Motorgeräusch?!?

Tobse2610
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Freitag 26. Oktober 2012, 21:15  

Hallo habe gerade die Winterreifen auf mein auto drauf gemacht und nun bei ca 70km/h fängt es aus dem Motorraum an zu "tokern"...es war davor schon ganz leicht aber nun ist es extrem laut...

Hat einer eine Ahnung was dass sein kann?

Tobse2610
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Freitag 26. Oktober 2012, 21:45  

Ja es ist auch schwer zu beschrieben...

es tockert aus dem Motor raus wenn ich bei 70kmh nochmals aufs gas gehe und es tockert bis ca 100kmh und dann ist es weg..

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Montag 29. Oktober 2012, 12:09  

Erstell doch mal eine Sounddatei. ;)

Sinnvoller wäre es allerdings wirklich, zu einer Werkstatt zu fahren, oder einen erfahrenen Freund zu fragen, der mal mit fährt.

Nicht alles, was an Geräuschen von vorne kommt, kommt auch zwangsläufig vom Motor, nicht alles was man ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr hört, ist auch wirklich weg.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 1. November 2012, 04:05  

vielleicht hättest du den radmutter-schlüssel wieder im kofferraum festmachen sollen?

nee, im ernst: schriftlich über ein geräusch an einem kfz urteilen zu sollen, ist wohl eher ne frage von zauberei oder dunkler magie.
ein besuch in der werkstatt wird dir nicht erspart bleiben, wenn du der ursache auf den grund gehen willst und alle möglichen quellen (wie eben loses werkzeug) eliminiert hast.

Tobse2610
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Donnerstag 1. November 2012, 14:31  

War nun in der Werkstatt die meinten es kommt von den Winterreifen, komisch aber wahr

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 1. November 2012, 15:23  

Dann kann das Geräusch aber nicht vom Motorraum gekommen sein oder?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste