Neuer Bußgeldkatalog per 1.4. in Kraft !

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 3. April 2013, 10:50  

Wieder einmal werden die Bußgelder für Verkehrsteilnehmer erhöht. Viele werden sagen, dass ist nur eine weitere Abzocke , andere werden meinen, alles gerechtfertigt und richtig.

Richtig finde ich zumindest die Verschärfung der Ahndung von Vergehen der Radfahrer ! Hoffentlich wird es dann auch so konsequent kontrolliert, wie bei Autofahrern !


Beispiel Quelle :
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 05692.html
Zuletzt geändert von chscb1 am Mittwoch 3. April 2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten -

TheLinuxist
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Dienstag 9. Juli 2013, 14:25  

Richtig so - zumindest meine Meinung. Die meisten Leute kapieren nicht, dass es beim Missachten der Verkehrsregeln nicht nur um das liebe Geld geht, sondern auch um ihr Leben, denn wer z.B. eine rote Ampel überfährt oder an einem grünen Blechpfeil das "Halt/Vorfahrt gewähren" ignoriert, der kann auch ganz schnell in den Querverkehr geraten - und das geht gerne mal tödlich aus.
Gerade Fahrradfahrern ist wohl auch oft nicht klar, dass sie, wenn sie unbeleuchtet, nachts und dunkel gekleidet quer und ohne Ampel/Überweg über die Fahrbahn fahren eigentlich schon Poker mit dem Teufel spielen, denn selbst mit einer vorausschauenden Fahrweise, ABS und bei gut ausgeleuchteter Straße hat man da als Auto-/Motorradfahrer schlechte Chancen, noch zu bremsen - und wenn's 1 t Stahl (oder 250 kg Stahl, bei einem Motorrad) gegen 10 kg Aluminium bei 50 km/h Anprallgeschwindigkeit heißt - nun, das geht in jedem Fall hässlich aus, aber Autofahrer haben Knautschzonen und Motorradfahrer Schutzkleidung - die meisten Radfahrer dagegen hoffentlich eine Lebensversicherung.
Und wieder eine unbequeme Meinung von

thelinuxist

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste