Gabriel zusammensetzen und auskungeln, wer von ihnen ins Rennen gegen die übermächtige Kanzlerin Angela Merkel gehen wird. Im März dann wird der Kandidat auf einem Wahlparteitag aufs
Schild gehoben."

"Die Frage ist nur noch: Wird es Steinmeier oder macht es Steinbrück? Der eine (Steinmeier) wäre der bessere Kanzler, der andere (Steinbrück) der bessere Kandidat,
sagen manche. Aber das muss so nicht stimmen."

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 28. September 2012, 23:34  

ihh

ich sehe schon vor meinen Augen "schwimmend, schwammig " wie bundestag ( Mehrheit )dazu entschließt mehr Geld auszugeben da 190 Milliarden alle sein könnten....ESM etc.
Bitte weder CDU noch SPD!

Oh Nein "a*me Menschen"....!
190 Milliarden ins Schwarze loch zu wenig ......

______
Du mir egal, ich wähle nicht!
Bin noch nicht wah**innig, Parteisitze zu verschenken von Steuergeld! 1 Politiker weniger umso mehr Geld für andere Dinge die das "Land" bzw. die Welt besser gebrauchen kann!z.B mehr Lehrer/in!
Wenn ich diese frage gestellt bekäme!

Dann Das Volk soll Bundeskanzler/in werden :thumbsup: :knuddel
schluß mit ********* Spielen!

_______
Übrigens beginnt so langsam wahlkampf!
Der Mund fängt langsam an zu reden von Geschenke verteilen...ein kuchen dir, ein kuchen dir ,und mir das größte von dir, da du das ja nicht merkst, woher er kommt von dir!!!!!
_______
Zuletzt geändert von sasch24321 am Freitag 28. September 2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 29. September 2012, 00:07  

Nun ja abgestimmt habe ich für keinen dieser Kandidaten, aber ändern und verhindern können wir es nicht, aber schlimmer kann es glaub eh nicht werden, da diese Hohen Damen und Herren sich ja eh nicht sonderlich für das KleinVolk interessieren.... :thumbdown:

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Samstag 29. September 2012, 01:10  

Ich brauche keinen von diesen HERR UND DAMEN

Wenn 6 Mil. Menschen die Vollzeit arbeiten und trotzdem nicht davon leben können.
Sachbearbeiter erstochen werden, weil Sie ihren Anweisungen in Job folgen
Leute für die Stadt für 1€ arbeiten gehen, und so die Schaffung von Planstellen völlig überflüssig machen
Leute in den Supermarkt einbrechen um sich essen zu besorgen,
aus Existenz Angst,ganze Fam. ausgelöscht werden,
über ein viertel der Bürger dieses Landes sich ohne Unterstützung nicht über Wasser halten können
und das Vermögen unter 7% der Bevölkerung aufgeteilt ist

und dafür

Manager Millionen vor die Wand fahren, und dafür noch Millionen als Abfindung bekommen und Wir die Zeche dafür bezahlen.

OP Schwestern die jeden Tag Leben retten nicht so angesehen sind
wie Fussballspieler die für einen Tritt vor einen Ball an einen Tag mehr Geld verdienen als 10 Leute in drei Leben zusammen

"kann ich nur sagen die Politk hat in diesem Land völlig versagt."

Könnte nun sagen ich bin rechts oder links bin keins von beiden aber egal wer das rennen macht, für den normalen Bürger wird sich nicht
ändern.








neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Samstag 29. September 2012, 01:10  

höre grad jan Delay's "www. hitler.de" und entdecke diesen Thread mit der K-Frage...
ich würde sagen, dass es drissegal ist, wer's letztendlich macht. Zwischen den sogenannten "bürgerlichen" Parteien gibt es keine wirklichen Unterschiede, und beide wollen den Status Quo so lange wie möglich aufrechterhalten. Unterschiede sind lediglich in der Argumentation feststellbar.
ich halte Peer Steinbrück für einen brauchbaren Finanzminister, weil er zu dem Thema ideen hat, die die Vokabel "alternativlos" nicht brauchen. Aber als Kanzler???
So einer wie Lothar Bisky wäre angebracht, einer, der allein durch seinen Gesichtsausdruck nichts anderes kommuniziert als:
"Okay, wir haben Mist gebaut, lasst uns sehen, dass wir den Karren so weit wie möglich aus dem Schlamm ziehen."

gruß neupegeln
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

paid2

Samstag 29. September 2012, 01:20  

Allen recht machen kanns eh keiner.Und besser wirds nicht egal wers wird.Also Merkel kanns ruhig bleiben.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 29. September 2012, 13:16  

Aus meiner Sicht läuft alles auf eine große Koalition von CDU/CSU und SPD hinaus. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke !
Zur Zeit kann ich nicht sagen, wen ich wählen gehe. Eigentlich gibt es in Deutschland keine Partei, die meinen Vorstellungen entspricht.
Unsere Politik regiert nicht, sondern reagiert nur noch auf die Ansprüche des übermächtigen Finanzsektors ! Wo bleiben denn die knallharten Regeln, Gesetze und Besteuerungen für den Spekulationssektor an Börsen und für Banken ? Es wird doch fleißig weitergezockt und Geld verbrannt, Haftungen für Schulden anderer Länder übernommen, was eigentlich die EU-Verträge ausgeschlossen hatten ! Was sind Verträge und Gesetze noch Wert, wenn sich keiner dran hält ? Wer bleibt auf der Strecke ? -das normale durchschnittliche Volk, welches nur noch ohnmächtig, nichts verstehend und staunend resignierend dem "Treiben" zuschaut. Das Volk soll in solcher Situation wählen ?
Nein ! Das Volk soll einfach nur funktionieren, was wir auch bis jetzt brav machen ! Und weil wir funktionieren, werden wir wieder letztlich genau die Leute wählen, die bisher unser Schicksal bestimmten !

Ich kann nicht sagen, ob das für uns gut oder schlecht ausgehen wird. Ich kann nur sagen, dass sich meine Situation mit der Einführung des Euro stets verschlechtert hat, gleiches gilt für die Masse aus meinem Umfeld. Nur wenige profitieren, aber das kann es wohl doch nicht gewesen sein ?!

Ich möchte jedenfalls in einer freien Gesellschaft leben, wo Arbeit den Lebensunterhalt sichert(auch im Alter zur Rente), wo Erträge aus Arbeit gerechter verteilt der ganzen Gesellschaft zukommt und nicht nur wenige davon profitieren. Vernünftig bezahlte Arbeit für jeden, dass muss das Ziel unserer Gesellschaft sein ! Wer das glaubhaft und nachhaltig anstrebt und umsetzt in der Politik, wer danach handelt und regiert, bekommt meine Stimme für die Zukunft !

Bleibt noch die Frage offen, wo ist diese politische Kraft und wer wird diese politische Kraft sein ??? ?( :?:
- Carsten -

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Dienstag 2. Oktober 2012, 21:50  

hmm, mir im grunde egal, wer kanzler letztendlich wird...
politik war und ist nie meine stärke gewesen

finde merkel einen tick sympathischer als steinbrück.
drum hätte ich nichts dagegen, wenn sie weiter im amt bleiben würde ;)

ich glaube, mit frank walther steinmeier hätte die SPD besserer chancen gehabt...
aber jetzt ist es ja der steinbrück geworden - der herausforderer!

wwewrestling
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Montag 8. Oktober 2012, 23:03  

Oliver Janich!

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:45  

Ich finds derweil noch schwierig zum sagen...

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 5. Januar 2013, 18:32  

Tja, von den verbliebenen Kandidaten ist da keiner dabei, für den ich wirklich wäre. Ich finde zwar, dass Frau Merkel ihren Job ganz gut macht, obwohl ich den Eindruck habe, sie hat nicht mehr so die starke Hand.

Ich wäre für Herrn Steinmeier gewesen, aber der hat ja verzichtet. Den Steinbrück fand ich in seiner Zeit im NRW Landtag nicht so sympathisch. Der ist nicht mein Typ. Marke große Klappe und nix dahinter. Wo sind denn nur die starken Politiker-Charaktere abgeblieben? ?)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste