Euer Beruf...

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 13. August 2012, 03:59  

Womit verdient ihr eigentlich euer täglich Brot?

[align=right]Du findest diesen Beitrag Lesenswert? Dann klick doch einfach "Danke"[/align]
Zuletzt geändert von Bulette am Samstag 11. April 2015, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Montag 13. August 2012, 04:03  

Aktuell arbeite ich als Servicekraft bei Rewe (Verkaufe Käse und Wurst an der Bedienungstheke).
Jedoch ist das nicht mein erlernter Beruf.

Cawman
Primus-Entdecker
Beiträge: 198

Montag 13. August 2012, 06:16  

Ich bin seit 12 Jahren in einer Tischlerei tätig.
1999/2000 Berufschule (1 Lehrjahr)
Anschließend 2 weitere Jahre in der Firma Ausbildung.
Seit 2002 bin ich nun schon in derselben Firma als Geselle tätig.
Die letzten 6 bis 7 Jahre habe ich überwiegend Kunststoff für den Laborbaubereich verarbeitet. Hier kammen Hauptsächlich PP und PPS zum Einsatz.
Aber auch PE, PPS-EL und PVDF mussten verarbeitet werden.

Seit nun 1,5 Monaten bin ich bei uns in der Firma an meist einer von 3 CNC tätig.

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Montag 13. August 2012, 08:30  

bin seit etwa 10 jahren als Berufskraftfahrer bei verschiedenen Firmen tätig. Mir macht mein Job immernoch Spaß.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 13. August 2012, 11:58  

Ich hab vor gut 20 Jahren Bürokauffrau gelernt, und im Büro mache ich nun auch total nutzlose Dinge :D

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 13. August 2012, 12:49  

Bin gelernter Elektriker und nachdem ich dann einige Jahre in einer Messebaufirma gearbeitet habe bin ich nochmal umgesattelt. Nach 5 Jajren Ausbildung und Weiterbildung bin ich jetzt Risc. & Brandschutzmanager und hab gut 80 Mann/Frau unter meinem Kommando. Da ich dieses Jahr 30 jähriges Jubiläum bei der Feuerwehr habe, brauch ich wohl nicht erwähnen das ich mich da sauwohl fühle... :D

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montag 13. August 2012, 23:03  

Ich bin hauptberuflich ja Student ;) Aber wie wohl einige von euch wissen arbeite ich nebenbei hier als Programmierer und halte das Schiff hier am Laufen, zumindest im Maschinenraum :) Ist für sich genommen wirklich ne tolle Aufgabe und mir machts unheimlich Spaß hier sein zu dürfen und eure Wünsche zu erfüllen.

LG, Andi

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 13. August 2012, 23:25  

Mein Beruf ist Student. Mein Sackgeld verdiene ich mit Fotografieren, Zivildienst, Webdesign und ab und zu auch mal Mathenachhilfe. Eine Woche konnte ich für meinen Vater Stellvertretung in Gymnasium machen und habe 8. Klässler in Mathe und Bio unterrichtet.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Mittwoch 15. August 2012, 17:22  

Ab dem Wintersemester beginnt dann mein Wirtschaftsinformatik Studium. Momentan verdiene ich mein Brot mit kleineren Neben- und Ferienjobs. Ab und mal erhalte ich einen kleineren Programmier oder Design Auftrag :)

Balinho
Primus-Praktikant
Beiträge: 578

Mittwoch 15. August 2012, 17:45  

Ich bin Banker a.D.
Was ich hier auch nicht sein lassen kann, ich handel hier was das Zeug hält.
Allerdings bin ich nicht Schuld an der Bankenkrise :whistling:
super Surfbar mit 2,9 cent pro Stunde: http://www.ipaid.de/index.php?ref=Balinho
Möchtest du dort mein Ref werden, Spitzen Refvergütung:
hier gehts zum Thread

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 16. August 2012, 17:50  

Macht Euch Euer Job auch Spaß oder macht Ihr ihn weil ihr froh seid, das ihr überhaupt einen job habt?

Also ich gehe zu gerne auf die Arbeit. Zumal bei mir geibt es jede Nacht was neues zu erleben. [img]http://picupload.org/i/2012/08/11/XRukN.gif[/img]
Da wird das Arbeiten eigentlich fast immer zur nebensache. [img]http://picupload.org/i/2012/08/13/Eag2.gif[/img]

loselose
Primus-Junior
Beiträge: 62
Hat sich bedankt: 3 Mal

Samstag 18. August 2012, 22:14  

Ich arbeite seid fast einem Jahr als Elektrohelfer bei ner Zeitarbeitsfirma ( wurde auch am Flughafen BBI/BER eingesetzt ) gelernt hatte ich mal vor ner gefühlten ewigkeit Gas-Wasserinstallateur, hauptsächlich habe ich aber als Chemearbeiter bisher gearbeitet und hoffe in dem Bereich wieder arbeit zufinden.

Spaß macht die arbeitet nicht unbedingt , vorallem da der Lohn vorne und hinten nicht reicht und man sich wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommt . Wenn ich denke das ich das noch 28 Jahre mitmachen muß/soll wird mir ganz schlecht.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 21. August 2012, 16:13  

[quote='loselose',index.php?page=Thread&postID=11442#post11442]

Spaß macht die arbeitet nicht unbedingt , vorallem da der Lohn vorne und hinten nicht reicht und man sich wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommt . Wenn ich denke das ich das noch 28 Jahre mitmachen muß/soll wird mir ganz schlecht.[/quote]

Ja OK. Wenn das Geld nicht stimmt und man sich vorkommt wie ein Mensch zweiter Klasse, dann bleibt die Lust zur Arbeit auch auf der Strecke.

Bei mir ist es so, das ich im HBF als Objektleiter tätig bin. Verantwortung zu übernehmen und zu sehen, das alles so hinhaut wie der Kunde es möchte macht mir wirklich Spaß.
Und da packe ich auch Nacht für Nacht selber mit an um genau das zu erreichen und den Kunden zufrieden zu stellen.

Und weil das Geld stimmt, mache ich diesen Job auch wirklich sehr gerne.

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Dienstag 21. August 2012, 16:21  

Also ich glaub, meinen Beruf muss ich nicht wirklich noch erwähnen :D kann ja jeder sehen. :)

Bin jetzt seit 21 Jahren dabei und habe trotz des Personalabbaus und weiterer Nettigkeiten des Landes noch richtig Spaß dabei. 8)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 21. September 2012, 11:38  

So sieht es aus, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin ...

Die HUK in Erfurt ...

[img]http://picupload.org/i/2012/09/21/QpP4c.jpg[/img]

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Freitag 21. September 2012, 12:27  

Ich habe vor 13 Jahren Altenpflegerin gelernt.Im Moment bin ich allerdings Hausfrau und kümmere mich um unseren Sohn.

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Freitag 21. September 2012, 12:42  

Von Beruf bin ich Erdschollenbewegungsassistent (Gärtner im Garten- Sportplatz- und Landschaftsbau) den ich aber dank meines alten defekten Rückens nicht mehr ausüben kann.
In meiner Jugend hatte ich eine Zimmermanslehre angefangen, die ich aber leider nie beendet hatte.
Nur dem Baugewerbe bin ich immer treu geblieben.
Nun habe ich Zeit mit aktiven Tierschutz und Katastrophenschutz beim ASB zu verbringen.
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

Eidechse
Primus-Newcomer
Beiträge: 35

Freitag 21. September 2012, 13:55  

Schüler :D noch bis nächstes Jahr und ab dann Auszubildender und Student 8o

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Freitag 21. September 2012, 17:56  

bin gelernter Bürokaufmann, derzeit auf Jobsuche

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast