Erfahrung mit Arbeit in der Produktion?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Mittwoch 12. März 2014, 20:39  

Hallöchen,

nächste Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma die TK Pizza herstellt. Konnte irgendwer schon hier Erfahrungen in der Produktion sammeln und wie sind eure Erfahrungen mit den Schichten und dem Lohn?

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Sonntag 12. April 2015, 17:34  

Hallo,

mit der produktion habe ich keine Ahnung aber die schichten sind doch alle gleich.
6Uhr bis 14 Uhr
14Uhr bis 22Uhr und
22Uhr bis 6 Uhr.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß

Querdurchsnetz
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Sonntag 12. April 2015, 17:41  

Hallo,
es gibt auch 4-Schichten.

6-12
12-18
18-00
00-6

Hat für den Arbeitgeber den Vorteil, dass die Maschinen rund um die Uhr laufen.
(Pausenanspruch erst bei läger als 6 Stunden)

MfG

Benutzeravatar
Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1116
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 12. April 2015, 18:23  

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=133912#post133912']Hallöchen,

nächste Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma die TK Pizza herstellt. Konnte irgendwer schon hier Erfahrungen in der Produktion sammeln und wie sind eure Erfahrungen mit den Schichten und dem Lohn?[/quote]

Als erstes solltest du mal reinschreiben als was du arbeiten willst. Als Produktionshelfer, bzw. Lager- oder Logistikhelfer ist das wohl knapp über dem Mindestlohn. Als gelernte Fachkraft solltest du deinen Tariflohn kennen.

Zu den Arbeitszeiten ist es eine reine Spekulation. Gibt von 1 Schicht bis zu den schon genannten 4 Schicht Modelen alles. Bei Nachtschicht, bzw, Spätschicht kommen dann noch Zulagen hinzu. Aber da würde ich mir erst einen Kopf drum machen wenn du den Job wirklich hast.
Zuletzt geändert von Senator67 am Sonntag 12. April 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast