fragen bei einen bewerbungsgespräch

gaggy77
Primus-Entdecker
Beiträge: 197

Dienstag 11. März 2014, 12:42  

wenn ein arbeitgeber ein bewerber fragt, was sind ihre staerken und was sind ihre schwaechen was wuerdet ihr antworten. bitte nur ernstgemeinte antworten und keine witze


lg

gaggy77

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 11. März 2014, 13:05  

Stärken: teamfähig, schnelle Auffassungsgabe usw
Schwächen: lass mir ungern was sagen ( sollte man lieber nicht sagen ) :thumbsup:

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Dienstag 11. März 2014, 13:51  

Ich hab mal im Vorstellungsgespräch spontan gesagt, bei Schwäche fällt mir sofort Schokolade ein. Die Herren haben gegrinst, und hätte nicht jemand noch besser Englisch gekonnt als ich, hätte ich den Job bekommen...

Deine Stärken kennst Du doch selbst am Besten, oder? Z. B. Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Loyalität, sozial kompetent usw.
Bei Schwäche kann man z.B. sagen, dass man ungeduldig ist und daher die Arbeit gerne zügig erledigt - so kann man eine vermeintliche Schwäche wieder ins Positive drehen.

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 12. März 2014, 10:24  

also bei solch einer frage solltest du immer so 2 bis max. 3 charaktereigenschaften aufzählen, die dich wirklich auszeichnen.
und eine höchstens als schwäche benennen (wir sind keine vollprofis, jeder hat mal schwächen, das ist menschlich, auch für den AG ;)

beispiele für deine stärken:
- Teamfähigkeit (wird fast überall verlangt)
- Sorgfalt/Genauigkeit bei einer Arbeitsweise
- Zuverlässigeit
- Bereitschaft, dich weiterzubilden

besser nicht nennen solltest du:
- Pünktlichkeit (das wird sowieso erwartet von dir, ist meistens selbstverständlich)


als schwächen beispielsweise (nur schwächen bennenen, über die man hinwegsehen kann)
Bsp: da du besondere Sorgfalt pflegst bei deiner Arbeit, biste generell langsamer als andere


sind alles nur tipps von mir, was du im endeffekt sagst, muss jeder allerdings für sich selbst wissen ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast