Beschränkungsschild übersehen durch Überholvorgang

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 5. August 2015, 15:52  

Als ich letztens unterwegs war kam in mir die Frage auf - da ja auf der Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzungen immer beidseitig ausgeschildert sind - was ist eigentlich wenn ich auf einer Landstraße einen LKW überhole und auf diese weise ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild nicht wahrnehmen kann - darf ich dann bestraft werden wenn ich zu schnell bin?


Und für den Fall das man nicht bestraft werden darf - muss die Polizei einen beweisen das man es sehen konnte oder ich das ichs übersehen habe (durch überholen).


Fraglich ist dann auch wenn dort z.B überholverbot ist kann es ja günstiger sein das einzuräumen als den Geschwindigkeitsverstoss da eventuell teurer?

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 5. August 2015, 17:06  

DU BIST SCHULD ! :love: ...in Deutschland als Autofahrer IMMER !

Sie wollen dein GELD ! :thumbsup:

es sei denn... :whistling:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/tempov ... 13564.html

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste