Was kommt nach dem "Tod"

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 16. August 2012, 15:13  

Was denkt Ihr...

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Glaubt ihr dran?

Ich meine es gab ja auch kein Leben vor der Geburt. warum sollte es da eins nach dem Tof geben?

Mich würde es Interessieren was danach ist, aber es gibt halt fragen die unbeantwortet bleiben...

Wie denkt ihr über das Thema?

Balinho
Primus-Praktikant
Beiträge: 578

Donnerstag 16. August 2012, 15:44  

Klar gibts ein Leben nach dem Tod.
Hab da ein interessantes Buch von Raymond Moody, der 150 Leute interviewt hat, die schon mal für mehrere Minuten klinisch tot waren und alle hatten ähnliche Erlebnisse.
Der Film deines Lebens, der in Windeseile an dir vorbeirauscht und doch alles so klar ist. Das Licht, dessen Helligkeit man nicht beschreiben kann und auch die Stimme von Jesus.
Keiner dieser Leute wollte wieder zurück ins Leben, auch wenn sie Familie etc und ein glückliches Leben hatten, aber ihre Zeit war halt doch noch nicht gekommen.
Also ich freu mich schon sehr drauf, was mich nach dem Tod erwartet.
Und irgendwann später kommt dann die Reinkarnation und sämtliche Erinnerungen werden gelöscht und man kommt als neues Wesen auf diese Welt. Ich habe schon mal ne Rückführung in mein vorheriges Leben machen lassen, da war ich ein Gefängniswächter.
super Surfbar mit 2,9 cent pro Stunde: http://www.ipaid.de/index.php?ref=Balinho
Möchtest du dort mein Ref werden, Spitzen Refvergütung:
hier gehts zum Thread

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Sonntag 19. August 2012, 17:38  

Hallo Juergen,
dein Bericht ist durchaus lesenswert, aber vielleicht solltest du etwas verbessern - es ist kein Komma, sondern Koma.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Montag 20. August 2012, 23:18  

[quote='Bulette',index.php?page=Thread&postID=10373#post10373]

Ich meine es gab ja auch kein Leben vor der Geburt. warum sollte es da eins nach dem Tof geben?

[/quote]Das könnte daran liegen, dass das Leben mit der Geburt beginnt...

Was nach dem Tot gibt, darüber kann man nur spekulieren...
Es ist für mich reine Glaubenssache,...

Es wären so viele Fragen offen, sollt es ein Leben nach dem Tot geben - wo finden denn die ganzen "Toten" ihren Platz? Zählt es auch für Tiere? Wo soll dieser Ort sein? Wie soll er aussehen...

Satimania
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Mittwoch 22. August 2012, 14:56  

Ich hab mal was für euch:

Im Zeitalter der Wissenschaftlichkeit und Logik wenden sich immer mehr Menschen vom Christentum ab, weil zuviel darin enthalten ist, das keinen Sinn ergibt. Alles Unlogische entstammt aber nicht den Lehren Jesu, sondern wurde später von der Kirche verändert.

http://www.zeitenschrift.com/magazin/09 ... tion.ihtml

http://www.zeitenschrift.com/news/christentum.ihtml

andererseits:

Im Hebräer 9,27 wird klar gesagt, dass der Mensch nur einmal sterben wird und dass nach seinem Sterben nur noch das Gericht kommt. Hier – wie auch in anderen Texten – gibt es also keine zweite Möglichkeit, sich auf der Erde zu bewähren. Manche wünschen sich das, weil sie sich vielleicht nicht voll und ganz bewusst sind, was das für sie persönlich bedeuteten würde.

---------------

Ich bin für meinen Teil 100% sicher, dass es Gott gibt. Warum? Hmm schwer zu sagen. Man hat mir nicht das Gehirn gewaschen. Im Gegenteil. Ich wollte in meiner Jugendzeit nicht zum Konfer, weil ich nicht an Gott geglaubt habe. Doch eines Tages ist es passiert und ich habe einfach von dem Tag an geglaubt. Es gab irgendwie keine Schlüsselszene, sondern auf einmal hab ich angefangen zu glauben (klingt komisch / ist aber so!)

Ich denke, dass es mehrere Leben gibt. Ich glaube es einfach. Es fühlt sich so an. Mir scheint als wäre dieses "Licht" am Ende des Tunnels das Eintauchen in eine NEUE WELT. Überlegt mal: Wenn ihr aus dem Mutterleib kommt ist es doch mit Sicherheit seeeeeeeeeeehr hell im ersten Moment? richtig?

Mich bestärkt dabei die Annahme, dass es weder Raum noch Zeit gibt.

Vgl hierzu die Bibelstelle (hab sie nicht genau im Kopf): Was für Gott wie 1 Tag ist sind für Menschen 1000 Jahre. Und was für Gott 1000 Jahre sind, ist für Gott wie ein Tag.
Zeit ist also relativ (danke Einstein) und kann schneller und langsamer Ablaufen. Weg (=Raum) ist allerdings von FIXEN GRÖSSEN (Zeit + Geschwindigkeit) abhängig. Folglich gibt es keinen Raum.

Vorstellungen von Gott etc sind VERBOTEN. Er (nicht die Kirche... ER!!!) verbietet uns das vehement. Also kann ich nur appellieren:

"Lest die Bibel lernt daraus und lebt auf KEINEN FALL auf ein Paradies zu. also versucht nicht Gott zu ver***** damit ihr in den Himmel kommt oder sowas. Das checkt der alte Herr nämlich ;) "

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 22. August 2012, 22:24  

tja, das wird wohl für immer ein geheimnis bleiben, schätze ich...
denn um die antwort auf diese frage herauszufinden, müsste man die gabe haben, mit den toten zu reden

und das können glaub ich nur die wenigsten unter uns :D

Deimos
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Samstag 25. August 2012, 21:21  

Mit dem Tod endet das Leben. Nahtoderfahrungen von Komapatienten bedeuten nichts. Denn auch wenn ein Mensch im Koma liegt oder kurz die Schwelle überschritten hat, reagiert sein Körper im Unbewussten weiter und suggeriert Empfindungen oder erzeugt Gedanken. Wenn ein Christ oder jemand der sich mit diesem Glauben beschäftet hat, diese Erfahrung macht, dann nur, weil sein Bewusstein ein Erinnerungsmuster wiedererzeugt hat, den sein Körper suggeriert hatte. Ein Moslem würde Allah oder Mohamed sehen. Jeder soll sein Augen schließen, und sehen ob er alles schwarz sieht, oder seine Nerven etwas anderes wahrnehmen. Wenn einem Huhn der Kopf abgeschlagen wird, so reagiert dessen Körper eine Zeit lang weiter. Wird ein Schwein geschlachtet, so zucken seine Muskeln auch noch für gewisse Zeit weiter.
Und es ist äußerst negativ, ein besseres oder anderes Leben nach dem Tod zu sehen. Das Leben ist jetzt. Hölle und Himmel macht sich der Mensch hier selber. Nur von den Predigern des Todes (Christentum, Islam, etc..) wird das Leben jetzt abgewertet um etwas Bessseres vorzugegaukeln, also um die Massen nach ihren Geschicken zu beeinflussen. Manchmal zum sogenannten Guten oder Schlechten, es kommt auf den Standpunkt an. Auf jeden Fall, um ihre Macht zu wahren.
Der größte Feind der Wissenschaft ist der Glaube, aber nur mit Hilfe der Wissenschaft können wir weiter überleben.

DichtesStueck
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Donnerstag 6. September 2012, 21:51  

Was kommt nach dem "Tod"?
RUHE UND FRIEDEN 8)

edit:
hoffe ich zumindest :rolleyes:

antidemo
Primus-Junior
Beiträge: 60

Donnerstag 6. September 2012, 22:04  

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.


Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.


Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.


Deise ganz schöne Gedicht stammt von Renate Eggert-Schwarten ;( ;( ;(

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 10. September 2012, 01:10  

nach dem tod kommt nichts mehr wir sind nichts anderes wie sprechende affen wir werden geboren leben und sterben eines tages der kreislauf des lebens seit 4 millarden jahren.

Wir sind nicht mehr oder weniger als jede ameise das ist die realität

PS: ich war vor 20 jahren 8 minuten klinisch tod die legende von licht oder anderem wunschträume
Zuletzt geändert von pegasus33 am Montag 10. September 2012, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Sonntag 23. Dezember 2012, 02:30  

ist ein Link: http://www.jw.org/de/publikationen/b%C3 ... 101987030/
und ein Zitat aus Joh.5:28-29:








28
Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören


29
und herauskommen werden, die,
welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche
Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts.
Oder Apg. 24:15 :








15
und ich habe die Hoffnung zu Gott,
welche diese [Männer] auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl
der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.
Um einen ganzen Überblick zu haben empfehle ich aufrichtigen Menschen,das ganze Traktat zu lesen. Unser Hauptgrund ist aber nicht eine "Belohnung",sondern die Liebe zu Jehova, dem Schöpfer und allmächtigen Gott des gesamten Universums,Erde und allem,was darauf existiert.

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 23. Januar 2013, 21:05  

Niemand weiß, was danach kommen wird. Aber ich denke, es wird ein ewiges Leben geben, wo alle Menschen und Tiere sich wiedersehen werden. Es wird ein Ort der Ruhe sein, wo alle Schmerzen und aller Kummer, den man im Leben je hatte, vergesssen sein wird und man friedlich miteinander leben kann.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste