Urlaubsgeld / Geld für neue Anschaffungen sparen

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 14. April 2015, 13:22  

Halli Hallo Hallöle,

wie der Threadtitel schon verrät, würde ich gern mal wissen wie ihr euer Urlaubsgeld / Geld für Anschuffungen so anspart?

Wir machen das seit jahren schon so, das wir einmal in der Woche unsere Geldbörsen ausleeren und alles was unter 1 Euro ist ab in die Spardose werfen und genauso sammeln wir unsere Pfandzettel und lösen diese zum Jahresende ein.

So kommt immer wieder ein stolzes Sümmchen zusammen :thumbsup: .

Nun seit ihr dran, wie spart ihr euer Urlaubsgeld / Geld für Anschuffungen
Zuletzt geändert von Cashies am Dienstag 14. April 2015, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 14. April 2015, 14:15  

Indem ich jeden Monat was beiseite lege. Dauert dann eben was länger.
Bild

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 14. April 2015, 14:56  

Sehr gute Frage - kann ich wenig dazu sagen, da wir in den letzten 20 Jahren genau einmal Urlaub gemacht haben - ist schon wieder ne Weile her. Muß ich mir jetzt aber überlegen, denn vor einigen Tagen habe ich einen gebucht. Kostet zwar nicht viel, aber auch das muss zusammenkommen ....
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

purzel

Dienstag 14. April 2015, 15:17  

Wie nehmen immer nach jeden einkauf das kleingeld und schmeißen es in ein großes glas wenn das voll ist kommt das nächste ran.
Aber Urlaub fällt leider flach dafür holen wir halt was der haushalt braucht.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 14. April 2015, 18:40  

ich sammle auch hin und wieder mein kleingeld ausm portemonnaie in einer großen flasche. allerdings nicht nach jedem einkauf, sondern wenn ich halt dran denke. ;)
der inhalt der flasche wird dann kurz vorm urlaub bei der bank umgetauscht und dient einzig als zusätliches taschengeld. den urlaub selbst hab ich vorher angespart.

pfandzettel sammeln geht bei meinem supermarkt nicht, da müssen die am selben tag eingelöst werden. :(

wenn ich ein konkretes ziel vor augen hab, also urlaub oder ne größere anschaffung, dann leg ich jeden monat was zur seite, und das geld aus der flasche dient dann nur für extra-luxus.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste