Habt ihr Erfahrungen mit Implantaten und Zahnzusatzversicherungen?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 16. August 2016, 11:29  

moin, 8)

meine zahnärztin hat mir heute empfohlen über implantate im oberkiefer nachzudenken, weil sich wohl innerhalb der nächsten jahre manche zähne nicht retten lassen (aufgrund frühkindlicher vernachlässigung der zähne etc.). dann müsste auch der rest der zähne gezogen werden, und so würde ich eine vollprothese im oberkiefer brauchen. mit solch einer ätzenden gaumenplatte wäre das singen wohl kaum noch möglich - oder nur noch eingeschränkt. für mich quasi ein todesurteil. :thumbdown:
mit implantaten und darauf fest fixierten brücken wäre das aber kein thema mehr, aber die kosten .......

[u]meine fragen an euch sind dementsprechend[/u]:

habt ihr erfahrungen mit implantaten?
wie schlimm waren für euch die operationen?
[u]und vor allem[/u]:
es gibt ja zahnzusatzversicherungen, die auch die kosten für implantate übernehmen. habt ihr damit auch erfahrungen und könnt eine versicherung empfehlen?
man braucht ja oft eine anspar-phase, aber da das problem bei mir noch nicht akut ist, wäre das wohl kein problem.

ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche antworten! :)

lg, Spuckel
Zuletzt geändert von Spuckel am Dienstag 16. August 2016, 11:33, insgesamt 5-mal geändert.

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 17. August 2016, 09:30  

Ich habe mir 2011 im Oberkiefer Druckknopf Implantate setzen lassen. Insgesamt 4 Stück, diese halten nun eine schmale Brücke.
Das setzen der Implantate dauerte ca 1,5 Std. und wurde unter örtlicher Betäubung gemacht.. Sagen wir mal so, hätte ich vorher gewußt was auf mich zukommt,
hätte ich es unter Vollnarkose machen lassen. Die Geräusche der brechenden Knochen war nicht so prickelnd auch das bohren der Kanäle wummerte im Kopf.
Insgesamt 6 Mon. müßen die Implantate festwachsen, in der Zeit bekommt man eine Gebissplatte. ( Naja ich trug die fast nie, da ich höllisch wurgsen mußte )

Ich habe damals über eine Seite im Inet ( leider weiß ich den Namen nicht mehr ) meinen Zahnarzt gefunden. Diese Seite > Zahnarzt > Krankenversicherung arbeiteten zusammen.
Dadurch kostete mich das ganze insgesamt 5400 Euro. Ich hätte das ganze in Raten abbezahlen können, tat dies aber nicht da ich das Geld zur Verfügung hatte.
Die Gebissleiste wurde in China hergestellt. Nach 7 Tage war sie da und passte von Anfang an super.

Mit Versicherungen kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute mal das du auf Jahren an diese gebunden bist. Vielleicht käme für dich auch eine Ratenzahlung
in Frage.
Frage deinen Zahnarzt ob er irgendeine Kooperation mit KK und einer anderen Stelle hat.
Ich hatte vorher bei verschiedene Zahnärzten um Kostenvoranschläge angefragt, da kamen Summen zwischen 12000 - 18000 Euro raus. Und fand dann diese Seite.
Gott sei Dank.

Schaue mal hier ob du was findest [url]https://www.zahnimplantate-arztsuche.de/spezial/guenstige-zahnimplantate/[/url]
Diese Seite habe ich damals auch noch gefunden [url]https://www.2te-zahnarztmeinung.de/[/url]dort kannst du, wenn du einen Kostenvoranschlag hast, eine Auktion starten, Zahnärzte in deiner Umgebung können dann den niedrigsten Preis bieten.
Zuletzt geändert von hanghuhn am Mittwoch 17. August 2016, 11:42, insgesamt 4-mal geändert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 17. August 2016, 10:01  

Ich habe vorne die Front also die 4 Zähne , es ging , wenn ich einen Tip geben darf ich hatte vor 3 Jahren den Zahnarzt gewechselt da der in Rente ging

Ich habe sozusagen china zähne ein Teil habe damit keine Probleme , die werden in China bei einem deutschen Labor gemacht ersparnis ca 50 %

Bein meinem Zahnarzt kann man wählen in deutschland oder aus China im deutschen Labor aber manchmal ist ja auch das Geld 'Knapp

meine kamen von hier [url]https://www.mdh-ag.de/[/url] manche Zahnärzte machen das

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 18. August 2016, 20:58  

hi,

ich danke euch beiden herzlich für eure infos!
die waren für mich sehr hilfreich, informativ - genau wie die links - vielen dank!

momentan geht es noch ohne implantat, ich könnte also die anspar-phase einer zusatzversicherung nutzen, aber leider hat meine zahnärztin keine kooperation und darf mir lt. eigener aussage rein rechtlich keine information über die wahl einer versicherung geben.
da werd ich also weiter recherchieren müssen ... :(

aber mit euren links und der info über china-konstruktion hab ich schon mal gute anhaltspunkte. meine zahnärztin steht dem auch durchaus offen gegenüber. immerhin schon etwas. :D

vielen dank also - aber vllt. hat ja noch jemand anderes ne info über ne gute zusatzversicherung ... ?

lg, Spuckel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste