Finanzierung eines Fertighauses

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Samstag 14. November 2015, 14:51  

Servus !

Es geht darum, dass ich meinen Traum vom Eigenheim erfüllen möchte.
Bevor ich das mache, will ich die finanziellen Aspekte klären um halt später keine Probleme zu haben. Ich muss sagen, dass mir das Fertighaus sehr gut gefallen hat :) Deshalb suche ich nach Tipps zur Finanzierung dessen.
Ich habe knapp 130.000€ Budget. Zur Finanzierung habe ich [url]https://www.livinghaus.de/service/finanzierung.html[/url] finden können. Jetzt aber mal eine allgemeine Frage:

Wie finanziert ihr ?

Und welche Erfahrungen habt ihr machen können, im Hinblick auf die Finanzierung. Wie sehen denn die Zinsen aus ?
Ich will wirklich nichts falsch machen..daher die vielen Fragen.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 14. November 2015, 16:27  

Zu den Zinsen kann man keine pauschalen Angaben machen. Die Höhe der Zinsen hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. wieviel Eigenkapital Du hast, ob Du neben den Kaufpreis des Fertighauses auch noch den Kaufpreis für das Grundstück sowie die Nebenkosten (Grunderwerbsteuer (je nach Bundesland 5 bis 6,5 % vom Kaufpreis), Notar- und Gerichtskosten und eventuell eine Maklercourtage) und eventuelle Renovierungs-/Sanierungskosten oder den Neukauf für die Möbel etc. finanzierst. Auch sonst schwanken die Zinsen von Bank zu Bank.
Liebe Grüße sanders :)

deacon
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Sonntag 15. November 2015, 06:47  

Moin!
Das Thema betrifft mich auch gerade, da wir gerade gekauft haben und umbauen. Ich empfehle dir die Finanzierung von einem unabhängigen Dienstleister wie der Interhyp durchsehen zu lassen. Die schauen, was du an Eigenkapital hast und suchen ein passendes Institut für die Finanzierung.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste