Aktuelle Griechenlandsituation

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 5. Juli 2015, 21:54  

Dazu nur (Nur die Dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber)

Gebt ihnen keinen Cent mehr auch keine Humanitäre Hilfe das Volk hat seinen untergang selbst beschlossen.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 5. Juli 2015, 22:42  

Bravo Griechenland ........

Jetzt bekommt ihr auch noch die 2. fundamentale Forderung eurer "Chaosregierung", einen 100% Schuldenschnitt.

Viel Spass damit ....

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Montag 6. Juli 2015, 12:25  

Ich finde die Entscheidung der Griechen hervorragend: Wieso sollte ein ganzes Volk sich von der EU dirigieren lassen? Wieso sollte das griechische Volk
jetzt dafür bluten, das jahrelang die Bürokraten der EU endlos Fehler machten? Hätte auch mit nein gestimmt.

Mit dem "Nein" möge nun der Grexit und ein Schuldenschnitt verbunden sein und hoffentlich auch ein baldiger Dexit. Der Euro möge in Deutschland durch den Austritt aus der EU abgeschafft werden und die gesparten Dutzenden Milliarden für die Bürokraten und EZB-Zocker können dann anderweitig für UNS verwendet werden.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 6. Juli 2015, 12:53  

elmo recht haben sie ja wenn sie sich nicht von der EU bürokraten diktiren lassen wollen

aber du glaubst doch nicht ehrlich das wenn die deutschen da nichts mehr zahlen würden das die deutsche regierung uns das geld mit zb steuer uns zugute lassen kommen würden wer das glaubt ist naiv war noch nie so in den letzen jahrzehnten


Die sollten bei den BANKEN anfangen es so machen wie in Zypern die haben es auch geschafft mit der banken krise
dan wäre mal ein klotz weg

zahlen seit 2010 haben die griechen 216 milliaren bekommen davo hat deutschland 85 milliaren bezahlt und bei einem grexit ist es wohl futsch

wenn die griechen auf die füsse kommen sollen brauchen sie nochmal ca 200 milliaren laut ntv

ausserdem ist eigentlich ja jedem klar das die griechen das nie zurück zahlen können
Zuletzt geändert von wiesi am Montag 6. Juli 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 8. Juli 2015, 07:04  

Wenn ich dieses Spektakel das der Tsipras nun seit 5 Monaten mit der EU und uns veranstaltet mit meiner Bank veranstalten würde hätte ich schon längst den Gerichtsvollzieher am Hals.
Aber ..... es geht auch nicht darum Griechenland ums Verrecken in der EU zu halten .... ich denke es geht mehr darum Putin den Weg vom Schwarzen Meer ins Mittelmeer zu verwehren :rolleyes:
DAS ist allerdings nur meine Meinung :)

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 8. Juli 2015, 12:22  

Ich bin der Meinung das Griechenland nicht freiweillig gehen wird , WEIL sie dann nicht sagen können die Martyrer EU ist Schuld an der Situation.

Sry aber alle müssen sich an Regeln halten nur die Griechen nicht, was ich mich aber Frage, wo siond die 200 Milliarden hin wenn diese nicht beim Volk angekommen sein sollen? Warum hat ein Herr Tsipras nicht eingegriffen und das Geld gut verteilt?


ich sage es kurz und Knapp, raus mit den Griechen und fertig und sollte es dem Land und dem Volk wieder besser gehen, kann dieses Jahr selbst per Wahl wieder entscheiden ob sie in die EU wollen oder nicht.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 8. Juli 2015, 12:28  

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=205538#post205538']
Sry aber alle müssen sich an Regeln halten nur die Griechen nicht, was ich mich aber Frage, wo siond die 200 Milliarden hin wenn diese nicht beim Volk angekommen sein sollen? Warum hat ein Herr Tsipras nicht eingegriffen und das Geld gut verteilt?

[/quote]

Ähm, die Frage müsste die EU beantworten denn die hat das Geld ausgegeben - ich weiss ja auch was ich wofür ausgegeben hab. Bzw. es müssten die Vorgängerregierungen beantworten, die das Geld erhalten haben. Tsipras ist doch erst seit fünf bis sechs Wochen an der Macht.

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass das ganze Geld irgendwo geblieben ist aber der Wirtschaft kam es anscheinend nicht zu gute, so dass es einen Aufschwung gibt. Hier wurde wohl eher ein Land zum Dauertransferempfänger geschrumpft und nun wundert man sich, warum die da plötzlich nicht mehr mitmachen wollen. Sinnvoller wäre eventuell gewesen Wirtschaftsinvestitionen zu fördern.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 8. Juli 2015, 16:34  

Soweit ich das als winziges politisches Licht mitbekomme,dürfte für den Fall das ein drittes Hilfspaket zur Abstimmung in den Bundestag gehen sollte keine Mehrheit zustande kommen.Die CSU Franktion wird fast geschlossen dagegen votiern.Fast jeder CDU Politijer mit dem ich geredet habe wird dagegen Stimmen,und ich denke mal die Mehrheit der restlichen auch.Ich persönlich hoffe das die meisten in der SPD Fraktion vernünftig genug sind auch dagegen zu Stimmen.Dann können die meiner Meinung nach verblendeten Grünen und von den *edit, da beleidigung* in der Linkspartei gerne dafür stimmen es wird nicht reichen.Damit der Spuk den Rest Europas auszunutzen ein Ende hat.

Die Griechen wollten es selber so wer eine meiner Meinmung nach Kommunistische Regierung wählt und dann noch in einem Referendum gegen Europa stimmt muss sehn wovon er dann lebt.
Zuletzt geändert von Spuckel am Mittwoch 8. Juli 2015, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 8. Juli 2015, 22:49  

na warten wir mal ab ob es eine mehrheit im bundestag gibt ich würde fast wetten doch

aber eines hatte ich noch gehört die reichen griechen haben in der schweiz 200 milliarden euro liegen steuer in griechenland drauf wäre wie ich hörte 40% was 80 milliarden euro wären die schweizer hatten sogar angeboten die konten offen zu legen und die steuern zu überweisen wobei tsipras anbot das sie nur 10% zahlen müßten wenn sie freiwillig zahlen

aber scheinbar hält tsipras noch nichts davon weil nichts zustande kommt die frage ist nur warum die anderen politiker der eu und auch hier der Herr Schäuble nicht darauf drängen das die griechen das machen statt dessen wieder denen geld zu geben wäre dieses wohl besser bei 300 milliaren schulden wäre fast ein drittel weg und es müßten keine gelder fliesen

pegasus das wäre doch mal eine idee oder nicht ? müßte sich nur einer finden der einen höheren politiker darauf anstößt

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 8. Juli 2015, 23:57  

Sollte meine Fraktion CDU/CSU dem 3 Paket zustimmen werde ich am gleichen Tag aus der CDU,CSU austretten dann werd ich gewzungen sein einener AFD beizuterten die dann noch als enzige Partei in diesem Fall meine Meinungen vertritt.

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 9. Juli 2015, 10:15  

Leider werden wieder viele sinnlose MRD in dieses Land gepumpt nur um es in der EU zu halten.
Schäuble und alle Politiker wussten bereits vor den Rettungspaketen das das Geld nie zurück gezahlt wird und haben trotzdem das genaue Gegenteil behauptet um sie durchwinken zu können.
Alle Politiker ab Kreistagsebene müssten also persönlich bis zum letzten Pfennig dafür haften.
Aber dazu wird es mit den aktuellen Mächtigen nie kommen.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 9. Juli 2015, 22:11  

Griechenland ist strat**isch-milit***sches wichtiges Land.

Die USA( Regierung ) haben bereits Signal gesendet das hier Griechenland stra***isch ein Wichtiges Land ist und in der EU bleiben "müsse".

Da werden die "Europäer"-(Regierungen ) wenig tun können.
Denn Griechenland wird gebraucht für mili***sche Stati****rungen gegen Ru**land.

Da Russland von fast allen Seiten dieser Erdkugel eingekreist wird.

Die Brics Statten sollten vielleicht Griechenland aufnehmen, hier werden sie nur wie eine "Me**kuh" der Spekulanten ausgesaugt.
Das müsste dem Tsipras wohl sicherlich klar sein, stattdessen beantragt dieser ESM, was ich für wenig Sinnvoll halte.

Da das Guthaben und Schulden in gleicher höhe sich befindet.
In Griechenland wurde sehr viel Spekuliert und daran verdient , nun hat man natürlich die Schulden auf das Volk der Griechen zurecht gebogen nach dem man es ausgesaugt hat.
Es macht keinen Sinn das nun das Volk dafür zahlen soll, genau so wenig wie andere EU Länder dafür zahlen sollten.
In Deutschland bezahlt ja aktuell das "Volk" in dem hier geringe Löhne z.B gezahlt werden( Deshalb wettbewerbsfähiger auf dem Markt zum verkauf Export ist) und die Gewinne so genutzt werden können weitere Gewinne in die höhe zu treiben bzw. damit auch tiefer die Schulden entstehen, durch das verzinste Geldsystem.

Da Russland voreiter anscheint in der Brics "Ver**nigung" ausgemacht werden w*** und die "Wichtigen" Rohstoffe wie Gas, Öl nicht mehr in Dollar zahlt wird dieser nun strat***sch-mi***ärisch ein***reist.
Das der 3 Wel***eg verkündet wurde ist bekannt.

Wer will schon von Imperium einer Supermacht loskommen wollen die Welt nicht mehr bestimmen zu können wie "der Hase" zu laufen hat.
Der Dollar ist bereits seit dem letzten Jahrzehnt stark eingebüßt.( Auch wenn es den Marktverhältnissen den Anschein nicht vermittelt, so ist der besitz an und von Dollar immer weniger das aufgekauft wird und sogar abgestoßen wird)
Auch Iran wird immer wieder mit Lügen-Geschichten dem angeblichem Atom-Waffen Programm bezichtigt.
Was natürlich überhaupt nicht stimmt, genauso wie es im Fall von Irak ist.
Doch Iran wird "geschützt" und darum nicht angegriffen wie im Fall Irak.

Worauf steuern die "Wah***nnigen" eigentlich ?
Es ist die Marktwirtschaft.
Wer hauptsächlich Waffen produziert muss hier eine Konjunktur wirtschaft schließlich betreiben, anders lässt sich der automatische Schulden aufbau nicht lösen bzw. (ist nicht lösbar, wie immer nach einigen Jahrzehnten einen Kollaps. Das ist so bei einem Schneeballsystem irgendwann reichen da auch die besten Wertpapier -Schrott-Aktien nicht mehr ,da es zu rasant funktioniert und man nicht hintertrennen kann. Vorallem da die Technologie nicht so schnell kompensieren kann wachsen zu können )
Doch nun kommt die Erlösung das alte marode System doch noch mehr als 1 Jahrzehnt halten zu können!

Nun Wird in den nächsten Jahren das Bargeld KOMPLETT abge***ft.
Das ist keine Prophezeiung sondern Ta**ache. Die ersten Länder beginnen hier bereits den ersten Anlauf.

Deshalb wird auch demnächst hier ein Ge***z verabschiedet, denn noch gilt das man mit Bargeld zahlen darf in allen Angelegenheiten )


Weshalb?
Da die Geldmenge im Schneeballsystem nicht vorhanden ist und Fiktiv in der Spekulationsblase sich befindet wird es durch Bargeldlos dann nicht mehr abhebbar und nur in der "Luft" stehen das es gebe.
Wenn ca. 30% der Menschen in Deutschland Geld von Banken abheben würde, wären die Banken sofort Pleite, das Geld gibt es nämlich nicht und genau das soll nicht passieren...doch Bargeldlos ist nicht das Ziel um dieses Geldsystem weiter am "leben"( zerstören) zu lassen.
Es dient dem viel größerem "Projekt".... aber das schweift schon zu stark vom Thema ab... also zurück zu Griechenland.

Was passiert nun ?
Sinnvoll wäre es hier nach dem Prinzip wie Irland .
ESM Abhängigkeit ist sehr gefährlich und schadet mehr als nützt.

Die Verursacher der Abzocker werden nicht einen Cent zahlen, also bleiben hier nur die Völker der Europäer die dies erarbeiten müssen, bis hier ein "Regierungswechsel" stattfindet in ganz Europa.
Ob ich dieses neue Europa mit den vielen Änderungen besser finden werde bezweifle ich.
Nicht das es dann das zinsgeldsystem dann nicht geben wird, sondern aus anderen nicht genannt werdenden Gründen.

Das aber das Griechische Volk hier keine Schuld trifft und sie deshalb auch keinen Cent zahlen müsste das ist für mich so klar wie das Amen in der Kirche.

Richtig Interessant jedoch nicht verwunderlich fand ich dann die Diskussion im EU Parlament wie dann auf die griechische Regierung von einigen los getreten wurde allen voran CSU/CDU.
Mir kommt es vor als ob Sie wirklich nicht wüssten das die Schulden nicht die Griechen verursacht haben.
Wenn also dort Politiker sitzen wovon ich ausgehe sie vertraut dem "Geldsystem" sind und noch einen Keil das wie gehabt gelernt wurde im Gegeneinandermodus einschalten.
Dann frage ich mich wenn diese dann nicht ein miteinander wollen, weshalb diese dann überhaupt ein EU im Sinne gestalten versuchen....oder aber wie ist das verhalten sonst zu erklären das diese gegen die "Griechen" so abfahren, als in irgendwelcher form diese haben sich schuldig gemacht ?!?

Niemand hat irgendwelche Schuld zu zahlen.

Die Erde gehört/e niemandem und es hat auch keiner sich diese anzueignen.
Und solange Jeder Mensch Energie Besitz das gute fördern fähig zu können gibt es weder "Arbeitslose" ( nicht existierende Energien der Tätigkeiten Veränderungen durchzuführen im positivem Gestalten ) noch die anscheint nichts hätten leben zu können.
Wer jedoch das leben seinem und andere zerstört der entzieht das Gute zu gestalten im Miteinander und hat die Absicht seinem und durch das verteilen einer Verführung zu vergiften was dann zerstört wird frieden zu halten.

Arbeit gibt es im vielem Sinne und jeder Mensch der existiert Arbeitet, die Frage war und ist immer zu welchem im Vorteil des gestaltens , der Menschen oder dessen zu zerstören.
Und bei der Zerstörung müsste man Wissen welchen Chaos dies verrichtet, weshalb das WUNDER der Reaktionen von solchen Aktionen nur ganz natürlich seinen Weg dadurch bahnt zu graben was deshalb gestaltet in Tätigkeit wird das getrachtet wird.
Dem Geld hinterherlaufen was Fiktion ist und keine und nie die Wirklichkeit darstellte ist das aller dämlichste was je gedacht wird in der Zukunft, jedoch eine natürliche Entwicklung dieser vielen Krankheiten die durchzukauen sind.
Doch diese vielen Tote die durch Hunger und Leid dadurch zu Stande gekommen sind, hätten alles nicht sein müssen, wäre hier nur etwas Besonnenheit gezeigt seinem das entstanden abzulehnen und zu hinterfragen was gestaltet wird. Krieg oder Frieden.
Doch die Sinne waren schon der Anfangszeit getrübt und beträufelt als hätte ein Aufwachen für immer zum scheitern verurteilt gewesen.

In der Zukunft sind all diese Menschen die Zerstört haben keine "Helden" wie sie heute noch von vielen gepriesen werden.
Diese Zeit wird nur als die graue Steinzeit kurz betrachtet wie ein Versuchskaninchen der alten Geschichte die Primitiven funktionen hinterherrannten dem was keinen Wert besitzt nur für 1 Sekunde darüber nachzudenken.
Es wird sogar Peinlich auch wenn Biologisch doch verständlich schnell in die Vergessenheit geraten nicht in Erinnerung zu rufen wie einstmals der Mensch der niederen "Triebe" herrschen oder beherrscht wollen wurde war.

Doch ganz genau wie es nun verfahren wird in welche genaue Geschichte sich das doch noch wenden kann bleibt spannend "abzuwarten" schließlich gibt es viele die hier nicht einfach nur zuschauen und geschehen lassen, sondern tatsächlich im positivem Sinne diesem entgegen beugen.
Wie wird die Geschichte weiter verlaufen? es bleibt spannend.....wenn auch schrecklich im zurückblicken der vielen "künstlich" verursachten Toten, auch wenn der Tod natürlicher Form existiert, kommt es wohl auf das Wie im gemachten Gesellschaftlichem zueinander zustande. ( Auch wenn letztendlich jeder in der geglaubten Fiktion( organische Gehirn-Informationen zum geistlichem entstand, dann doch alleine stirbt und das was er glaubte darin fortfährt zu sein )

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 14. Juli 2015, 17:37  

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sregierung

Sollten sie zurücktreten ziehe ich als Parteimitglied meinen Hut vor ihnen Herr Bosbach,leider werden viele diesem sogenannten Kompromiss zustimmen und in meinen Augen damit das Deutsche Volk veratten weil unzählige milliarden in ein von unten bis nach oben Korruptes Lamd fliessen werden während in Deutschland Brücken Schulen Kindergärten Schwimmbäder usw usw verfallen.

Es gibt zu wenige Politiker die wirklich Schaden vom Deutschen Volk abwenden wollen.Die meisten handeln entgegen der Bürger in ihrem Wahlkreis und werden dieser in meinen Augen Kommunistisch zumindest extrem Sozialistischen Griechischen Regierung und dem Volk das sie gewählt hat(inklusive Referendum das gegen Europa gestimmt hat) weitere unzählige Millarden in den Rachen werfen wovon wir keinen einzigen Euro mehr wiedersehn.

Ich hoffe das in diesem Fall viele der Aufforderung der Kanzlerin nicht folgen werden zumindest diejenigen die ich persönlich kenne werden nach eigenen Aussagen mir gegenüber mit Nein stimmen.


Einen Satz zu Griechischen Mitbürgern und zu den Griechen in Griechenland von jemand nicht mir siehe unten :D der 10 mal intelligenter ist als der grösste Teil von uns

Die Realität verleugnen ist das dümmste was ein Mensch tun kann(Albert Einstein)
Zuletzt geändert von Jonas01 am Dienstag 14. Juli 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 14. Juli 2015, 20:21  

Einen Satz zu Griechischen Mitbürgern und zu den Griechen in Griechenland von jemand nicht mir siehe unten :D der 10 mal intelligenter ist als der grösste Teil von uns

Die Realität verleugnen ist das dümmste was ein Mensch tun kann(Albert Einstein)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Donnerstag 23. Juli 2015, 17:03  

wurde ja durchgewunken und war mir klar

und sie haben ja 2 pakete icn griechenland durchgewunken die rentenreform und die mehrwertsteuer

da ich in griechenland zu dem zeitpaunkt war kann ich zur mehrwerktsteuer aktuell sagen

die höhere mehrwertsteuer ist seit monta gültin dem 20.7. aber ich war bis mittwoch noch dort dem 22.7. die preise wurden gleich 10% höher gesetzt da mwst von 13% auf 23%

allerdings auf der rechnung die man bekommt steht immer noch 13%

zum beispiel bei den getränken bier steht noch 16% für cola usw allerdings von 6% auf 9% also scheint auch nicht alles auf 23% zu gehen

die mwst für die sogenanten bauern wurde ausgeklammert da wohl die lobby zu groß ist

ist in deutschland ja genauso keiner macht was was zum beispiel dem autobauer schadet

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 23. Juli 2015, 17:15  

Das ist die griechische Art der Steuererhöhung, die 10% gehen natürlich in die Tasche der Betreiber da eh nur ein Bruchteil der tatsächlichen Einnahmen angegeben wird.
Die gesamte Maßnahme soll laut optimalsten griechischen Vorausberechnungen max. 800 Mio € pro Jahr bringen. Das heisst das GR-Umsatzsteueraufkommen liegt derzeit im Jahr bei 1,04 MRD € entspricht ca. 95 € pro Einwohner = 0,26 € am Tag

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Donnerstag 23. Juli 2015, 17:32  

bei den bauern hörte ich in griechenland das es um die mwst geht

ja die griechische art der mehrwertsteuer erhöhung

die haben ja zu wenige finanzamtsmotarbeiter zur kontrolle da geht einiges vorbei zumal man in rhodos zum bespiel nicht immer eine kassen quittung bekommt sondern nur einen handschriftlichen zettel
(selbst erlebt) da kann man dann denken was man will ob es gebucht wird

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 23. Juli 2015, 18:18  

Die haben eher zu viele Beamte, nur machen die entweder nichts oder das falsche :-)

In Rhodos war ich auch mal in einer Kaschemme (beste Lage am zentralen Platz). 4 Getränke = 56 € (war 2003 glaube ich wird wohl jetzt über 100 € kosten) man sollte vorher immer nach dem Preis fragen dort!Der Hit war das "Klo" in dieser "gastronomischen Einrichtung". Echt das allerletzte versiffte Dreckloch für 100 Leute incl. Personal direkt abgeteilt im oberen Gastraum.
Sind echt lustigen Erfahrungen was man da machen kann.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Donnerstag 23. Juli 2015, 18:24  

echt wo auf rhodos ? ich faliraki,rhodos stadt aber nie 56 euro für 4 getränke waren immer so 14 euro 4 euro bier 3 euro cola

wow ich denke irgendwie abgezockt worden ja man sollte immer eine speise oder getränke karte verlangen um die preise zu sehen

die erfahungen da sind ja sag mal cool und kommen an die dom rep 1992 ran

klo ohne klo deckel fast normal , taxi ist für mutige sind mit fast 140 gefahren über normal 2 spurige straße wo 50 er schilder standen

aber wo 56 euro ? wow ich war nun 3 mal rhodos , 1 mal kos , 1 mal chalkidiki , 1 mal kreta , 3 mal aiya napa (zypern) aber nie soviel bezahlt
Zuletzt geändert von wiesi am Donnerstag 23. Juli 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 10. August 2015, 15:44  

Laut einer Studie des Instituts für Wirschaftsforschung IWH ist Deutschland ein großer Gewinner der Krise

Von 2010 bis heute hat die BRD wegen der in Folge der Krise gesunkenen Zinslasten rund 100 Milliarden Euro eingespart

diese einsparungen übertreffen Kosten der Krise selbst dann wenn Griechenland seine Schulden komplett nicht bezahlen würde

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste