der kleine böse Goth

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Freitag 27. September 2019, 08:00  

Ich wurde gebeten mal was über Gothic dem buntem Volke etwas näher zu bringen.
Doch warum in dieser Forenabteilung ?
Bete ich irgendwelche dunklen Mächte an ? Hey ich bin ich nicht bei John Sinclair.
Renne ich über Friedhöfe Freitag nachts ? Na hör mal ich bin doch nich Buffy the vampire slayer.
Du gehst in Kirchen rein ? JO und ich liebe Kirchen und ich verbrenne darin nicht !

Also was ist dann Goth ? Nun definitiv nicht das was ihr alle so bei RTL II seht, das sind die krassen,strangen Typen mit Särgen und so.
Goth ist für mich eine Einstellung im Leben, Musik und Flucht aus dem kunderbunten Alltag.
Ich liebe es zu Konzerten und zu Festivals zu gehen, wo wir alle gleich sind.
Ich trage nichts buntes ( Ausnahme meine Kuschelsocken ).
Meine Musik ist seltenst in euren Charts.
Meine Klamotten kann ich fast überall kaufen, ja auch beim C & A ..doch meist verändere ich dann zu Hause noch ein bisschen.
Schwarz ist nicht meine Seele, nur mein Humor, schwarz heisst nicht Trauer und Tod, sondern Leben und Lieben.
Der Ursprungsgoth mit Pentagrammen und Raben und allem drum und dran, ja den gibt es bis heute - interessante Leute zum Teil, leider echt nicht Alltagstauglich.
Auch ich bin kein Teil der Gesellschaft --zumindest nich für die Leute die mich in Bus / Bahn sehen und wegrutschen ...hey ich hab keinen Schnupfen und ich töte nicht jeden !

Dennoch es ist die Musik und die Freundschaft in " meinem " Bereich die mich hier hält. Wir haben x verschiedene Musikrichtungen EBM / Gothrock / Gothpop / Alternative / old scool u.s.w.
Ich habe festgestellt im Laufe der letzten 10 Jahre das mein kompletter Freundeskreis " schwarz " ist, ich kenne x tausend Zivilisten ( so wie ich euch buntes Volk gern nenne ) ..aber der Funke zu einer richtigen Freundschaft springt nicht über und das liegt meist an den Interessen die man so hat.
Ich liebe es in tolle Restaurants zu gehen, zu spazieren und in Kirchen und Schlösser und Burgen zu krabbeln.... ja das tut ihr auch, aber vielleicht ist meine Sicht der Dinge etwas anders ?

Meine Wohnung hey .. ich hab keine Särge als Bett ( warum eigentlich nicht ?? ) Ich habe Holzmöbel die nicht schwarz sind ! Aber doch so einige Dinge die in einem normalen Haushalt wohl nicht wirklich vorhanden sind.

2 Katzen bereichern mein Leben - und beide sind irgendwie nich schwarz ( Königin der Fusselrolle ) ...

Eine kleine Anektode ( <- wie schreibt man dieses blöde Wort nur ?)
Vor Jahren sind wir mit der Bahn vom Festival nach Hause ...eine ältere Dame sprach uns an: kommen sie gerade von einer Beerdigung ? Mein Beileid.....das war irgendwie goldig - niedlich und nein wir haben Sie nicht aufgeklärt Wir haben leise gelächelt und danke gesagt ...warum ?
Eigentlich wollten wir ihr kleines Weltbild nicht zerstören ... ich denke schon sie hätte es irgendwie verstanden ...irgendwie...

Mag sein das der Blog verwirrend ist, aber es ist ja auch erst 8 uhr morgens...in diesem Sinne dunkle Grüße und nun puste ich meine schwarzen Kerzen aus
OHMMMMMMM

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 27. September 2019, 08:11  

solltest als blog posten. ist richtig gut.
Bild

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Freitag 27. September 2019, 08:12  

danke Indi :)

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 27. September 2019, 09:06  

Sunny, ich fand Deinen Beitrag sehr lesenswert und "hinter-die Fasade-leuchtend".

PaulaSachsen

Freitag 27. September 2019, 10:39  

Also ich habs ja schon im Blog kommentiert. Aber ich find das auch richtig gut. Ich mag so Ghotik Musik ja auch. Na ja wie Sunny sagt "Mainstream". :D Mich begeistern die Leute irgendwie auch, die das alles richtig ausleben. Weil ich halt finde, dass da auch Mut dazu gehört. Oft gehören ja Leute die anders sind irgendwie "nicht dazu". Was ich aber Quatsch finde. Auch solche Leute machen die Welt ja bunter irgendwie. So ne dunkle Seite hat glaub ich jeder in sich. Und das ist auch gut so.
Finde das Klasse, das jemand auch mal die Kulisse dahinter erklärt. Danke Sunny. Und egal wie schwarz Du bist am Ende. Ich finde Du bist ein super Mensch!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste