Aktuelle Griechenlandsituation

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 11:00  

Sehe ich das richtig das wenn Griechenland die Rate sage ich mal die sie jetzt an den IWF zurückzahlen sollen/müssen nicht zurückzahlen können das sie dann trotzdem pleite geht und die ganzen Hilfsmilliarden nicht mal was gebracht haben?

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 12:22  

JA, genau so sieht es aus. Ich sag jetzt lieber nix darüber, sonst bezeichnet mich jemand als Rassist, aber ich hätte denen die Hilfe schon vor Monaten verweigert, weil sie sich nicht an Vorgaben gehalten haben. Die Gelder die Deutschland da rein gepumpt hat hätten wir im eigenen Land wesentlich besser gebrauchen können.

Als Dank für das Geld wird Deutschland in griechischen Zeitungen als KZ- Naziland dagestellt:

[img]http://p5.focus.de/img/fotos/crop477475 ... ontiki.jpg[/img]
Bildquelle: Focus

[img]http://bilder.t-online.de/b/53/87/99/80 ... ieren-.jpg[/img]
Bildquelle: T-online
Zuletzt geändert von Senator67 am Samstag 27. Juni 2015, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 13:37  

[quote='Senator67','index.php?page=Thread&postID=204774#post204774'](...)
Die Gelder die Deutschland da rein gepumpt hat hätten wir im eigenen Land wesentlich besser gebrauchen können.[/quote]
was aber die eigentliche realität verkennt, denn Deutschland hat bisher nicht einen cent bezahlt sondern "nur" kredite gegeben oder über den europäischen rettungsschirm für kredite gebürgt.
erst bei zahlungsunfähigkeit Griechenlands kommen etliche kosten auf Deutschland zu.
an diesen krediten selbst hat übrigens auch Deutschland bisher recht gut verdient. das dürfte ein wesentlicher grund sein, die zahlungsunfähigkeit Griechenlands zu vermeiden, weil an geplatzten krediten nichts mehr verdient werden kann.
quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ret ... e-101.html

insofern ist uns in unserem land bisher kein einziger euro verloren gegangen, den wir hier sonst viel besser eingesetzt hätten. 8)

was auch immer wieder übersehen wird:
das weitaus größte volumen der kredite hat NICHT dafür gedient, dem griechischen volk in seiner notlage zu helfen, sondern wurde für die rettung der griechischen banken verwendet.
dass milliarden für bankenrettungen unseren regierungen leicht aus den händen fließen, wissen wir doch längst.
via EFSF bürgen staaten, wie auch Deutschland, für die von privaten geldgebern (großbanken, finanzkonsortien) an Griechenland vergeben kredite. werden die ordnungsgemäß zurück gezahlt, kassieren die privaten geldgeber die zinsgewinne. fallen die kredite aber wegen zahlungsunfähigkeit aus, tragen die staaten, also wir steuerzahler, das risiko und nicht etwa die geldgeber selbst. feiner deal für sie: gewinn garantiert, risiko null ...

letztlich zahlen in dem fall also die steuerzahler die gewinne der geldgeber und die rettung der griechischen banken. die eigentlich betroffenen griech. bürger gehen genauso wie der griech. staatshaushalt nahezu leer aus, und sie müssen sich dafür auch noch als schuldige hinstellen lassen.
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 27. Juni 2015, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Samstag 27. Juni 2015, 14:38  

Stimmt so Definitiv nicht Spuckel die Kredite an Griechische Banken dienen genauso dazu sie Liquide zu halten damit die Bürger an ihr Geld kommen und sie heben es ja auch in Irrsinnigen Summen ab und verstecken es dann wofür am Ende der Deutsche Französische Lettische usw. Steuerzahler dann aufkommen muss.Dazu kommt auf unzähligen Demos beschimpfen uns Griechische Bürger (nicht die Banken) als Nazis Verbrecher und Dreckige Deutsche dann solln sie doch sehn von was sie leben wollen wenn die Dreckigen Deutschen kein Geld mehr geben und wie ich hoffe da auch nicht mehr in Urlaub hinfahren.Dann geht ganz schnell der Hintern auf Grundeis wenns keine Renten mehr gibt und keine Löhne mehr.

PS: Griechenland hat im Vergleich mit Deutschland auf die Einwohnerzahl bezogen 10 mal mehr Beamte als Deutschland was soll da Produktiv dabei rumkommen die schaffens ja nichtmal Steuern einzutreiben .Geschweige den das sie ein Grundbuchamt und ähnliches hätten diesem Land ist nicht zu helfen,lasst sie gegen die Wand fahren und dann solln sie sehn wie gut es ihnen ohne die doofen Deutschen geht.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 16:33  

[quote='Spuckel',index.php?page=Thread&postID=204785#post204785]
was aber die eigentliche realität verkennt, denn Deutschland hat bisher nicht einen cent bezahlt sondern "nur" kredite gegeben oder über den europäischen rettungsschirm für kredite gebürgt.
erst bei zahlungsunfähigkeit Griechenlands kommen etliche kosten auf Deutschland zu.[/quote]

Und du glaubst etwa das dieser Fall nicht eintritt? Das Geld war schon abgeschrieben bei der Unterzeichnung der Bürgschaft.

[quote='Spuckel',index.php?page=Thread&postID=204785#post204785]
insofern ist uns in unserem land bisher kein einziger euro verloren gegangen, den wir hier sonst viel besser eingesetzt hätten. 8) [/quote]

Klar, anstelle der Bürgschaft hätte man das Geld in die deutsche Wirtschaft pumpen können, auch als Bürgschaft für gewisse Projekte. Da wäre zumindest das Risiko eines Bürgschaftseintrittes geringer gewesen und zum anderen wäre man nicht noch beschimpft worden.

Ich kann inzwischen jeden hier in Deutschland verstehen der nebenbei noch etwas schwarz verdient oder arbeiten ohne Rechnung in Auftrag gibt. Wenn so mit unseren Steuergeldern umgegangen wird darf sich keine Regierung wundern wenn sich sich seine Bürger auf diese Art wehren.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 27. Juni 2015, 22:57  

Na ich bin gespannt auf die nächste woche vor allem dem 30.6. wo die zahlung ansteht.

Nun ist es ja zumindest immoment vorbei mit dem Geld bekommen,da haben sich Tsipras und Varoufakis wohl verzockt die gedacht hatten die EU lässt es wohl nicht soweit kommen.

Eigetlich ist es egal wo die Steuergelder verschwendet werden da oder als Klohäuschen in der Prärie.

Nur Geld bekommen ohne gegenleistung ? wo kann oder könnte man mit 56 in Rente ?

Ausserdem sind die Griechen auch ein wenig selbst schuld die offenen Steuerzahlungen einiger nicht eingetrieben die Reichen müßen immer noch nichts zahlen und so weiter

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Sonntag 28. Juni 2015, 10:29  

Schrieb einer Deutschland hätte kein geld gezahlt ist nicht ganz so richtig

http://www.bild.de/politik/ausland/alex ... .bild.html

Ausschuss-Vorsitzender: 80 Milliarden Euro deutsches Ausfallrisiko
In der Griechenland-Krise steht nach Ansicht des Vorsitzenden des Europaausschusses des Bundestages, Gunter Krichbaum, akut ein deutscher Hilfsanteil „von rund 80 Milliarden Euro im Feuer”. Dies sagte der CDU-Politiker der „Leipziger Volkszeitung”.
► Das finanzielle Ausfallrisiko für die deutsche Staatskasse liege nach derzeitigem Stand durch Verpflichtungen aus den verschiedenen Rettungsschirmen, inklusive des Anteils an den Leistungen der Europäischen Zentralbank (EZB) bei mindestens „rund 80 Milliarden Euro”.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 29. Juni 2015, 14:22  

Das einzige gute an dem ganzen Drama ist,das selbst der letzte Doofe in der SPD begriffen haben müsste das man Linke Kommunisten nicht in die Regierung lassen darf.Es Spielt keine Rolle ob die Syriza in Griechenland mit nem grossen Kommunistischen Flügel heissen,oder Linkspartei bei uns mit der Kommunistischen Plattform.Der Anfang vom Ende auch in Deutschland wäre wenn die SPD 2017 ROT-ROT-Grün eingehen würde.Dann Bleibt nur noch Koffer packen und leb wohl Deutschland.Ehrlich gesagt bin ich wenn der Fall eintritt froh auch die Amerikanische Staatsbürgerschaft zu haben sollte der Fall jemals eintreten sind meine Koffer schnell gepackt.
Das einzige gute an dem ganzen Drama ist,das selbst der letzte Doofe in der SPD begriffen haben müsste das man Linke Kommunisten nicht in die Regierung lassen darf.Es Spielt keine Rolle ob die Syriza in Griechenland mit nem grossen Kommunistischen Flügel heissen,oder Linkspartei bei uns mit der Kommunistischen Plattform.Der Anfang vom Ende auch in Deutschland wäre wenn die SPD 2017 ROT-ROT-Grün eingehen würde.Dann Bleibt nur noch Koffer packen und leb wohl Deutschland.Ehrlich gesagt bin ich wenn der Fall eintritt froh auch die Amerikanische Staatsbürgerschaft zu haben sollte der Fall jemals eintreten sind meine Koffer schnell gepackt.

Eines noch ich bin es leid für leite zu bezahlen die seit Jahren keine Steuern bezahlen nicht nur die Grossen auch die kleinen tun das da immer.Ich zahle Steuerklasse1 ich geb gerne zu ich verdien nicht schlecht aber was davon übrig bleibt kann sich jeder selbst ausrechnen Sozialabgaben und Steuern zusammen zwischen 42 unf 45%.Wer fragt mich ob ich lust hab zu zahlen damit die mit 56 in Rente gehen können oder für die Uroma die schon 30 Jahre Tod ist Rente kassieren können.Mein Verständnis ist Definitiv erschöpft.Was ich der Kanzlerin vorwerfe ist das sie das Spiel viel zu lange mitgemacht hat und jetzt hoffentlich sagt bis zu diesem Punkt und keinen Schritt weiter.Hoffentlich werden die griechen ab jetzt nicht mehr interstützt ,soll das Putin machen an den sich Tsipras ja ranwirft.Nur der Russen geht auch dasd Geld aus weil sie es sich mit dem Westen verschissen haben.Nicht umsonst streichen sie das Budget für die Fussball WM 2018 immer weiter zusammen.VIEL SPASS in Putins Reich Herr Tsipras

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 29. Juni 2015, 20:54  

[align=center]Vorsicht Satire ![/align]

[quote]Tsipras und Varoufakis outen sich als Comedy-Duo

Ist das Griechenlands Rettung in letzter Sekunde? Regierungschef Alexis Tsipras und Finanzminister Janis Varoufakis gaben zu, die ganze Zeit nur Spaß gemacht zu haben.

(von Karl Sack-Reis)

Mancher in der Euro-Gruppe hatte die Vermutung ja schon länger, nun gibt es endlich Gewissheit. Alexis Tsipras und Janis Varoufakis räumten gegenüber Griechenlands Gläubigern ein, dass sie in Wirklichkeit bloß Scherzbolde sind.

"Als wir uns mit unserem Anarcho-Comedy-Duo zur Wahl aufstellen ließen, hätten wir niemals damit gerechnet, einmal Premier und Finanzminister von Griechenland zu werden", teilte Tsipras mit, der im wahren Leben Gonzo Cordalis heißt und der uneheliche Schwager von Daniela Katzenberger ist.

Erstaunen über Humorlosigkeit des IWF

"Irgendwie verselbstständigte sich die Sache dann", hat sich der als Spock Voldemort geborene Janis Varoufakis mittlerweile bei seinen Fans Wolfgang Schäuble und Jean-Claude Juncker entschuldigt, die er monatelang im Glauben gelassen hatte, ernsthaft an einer Lösung für die griechischen Finanzprobleme zu arbeiten.

"Aber mal ehrlich: Wir haben doch so dick aufgetragen mit unserer Politiker-Persiflage, dass jeder den Witz durchschauen musste. In Griechenland lacht man sich jedenfalls kaputt über unsere Show", äußert Varoufakis sein Unverständnis über die Humorlosigkeit des Internationalen Währungsfonds (IWF), dem Griechenland am Dienstag 1,6 Milliarden Euro zahlen muss.

"Grexit"-Tour Saalfüller in Brüssel

Das Duo, das mit seiner internationalen "Grexit"-Tour wiederholt die Verhandlungssäle in Brüssel füllen konnte und in der letzten Zeit mehr Medienpräsenz als Mario Barth hatte, sieht seine Arbeit bislang jedenfalls als großen Erfolg.

"Vor allem der Oneliner 'Reformliste' ist ein Knaller, bei dem wir aufpassen müssen, nicht selbst lauthals loszuprusten", freut sich der launige Zweierbund diebisch, der seine viel beachtete Comedy-Show gerne noch "über ein, zwei Referenden" verlängern möchte, "beziehungsweise solange noch Geld da ist".

Griechisches Comedy-Duo optimistisch

Das Comedy-Tandem "Tsip&Fak", dessen Gründung sich einer besonders albernen Spieltheorie-Idee des Komikökonomen Varoufakis verdankt, glaubt nicht, dass ihm das Outing schadet: "Griechenland und die Euro-Gruppe haben doch bislang jeden Unsinn mitgemacht, warum nicht auch diesen?"
[/quote]
Quelle: www.welt.de

ROFL :thumbsup:
Zuletzt geändert von anda am Montag 29. Juni 2015, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 1. Juli 2015, 20:14  

Wer ab heute Griechenland nur noch einen Cent gibt gehört für mich endgültig wegen unterstützung der Insolvenzverschleppung angezeigt und hat mit den europäischen Werten nichts mehr zu tun.Diese Kommunistische Regierung in Griechenland ist jenseits jeder Verhandlung.Sie wollen es nicht anders lasst das Land gegen die Wand fahren und wenn der normale Grieche begreift das man für die Oma due schon 30 Jahre Tod ist keine Rente mehr bekommen kann.Dann können wie gerne verhandeln.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 1. Juli 2015, 21:56  

na da regt sich aber einer auf ? naja flieg mal dahin dann merkst du wie die leute sind tipo topo

aber hier was besseres ein Brite hat eine crowdfunding-kampagne-griechenland-retten gestartet ziel 1.6 mrd euro sammeln

allerdins ist das geld für die kleinen leute

und siehe ? in 3 tage 1.115.693 mio euro gesammtel und noch besser ein viertel der spenden kommen aus ? na ? ja genau Deutschland

https://www.indiegogo.com/greek-bailout ... tml#/story

ich finde es spitze,das geld für die kleinen nicht für die regierung sowie auf ntv berichtet

für eine spende von 3 euro gibts eine postkarte mit dem tsipras bild

für 6 euro e in grieschicher salat mit feta

für 10 euro eine flasche ouzo

für 5000 euro ein urlaub in griechenland für 2

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 1. Juli 2015, 22:44  

Ich war noch nie in Griechenland in 44 jahren meines lebens nicht und jetzt garantiert erst recht nicht.Ich hab genug freunde von griechenland bis afrika und jeder Grieche ob Rentner Arbeiter Beamter usw usw der gegen die deutschen NAZIS demonstriert die leben von meinem geld nicht umgekehrt ich blöder deutscher zahl steuerklasse 1 damit das *edit* was zu beissen hat.

PS.Man kann sich die welt auch schönreden sue meisten von den kleinen haben tsipras gewählt und wer kommunisten wählt muss auch mit der konsequenzen leben können
Zuletzt geändert von Spuckel am Mittwoch 1. Juli 2015, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Donnerstag 2. Juli 2015, 16:30  

ich habe auch freuge grieche afrikaner und die arbeiten gibt genug die vom geld anderer leden auch hier in deutschland


aber ich hab auch keine lust das mehr bezahlt wird aber da haben nur die politiker einfluß drauf und es wird weitergehen

stand crownfounding 1.4 mio euro für die kleinen griechen gesammelt

noch eins tsipras ist kein kommunist sondern ein linker informiere dich mal der freud der linken hier

ausserdem infomiere dich mal um was es geht es geht um die regierung die unfähig ist die reichen zu besteuern, die steuern einzutreiben und die koruption zu bekämpfen

die kleinen so einer wie du die können gar nichts dafür klar wenn die kassieren und die leute schon nicht mehr leben ist das sache der finanzbeamten oder der regierung auch eine 13. oder 14. rente auch sache der regierung


aber ich fliege hin warum auch nicht

flieg mal nach griechenland und du wirst sehen leute sind freunlich usw

um eins draufzusetzen ich hoffe ich verbringe meine rente in griechenland am strand

fang erst mal hier in deutschland mit der steuerverschwendung an BER hätten da chinesen gebaut wäre der längst fertig und so weiter erstmal hier kehren
Zuletzt geändert von wiesi am Donnerstag 2. Juli 2015, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 2. Juli 2015, 23:19  

Den offiziellen "Schwachsinns"-Stimmzettel für Sonntag hat ja jeder bis jetzt bestimmt schon gesehen 8| .

Hier mal meine beiden Alternativ-Vorschläge, die ich im Netz gefunden habe:

Ersterer ist die illustrierte Variante über die wirklich abgestimmt wird am Sonntag, wobei der Zeichner leider oben und unten verwechselt hat :D .

*edit - ich habe die Bilder rausgenommen, aber den Link stehen lassen. Es liegt die Vermutung nahe dass diese Comics nicht lizenzfrei sind*

Quelle: https://twitter.com/sofiappa/status/616 ... 85/photo/1

Der hier allerdings ist mein absoluter TOP-FAVORIT, weil er es einfach zu 100% auf den Punkt bringt :thumbsup: .

*edit - ich habe die Bilder rausgenommen, aber den Link stehen lassen. Es liegt die Vermutung nahe dass diese Comics nicht lizenzfrei sind*

Quelle: https://twitter.com/globalcartoons/stat ... 41/photo/1

Meiner bescheidenen Meinung nach wären die Griechen am Besten beraten, wenn sie die Abstimmung, die Ihre Regierung Ihnen aus Feigheit auferlegt hat, einfach boykottieren würden und zu Hause blieben. Meines Wissens nach gilt eine Volksabstimmung in Griechenland bei einer Beteiligung von weniger als 40% als nicht bindend für die Regierung. In diesem Falle würde die Bevölkerung den schwarzen Peter einfach an die Regierung zurückgeben, schliesslich ist letztere ja genau dafür gewählt worden und sollte auch die volle Verantwortung übernehmen. Auf die Idee ist aber anscheinend noch keiner der "machtgeilen" Politiker in Griechenland gekommen :huh: . Meine letzte große Hoffnung dieser unsinnigen Volksbefragung noch zu entkommen ruht einzig und alleine beim obersten griechischen Verwaltungsgericht, welches diese Woche noch (also morgen) darüber entscheidet, ob dieses Referendum überhaupt stattfinden kann. *edit - Gericht hat entschieden. Referendum findet statt (!) OXI*

P.S.: Das letzte Referendum in Griechenland war 1974 8|

P.P.S.: Wer die Urheber dieser beiden geilen Cartoons ist konnte ich leider nicht herausfinden, mangels eines Twitter-Accounts. Den Zeichnern sei jedenfalls tausendfach gedankt.
Zuletzt geändert von anda am Freitag 3. Juli 2015, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 3. Juli 2015, 18:17  

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=205160#post205160'](...)
noch eins tsipras ist kein kommunist sondern ein linker informiere dich mal der freud der linken hier

ausserdem infomiere dich mal um was es geht es geht um die regierung die unfähig ist die reichen zu besteuern, die steuern einzutreiben und die koruption zu bekämpfen

die kleinen so einer wie du die können gar nichts dafür klar wenn die kassieren und die leute schon nicht mehr leben ist das sache der finanzbeamten oder der regierung auch eine 13. oder 14. rente auch sache der regierung[/quote]
man muss manchen menschen ihr einfaches weltbild lassen, sonst verstört man sie: für manch einen ist jeder linke automatisch ein kommunist, und sollten die linken bei uns an die macht kommen, bedeutet das automatisch den untergang Deutschlands. wer solch ein schwarz-weiß-denken braucht, um sich in der realität zurechtzufinden, dem sollte man es mit einem milde lächelnden schmunzeln zugestehen, um ihn nicht gänzlich zu verwirren.

deinen hinweis auf den unterschied zwischen mannigfachen fehlern der griechischen regierung+verwaltung und den inzwischen teilweise wirklich notleidenden einfachen leuten finde ich absolut richtig. menschen, die sich seit langem keine krankenversicherung mehr leisten können, deren kinder in ungeheizte schulen gehen, die sich oft ohne öffentliche tafeln nicht mehr genug zum essen und erst recht keine medizinische versorgung mehr leisten können, zu sagen "raus aus der EU, dann könnt ihr uns gestohlen bleiben", halte ich für unmenschlich.
diese menschen können nichts viel dafür, dass ihre regierung+banken so horrende schäden angerichtet haben, und sie brauchen hilfe - und das nicht etwa in form von krediten für die banken!
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 3. Juli 2015, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 3. Juli 2015, 19:53  

Das kann man auch andresrum sehen wer die Realität leugnet das extrem Linke Regierungen zu allen Zeiten sämtliche Länder in dehnen sie Regiert haben in den Bankrott getrieben haben leugnet Die Realität.Wenn mir ein Beispiel nennen kannst wo das nicht so war sehr gerne ich wüsste keines.

Genauso ist es eine Leugnung der Realität das der einefache Grieche nichts dafür kann das dieses Land am Boden liegt.In griechenland zahlt kaum einer Real Steuern zigtausende kassieren Renten für Menschen die bereits seit längerer Zeit gar nicht mehr leben.Die Produktivität der Bevölkerung ist hart ausgedrückt unter dem Niveau von Äthiopien und die meisten schaun nur wie sie soviel vom Res von Europa abgreifen können.

Dazu kommt die Griechen selbst haben ihre Regierung gewählt nicht umgekehrt und praktisch kein ernsthafter Politiker mit ausnahme natürlich der Linken hat noch Lust mit dehnen zu verhandeln weil die nur von allen wollen wollen wollen aber nichts dafür tun wollen.

Herr Tspris ist sehr wohl ein Kommunist mach dich mal schlau er hat seine Politische Karriere in der Komunistischen Partei begonnen und ist dan zu den Radikaen Linken gewechselt.Syriza ist ein Sammelsurium verschiedenster Gruppen von den Radikalen Kommunisten bis zu einigen wenigen gemässigter Linker.

Dazu kommt noch warum soll ich und Millionen andere Europäer dehnen es teilweise schlechter geht als den Griechen die Balten die Rumänen die Bulgaren usw. dafür bezahlen das ich mich von Griechen auf Demonstrationen beledigen lassen muss.Wenn ich von ner Bank Geld will und gleichzeitig vor der Bank Demonstriere und sie als abzockerische Verbrecher Bezeichne lande ich eher in der Klappse den wer die Hand beisst die einen Füttert muss sich niccht wundern wenn man dann nichts mehr zu futtern hat weil derjenige hinter der Hand sagt dann schaut wie ohne mich überlebst.

PS:Jeder darf seinen Urlaub verbringen wo er will und auch gerne seine Rente verleben wo er will.Ich verbring meinen lieber in Kroatien aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich persönlich bin es jedenfalls leid das in Deutschland an allem gespart wird und da 100derte Millarden Euro verbrannt werden.Schmeisst sie raus und gut ist dann können sie sehn wie sie alleine zurechtkommen.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Freitag 3. Juli 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 3. Juli 2015, 20:05  

ganz deiner Meinung Spuckel

ich finde es nur falsch zu schimpfen und so weiter zu behaupten des tsipras ein kommunist ist und sich wohl nie mit dem thema auseinander gesetzt zu haben

und nun die sogenanten kleinen leute die ins ausland geflogen sind können ihr hotelzimmer irhe flüge nicht mit karte bezahlen wegen der kapitalverkehrskontrolle oder weil die die karten nicht mehr annehmen

es liegt nur an der regierung ein paar fakten von ntv

im märz 2012 wurden griechenland 53.5 % der schulden vor allem von privaten Gläubigern erlassen was einer veringerung von 107 milliarden entsprach

Euro Staaten haben bisher 183 milliarden geliehen

2009 Staatsverschuldung von 109 % des Bruttoinlandprodukts für dieses Jahr bei 177 %

wer ist an der steigerung von 70% innerhalb von 6 jahren schuld ? nur der staat der wohl mit geld nicht umgehen kann so scheint es ja auszusehen

zurückzahlen werden sie es wohl nicht können vielleicht über 50 jahre

letztes jahr waren 2.5 mio deutsche in griechenland neuer rekord und die buchungen dieses jahr steigen weiter

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 3. Juli 2015, 20:13  

ich finde es nur falsch zu schimpfen und so weiter zu behaupten des tsipras ein kommunist ist und sich wohl nie mit dem thema auseinander gesetzt zu haben

Ich weiss nicht inwieweit du politisch aktiv bist ich sitze seit mittlerweile 9 Jahren in der BVV Berlin-Charlottenburg und unter Garantie nicht für die Linkspartei sondern für die selbe Partei in der auch Herr Bosbach ist.Wir haben das Thema momentan fast täglich auf dem Tisch und sämtliche Fakten die ich über Herrn Tsipras kennen sprechen ein eindeutiges Wort das er Kommunistische Ziele verfolgt.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 3. Juli 2015, 21:32  

nun ist er aber bei den radikalen linke ob er kommunistische ziele verfolgt ? nun höre nur er will schuldenschnitt damit er wenig zurückzahlen muß

fakt ist aber auch das deutschland sowieso blutet

Die Leute wählen ja die wo sie meinen bei der Regierung gehts mir gut.
Ist wie hier vor den wahlen paken die parteien das märchenbuch aus für hier ist die Regierung jetzt wohl am besten nicht CDU/FDP oder SPD/Grüne
ich wähle auch wo es mir (hoffe ich mal) am besten geht ich Öffentlicher dienst unter SPD/GRüne Regierung habe ich jahrelang keine lohnerhöung bekommen aber unter CDU/FDP oder CDU/SPD also wähle ich so

ich hatte bisher gehofft das die das auf die reihe bekommen aber seit seinem referendum denke ich lass ihn wie du meintes das gegen die wand fahren

wenn die mit nein stimmen sollte die eu das durchziehen mit keine hilfen mehr fürs land aber zumindest humanitäre für die leute

sollten die mit ja stimmen und tsipras tritt zurück und eine neue regierung kommt dran ändert sich wohl auch nichts

sollten die mit nein stimmen und tsipras bleibt dran sollte die eu ihn auflaufen lassen

die die leiden sind die kleinen leute

aber nochwas wenn du im bvv sitzt kannst du mir bestimmt erklären was das für ein sinn haben sollte : die eu verlangte die 450 putzfrauen im finanz sektor zu kündigen diese würden durch eine putzfirma ersetztund die 450 putzfrauen die gekündigt waren bekommen weiterhin 75 % ihres einkommens

ist das politiker denken ? wo ist bei sowas der sinn ? für mich zahlen die doppelt also für die füße das kam heute auf ntv als bericht

ich glaube aber auch nicht wenn deutschland nichts mehr zahlt das die 100 mrd in deutschland geblieben wären

fakt ist auch hier in deutschland wird auch genug geld verbrannt siehe BER aber leider ist anscheinend kein politiker haftbar hier
Zuletzt geändert von wiesi am Freitag 3. Juli 2015, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Bass-Dee
Primus-Lehrling
Beiträge: 1841

Sonntag 5. Juli 2015, 20:18  

tja, nun werden die Griechen würdevoll verhungern und bezahlen ab morgen mit Murmeln - gut gemacht :thumbdown:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste