Abschaffung des Bargeldes geplant

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 18. Mai 2015, 09:21  

In den Medien ist es aktuell ganz großes Thema Abschaffung gefordert Zwist über das Bargeld

[quote]Zitat aus der Quelle
Bargeld ermögliche es den einzelnen Bürgern, sich dem Zugriff des Staates zu entziehen, gerade dann, wenn dessen Vorgaben nicht legitim seien. Das gelte auch für Schwarzarbeit. Diese habe zwar die illegale Dimension der Steuerhinterziehung und des Täuschung. „Allerdings ist Schwarzarbeit nicht selten für die Betroffenen auch die letzte Möglichkeit, überhaupt einen Lebensunterhalt zu verdienen.“

Feld und Bofinger gehören dem Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Lage an.
[/quote]


Was haltet ihr von dieser Idee?
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Samstag 14. November 2015, 14:55  

Was ?:0 Omg das wäre der Untergang

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Samstag 14. November 2015, 16:51  

Naja, der Untergang wäre es nicht, aber schön wäre es auch nicht

deacon
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Sonntag 15. November 2015, 08:12  

Dazu ein kleiner Schwank der Sparbuchbank meines Sohnes: Es werden nur noch 50 Münzen kostenlos zur Einzahlung angenommen. Ab der 51. betragen die Kosten 1 Cent/Münze.....

deacon
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Sonntag 15. November 2015, 13:34  

Nichts mehr verdienen?? Die leihen sich das Geld von der EZB oder vom Sparbuch meiner Kinder ohne Zinsen dafür zahlen zu müssen und verleihen es an den, der seinen Dispo nutzt und kassieren bis zu 10 Prozent?? Das nenn ich leicht verdienen

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Sonntag 15. November 2015, 15:22  

Das war ja auch mehr ironisch gemeint von mir, ich halte von Banken eh nix mehr. Ich bekomme nur noch den Lohn aufs Konto und das wars dann schon. Bin froh, wenn der Kredit vom Haus endlich abgezahlt ist in ein paar Jahren.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste