moneyou

skymausal
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Mittwoch 26. Dezember 2012, 16:59  

hallo

hat jemand erfahrung von euch mit den tages oder festgeldkonten dort?

lg :) :)
Zuletzt geändert von skymausal am Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 27. Dezember 2012, 01:37  

ich habe bei Moneyou ein Tagesgeld Konto und bin sehr zufieden damit.
Noch nie probleme damit gehabt.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 27. Dezember 2012, 02:02  

Ich hab auch ein Tages- und Festgeldkonto dort, wobei die ja zusammen gehören und man im Prinzip von Anfang an Zugriff auf beides hat. Mich stört dort allerdings, dass keine Überweisungen aus dem Ausland per IBAN und BIC möglich sind. Ansonsten finde ich es auch ganz gut, vor allem die vorherige Ankündigung der Zinssenkungen per Mail und die Mail bei Geldeingang finde ich sehr praktisch.

skymausal
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Sonntag 30. Dezember 2012, 10:47  

danke für eure meinungen :)

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 5. Januar 2013, 22:56  

Ich habe vor kurzem ein Konto dort eröffnet. Mir ist aufgefallen, dass der Vorgang der Kontoeröffnung sehr zügig und einfach ging. Man kann dann sofort Geld auf das Konto dort einzahlen. Das finde ich auch gut.

Algenzer
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Mittwoch 10. April 2013, 10:08  

Mein Tagesgeldkonto ist ebenfalls bei Moneyou. Aktuell gibts dort ja noch 1,75% Zinsen. Immerhin mehr als bei den anderen Tagesgeldkonten. Rabo verringert z.B. ihre Zinsen in den nächsten Tagen von 1,85 auf 1,65. Da steht Moneyou auf jedenfall noch gut da. Denke so schnell lassen sie sich nicht beeinflussen und bleiben an höchster Stelle mit ihrem Zinsatz. Was ich mich aber frage: Kann ich einen Dauerauftrag auf mein Tagesgeldkonto machen? Also monatlich X Euro von meinem Girokonto von Bank X auf das Moneyou Tagesgeldkonto automatisch überweisen lassen? Hab auf der Moneyou Seite und zum Beispiel hier bei den Fragen zum Tagesgeld keine Info gefunden. Weiss jemand ob das so einfach funktioniert?

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 10. April 2013, 11:08  

Ja, das funktioniert in der Tat so einfach. Wie bei allen anderen Überweisungen / Daueraufträgen Kontonummer und Bankleitzahl angeben, und fertig ist die Laube.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 17. Juni 2013, 17:41  

Aus gegebenem Anlass: Ich hab festgestellt, dass ich mich mit zwei "verschiedenen" Passwörtern einloggen kann. Falls also bei einem von euch das Passwort mit einem Sonderzeichen endet, sollte man vielleicht mal gucken, ob man sich auch einloggen kann, wenn man das einfach weglässt.

LadyJane
Primus-Junior
Beiträge: 57

Donnerstag 3. April 2014, 23:46  

Ich wollte dort auch ein Tagesgeldkonto eröffnen. Nachdem ich alles ausgefüllt hatte kam dann die Meldung: Die Daten Ihres Kontoeröffnungsantrages konnten nicht übermittelt werden…….

Nach einigen Telefonaten und Mails habe, die nicht wirklich weitergeholfen hatten, habe ich dann aufgegeben.

Ich weiß immer noch nicht warum es nicht funktioniert.

Hatte jemand auch diese Problemen?

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Freitag 4. April 2014, 00:00  

Mittlerweile würde ich vom Tagesgeldkonto dort abraten.
Die Zinsen sind im Letzten Jahr ziemlich gefallen.

Jetzt nutze ich einen Anbieter der weniger minimal Zinsen bezahlt, aber dafür gibt es Monatlich Zinsen.
Nach meiner Rechnung habe ich am Ende des Jahres mehr davon

LadyJane
Primus-Junior
Beiträge: 57

Freitag 4. April 2014, 00:22  

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=137372#post137372']Mittlerweile würde ich vom Tagesgeldkonto dort abraten.
Die Zinsen sind im Letzten Jahr ziemlich gefallen.

Jetzt nutze ich einen Anbieter der weniger minimal Zinsen bezahlt, aber dafür gibt es Monatlich Zinsen.
Nach meiner Rechnung habe ich am Ende des Jahres mehr davon[/quote]


und welche Bank ist das?

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Freitag 4. April 2014, 01:44  

Volkswagenbank.

In mehreren Vergleichsportalen ist die auf Platz 1 während moneyou auf Platz 3-5 ist

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 4. April 2014, 07:47  

Wo ist die VW Bank denn besser? Die 1,40 % gibt es für Neukunden und auch nur für vier Monate (0,60 % für Nicht-Neukunden), während es bei moneyou 1,30 % für alle gibt.
Und wer meint, ständig Konten eröffnen und wieder kündigen zu müssen, sollte mal einen Blick in seine Schufa-Werte davor und danach riskieren. Das hat nämlich Auswirkungen auf den Score :whistling:

Dann kann man lieber gleich zur Renault Bank oder rabodirect gehen, die zahlen immerhin noch 1,10 % bei monatlicher Zinsgutschrift (1,20 % bei rabodirect für 30 Tage Anlage, 1,30 % für 90 Tage).
Zuletzt geändert von Jonas01 am Freitag 4. April 2014, 07:50, insgesamt 3-mal geändert.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Freitag 4. April 2014, 13:20  

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege

Aber monatlich 0,6% bringt mir mehr als 1,3% vierteljährlich.

Von den 1,4% für neukunden hab ich jetzt gar nicht gesprochen
Zuletzt geändert von doern291 am Freitag 4. April 2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 4. April 2014, 13:36  

Bei den 0,6 % bzw. 1,3 % handelt es sich jeweils aber um die JAHRESZINSEN. Das heißt, Du bekommst jährlich den vorstehenden Zinssatz, bei der einen Bank wird der halt monatlich ausgezahlt, bei der anderen vierteljährlich. Am gesamt ausgezahlten Zinsbetrag ändert sich dadurch nichts. ;-)
Liebe Grüße sanders :)

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 21. Januar 2015, 20:50  

Ich habe 1 Tagegeldkonto und permanent mehrere Festgelder laufen. Bin sehr zufrieden.

Die Zinsen sind niedrig, ja. Verglichen mit anderen Banken, bei gleichem Risiko, aber immer noch gut.
Ich habe auch ein VW-Konto und wenn du schon die Zinsen vergleichen willst musst du, wie bereits oben gesagt von einem Jahreszins ausgehen und den dann auf Monate runterrechnen. Zudem solltest du dann den Zinseszinseffekt bei beiden Konten noch berücksichtigen. Viel Spass beim Rechnen (!!!!!).
Ich machs es kurz: Am Ende vom Jahr kommt bei MoneYou mehr raus :)

Aktuell liegen wir bei 1,05% beim Tagegeld und max. 1,25% fürs Festgeld. Wer höher Zinsen will muss mehr Risiko gehen und andere Direktbanken ausprobieren, wovon ich abrate.

Das mit dem Login ist mir noch nicht aufgefallen...

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 28. Mai 2015, 15:25  

wie sieht es momentan mit moneyyou aus? Empfehlt ihr das immer noch, oder hat sich da mittlerweile was verändert?

Ich plane mein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank zu schließen, weil eben die Zinsen so niedrig geworden sind und suche nun eine neue Bank, bei der ich mein Geld anlegen kann.
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 28. Mai 2015, 18:03  

Gibt immer noch 1,05 % für das Tagesgeld und aktuell eine Sonderaktion für Bestandskunden. Ob die dann auch für Neukunden gilt, weiß ich nicht.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 10. Juni 2015, 12:53  

[quote='MoonlightKatrin','index.php?page=Thread&postID=202142#post202142']wie sieht es momentan mit moneyyou aus? Empfehlt ihr das immer noch, oder hat sich da mittlerweile was verändert?

Ich plane mein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank zu schließen, weil eben die Zinsen so niedrig geworden sind und suche nun eine neue Bank, bei der ich mein Geld anlegen kann.[/quote]An den Konditionen hat sich seit Januar nichts geändert. Im Vergleich zu anderen Tagegeldkonten (mit entsprechend niedrigem Risikoprofil) sind die Zinsen nach wie vor sehr gut, wie ich finde.

Solange wie du die holländische Einlagensicherung (100.000,00 Euro) nicht überstrapazierst, ist dieses Konto weiterhin zu empfehlen.

Der Sonderzins für Bestandkunden hat nur noch 6 Tage Gültigkeit und kann hier eingesehen werden. Für Neukunden wahrscheinlich eher nicht, da jetzt die Zeit kanpp wird mit dem Einrichten des Kontos und dem Stichtagskontostand. Die nächste Aktion kommt aber ganz bestimmt .....


cheers,
anda

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste