Erfahrung mit privater Arbeitsvermittlung?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Mittwoch 5. März 2014, 12:02  

Da in dem Thread mit den Stellenangeboten ja nichts weiter kommt geh ich hier mal etwas näher auf das Thema Arbeitsvermittlung ein. Hab mir das ganze jetzt ca eine Woche angesehen und einfach mal trotzdem bei Vermittlern beworben obwohl die Gutscheine haben wollten. Habe jetzt eine Vermittlung entdeckt vor Ort wo der Arbeitgeber die Vermittlung bezahlt und ich wollt mal fragen ob irgendwer Erfahrung damit hat?

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 5. März 2014, 13:53  

Hier wollen die privaten Arbeitsvermittler auch einen Gutschein, oder nach erfolgreicher Vermittlung 500 € ;(

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 5. März 2014, 14:12  

dann kommt noch was anderes dazu, wenn sie einen einstellen und dann nach einem jahr,2000 €erhalten haben,wird man entlassen und alles geht von vorne los :cursing:

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 5. März 2014, 15:47  

also ich hab auch nur negative erfahrungen damit gemacht...

eins vorweg, egal, bei welchem PAV du dich bewirbst, so nen GS brauchen sie alle, ansonsten musste in den meisten fällen selbst für die kosten aufkommen.
und die sind nicht grad niedrig!!
zudem musste auch aufpassen, dass du auch nen seriösen vermittler hast, und nicht jemanden, der dir mit unwirschen klausen oder ähnlichem dich hintergehen will...
gibt auch dort einige "schwarze schafe" ;)

hatte mich damals auch bei vielen PAV registriert, mengen von papier unterschrieben.hatte gedacht, die masse bringt's.
was ist dabei rausgesprungen?
rein GAR NICHTS...außer ein paar vorstellungsgesprächen, wo nichts rausgekommen ist und zahlreiche Anrufe von Zeitarbeitsfirmen (die scheinen mit einigen PAV unter einer decke zu stehen..., ), war es tote hose!

mein bruder war auch mal bei einigen PAV. wurde auch nur von zeitarbeitsfirmen belästigt.hat es dann auch seingelassen und versucht sein glück auf eigene faust.
also FINGER WEG!!

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Mittwoch 5. März 2014, 18:41  

Ich danke euch :thumbsup:

kimithefinn
Primus-Praktikant
Beiträge: 769
Primera-Remote an Nugget
Hat sich bedankt: 3 Mal

Mittwoch 5. März 2014, 21:29  

Sorry , aber Arbeitsvermittlungen und Zeitarbeitsfirmen ( wohin die meistens vermitteln ), braucht man genauso wenig wie Durchfall und Erbrechen ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste