Spezielle Branchensoftware und Fachzeitschriften

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Mittwoch 7. September 2016, 15:41  

Hey Leute,

aus beruflichen Gründen (bin Vertriebler) würde mich mal etwas interessieren. Und zwar informiere ich mich derzeit über sehr spezifische Computer-Software in verschiedenen Branchen, darunter größtenteils Medizin. Ich bin noch recht neu in dem Feld, daher freue ich mich über jede Hilfe.

Wie handhabt ihr es, wenn ihr euch über sowas informieren müsst/wollt? Und in welchem Bereich arbeitet ihr?

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Mittwoch 7. September 2016, 15:55  

Hallo,

ich arbeite als Zahnarzt Technische Assistentin in einer Praxis. Ich habe zwar gerade erst meine Ausbildung angefangen, aber ich musste mich schon ein bisschen mit ein paar Softwares auseinandersetzen.
Dafür bin ich [url=http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/]auf dieser Seite[/url] unterwegs.
Ich tu mich nämlich mit diesen Software Sachen immer sehr schwer. Wusste zu Anfang einfach nicht, wo ich anfangen sollte, deshalb hab ich dann ganz schön lang im Netz gestöbert, um wenigstens irgendwas zu verstehen.

Ich bin eher der praktische Typ würde ich sagen, aber leider braucht man ja auch ein bisschen Theorie etc. was ja auch gut ist.
Es gibt 4 grosse Softwares:

-Dampsoft
-Evident
-Z1
-Solution Charly

Wir benutzen bei uns Dampsoft. Wie ich das verstanden habe, gibt es vor allem Unterschiede beim Datenschutz der Patienten. Aber so ganz bin ich auch noch nicht durchgestiegen.

Hoffe, dir hilft die Seite auch ein bisschen weiter. Es kommen sicher noch andere Empfehlungen hier zusammen. :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste