Schmutzanalyse wirklich notwendig?

Dina90
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Freitag 18. Oktober 2013, 23:22  

Hallo Leute, mein Freund ist ein richtiger Sauberkeit-Freak! Geht mir manchmal voll auf die Nerven, muss ich zugeben. Alles muss blitzsauber sein, es darf kein einziges Teilchen Staub in dem Zimmer sein, auf dem Tisch oder auf seinen Klamotten. Und jetzt zu seiner neusten Idee: Er will sich in seinem Auto eine Schmutzanalyse durchführen lassen. ich meine, wenn das Auto richtig schmutzig wäre, dann wäre es ok, aber das Auto ist fast hundertprozentig sauber. Klar, gibt es hier und da Staub und Schmutz, aber das ist doch normal. Aber er will es einfach machen lassen, er will seine Sauberkeit analysieren. Hat schon auch einen Service gefunden http://www.cleancontrolling.de/k4cms/de ... ungen.html und wie ich es erfahren habe, ist es nicht so günstig. Ich bin also total dagegen, da ich denke, dass so etwas überhaupt nicht notwendig ist. Er aber will davon nichts hören und ist mit seiner Entscheidung hundertprozentig sicher. Villeicht kann mir jemand hier das erläutern. Übertreibe ich es nur oder habe ich Recht und er schmeißt nur sein Geld raus?
Danke und herzliche Grüße

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Samstag 19. Oktober 2013, 00:48  

Also ich bin da eher voll auf deiner Seite und finde das übertrieben. Ich wüsste mit meinem Geld besseres anzufangen ;) Aber wenn es für deinen Freund so sehr wichtig ist, solltest du ihm vielleicht nachgeben...
Ist der Sauberkeitswahn deines Freundes vielleicht schon zwanghaft? Dann kann man dagegen auch etwas tun!
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Dina90
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 19. Oktober 2013, 22:00  

Wie meinst du, man kann etwas tun? Meinst du Therapie? Ist noch nicht zu dem gekommen, aber die Abhängigkeit wächst von tag zu Tag.

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 20. Oktober 2013, 00:11  

Krank definitiv krank !
Tut mir leid entweder hat er ne stauballergie sprich krank oder er ist nen zwangsneurotiker ergo auch krank.

Das geld ist in einem guten Arzt besser aufgehoben als fürs Auto meine meinung.


  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste