Euer Beruf...

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 13. August 2012, 03:59  

Womit verdient ihr eigentlich euer täglich Brot?

[align=right]Du findest diesen Beitrag Lesenswert? Dann klick doch einfach "Danke"[/align]
Zuletzt geändert von Bulette am Samstag 11. April 2015, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Montag 13. August 2012, 04:03  

Aktuell arbeite ich als Servicekraft bei Rewe (Verkaufe Käse und Wurst an der Bedienungstheke).
Jedoch ist das nicht mein erlernter Beruf.

Cawman
Primus-Entdecker
Beiträge: 198

Montag 13. August 2012, 06:16  

Ich bin seit 12 Jahren in einer Tischlerei tätig.
1999/2000 Berufschule (1 Lehrjahr)
Anschließend 2 weitere Jahre in der Firma Ausbildung.
Seit 2002 bin ich nun schon in derselben Firma als Geselle tätig.
Die letzten 6 bis 7 Jahre habe ich überwiegend Kunststoff für den Laborbaubereich verarbeitet. Hier kammen Hauptsächlich PP und PPS zum Einsatz.
Aber auch PE, PPS-EL und PVDF mussten verarbeitet werden.

Seit nun 1,5 Monaten bin ich bei uns in der Firma an meist einer von 3 CNC tätig.

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Montag 13. August 2012, 08:30  

bin seit etwa 10 jahren als Berufskraftfahrer bei verschiedenen Firmen tätig. Mir macht mein Job immernoch Spaß.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 13. August 2012, 11:58  

Ich hab vor gut 20 Jahren Bürokauffrau gelernt, und im Büro mache ich nun auch total nutzlose Dinge :D

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 13. August 2012, 12:49  

Bin gelernter Elektriker und nachdem ich dann einige Jahre in einer Messebaufirma gearbeitet habe bin ich nochmal umgesattelt. Nach 5 Jajren Ausbildung und Weiterbildung bin ich jetzt Risc. & Brandschutzmanager und hab gut 80 Mann/Frau unter meinem Kommando. Da ich dieses Jahr 30 jähriges Jubiläum bei der Feuerwehr habe, brauch ich wohl nicht erwähnen das ich mich da sauwohl fühle... :D

garbage