Tschüß, Weihnachten!

huskie-style

Mittwoch 4. Januar 2017, 09:35  

Hallo zusammen,

auch wenn Weihnachten nun schon gelaufen ist, haben sich sicher Einige noch nicht von den letzten Resten befreit. Damit meine ich nun eher weniger die angefressenen Pfunde, sondern viel mehr die Weihnachtsbäume. 8)

Wie sieht das bei Euch aus? Steht Eurer noch? Wenn ja, wie lange lasst Ihr sie im Regelfall stehen? Oder gehört Ihr zu der Fraktion, die direkt am 27.12. ihren persönlichen [url=http://blog.schwedenstube.de/knut-beendet-die-weihnachtszeit/]Knutdag[/url] begehen und das Ding zum Fenster hinauswerfen? Hat vielleicht einer von Euch sogar ein Video von seinem Wurfversuch, das er uns vorstellen mag? :D

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 11:00  

so eine Halleluliastaude hab ich schon seit Jahren keine mehr und die andere Weihnachtsdeko bau ich nur wegen meiner Enkel seit 2 Jahren wieder auf, aber spätestens 27.12. ist alles wieder auf dem Boden.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 13:06  

Also wir haben einen künstlichen gekauft weil wir das erste mal alleine gefeiert haben. Sonst ja immer bei den Eltern da gab es auch schon mal ein Jahr da stand er Anfang Februar noch^^

Je nachdem wies draussen aussah!


Unserer steht auch noch mindestens bis 6.01 den Königstag keine Ahnung warum kann aber auch sein das wir Ihn je nach Schnee und Stimmung auch noch etwas stehen lassen.

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Mittwoch 4. Januar 2017, 13:13  

Wir haben schon jahrelang keinen Baum. Unser Sohn(jetzt 11) fand mit 4 Jahren, dass ein Baum nicht in die Wohnung gehört. Er steht auch überhaupt nicht auf dieses ganze Weihnachtsgedöns. Zeit mit der Familie ist wichtiger. So haben wir schon jahrelang überhaupt keine Weihnachtsdeko.
Da wir mit meinen Schwiegereltern in einem Haus wohnen, machen die die Weihnachtsdeko vor der Türe. Die ist allerdings am 2. Januar gleich wieder abgebaut worden.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 13:15  

Normalerweise bleibt die "Halleluliastaude" (Begriff doch gleich mal geklaut :D ) bis 6. Januar stehen - kenne ich noch von früher her.

Dieses Jahr war's mal früher dran mit Wegräumen, allerdings nicht durch Fensterwurf, sondern ab auf den Speicher damit, da sie wieder verwertbar ist.
:) Der Ton macht die Musik :)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 13:23  

Nach Dreikönig fliegt er raus.

Bei uns werden die Bäume dann meist am folgenden Samstag eingesammelt, als Brennmaterial für den Funken.

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Funkenfeuer[/url]

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 14:04  

Dieses Jahr kein Baum im Haus,
da fällt der Rauswurf diesmal aus... :D

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Mittwoch 4. Januar 2017, 14:20  

Da ich "Single" bin, habe ich keinen Weihnachtsbaum oder üppiges Weihnachtsdeko, somit entfällt die Entsorgung bzw. das wieder abräumen dieser
Sachen. Allerdings habe ich ja die Weihnachtsstadt bzw. das Winterdorf (davon hatte ich ja schon mal im anderen Thread berichtet und es sind auch
Bilder im Fotoalbum) und je nach Wetterlage und Empfinden bleibt das bis in den Febr./März stehen, wobei ich dann die weihnachtl. Dinge schon mal
ein bißchen eher davon wegräume...
Zuletzt geändert von Cheryl am Mittwoch 4. Januar 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 14:43  

Ich habe auf einen Baum verzichtet :rolleyes: das einsammeln der Kugeln die die Kleine vom Baum geklaut hat der Verzicht mir erspart :thumbsup: Die andere Weihnachtsdeko darf noch ein paar Tage stehen bleiben ehe ich sie schön eingepackt in den Keller bringe.

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 14:47  

Wir haben schon seit vielen Jahren keinen Baum mehr. Allerdings wird der Garten großzügig geschmückt. Am 1. Advent oder am ersten Dezember - je nachdem was früher ist - wird die Landebahn für den Weihnachtsmann eröffnet und bleibt bis zum 6. Januar.
Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich die Beleuchtung das ganze Jahr stehen lassen.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 16:22  

Ich habe schon seit Jahren keinen Weihnachtsbaum....hatte vor Jahren mal so einen künstlichen Baum, aber ich weiss gar nicht, wo der abgeblieben ist...

Auch dekoriere ich es nicht weihnachtlich bei mir...ich brauch das nicht, um mich wohl zu fühlen.

Man wird so schon von allen Seiten mit Weihnachten zugeschüttet, da muss ich nicht noch mein Zuhause dementsprechend umgestalten und vor allem auch noch zu einem bestimmten Datum ...

Hätte ich Kinder, würde das Ganze vielleicht anders aussehen. Aber da ich einen Singlehaushalt führe, kann ich mich voll und ganz meiner Dekolaune hingeben und die ist eben - was Weihnachten betrifft - gleich 0

LG
Tricinia

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 5. Januar 2017, 05:24  

Hab' dieses Jahr (leider) keinen Baum aufgestellt. :(
Zuletzt geändert von Snoopi am Donnerstag 5. Januar 2017, 05:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 5. Januar 2017, 06:06  

Ich steh auch nicht auf das Zeug hab aber alles, Baum, Schmuck da. Dümpelt schon seit ca. 15 Jahren dahin. Wird auch noch länger dümpeln.
Bild

koriander11
Primus-Stammgast
Beiträge: 452

Donnerstag 5. Januar 2017, 10:31  

Baum gab´s keinen, schon seit Jahren nicht, und die restliche (dezente) Deko (Elche und Co.) ist bereits wieder im Keller. Es ist jetzt einfach mal gut. Ich mag die Deko, aber nur, wenn sie was Besonderes für eine besondere Zeit ist.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste